Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 10:41



YuGiOh - Das Kartenspiel
#41
04.03.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Spiel auf dem DS ein Ausdauer Deck, also entweder warten, bis der Gegner keine Karten mehr hat und Angriffe mit Spiegelkraft und Albtraum Rad verhindern, oder mit der Wellenbewegungskanone 8000 Schaden sofort. War nur blöd, als ich gegen Ishizu gespielt hab und die mit Grabumkehr mein Deck auf 5 Karten runtergebaut hat. Konnte dank Slifer(einzige für Angriff geeignete Karte im Deck) noch gewinnen. Lava Golem war da ganz cool. Mein Gegner spielt den mir aufs Feld, ich opfer den für Milleniumsschild (ATK0/DEF3000 Stufe 5) und der holt sich den Lava Golem mit Wiedergeburt zurück. Heißt, nachdem ich Lava Golem mit Albtraum-Rad festgesetzt hab, bekommt der Gegner pro Zug 1500 Punkte Schaden.

In Real Life war ich am Samstag auf einem Turnier, und ich hab ALLE Duelle mit deutlichem Abstand verloren. Macht aber auch keinen Spaß mehr, wenn sich der Gegner in einem Zug 'ne Armee mit 20000 Angriff aufbaut, gleichzzeitig dir das gesamte Feld, die Hand und das Deck leerräumt und dich dann plattmacht. Spielen tu ich jetzt ein Wasser-Themendeck, das ich mir da gekauft habe.
Diese Woche fahre ich da wieder hin, auch wenn ich weis, dass ich haushoch abkratzen werde, aber in dem Laden gibt es aber auch Sachen zu kaufen, die es in meinem Wohnort nicht gibt.

Hab mir auch mal aus Spaß ein MLP Deck erstellt, muss noch die Kartenbilder überarbeiten.

Zitieren
#42
04.03.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Ich hab früher die gesammelt. Stolz war ich auf meinen Blauäugigen weißen Drachen und dem Schwarzen Magier.
Es gab oder gibts noch als Online Spiel

Zitieren
#43
04.03.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Ich war wohl einer der wenigen die damels in der Volksschule/Grundschule/whatever keine YGO Karten hatte.
Damals habe ich YGO und auch Pokemon gehasst. (Ich weiß auch nicht wieso)
Im laufe der Zeit als der Yu-Gi-Oh! Hype dann schwächer wurde, wurde auch dieser hass schwächer.

Doch dann bin ich wegen meinem Bruder auf Yu-Gi-Oh! Abridged gestoßen und wurde ein richtiger Fan.
Ich hab mir jetzt vor kurzem ein Starterdeck gekauft und versuche gerade die Regel zu lernen. (Bis jetzt ohne erfolg)
Das ganze ist extrem kompliziert, ich frage mich wie die Kinder aus meiner Klasse das damals gespielt haben.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#44
04.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Naja so kompliziert ist es nicht ;D

Wenn man erstmal diese neuen Synchro-Monster weglässt, beschränkt sich das ganze darauf:
12 Slots
5 Monster-Slots (M)
5 Zauber-/Fallenkarten-Slots (Z)
1 Deck-Slot (D)
1 Friedhof (F)
M|M|M|M|M|F
Z|Z |Z|Z |Z|D

Zauberkarten können zu jeder Zeit deiner Runde gespielt werden AUßER während du angreifst.
Fallenkarten können jederzeit gespielt werden(auch in der Gegnerischen Runde), wenn du sie vorher auf einen Zauber- und Fallenkarten-Slot verdeckt hingelegt hast. Es können jede Runde alle Zauber oder Fallenkarten-Slots besetzt werden, bzw. es gibt keine Limitierung für das Spielen dieser Karten.

Monster mit bis zu 4 Sternen können einfach so Beschworen werden, eins jede Runde.
Monster 5+6 Sternen können mit einem Opfer beschworen werden (ein anderes deiner Monster muss auf den Friedhof)
Monster mit 6+ Sternen benötigen zwei Opfer oder haben öfters auch spezielle Beschwörungsbedingungen, welche eingehalten werden müssen.

Ein Deck braucht mindestens 40 Karten. Am Anfang jedes Spieles werden 5 Karten gezogen und am Anfang jeder Runde wird eine Karte gezogen.
Wenn du am ende deiner Runde mehr als 7 Karten auf der Hand hast musst du welche Abwerfen, bis du wieder 7 hast.

Das wars glaube ich auch schon Twilight happy
Gar nicht so viel oder?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#45
04.03.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Ja, trotzdem das ganze ist schwierig mit einer Anleitung zu lernen.
Am besten geht es wenn man es gleich live während eines Spiels von jemanden gezeigt bekommt.
Leider kann es in meinem Umfeld niemand.... AJ surprised oder doch?
Ich werde meinen Cousin fragen, der sollte das eigentlich können.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#46
04.03.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Ich fand Yugi zu spielen ist eine richtige Kunst.
Du musst genau überlegen, wann du welche Karte einsetzt, wie sie mit den anderen Karten im Deck harmoniert und wie man Ketten am besten aufbaut

Also Pokemon und Magic find ich da definitiv einfacher RD laugh

Ich hab mal vor Jahren ein FTK Deck spielen dürfen und hab auf ganzer Linie versagt, da ich damit nicht klar kam
:Laugh:
Als der Kerl mit dem Deck gespielt hat, ging das Ruckizucki und Schwuppst, wars gewonnen Derpy confused
So schnell konnt ich gar net gucken XD

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
04.03.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Kennt einer von euch die "Nummer"-Karten? Habe bisher 2: "Nummer 39: Utopia" und "Nummer 17: Leviathan-Drache". Was ein Nachteil bei denen ist: Sie brauchen "Materialien", um die Effekte aktivieren zu können. Naja, das stärkste Xyz-Monster bei mir ist "Pristerlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis"... Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen? Wenn ja, sind die dann in einem Deck geeignet?

Bei Utopia braucht man 2 Stufe-4-Monster, bei Levi 2 Stufe-3-Monster und beim letzten ganze 2 Stufe-8-Monster...

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
#48
04.03.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Aye ^^
Ich hab selbst auch ein paar schwarze "Synchros" lol aber ich hab die noch nie gespielt.
Geschweige denn kapiert, wozu die gut sind RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
04.03.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Naja, die können zum Beispiel Schwerkraftbindung locker umgehen, da diese Karte nur Stufe-Monster blockt^^ Die "Stufe" wird bei diesen Rang genannt

Es gibt ein virtuelles YuGiOh, das YGOPro heißt. Da gibt es alle Karten virtuell, bis zu Judgement of the Light.

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
#50
04.03.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
"schwarze syncros"
ich gehe mal davon aus das ihr xyz monster meint
tolle teile da man sie einfach in jedes deck nehmen kann
zudem produzieren sie eine menge "leichen" für den friedhof was sich auch nett nutzen lässt

(mal vom 10 xyz monster +material stacken abgesehendas einfach nur imba aussieht Big GrinD)

hier das erwähnte YGOPRO http://playugioh.com/index/ygopro-dawn-o...-released/
trolles teil da es anders als duellingnetwork zbsp automatisch karteneffekte verarbeitet usw

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#51
04.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Mit denen hab ich leider keine Erfahrung. Habe bisher auch kein Deck damit aufgebaut.

@Senria: Zum Beschwören brauchst du die angegebenen Monster offen auf dem Feld. Dannlegst du die übereinander und die XYZ Karte aus deinem Sidedeck oben drauf. Die Monster bleiben darunter und können zur aktivierung eines Effekts abgelegt werden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#52
04.03.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Richtig, Xyz-Monster werden die genannt^^ Was ein Nachteil bei Utopia ist: Sobald er kein Materal mehr hat, und angegriffen wird, wird er zerstört. Dafür kann er mit seinem Effekt jeden Angriff abwehren, egal, ob es deiner oder der Gegner seiner ist. Dafür hat er 2500 ATK und 2000 DEF...

@Blue Sparkle: Richtig, so ist die "Beschwörung" eines Xyz-Monsters

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
#53
04.03.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Ach, ich hab es ja geliebt Twilight happy Hab die Karten regelrecht gesuchtet (viel zu viel Geld dafür ausgegeben). Aber ich hatte starke Decks Tongue Obwohl ich nie die großartigsten Karten hatte. Es hat immer Spaß gemacht. Bis vor etwa einem halben Jahr hatte YGO unter meinen Freunden eine wahre Auferstehung. Wann immer wir uns getroffen haben, hieß es: "Und bring dein Deck mit." Herrlich. Ich spiele es nach wie vor sehr gern, aber das Sammeln hab ich schon vor Jahren aufgegeben.
Von den neuen Generationen halt ich aber nicht viel. Dieser ganze Synchro-Spaß ... ich bin da mehr der traditionelle Typ Pinkie happy
Zitieren
#54
04.03.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
utopia auf andere xyz's stacken ist recht nice da mal dadurch mehr material bekommt

allgemein ist 39: utopia (es gibt mehrere deshalb die nummer^^) wohl eine der karten die ich ich in fast jedes deck nehmen würde

//

ye syncro mit dem ganzen tuner zeug ist doof
zwar sind die syncro monster selbst richtig geil aber die decks drum herum meistens eher nicht

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#55
04.03.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Dann gibt es noch Utopia-Strahl, die offensive Version Utopia's und Utopia Ray V, der erst mit Judgement of Light im Handel ist, glaube ich. Das gemeinste Rang-4-Xyz ist Nummer 91: Donnerfunkendrache. Bei 3 Materialien zerstört er alle Monster(?) deines Gegners, und bei 5! fegt er alle Karten deines Gegners weg, allerdings braucht er 3 Monster, um aufs Feld zu kommen

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
#56
04.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Ich müsste irgendwo noch einen riesigen Stapel aus meiner Kindheit rumliegen haben, ich weiß grad nur nicht, wo...

Ich hab dieses Spiel irgendwie nie verstanden. Ich hab mich auch nir richig damit befasst. Aber irgendwie fand ich es trotzdem gut. Hat vor allem eine Menge von meinem Geld aufgefressen. RD laugh

EDIT: Hab sie gefunden. Ich hab sie als Buchschoner benutzt. Facehoof

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 von LightningGear.)
Zitieren
#57
04.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Himmel, da ist ja mein bewaffneter Drache lv 10 noch einfacher aufs Feld zu bekommen.^^

Was ich an XYZ Monstern gut finde ist, dass man sie ohne großen Aufwand in ein Deck einbauen kann, wenn man die entsprechenden monster drin hat (was recht oft der Fall ist) und so einfach mehr Beschöwrungsmöglichkeiten hat.

Was Synchromonster angeht: Ja, sie sind verdammt stark wenn man sie richtig zu spielen weiß. am liebsten ist mir da der sternenstaubdrache. Der ist mit "Straße zum Sternenstaub" auch ziemlich fies aufs feld zu bringen. Muss nur einer Schwerer sturm oder Spiegelkraft oder so spielen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#58
04.03.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Das stimmt allerdings, dass es viel Geld kostet^^ Hatte in der Overlord-Tin, in einem Order of Chaos(?) Booster eine Secret-Fallenkarte, die eins meiner gekillten Xyz zurückholt. Die Falle ließ sich als Material anhängen. Die ist übrigens 1. Auflage, junge, hab ich da Luftsprünge gemacht^^

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
#59
04.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Das erinnert mich an "Judgement of Anubis". Die Karte habe ich ewig gesucht und bis heute nicht bekommen, weil sie viel zu selten war (und ich zu geizig).
Ich gebe mittlerweile kein Geld mehr dafür aus, sondern spiele einfach nur noch zum Spaß.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#60
04.03.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Hey warum bemerke ich diesen Thread erst jetzt?
Naja also ich bin noch am spielen macht sehr Spaß in den Pausen mit Freunden zu spielen.Twilight happy
Habe gerade ein Krieger Deck davor hatte ich ein Erdgebundenes Unsterbliches Deck das war aber in den Zeiten wo die neu waren da es da kaum gute Karten für so ein Deck gab habe ich es aufgelöst aber jetzt gibt es ja genügend gute Karten.Octavia angry

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste