Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:26



Die blauen Geschichten (deutsche MLP-Hörspielserie!)
#21
09.05.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Mhh scheint hier eine eher weniger motivierte Beteiligung zu sein RD laugh
Naja. Neue Folge kommt morgen wie gewohnt für alle im Forum.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#22
10.05.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Und wie angekündigt kommt heute die neue Folge!
Es handelt sich dabei um den ersten Teil einer Doppelfolge die die Erschaffung des neuen Erzfeindes von Blue, Blaze und Trick beschreibt. Aber hört einfach selbst Pinkie happy
Die Folge heißt "Verrückt? Ich?" und damit wünsche ich viel Spaß

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#23
17.05.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Die neue Folge ist da! Die Krisensituation mit Broken Doom muss gelöst werden und Blue, Blaze und Trick arbeiten daran, den Schurken aufzuhalten.
Die Folge trägt den Namen "Was für ein Psychopath".

Viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#24
24.05.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Mal wieder ist es soweit! Eine neue Folge ist da! Pinkie approved
Sie heißt "So eine findet ihr nicht wieder" und es kommt zu einem Wiedersehen mit Tiny Chip! Viel Spaß Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#25
25.05.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die blauen Geschichten
Dann muss ich mich doch mal wieder melden, irgendwie machts ja sonst keiner Twilight happy

Editing wie immer sehr gut, gleiches gilt für die Stimmen, nichts auszusetzen.
Vor allem das Ende wirkte jedoch ein bisschen überhetzt, ich glaube da hätte man noch deutlich weiter ausholen hönnen, gerade bei der Verwandlung.
Zitieren
#26
25.05.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Ja das stimmt wohl, das Problem ist nur, dass ich in meiner Sammlung kaum anständige Soundeffekte für Changelings habe. Selbstgemachte klingen jedoch nicht besonders toll. Aber ja, da gebe ich dir recht Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#27
31.05.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Und weiter geht es! Die neue Folge der blauen Geschichten ist da!
Sie trägt den Namen "Diese Farben" und es geht darum, wie Trick und die höhere Magie etwas eineinander geraten was Chip und mir einen unschönen Aufenthalt in einer verdrehten Parallelwelt beschafft die Discord selbst vermutlich zum Lachen gebracht hätte!

Viel Vergnügen dabei! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#28
07.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Und wieder eine weitere Folge! Diesmal sind alle Ponys von ganz Ponyville erstarrt. Nur unsere Helden Blue, Blaze, Trick und Chip sind dem entgangen da sie noch im Portal festsaßen. Naja, der Titel ist Die berüchtigte Ponyerstarrstaubwolke (was nebenbei bemerkt zu lang für YouTube war...
Nunja, viel Spaß!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#29
09.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Hallöchen nochmal alle zusammen!
Ich wolltenur hier eben melden, dass der freundliche YouTube User MrJvory so freundlich war, ein Header für meinen Kanal zu erstellen! Das sieht folgendermaßen aus:
Link!
Keine Ahnung, ob es wen interessiert aber hey, was soll es denn oder? Pinkie happy

Und weil ich nichts besseres zu tun habe, poste ich das Gleiche nochmal in meinem anderen Thread! Ha Hu!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#30
10.06.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die blauen Geschichten
So, ich gebe jetzt mal das schon lange überfällige Feedback hinzu.
Habe alle Folgen auf meinen Mp3-Player geladen, und könnte jede davon wirklich mehrmals anhören. Twilight smile
Ihr habt wirklich alle super Stimmen. Es ist auch der Wahnsinn, wie proffesionell ihr das alles macht.
Diejenige, die Derpy ihre Stimme geliehen hat: Willst du mich heitaten?FS grins
Hier mal ein paar meiner Highlights:
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#31
10.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Ich danke dir! Es freut mich, wenn es dir gefällt Pinkie happy
Und es wird Starwberry bestimmt freuen, das zu hören. Teile es ihr einfach nochmal selbst mit, sie ist im Vertonungsteam

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#32
12.06.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die blauen Geschichten
Hab' mir gestern die ersten zehn Folgen angehört und muss erstmal für den überaus professionellen Zustand applaudieren. Während schon die BlueTales Tales (immer dieses Doppelgemoppel Twilight happy) vom Sound zu überzeugen wussten, wird hier mit den verschiedenen Stimmen für die Protagonisten, den zusätzlichen Soundeffekten und der Hintergrundmusik echt noch 'ne gewaltige Schippe draufgelegt. Nicht, dass ich das als Nicht-Tontechniker (oder dergleichen) wirklich beurteilen könnte, aber die Folgen klingen famos und sind sehr gut geschnitten.

Viel zu meckern gibt's jedenfalls nicht. Aus den wenigen Minuten pro Folge habt ihr gut was rausgeholt, wobei einige Geschichten doch etwas sehr... abstrus waren. Aber bei 'nem Hörspiel, welches kurzweilig und lustig sein möchte, kann man das durchgehen lassen. Die Episodenstruktur ist jedenfalls, fast so wie bei der Originalserie, vorhanden. Gefällt. Twilight happy

Die Sprechrollen, die nicht ganz so gut funktioniert haben, brauche ich wohl nicht extra erwähnen; ich habe mir nicht im Detail gemerkt wann es mir aufgefallen ist, aber einige Nebenfiguren (vor allem wenn sie "spezielle" Stimmen/Sprechweisen aufwiesen) klangen einfach nicht so gut, wie die sehr starken Figuren von Blue, Blaze, Trick & Derpy (bitte mehr davon! :p). Auch einige Szenen, die Schreie oder alle Arten stärkerer Lautausübung beinhalten waren noch ausbaufähig bzw. wurden sehr "Ich kann jetzt nicht wirklich ins Mikrofon brüllen, oder?"-mäßig behandelt. Schade eigentlich (vielleicht geht das auch gar nicht gut, was weiß ich schon?)!

Alles in allem ist das aber Gemerkel auf (sau) hohem Niveau. Immerhin habt ihr mich knapp 'ne Stunde unterhalten, obwohl ich gestern gefühlt die headache of doom hatte. Wird mal wieder Zeit für 'nen gepflegten Winter ohne drückende Schwüle, aber ich schweife ab! Twilight: No, Really?

Bis zu den nächsten 10 Folgen!

Zitieren
#33
14.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Zunächst mal, danke Corexx! Freut mich, dass es dir gefällt! Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Nun aber! Was die anderen Leute hier mehr interessieren wird als meine Antwort auf Corexx: Folge 16 ist nun da! Sie trägt den Namen Lyra mit der Lyra und ich gehe davon aus, dass der Titel bereits genug über die Folge verrät und ich einfach nur viel Spaß wünschen kann Pinkie happy




Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#34
14.06.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die blauen Geschichten
Neue Folge? Mein Tag ist gerettet!Pinkie happy
Mir gefällt Lyras Stimme.Heart
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 von I. M. Legion.)
Zitieren
#35
21.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Hallöchen alle zusammen!
Bevor ich zur Sache komme, danke Legion! Pinkie happy

Nun, die neue Folge ist erwartungsgemäß hochgeladen.
Sie trägt den Namen "Applewood" und handelt davon, wie Blue, Trick, Blaze, Chip und Savant mit ein paar anderen Ponys aus Ponyville nach Applewood, in die Filmstadt der Illusionen, Heimat von Trick, reisen um dort den großen Filmemachern George Apples und Steven Macintoshhills zu helfen!
Viel Spaß!




Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#36
22.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Eine gute Nachricht für alle, die das Hörspiel downloaden wollen!
Denn ich habe einen Mediafire Link erstellt, über den man sich Folge 1 - 10 downloaden kann.

Wenn ersteinmal Folge 20 da ist, dann wird es auch einen Download für die nächsten 10 Folgen geben. Die letzten 6 gibt es dann zum Schluss ebenfalls.
Also dann, den Link findet ihr nun im Startpost und weiter oben in dieser Antwort.
Aber auch nochmal jetzt:

Downloadlink für die Folgen 1 - 10

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#37
22.06.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die blauen Geschichten
Und wieder eine sehr amüsante Folge.Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

An der Stelle muss ich auch noch ein Lob für die Vertonung von "Ich, der lachende Gott" aussprechen.
Spoiler (Öffnen)

Hoffentlich schreiben hier Mal ein paar Leute mehr Kommentare rein.Twilight: No, Really? Ihr hättet es wirklich verdient.Pinkie approved

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#38
23.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Ich danke dir für das Lob I. M. Legion!
Freut mich immer, wenn ich Feedback bekomme. Das ist aber anscheinend allgemein ein Problem hier, dass sich viel zu wenig Leute trauen/Lust haben, den anderen Feedback zu hinterlassen.

In dem Zusammenhang will ich auch nochmal sagen, auch wenn euch was nicht gefällt, bitte schreibt mir das. Ich will das möglichst gut machen und bin von daher darauf aus, alle Kritik aufzunehmen um es für die Zukunft zu verbessern!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#39
25.06.2013
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Die blauen Geschichten
Lieber Blue Tale,

Ich hab mir gerade nochmal Folge 17: Applewood angehört, der arme arme Trick wenn er nicht früher so viel getrixt hätte wäre das nie passiert RD laugh .

Ich finde das ist bisher eine der besten Folgen, Hufen hoch, das Derpy da mitmacht hatt mich förmlich vom stuhl gerissen , ohh man egal wo sie ist wird jemand verletzt Twilight: not bad , nichts für ungut Blue Tale Twilight happy , so wie George Apples sagte: Du hast gute Arbeit geleistet RD wink ,Nein du hast GRANDIOSE Arbeit geleistet AJ Prost
Mach nur so weiter und bleib frisch AJ Prost

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
28.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Da habe ich heute doch glatt vergessen, die neue Folge hochzuladen!
Tja das kommt davon, wenn man den ganzen Tag irgendwas anderes macht.

Naja, die Folge ist nun jedenfalls da, trägt den Namen Raum und Zeit und handelt von einem weiteren Portalerlebnis, diesmal jedoch in Form eines Spiegels in die Zeit der Dinosaurier!
Man braucht wohl nicht zu erwähnen, dass es dabei zu Komplikationen kommen muss! Pinkie happy





Viel Spaß!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste