Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:52



Atrox's Art
#61
31.12.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
(31.12.2013)Hawk schrieb:  Ich fands vorher schon cute Twilight happy

Ich eigentlich auch, aber ich bin so'n kleiner Perfektionist. Wenn irgendwo etwas von mir nicht genau so ist wie ichs haben will ists doof RD laugh

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#62
31.12.2013
Plocky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Atrox's Art
Ich wünschte ich könnte auch so gut zeichnen Sad

Sind echt gut!! Smile

Lust auf ein Spiel? (Öffnen)
Zitieren
#63
03.01.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Atrox's Art
(31.12.2013)Plocky schrieb:  Ich wünschte ich könnte auch so gut zeichnen Sad

Sind echt gut!! Smile

Fang einfach an und übe mit Vorlagen Twilight happy

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#64
03.01.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
(31.12.2013)Plocky schrieb:  Ich wünschte ich könnte auch so gut zeichnen Sad

Sind echt gut!! Smile

Danke dir! Twilight happy
Machs wie Hawk schon geschrieben hat: Einfach mit Vorlagen und Bleistift anfangen. Man kann dann auch gerne mal das Blatt praktisch auf den Monitor legen (wenn die Vorlage da ist) und gucken wo ungefähr die Striche hinmüssen. Oder du versuchst es direkt mit Vector Art. Damit habe ich auch erst praktisch beim letzten Bild angefangen. (natürlich mit Vorlage).

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#65
07.01.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
Wuhuu, hab mal wieder etwas in Adobe Illustrator gebastelt. Diesmal das, ich nenn' es mal Flower Pony aus Rarity takes Manhatten. Mal kurz noch 'ne Frage am Rand: Hat sie eigentlich einen Namen? Im MLP Wiki hab' ich leider nichts gefunden, aber zurück zum Thema. Ich saß daran jetzt ein paar Stündchen. Habe jetzt auch mal verstanden, wie man das ganze richtig macht (also mit den spitzen Enden und so). Bei meinem letzten Bild hatte ich da noch etwas getrickst. FS grins
Der Vector ist zwar nicht perfekt geworden (ich find die Augen irgendwie komisch :/ ), aber für den zweiten Pony Vector den ich je erstellt habe doch schon ganz okay. Twilight happy

copyright by DerAtrox

Kritik ist wie immer erwünscht.

Mein Ziel für die nächste Zeit ist übrigens weitere Vectoren zu erstellen um dann in den MLP-Vectorclub auf deviantArt zukommen. :3

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von DerAtrox.)
Zitieren
#66
07.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Atrox's Art
Sieht recht hübsch aus. Nur redest du die ganze Zeit von Vektoren und das obwohl ich bei DA nur PNG Versionen zum Download finde! Lyra astonished Das wären dann aber keine Vectoren sondern Vexxel, weil diese Pixel gebunden sind an das Format.

Denn Vectoren an sich kann man undendlich oft vergrößern oder verkleinern, da sie SVG gebunden sind. Twilight happy Das ist der Grund warum ich mich da nicht reintraue mit meinem DA Profil da ich (bis jetzt) zwar schon massiv viele Bilder habe aber alles nur Vexxel sind. Ist jetzt nicht böse gemeint oder so aber das durfte ich mir auch 100 mal anhören! Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#67
07.01.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
(07.01.2014)Die4Ever schrieb:  Sieht recht hübsch aus. Nur redest du die ganze Zeit von Vektoren und das obwohl ich bei DA nur PNG Versionen zum Download finde! Lyra astonished Das wären dann aber keine Vectoren sondern Vexxel, weil diese Pixel gebunden sind an das Format.

Denn Vectoren an sich kann man undendlich oft vergrößern oder verkleinern, da sie SVG gebunden sind. Twilight happy Das ist der Grund warum ich mich da nicht reintraue mit meinem DA Profil da ich (bis jetzt) zwar schon massiv viele Bilder habe aber alles nur Vexxel sind. Ist jetzt nicht böse gemeint oder so aber das durfte ich mir auch 100 mal anhören! Twilight happy

Ich könnte auch die SVG verlinken verlinken, ist kein Problem. Twilight happy

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#68
07.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Atrox's Art
Na dann ist es ja okay. Wollte ich nur mal angemerkt haben! RD wink Pack es am besten irgendwo in die Bildbeschreibung. Ich sags nur aus Erfahrung, weil ich da mitunter schon heftigen Flame deswegen kassiert habe. AJ hmm

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#69
07.01.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
(07.01.2014)Die4Ever schrieb:  Na dann ist es ja okay. Wollte ich nur mal angemerkt haben! RD wink Pack es am besten irgendwo in die Bildbeschreibung. Ich sags nur aus Erfahrung, weil ich da mitunter schon heftigen Flame deswegen kassiert habe. AJ hmm

Dann Danke für den Hinweis. Twilight happy Habe es jetzt in die Beschreibung gepackt und auch noch so ein tolles "You can use if you credit me"-Icon hinzugefügt.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#70
07.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Atrox's Art
Sehr gut! Twilight happy
So ein Icon wäre eigentlich keine schlechte Idee jetzt wo du es so erwähnst! AJ hmm Es hat was professionelles und gibt einem nen schnellen Überblick. Ich glaube ich werde so ein Ding auch mal bei meinen Bildern in der Beschreibung verlinken unter der üblichen Floskel mit Lauren Faust etc. Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#71
07.01.2014
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Atrox's Art
Für erste Vektoren ist das auf jeden Fall sehr gut. Adobe Illustrator gefällt mir persönlich jetzt nicht so, aber das ist Ansichtssache. RD laugh


(07.01.2014)Die4Ever schrieb:  Denn Vectoren an sich kann man undendlich oft vergrößern oder verkleinern, da sie SVG gebunden sind. Twilight happy Das ist der Grund warum ich mich da nicht reintraue mit meinem DA Profil da ich (bis jetzt) zwar schon massiv viele Bilder habe aber alles nur Vexxel sind. Ist jetzt nicht böse gemeint oder so aber das durfte ich mir auch 100 mal anhören! Twilight happy

Ich glaube kaum, dass es jemanden stört, wenn man eine 4000x4000 Pixel große Version anbietet. Verkleinern geht immer. RD wink
Die .svg würde ich nur auf Anfrage verlinken, sonst wird das ganze meistens ohne Quellenangabe verwendet. AJ hmm
Zitieren
#72
07.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Atrox's Art
Ravirr pls. Es geht doch ums Prinzip Mensch. Du kannst ja auch keine Äpfel als Birnen verkaufen verstehst du? Sonst kann ich doch auch alle meine Vexxel als Vektoren hinstellen weil die mal eben ne Auflösung von 3kx3k haben. Aber es sind keine Vektoren. Und ja es gibt Leute die sich drüber aufregen wenn da was vertauscht wird. Mit denen hatte ich schon genug zu tun.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#73
07.01.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Atrox's Art
Ansichtssache.......ein Bild ist ein Bild. Das Format ist einerlei und wenn jemand meint das er sich dranne stört das es ein falsches Format hat und es falsch benannt wird.....omg wayne^^
Beim traditionellen zeichnen kann man Gewisse Punkte auch Vektoren nennen, jedenfalls wenn man mit Rastern arbeitet wie ich Twilight happy

Atrox das Pony is cool. Ich selber habe nächste Woche Urlaub und kann endlich mal wieder was machen^^
Kannst dich ja mal ein einen Hawk und Dashie shipping versuchen^^
Ich will nächste Woche n Sockenbild zeichnen das etwas detailreich wird. Mal schauen dann denke ich wieder an dich.

Auf Ravirr seine Zeichnung von Hawk freue ich mich auch wien kleines Kind. Werd dem Guten auch mal was machen im Urlaub /)

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#74
07.01.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
(07.01.2014)Hawk schrieb:  Atrox das Pony is cool. Ich selber habe nächste Woche Urlaub und kann endlich mal wieder was machen^^
Kannst dich ja mal ein einen Hawk und Dashie shipping versuchen^^
Ich will nächste Woche n Sockenbild zeichnen das etwas detailreich wird. Mal schauen dann denke ich wieder an dich.

Uhh, da bin ich ja mal gespannt! Twilight happy
Und Hawk und Dashie? Da guck ich mal was ich machen kann. :3 Aber ich üb' erstmal noch ein bisschen in Illustrator bis ich mich an größere Sachen wage. ^^



(07.01.2014)Ravirr schrieb:  Die .svg würde ich nur auf Anfrage verlinken, sonst wird das ganze meistens ohne Quellenangabe verwendet. AJ hmm

Das ist meiner Meinung nach einfach Vertrauenssache. Ich habe hingeschrieben, dass der Vector genutzt werden darf, wenn ich verlinkt werde. Macht es jemand nicht und ich bekomm's mit, dann schreib ich die Person einfach mal an. Aber ich kann schon davon ausgehen, dass man einfach so freundlich ist und dann mein Bild verlinkt.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von DerAtrox.)
Zitieren
#75
07.01.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
//Das hier bitte löschen. FS grins Hab ich ausversehen erstellt.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#76
07.01.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Atrox's Art
Ach es gibt viele Leute die Bilder nachmachen usw und das als ihr Werk anpreisen -.-
Aber hey.....bei einfachen Motiven wäre es mir eh wayne

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#77
07.01.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
So, und mal wieder hab ich was fertig. Diesmal ein schönes Fluttershy Portrait aus Bats! (S4 E07)
Dafür hab ich jetzt etwas mehr als 1 1/2 Stunden gebraucht. Das Screenshot den ich als Vorlage genutzt hab' ist auf deviantArt verlinkt. Konstruktive Kritik wie immer erwünscht. Twilight happy

copyright by DerAtrox

Die SVG ist btw. auch auf deviantArt verlinkt.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von DerAtrox.)
Zitieren
#78
07.01.2014
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Atrox's Art
Ich habe gerade meine DA-Inbox aktualisiert. RD laugh
Auf jeden Fall gut gemacht, ich sehe nichts, was man noch verbessern könnte. Und sogar vorbildlich die .svg zum Download angeboten. RD wink


Machst du für die Äußere Linie auch ein eigenes Objekt, oder geht das bei Adobe Illustrator einfacher? AJ hmm

So wie hier:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#79
07.01.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
(07.01.2014)Ravirr schrieb:  Ich habe gerade meine DA-Inbox aktualisiert. RD laugh
Auf jeden Fall gut gemacht, ich sehe nichts, was man noch verbessern könnte. Und sogar vorbildlich die .svg zum Download angeboten. RD wink


Machst du für die Äußere Linie auch ein eigenes Objekt, oder geht das bei Adobe Illustrator einfacher? AJ hmm

So wie hier:
Spoiler (Öffnen)

Also in Illustrator macht man das praktisch alles mit dem Pfadtool. Entweder ich stell ein, das die Linien vom Pfad gefüllt werden oder ich stell ein dass der komplette Pfad gefüllt wird.
Hier zum Beispiel die Augenbraue. Das Kästchen mit dem roten Strich ist die Füllung, also Leer und das andere dahinter ist die Farbe der Umrandung.
Spoiler (Öffnen)

Und hier zum Beispiel bei der Farbe vom unteren Teil des Körpers ist es genau andersherum.
Spoiler (Öffnen)

Das hattest du doch gemeint oder? Big Grin

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von DerAtrox.)
Zitieren
#80
07.01.2014
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Atrox's Art
Ok, das man die Breite der Konturen stellenweiße einstellen kann ist definitiv ein Vorteil. RD laugh Bei Inkscape macht das diese Linien praktisch nutzlos. Dan kann man nur Farbe, Breite und Muster einstellen. x.x

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste