Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 11:29



Rache (Wird neugeschrieben)
26.05.2019
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Chronik I
Hallo Holo

Da Ich nicht sehen kann ob Du noch lebst will Ich dich mal aus gegebenem Anlaß anpingen.

Wird dir in der Einöde nicht langsam ein wenig langweilig?
Ist deine Laune im Moment hoch genug für ein neues Kapitel?

Gruß NurLeser72
Zitieren
30.09.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Chronik I
Hab vor, das Ding zu remastern und abzuschließen.
Danke für dein Nachfragen nach all der Zeit.

Zitieren
03.10.2019
Dunklerdrogon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 01. Sep 2017

RE: Rache (Wird neugeschrieben)
Ja verdammt, das wird (Bestimmt) Großartig, vielen Dank für diese Packende Geschichte.
Zitieren
24.10.2019
Sakima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: Rache (Wird neugeschrieben)
Vorweg erstmal ist echt hammer Geil die Story auch wen sie, und das ist nur meine Meinung, Eine höhere Altersangabe braucht als ab 16+. Aber das ist nur meine Meinung.

ich bin jetzt Bei Kapitel 8-4 und es ist genau das eingetretten was ich habe kommen sehen. Das Volk gegen die Prinzessinnen. Mir ist bewusst und ich spreche aus erfahrung als Stratigie Gamer das es logisch ist sich auf den Krieg zu konzentrieren aber Tia machte das Dümmste und lies ihre Bevölkerung aus den Augen dabei war blind für deren Bedürfnisse. Und das schon von anfang an als diese Katastrophen über ihr Land zogen hat sie es vorgezogen zu schweigen und sich nicht drum zu kümmern für ihre Ponys da zu sein.

Erster Fehler wie ich finde. Weitere waren ihr Mangel an aufklärung der Bevölkerung über die Lage und auch das Verheimlichen schlimmer Schiksalsschhläge. Wie den Tot von zwei Elementen. Ich verstehe auch das man vermeiden will eine Panik unter der Bevölkerung auszulösen aber das was in diesem Kap jetzt eingetretten ist ist die Folge von solcher, und das sage ich ganz offen, Inkompetenz.

Sowas hilft nur deinen Feind wen dein Volk gegen dich Rebelliert. Und ich versteh was von solchen Spielen die einem nicht nur das Führen eines Krieges abverlangen sondern auch das verwalten eines sich dadurch stetig ausdenenden Reiches. Je größer es wird des do schwerer wird es auch dieses zu verwalten und wen man nicht die Öffentliche Ordnung im auge behält hat man schnell Unruhen am hals und Schlimmer noch offene Rebelion. Das hat zur Folge das man seine Legionen von den Grenzen abziehen muss um diese nieder zuschlagen. und das hilft am ende nur deinem Feind.

Und genau das ist der fall den wir jetzt hier haben. Celestia will sich auf die Schimmernden Konzentrieren und vergisst das sie auch ein Land zu regieren hat. Krisse hin oder her aber als Herrscherin hat sie versagt als Göttin die ihre Kinder zu schötzen hat hat sie versagt und auch sonst hat sie nur versagt. Und dabei lase ich bewust aus das sie es geschaft haben das Elemelt der Großzügigkeit zu Retten.

Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.

Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
Zitieren
24.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Rache (Wird neugeschrieben)
Hey ho,

vielen Dank für das rege Interesse und die interessante Analyse, auch wenn ich mich in Grund und Boden schäme dafür, dass du die Fanfic in ihrem jetzigen zustand gelesen hast. Ich habe ja neulich Kapitel 1 gelesen um mit der Korrektur zu beginnen und habe schnell gemerkt, dass das so nichts wird. Ich musste das Kapitel fast komplett neu schreiben weil es so unglaublich furchtbar war.

Mit der Überarbeitung bin ich jetzt am Anfang von Kap.2 und das Ganze wird wohl wirklich eine ganze Weile dauern weil ich wahrscheinlich viel neu schreibe. Einen Thread machen will ich erst wenn ich wenigstens 5 Kapitel habe. Würde jedem raten, bis dahin zu warten. Dieses Jahr wohl nicht mehr.

Zitieren
24.10.2019
Sakima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: Rache (Wird neugeschrieben)
Na mich stört es nicht. Ich gebe zu hier und da sind Fehler aber eigentlich eher kleine Schreibfehler und ein bisschen was am Satzbau kann man auch verbessern ^^

Alles im allen hab ich aber schon weit Schlechteres gelesen.

Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.

Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
Zitieren
19.04.2021
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Rache (Wird neugeschrieben)
Hallo Holo
Wollte nur mal nachfragen wie weit Du mit der Überarbeitung bist?

Gruß NurLeser72
Zitieren
10.05.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Rache (Wird neugeschrieben)
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=28308

Null Nachfrage + Immense arbeit kompletter Neuschreibung + 'YT-Channel und No-Fanfiction-Stuff den ich schreibe = Wenig Motivation. Auch wenn mir die Neuschreibung der ersten drei Kapitel richtig gut gefällt.

Die Geschichte hat ihren Zenit im Kontext von MLP längst überschritten.

Vielleicht irgendwann.
Und wenn nicht, ists auch okay.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste