Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:11



Die blauen Geschichten (deutsche MLP-Hörspielserie!)
#1
Video  03.03.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

Video  Die blauen Geschichten (deutsche MLP-Hörspielserie!)
Hallöchen alle zusammen!
Willkommen im Thread zu BlueTales blauen Geschichten, dem ersten und größten My Little Pony Fan-Hörspiels. Seit 2013 kommt hier jede Woche Sonntag eine neue Folge - von Sommerpausen und kleinen Unterbrechungen einmal abgesehen.

Eine kleine Beschreibung der Handlung gefälligst?
BlueTale und Blazing Blaze wohnen in Ponyville. Bald treffen sie auf das Einhorn Confidence Trick, sowie das Erdpony Tiny Chip. Gemeinsam schlittern sie in mannigfaltige Abenteuer und treffen auf viele neue Freunde, wie auch Feinde.

Sinn der Sache ist es, den Stil von MLP einzufangen und ihm einen gewissen Spin zu verleihen.
Aber ich möchte gar nicht viel spoilern. Wenn ihr Hörspiele und Ponys mögt - hört einfach rein!







Staffel 4 - Freunde wie wir (Öffnen)

Alle weiteren Informationen zu Sprechern, Musik, Soundeffekten, Bildern usw. gibt es in der jeweiligen Videobeschreibung. Rückmeldung ist immer gern gesehen - ob hier, oder auf YouTube.

Funfact: Das Upload-Datum der ersten Folge, der 03.03 ist der Jahrestag meiner Bekehrung zum Brony!

Das sollte für's erste reichen. Ich wünsche euch viel Spaß und eine gute Nacht!  Pinkie happy
_________________________________________________________________

PS: Es wurde sich mehrfach eine Textform des ganzen gewünscht.
Irgendwann werde ich mich dessen auch annehmen, aber ich kann noch nicht sagen, wann.
Bisher liegen nur die reinen Skripte vor, und die lesen sich nicht besonders spannend.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2021 von BlueTale.)
Zitieren
#2
11.03.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Die zweite Folge ist gestern Mittag hochgeladen worden.
Die heißt Frontlinienhufvolk.

In dieser Folge müssen sich Blue, Blaze und Trick durch die anstrengenden Prüfungen der Akademie von Canterlot schlagen.
Viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#3
11.03.2013
Midnight Rising Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Die blauen Geschichten
Sobald alle Folgen raus sind,gönne ich mir mal die ganze Playlist zu holen! >Big Grin

Brohoof
Zitieren
#4
11.03.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Uh das dauert allerdings noch ne ganze Weile ^^

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#5
12.03.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die blauen Geschichten
Hey BlueTale,
ist es vielleicht für den späteren Verlauf auch möglich, diese Hörbuch Kapitel auch als Schriftliche Form zu bekommen?
Versteht mich nicht falsch.
Ich hab nichts gegen deine und deiner Freunde Stimme, die klingen sehr gut und harmonieren gut in der Geschichte, aber ich bin nicht so der Typ der so oft Hörbücher anhört.
Ich bin eher der Lese-Typ.Twilight happy
Wie sagt Rainbow Dash immer zu Twilight? genau ( Schlaumeier-in ).

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#6
12.03.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Das kommt vielleicht tatsächlich irgendwann noch als Schriftfassung. Da Allerdings bisher nur das Skript schriftlich vorhanden ist, dauert das noch eine ganze Weile, bis ich eine besser ausformulierte Version davon schreiben werde. Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#7
17.03.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Und wie versprochen ist der Upload der dritten Folge nun fertig. Nur Zierpflanzen ist der Name und es geht schwerpunktmäßig um Poison Joke und dessen unangenehme Wirkungen bei Blazing Blaze!
Viel Spaß!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#8
24.03.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Hallöchen!
Freut ihr euch schon? Ich hoffe doch, denn die vierte Folge: "Operation Derpy" ist nun fertig und hochgeladen!
Wie der Name vermuten lässt, geht es in dieser Folge vor allem um Derpy die von "StrawberryKitty" oder auch "Strawberry Koneko" vertont wurde (an sie dafür nochmal ein herzlicher Dank Pinkie happy )

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#9
30.03.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Hallöchen alle zusammen!
Da ich über das Wochenende nicht da sein werde, das Video jedoch trotzdem pünktlich am Sonntag erscheinen soll, habe ich es schoneinmal hochgeladen und ein Freund wird es für mich öffentlich machen.
Aus dieser Situation ist mir eine Idee gekommen.
Und deshalb werde ich von nun an die neuen Hörspielfolgen immer schon am Freitag oder Samstag hochladen und schon vorab exklusiv hier im Forum zugänglich machen.
Damit werdet ihr dann die ersten sein, die es hören können.

Und nun zum praktischen Teil, Folge fünf trägt den Namen "Was ist das für eine Gegend?" und behandelt eine Begebenheit in Ponyville die ich schon immer irgendwie komisch finde, die enorm hohe Edelsteindichte in der Umgebung.
Nunja, ich wünsche euch schonmal viel Spaß! Und wie gesagt, ihr bekommt nun schon ein bis zwei Tage früher als die anderen die neuen Folgen zu hören.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#10
02.04.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Die blauen Geschichten
Hallo

Frage kommt von dem hier auch eine Text Form, wie die andere oder bleibt
es hier nur zum Hören. AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#11
03.04.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
(12.03.2013)BlueTale schrieb:  Das kommt vielleicht tatsächlich irgendwann noch als Schriftfassung. Da Allerdings bisher nur das Skript schriftlich vorhanden ist, dauert das noch eine ganze Weile, bis ich eine besser ausformulierte Version davon schreiben werde. Pinkie happy

Bitte beachten Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#12
05.04.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Hallöchen alle zusammen!
Die sechste Folge des Hörspiels ist nun da! Wie angekündigt, exklusiv für euch schoneinmal ab heute. Twilight smile
Sie trägt den Namen "Chaos beim Transport" und handelt davon, wie Blue, Blaze und Trick den versteinerten Discord aus Forschungsgründen einmal nach Mane Hattan bringen sollen. Das dabei irgendwas schief gehen muss, ist ja klar nicht wahr? Pinkie happy
Viel Spaß jedenfalls!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 von BlueTale.)
Zitieren
#13
12.04.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Yey schon wieder ist eine Woche vergangen! Es wurde auch höchste Zeit für die neue Folge nicht wahr meine vier treuen Fans? AJ Prost
Nun, die neue Folge trägt den Namen "Aloe Oe".
Blue, Blaze und Trick machen Urlaub am Strand wo sie sich mit dem kleinen Kellner Tiny Chip anfreunden. Selbstverständlich wird dabei nicht alles rund und gemütlich ablaufen aber als Spoiler sei nur gesagt, dass ich mich bei Sundance dafür bedanke, dass sie Daring Do ihre Stimme verliehen hat! RD salute

Also dann, viel Spaß!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 von BlueTale.)
Zitieren
#14
19.04.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Und wiedereinmal ist es an der Zeit für eine neue Folge!
Hurra! Also, diese Folge heißt "Wer hat das Licht ausgemacht?".

Die Sonne geht nicht auf und alle sind verwirrt. Schade, dass der Grund dafür ein mysteriöses Fehlen Celestias ist. Blue, Blaze und Trick sollen nun versuchen, die Sechs bei ihrer Mission zu unterstützen.

Viel Spaß also! Pinkie happy

Ps: Danke an KingCrayzi für seine Rolle als Crazy!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#15
27.04.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Hallöchen! Auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert aber hier kommt heute die neunte Folge des Hörspiels mit dem Namen "Der Herr des Konfekts" und befasst sich mit einem dramatischen Esswettbewerb von Blaze und seinem alten Rivalen Big Ed. Das ist zwar weitaus weniger entscheident für das Schicksal der Welt als zuletzt aber hey, was solls? Pinkie happy
Viel Spaß!

Ps: Nochmal vielen Dank an KingCrayzi für seine Rolle als Big Ed

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#16
03.05.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Es ist wieder eine Woche vergangen und deshalb wird es Zeit für die zehnte Folge der blauen Geschichten! Yey! Pinkie happy
Ist euch klar, dass es sich hierbei anscheinend um das einzige deutsche Pony-Hörspiel handelt? Sucht mal, es gibt offenbar nur dieses. Darauf bin ich irgendwie stolz.
Naja egal:
Die Folge heißt "Die Vergangenheit" und ausnahmsweise erzählt nicht BlueTale von einem Ereignis sondern Confidence Trick. Er liest aus einem Buch vor, in dem die vergangene Zeit unter Discord thematisiert wird.
Viel Spaß!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#17
03.05.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die blauen Geschichten
Ihr seid ganz schön produktiv, wisst ihr das? Twilight happy

Besonders gut finde ich die musikalische Untermalung und die Effekte. Saubere Arbeit dabei, gerade im neuesten Teil.

Downloads?

//Thema endlich mal abboniert
Zitieren
#18
03.05.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Vielen Dank für das Lob Pinkie happy
Die Effekte und Musik sind ja immerhin genau das, was das Hörspiel von einem Reading wirklich unterscheidet.
Und Downloads wird es bald geben. Ich lade die ganze Sache bald analog noch auf Soundcloud hoch wo man es dann auch downloaden können wird.
Sollte man es vorher schon dringend downloaden wollen, empfehle ich "clipgrab" (keine Angst, ist legal, wird auch von chip.de empohlen).

Und was die Prodkutivität angeht, so war ich glücklicherweise mitdenkend genug, die meiste Arbeit schon längst gemacht zu haben und jetzt eigentlich nur noch hochladen zu müssen. Das Schneiden dauert pro Folge immerhin eine ganze Weile Twilight happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 von BlueTale.)
Zitieren
#19
03.05.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die blauen Geschichten
Dedownloadet ist schon lang alles, aber Youtube schraubt ja die Qualität immer etwas runter. Wenn aber schon was in Aussicht ist, umso besser ^^
Zitieren
#20
08.05.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Nun, die erste Staffel des Hörspiels ist ja nun an sich schon komplett fertig vertont und geschnitten.
Da ich aber schon jetzt für eine zweite Staffel Ideen sammle und außerdem bisher vergleichsweise wenig Rückmeldung bekommen habe, wollte ich mal fragen, welche von den bisherigen Folgen euch am besten gefallen haben, was ihr noch so für die erste Staffel erwartet und was ihr gerne hören würdet, wenn ich mal die zweite Staffel mache.
(Außerdem wüsste ich gerne, wie viele Leute es eigentlich über das Forum verfolgen Pinkie happy )

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 von BlueTale.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste