Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 11:01



Eigene Ideen für neue Folgen
#61
08.03.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(08.03.2012)Pulse Wave schrieb:  Ich hab 'ne Fanfic-Idee, die ganz ähnlich ist bzw. dasselbe Grundthema hat. Allerdings spielt da dann noch mit rein, daß Rainbow Dash in der Flugschule keinen besonders guten Ruf hat. Wir wissen ja, daß sie stinkenfaul war, oft entweder im Unterricht gepennt oder gleich geschwänzt hat und letztlich aus der Flugschule geflogen ist. Ich würde sagen, die sehen das nicht gern, daß sie sich jetzt als Nachhilfelehrerin betätigt.

In puncto Episoden hätte ich noch eine andere Idee: Friendship Day.
Spoiler (Öffnen)

Ich würde daraus eine Fanfic machen, mir fällt nur nichts Konkretes ein, wie der Friendship Day aussehen soll.

Und täglich grüßt das Murmeltier, richtig? Wink

Ich könnte mir solche Aktionen wie beim Sisterhooves Social vorstellen, um den Friendship Day zu füllen. Ich sehe das Problem dann nur in der Folgenlänge, denn die würde mit so einer Story mehr als gesprengt, wenn der Tag mehr als dreimal wiederholt würde. Aber ich schweife ab^^

Gefällt mir ansonsten aber sehr gut, die Idee.

Zitieren
#62
28.03.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ich würde gerne mal eine Folge sehen wo Applejack auch ein eigenes Lied bekommt. Sie hatte bis jetzt zwar nur ein paar Ausschnitte in einen Lied, aber mehr noch nicht.
Das hier trifft es am besten:
Spoiler (Öffnen)
Und ich würde gerne noch eine mit Luna sehen Twilight happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#63
28.03.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(28.03.2012)AppleCake schrieb:  Ich würde gerne mal eine Folge sehen wo Applejack auch ein eigenes Lied bekommt. Sie hatte bis jetzt zwar nur ein paar Ausschnitte in einen Lied, aber mehr noch nicht.
Das hier trifft es am besten:
Spoiler (Öffnen)
Und ich würde gerne noch eine mit Luna sehen Twilight happy

Naja aber twillight hatte nur am Anfang und am Ende gesungen der Rest war refrain oder die einzelnen Ponys oder nich?

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#64
28.03.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(28.03.2012)Games4fail schrieb:  
(28.03.2012)AppleCake schrieb:  Ich würde gerne mal eine Folge sehen wo Applejack auch ein eigenes Lied bekommt. Sie hatte bis jetzt zwar nur ein paar Ausschnitte in einen Lied, aber mehr noch nicht.
Das hier trifft es am besten:
Spoiler (Öffnen)
Und ich würde gerne noch eine mit Luna sehen Twilight happy

Naja aber twillight hatte nur am Anfang und am Ende gesungen der Rest war refrain oder die einzelnen Ponys oder nich?

Doch stimmt schon, trotzdem würde ich gerne einen AJ Song hören. Am besten im Country Style FS grins
Und auf eine weitere Luna Folge warte ich immer noch.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#65
16.04.2012
Shire horse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Eine Folge in der die Körper getauscht werden halte ich auf für sehr klassisch und auch für ein "must have".
Besonderst die Idee gefiel mir mit dem Alltag von Celestia. Wäre sehr interessant zu sehen was sie den ganzen Tag so treibt (abgesehen von Twilights-Berichten).
Auch sehr ansprechend finde ich den Einfall mal die anderen Völker näher zu beschnuppern (Diomand Dogs, Griffons etc). Einen Ausflug in ihr Reich fände ich super. Eine Folge im Krimi-Stil hätte natürlich auch was für sich...aaarrrgh hier gibts einfach zu viel Potenzial ^^*
In meiner Folge kämen um jeden Fall jede menge Drachen vor, ich mag die Viecher einfach.
Ne andere idee wäre wie Trixie durch ne ganz feixe Idee Discord befreit und er wieder Ponyville ins Chaos stößt. Am besten als Movie-Story verwenden!

Zitieren
#66
19.04.2012
Ápplenope Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
nach den ganzen ideen hier habe ich eine idee im kopf
ein paar freiwilige melden sich um die folgen zu verfassen ein beispiel:
bronyB sendet BronyA eine idee mit einer folge
bronyA schreibt diese und postet sie (eventuell ne sektion dafür)

Brony Befreiungsfront , Bewahrer des alten Fandoms.
Zitieren
#67
20.04.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(19.04.2012)Ápplenope schrieb:  nach den ganzen ideen hier habe ich eine idee im kopf
ein paar freiwilige melden sich um die folgen zu verfassen ein beispiel:
bronyB sendet BronyA eine idee mit einer folge
bronyA schreibt diese und postet sie (eventuell ne sektion dafür)

Willst du Kettenbriefe an Hasbro verschicken? Cheerilee awesome

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#68
20.04.2012
Ápplenope Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(20.04.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(19.04.2012)Ápplenope schrieb:  nach den ganzen ideen hier habe ich eine idee im kopf
ein paar freiwilige melden sich um die folgen zu verfassen ein beispiel:
bronyB sendet BronyA eine idee mit einer folge
bronyA schreibt diese und postet sie (eventuell ne sektion dafür)

Willst du Kettenbriefe an Hasbro verschicken? Cheerilee awesome

Wäre auch ne Idee.....Big Grin

Brony Befreiungsfront , Bewahrer des alten Fandoms.
Zitieren
#69
20.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Meine Idee wäre eine Rückblickfolge die zeigt wie Derpy zu ihren Augen gekommen ist und generell ihren Alltag ein wenig beleuchtet. Sie hat in frühen Folgen ja ganz normale Augen und bekommt ihren "Style" erst durch einen Animationsfehler.

Eine ähnliche Geschichte (weshalb ich auch drauf gekommen bin) gibt es auch bei Star Trek:
In den alten Enterprise Folgen mit Kirk haben Klingonen noch keine Stirnwülste und sehen aus wie Menschen. Diese Ungereimtheit hat irgendwann so gestört und den Canon geplättet dass die Macher bei Star Trek bei Deep Space Nine glaub ich wars eine Folge eingebaut haben die das ganze erklärt (Genetische Experimente die Schief gelaufen sind).

Etwas ähnliches würde ich mir auch für Derpy wünschen und ihr so eine ganze Folge zugestehen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#70
20.04.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(04.01.2012)Emkay09 schrieb:  
(03.01.2012)Rechaon schrieb:  Ne Körpertauschnummer wäre geradezu klassisch. Da das ne Kinderserie ist, fallen die beliebten sexuellen Witzchen bei nem eventuellen Tausch mit ner gegengeschlechtlichen Figur natürlich weg; aber auch so könnte man da einiges draus machen. Fluttershy im Körper von Spike, die gar nicht mehr vom Spiegel wegkommt, weil sie sich so niedlich findet, wäre klasse. Genauso wie Spike, der in Fluttershys Körper alles sarkastisch kommentiert. Die folgende Dynamik zwischen den beiden möcht ich mal sehen. Big Grin
Am Anfang müsste man ja erstmal rausfinden, wer wer ist. RD kommt in den Raum; die anderen fragen sie ob sie ebenfalls den Körper getauscht hat - und sie antwortet mit "Eeyup." Eeyup Apple Bloom im Körper ihrer großen Schwester, usw., usf... Ach, und natürlich müssen die Ponies, die zwischen den Arten (Erdpony, Einhorn, Pegasus) wechseln, sich erstmal mit der neuen Motorik zurechtfinden.
Klasse Idee mit viel Potential; jetzt hoffe ich ja mal inständig, dass sowas tatsächlich kommt. Pinkie happy

Der Körpertausch wird ja auch in vielen (Kinder-)Serien thematisiert, daher könnte ich mir sowas gut vorstellen. Am Besten wäre mMn Rarity und Sweetie Bell. Und das in einer Zeit, wo Rarity einen Großkunden hat und Sweetie Bell irgendeine Prüfung in der Schule schreiben muss Twilight smile

Körpertausch wäre eine gute Idee.Gäbe es bei dir auch eine Lektion?Fluttershy Cutie Mark

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#71
20.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Eine passende Moral wäre irgendwas in die Richtung, du sollst deine Freunde besser verstehen oder man soll sich in die Position des anderen versetzten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#72
20.04.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(20.04.2012)EmilyFluttershy schrieb:  
(04.01.2012)Emkay09 schrieb:  
(03.01.2012)Rechaon schrieb:  Ne Körpertauschnummer wäre geradezu klassisch. Da das ne Kinderserie ist, fallen die beliebten sexuellen Witzchen bei nem eventuellen Tausch mit ner gegengeschlechtlichen Figur natürlich weg; aber auch so könnte man da einiges draus machen. Fluttershy im Körper von Spike, die gar nicht mehr vom Spiegel wegkommt, weil sie sich so niedlich findet, wäre klasse. Genauso wie Spike, der in Fluttershys Körper alles sarkastisch kommentiert. Die folgende Dynamik zwischen den beiden möcht ich mal sehen. Big Grin
Am Anfang müsste man ja erstmal rausfinden, wer wer ist. RD kommt in den Raum; die anderen fragen sie ob sie ebenfalls den Körper getauscht hat - und sie antwortet mit "Eeyup." Eeyup Apple Bloom im Körper ihrer großen Schwester, usw., usf... Ach, und natürlich müssen die Ponies, die zwischen den Arten (Erdpony, Einhorn, Pegasus) wechseln, sich erstmal mit der neuen Motorik zurechtfinden.
Klasse Idee mit viel Potential; jetzt hoffe ich ja mal inständig, dass sowas tatsächlich kommt. Pinkie happy

Der Körpertausch wird ja auch in vielen (Kinder-)Serien thematisiert, daher könnte ich mir sowas gut vorstellen. Am Besten wäre mMn Rarity und Sweetie Bell. Und das in einer Zeit, wo Rarity einen Großkunden hat und Sweetie Bell irgendeine Prüfung in der Schule schreiben muss Twilight smile

Körpertausch wäre eine gute Idee.Gäbe es bei dir auch eine Lektion?Fluttershy Cutie Mark

ähh... öhhhh... ühhh...
Mir fällt keine Lehre ein...
Vieleicht irgentwas mit "Zuwendung"?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#73
21.04.2012
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(06.03.2012)Twisted Heart schrieb:  meine folgenidee:
Scootaloo geht in Cloudsdale in die flugschule und Rainbow Dash unterstützt sie beim training.

Daran hatte ich auch schon gedacht, die Folge nennen wir dann Learn to Fly mit den FooFighters also Gaststars Cheerilee awesome
Zitieren
#74
05.05.2012
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Also ich hab immer die selbe folge im kopf halt wo die elter der mane 6 zu besuch in ponyville sind halt irgent wie eine große party oder so also Raritys fam. hat man ja schon gesehn und twilights auch (bruder und schwägerin dürfen ja natürlich nicht fehlen naja vlt noch mit kleinen nachwuchs ;-)) Pinkis komplette fam. steht vor der tür wie die adams family die schwestern von pinki dann Twilight frag:" ah ihr müsstet also pinkis schwestern sein?!" und die beiden dann gleichzeitig:" ja sind wir!" ehnliche szene wie bei denn kinder der verdammten) fluttershys elter ganz klar voll die rocker(klopfen an der tür kurz bevor spike auf machen kann kommen die beide rein gestürmt und brüllen laut wir sind die stormmaker das sind dann wohl die berühmtesten sturmmachen in ganz cloudstail twilight würde sagen:"ah rainbow dash deine eltern sind da"
der vater aber dann:"rainbow dash neee wir suchen unsere kleine SHYiana" naja xD die augen hat sie vom vater und denn starenblick von der mutter rest könnt ihr auch schon ausmalen.RD eltern sind dann eher die softie elter im sinne oh pass auf kleine nicht so schnell pass auf zieh dir diese schutzkleidung an,wo ist das kleid das ich dir gekauft habe und oh meine kleine daisy rainbow wie süß du doch aussiehtst(das wärre der knuller der folge pinki würde sich nicht mehr eingrigen vor lachen) usw. naja die ähnlichkeit sieht man an denn haaren.Appeljacks eltern wärren dann die besitzer einer apfelwein firma.
naja dazu ist mir noch nicht viel eingefallen aber bin noch dran^^

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
Zitieren
#75
05.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Zitat:Der Körpertausch wird ja auch in vielen (Kinder-)Serien thematisiert, daher könnte ich mir sowas gut vorstellen

das is mir auch schon aufgefallen. wobei spontan fallen mir "nur" 3 bsp ein. darkwing duck, PPG und ritter des rechts

dazu muss ja nur ein zauber von Twi schiefgehn und bum.
ich will Twis verstand in Pinkies körper sehn^^

und Ra fährt in RD rein und stylt ihre mähne. und AJ geht in Ra rein und die regt sich auf wie AJ ihren körper behandelt/vernachlässigt xD

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#76
05.05.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ich wär für eine Folge, wo Trixie (aus irgendeinem Grund) nach Ponyville zurückkommt und sich ihr Charakter geändert hat. Sie ist dann nicht mehr so angeberisch und würde sich gerne bei Allen für ihr Verhalten entschuldigen. Aber keiner will mehr von ihr etwas wissen und keiner nimmt sie ernst. Ironischerweise ist Twilight dann die einzige, die ein offenes Ohr für sie hätte, aber Trixie versucht ihr aus dem Weg zu gehen, weil sie glaubt, dass gerade Twi sie am meisten von allen hasst. Am Ende treffen sie dann aber doch aufeinander und Trixie kann garnicht glauben, wie nett Twi zu ihr ist. Dann überzeugt sie auch die anderen davon, dass sich Trixie geändert hat.

Die Moral wäre dann eben, dass man jedem ne zweite Chance geben sollte.

Zitieren
#77
08.05.2012
Bright Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(29.12.2011)Rechaon schrieb:  Interessant wäre auch mal ne kindgerechte Krimistory - aus der Sugarcube Corner werden ein paar Cupcakes gestohlen, und Pinkie spielt den Sherlock Holmes, und spannt Twilight als ihren Watson ein. Pinkies Verhörtechniken kennen wir ja schon;
Hey, bis auf das mit den Cupcakes wurde das mittlerweile umgesetzt!
Ist das wirklich nur Zufall?
Oder gibt es vllt Hasbro-Mitarbeiter bei Bronies.de?

Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Pinkie happy
Zitieren
#78
08.05.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(08.05.2012)Bright Spark schrieb:  Oder gibt es vllt Hasbro-Mitarbeiter bei Bronies.de?

Die gibt es tatsächlich RD wink . Allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass sie die Idee von uns übernommen haben, auch wenn die Parallelen schon verblüffend sind.

@Volteer: Deine Idee gefällt mir richtig gut. Die Story würde auch sehr gut zum Stil der Serie passen. Nur die Lektion ist mir ein wenig zu platt, aber das ließe sich ja noch verbessern.
Zitieren
#79
08.05.2012
Lunare Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Eine Folge, wie Celestia und Luna Discord besiegt haben, und eine Folge die genau detailiert beschreibt wie Luna zu Nmm wurde.

Ich mein in S1 E1 konnte man in der Pilot folge nicht viel rausfinden, da stand einfach nur da:'' im laufe der Zeit änderte sich ihr gemüt '' und genau da sollte nachgeholfen werden mit einer Rückblendenfolge

Ich bin aber generell für mehr Luna Folgen weil man aus diesem Charakter noch sehr viel raushohlen kann.
Gott sei Dank war sie beim Staffelfinale wenn auch kurz präsent O_o
Zitieren
#80
08.05.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Hier mal zwei Ideen von mir. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste