Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:58



Themes/Designs
#1
02.03.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Themes/Designs
Es gibt einen eigenen Thread für Banner/Header und einen für den Hintergrund, wo schon seit einem halben Jahr nicht mehr gepostet wurde, aber ein allgemeiner Thread für die Themes ansich schien es wohl noch nicht gegeben zu haben, weswegen ich nun einen solchen hier erstellt habe.

Die meisten wissen es ja schon, dass Bronies.de einige optionale Themes zur Auswahl hat, die vor allem aus temporären Anpassungen der Seite entstanden. So z.B. Gala Dreams aus Zeiten der Galacon 2012 oder Luna Dreams, das ursprünglich als temporäres Design zum Lunafest 2012 kreiert wurde. Ansonsten haben wir noch unser neutrales Theme Pony Dreams Neutral, welches keine Banner beinhaltet, die irgendwie spoilern könnten (wie es z.B. unser aktuelles Banner im Standard-Theme in gewisser Weise tut, sofern man das letzte Staffelfinale noch nicht gesehen haben sollte).

Auch MyBB GoMobile ist auf diesem Weg dauerhaft einstellbar. Dabei handelt es sich um das Theme der Mobilen Version, welches für größere Bildschirme allerdings ungeeignet ist.

Heute ist ein weiteres optionales Theme hinzugekommen, und zwar das blaue Chrysalis-Theme, das sich von vielen Usern gewünscht wurde. Entschuldigt die Verspätung, wollte es eigentlich schon eher einrichten.

Auszuwählen sind die anderen Themes unter User-CP > Optionen ändern > Sonstiges > Forenstyle.

Zitieren
#2
02.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Themes/Designs
Klasse, dass es nun das blaue Design zur Auswahl gibt. Das gefällt mir mit Abstand am besten. Danke dafür!

[Bild: cl-aj-clap.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#3
02.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Themes/Designs
Endlich kann ich wieder auf Crysalis umstellen <3
Jetzt fehlt nur noch die TM-Edition als Theme RD laugh

MaSc stop following me!
Zitieren
#4
02.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Themes/Designs
Jo, das Chrysalistheme war schon was feines Twilight happy Ich bleib dennoch beim Standard, will ich doch neue Standarddesigns direkt sehen - und außerdem gehört Lila zu Bronies.de einfach dazu RD deals with it

Zitieren
#5
02.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Themes/Designs
(02.03.2013)MaSc schrieb:  Jo, das Chrysalistheme war schon was feines Twilight happy Ich bleib dennoch beim Standard, will ich doch neue Standarddesigns direkt sehen - und außerdem gehört Lila zu Bronies.de einfach dazu RD deals with it

Finde ich auch. Lila passt irgendwie dahinten in den Hintergrund, wegen Twily. Twilight happy
Außerdem will ich auch immer sofort das neuste Design haben.
Meine Favoriten waren das Galacon/Lunafest-2012-Thema.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#6
02.03.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Themes/Designs
Also mein Favorit ist das Daring Do Design! Twilight happy
Wobei das Chrysalis Design auch nicht schlecht ist, schätze mal ich werde immer zwischen den beiden durchwechseln. AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 von Archie.)
Zitieren
#7
02.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Themes/Designs
Ich will immer direkt das neuste sehen also bleibe ich beim Standard RD wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#8
02.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Themes/Designs
Schön dass das chrsalis Thema verfügbar ist. das blau hat mir sehr gut gefallen.
die Idee einen Thread dazu aufzumachen finde ich sehr sinnvoll, auch im Hinblick auf evtl. Rückfragen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
02.03.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Themes/Designs
könnte man dann vielleicht die Option Blau/Lila-Forum vom Theme abtrennen, sodass man ggf. auch bei einem anderen Banner auf Blau wechseln könnte?

Zitieren
#10
02.03.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Themes/Designs
Man Leute, jetzt kann ich mich nicht entscheiden. RD laugh
Nun, es gibt schlimmere Probleme, denn alle Themes sehen in irgendeiner Weise gut aus. Twilight happy
Ich tue es dennoch Alexandre gleich und bleibe wahrscheinlich aktuell, um auch nichts zu verpassen.

Zitieren
#11
02.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Themes/Designs
Im Grunde stimme ich MaSc zu - Neuerungen sofort sehen.
Aber inzwischen krieg' ich vom Lila zu viel, daher bleibe ich erstmal beim einzig "wahren" Design (wer sich jetzt fragt welches, der darf aus dem Fenster springen). [Bild: pc-chryhappy.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 von Stargaze.)
Zitieren
#12
02.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Themes/Designs
Ahh, sehr schön. Das freut mich doch, dass mal wieder ein Banner oder eher gesagt Theme in die Optionen eingestellt wurden! Twilight smile

(02.03.2013)Stargaze schrieb:  Im Grunde stimme ich MaSc zu - Neuerungen sofort sehen.
Aber inzwischen krieg' ich vom Lila zu viel, daher bleibe ich erstmal beim einzig "wahren" Design (wer sich jetzt fragtw elches, der darf aus dem Fenster springen). [Bild: pc-chryhappy.png]
*Aus dem Fenster spring und elegant abroll*
Es gibt nur ein wahres Banner! [Bild: medic.png]

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#13
02.03.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Themes/Designs
(02.03.2013)Die4Ever schrieb:  Es gibt nur ein wahres Banner! [Bild: medic.png]

Der Tag, an dem dieses Banner mit Redheart im Mittelpunkt das Forum ziert, wird für dich sicher der beste Tag werden.
Aber es wird klebrig, seine Säfte werden überall sein. Lyra eww RD laugh
Aber dazu ein Theme, dann wäre ja alles weiß. AJ hmm

Zitieren
#14
02.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Themes/Designs
(02.03.2013)Twilight Shadow schrieb:  
(02.03.2013)Die4Ever schrieb:  Es gibt nur ein wahres Banner! [Bild: medic.png]

Der Tag, an dem dieses Banner mit Redheart im Mittelpunkt das Forum ziert, wird für dich sicher der beste Tag werden.
Aber es wird klebrig, seine Säfte werden überall sein. Lyra eww RD laugh
Aber dazu ein Theme, dann wäre ja alles weiß. AJ hmm

So sieht es aus. Es wird passieren. Ich spüre es. Da meldet sich mein Redheart-Sinn sofort!

Ohja, i will come buckets! RD laugh

Naja oder wir nehmen halt weiße Kacheln oder ein Bild des Ponyville Krankenhauses als Background. So ähnlich wie beim Daring Doo Banner könnte man das dann handhaben.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#15
02.03.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Themes/Designs
(02.03.2013)Die4Ever schrieb:  Naja oder wir nehmen halt weiße Kacheln oder ein Bild des Ponyville Krankenhauses als Background. So ähnlich wie beim Daring Doo Banner könnte man das dann handhaben.

Also, da würde ich doch eher das Krankenhaus nehmen, denn so ein weißer Hintergrund könnte schon ziemlich unangenehm knallen.
Mich würde es jedenfalls nicht riesig überraschen, wenn wir mal ein Redhead-Theme haben. Twilight happy

Zitieren
#16
02.03.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Themes/Designs
Ah, schön, dass das Blaue eingefügt wurde, aber ich bleibe bei Standard. Alicorn Twily Cheerilee awesome

Ich bin ja immernoch für einen Banner dieses VVVVV schönen Pegasusponys.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#17
03.03.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Themes/Designs
Danke für die Bereitstellung des Schwarm-Themas. Auch mir gefällt dies am besten bisher.
Stargaze, ein neues Banner sehen wir auch so sofort, sobald sich der eine von uns ausloggt, damit der andere dran kann. In der Zwischenzeit, wo gerade mal keiner eingeloggt ist, sieht man auch das aktuelle Banner.
Zitieren
#18
03.03.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Themes/Designs
Ah, das ist ja mal eine tolle Nachricht Pinkie approved! Ich glaube, viele hatten sich schon auf dieses Theme gefreut Cheerilee awesome!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#19
03.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Themes/Designs
(02.03.2013)Twilight Shadow schrieb:  
(02.03.2013)Die4Ever schrieb:  Naja oder wir nehmen halt weiße Kacheln oder ein Bild des Ponyville Krankenhauses als Background. So ähnlich wie beim Daring Doo Banner könnte man das dann handhaben.

Also, da würde ich doch eher das Krankenhaus nehmen, denn so ein weißer Hintergrund könnte schon ziemlich unangenehm knallen.
Mich würde es jedenfalls nicht riesig überraschen, wenn wir mal ein Redhead-Theme haben. Twilight happy
Es wöre einfach genial. Verhandlungen sind schon am laufen. Ich glaube, dass brkomme ich noch durchgedrückt. Mal schauen was sich da machen lässt! Cheerilee awesome Keine Sorge. Ich denke wir bekommen noch den Banner und das Theme von Ihr! Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#20
03.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Themes/Designs
Dann mach' weiter, denn gespannt bin ich definitiv.
Hm, da kommt mir in den Sinn: Bronies.de in rot ... ? Warum nicht ...

(03.03.2013)Sundance schrieb:  ein neues Banner sehen wir auch so sofort, sobald sich der eine von uns ausloggt

Hat das auch endlich mal seinen Sinn. RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste