Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:38



Die blauen Geschichten (deutsche MLP-Hörspielserie!)
#61
30.08.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten
Und hiermit ein erneutes Hallöchen alle zusammen!
Es ist nun Zeit für die zweite Folge des großen Staffelfinales.
Werden Blue, Blaze, Trick und Chip aus dem Zug entkommen?
Und was werden sie danach tun, um Equestria zu retten?
Es bleibt ihnen nur noch, einen neuen mächtigen Verbündeten zu suchen...

Ruft mit mir! Für Canterlot!




Und habt sodann viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 von BlueTale.)
Zitieren
#62
30.08.2013
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Folge 24 - Dann beginnt es also

Natürlich Blue, reiner zufall das sich die stimme des beobachters so ähnlich anhört RD laugh und nenne den Beobachter keinen deppen, er hat dir doch nur etwas arbeit abgenommen RD deals with it
OK spaß bei seite....diese Folge fand ich sehr spannnend, , ich habe mich schon gefragt wie es wohl geht AJ hmm und glorreicher Rum ??? Als Captn Blue Tale Twilight happy


Folge 25 - Für Canterlot

Also Blue, Discord soll euch also Helfen...also ich glaube er wird euch bestimmt nicht helfen, er heißt ja nicht umsonst ,,Gott des Chaos,, aber wenn ihr es schafft dann wird der Kampf allerdings zu kurz sein RD wink
Also in großen und ganzen sind diese 2 Folgen....naja...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
11.09.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Also denn. Da das Forum ja offline war, konnte ich es nicht verlinken.
Aber nun geht es ja wieder, also präsentiere ich die finale Folge der ersten Staffel der Blauen Geschichten! Sie trägt den Namen "Galoppiert ihr Ponys Equestrias!" und es wird nun das epische Finale, die entscheidende Schlacht um Mitteler- Ehem... Die entscheidende Schlacht um Equestria ausgetragen!





Viel Spaß! Pinkie happy

Mit dieser Folge endet die erste Staffel des Hörspiels. Es wird nun ein Weilchen dauern bis es weiter geht. Bevor die zweite STaffel beginnt, wird zunächst ein weiteres Projekt der blauen Geschichten zwischen geschoben, was aber ebenfalls noch ein Weilchen dauert.
Seid aber versichert, dass ich dran bin Twilight happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#64
06.10.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
So, Folge 24 - 26 angehört.
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#65
11.10.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Hallöchen alle zusammen!
Zunächst mal danke an I. M. Legion für dein positives Feedback! Pinkie happy

Sodann gibt es Neuigkeiten!
Wer mein Hörspiel verfolgt oder neu auf diesen Thread stößt, der wird festgestellt haben, dass die erste Staffel der blauen Geschichten seit ein paar Wochen vorbei ist.
Schon so manche Wochen bevor aber die finale Folge erschien, habe ich mit der Arbeit am nächsten Teil des Hörspiels begonnen, dass den Arbeitstitel "Die Blauen Geschichten - Der Film" trägt.
Eigentlich ist das unpassend, da es sich dabei nicht um einen Film sondern nach wie vor um ein Hörspiel handelt, das wöchentlich erscheinen wird.
Allerdings erzählt dies nun eine einzige längere und zusammengehörige Geschichte, die auf dem bisherigen Hörspiel basiert.
Um was es dabei geht, werdet ihr dann sehen, wenn es erscheint, das werde ich heute nicht spoilern. Pinkie happy
Soviel kann ich aber verraten, dass sehr viele Sprecher dafür aufgenommen haben, sehr sehr viele.
Der Schnitt macht wirklich eine Menge Arbeit, aber wird mich nicht davon abhalten, es bald mal fertig zu machen.
Nun, der Punkt ist folgender:
Ich habe nun sämtliche Aufnahmen fertig. An sich kann ich jetzt alles zusammenschneiden und bin fertig.
Nur eine einzige Person fehlt mir noch. Und das ist Pinkie Pie. Sie kommt kurz vor, hat sechs Sätze zu sagen. Aber ich habe noch keine Sprecherin für sie.

Da das recht kurzfristig gebraucht wird, würde ich mich freuen, wenn mir jemand dafür eine Empfehlung geben kann, denn im Vertonungsteam bringt meine Frage recht wenig.

Davon abgesehen bin ich aber in der Nachbearbeitung von diesem Projekt und befinde mich auf gutem Wege, alles in Kürze fertig zu bekommen.
Wer sich dafür interessiert, der solle sich diesen Thread und meinen Kanal auf YouTube ansehen.
Lange dauert das nicht mehr. Vielleicht, wenn ich bis dahin Pinkie Pie abhaken kann, ist es bis zum nächsten Wochenende soweit. Vielleicht auch erst das darauf folgende.

Wie dem auch sei, das war meinee Ankündigung, gute Nacht! RD wink

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#66
14.10.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Eine weitere, etwas kleinere Ankündigung.
Was ich eigentlich schon vor Wochen tun wollte, ist nun eingetreten. Es gibt einen Downloadlink für alle bisher erschienen Folgen des Hörspiels! Also die komplette erste Staffel!

Klickt dazu einfach hier oder im Startpost auf den Mediafire-Downloadlink!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#67
20.10.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Und nun, da es erneut Sonntag ist und viele sich schon wieder ärgern, morgen erneut raus zu müssen, erscheint endlich die Fortsetzung zur ersten Staffel der blauen Geschichten.
Die Blauen Geschichten - Der Film! Naja, Film ist zwar nicht ganz korrekt aber es ist das selbe Prinzip. Pinkie happy

Der Schnitt an den ersten Folgen ist abgeschlossen und ich habe beschlossen, des heutigen Tages mit dem Upload zu beginnen. Doch YouTube, dieses verfluchte Drecksteil will mir einen Strich durch die Rechnung machen...
[Bild: 4UO3p.png]

Sonst wäre das Video schon heute um die Mittagszeit da gewesen!
Das ich mich darüber etwas ärgere kann man sich vermutlich denken, ich hoffe aber, dass es heute noch fertig wird. Wenn nicht, erscheint der richtige Link morgen Abend.

Doch gehen wir mal davon aus, dass es heute noch klappt und dass dieser Link funktionieren wird!




In diesem Part wird Blue aus einer Erzählung gerissen um niedere Aufgaben zu vollrichten. Das führt aber zumindest zum Knüpfen einer neuen Bekanntschaft, Flash Pen!

(Flash Pen ist das OC von Kleinespika, gesprochen von Calumon)
Ich wünsche viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 von BlueTale.)
Zitieren
#68
25.10.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Vor einiger Zeit habe Ich Blue Tales Tales gelesen und auch das Hörspiel angehört.

Heute habe ich die "Staffel 1 - Ponys wie wir" beendet und ich muss allen Sprecher und vor allem dir Blue Tale meinen Respekt ansprechen. Das Hörbung hat mich von Anfang bis Ende tierisch gefesselt. Ich konnte einfach nicht genug bekommen, wobei es mir ziemlich schwer viel, die Folgen abzuschalten.

Mir haben alle Sprecher gefallen, aber am besten fand ich die Sprecherinnen von Derby und Lyra, Sheela, Daring Do. Danke StrawberryKitty und Sundance.

Oh, ich sehe gerade, das StrawberryKitty schon eine geraumer Zeit abwesend gemeldet ist? Wenn jemand sie mal sehen oder mit ihr schreiben sollte, so sagt doch ihr ein "Danke" von mir.

Sag doch bitte einfach allen ein Danke von mir, für die fabelhafte Leistung, die sie alle vollbracht haben und macht weiter so. AJ Prost

Ach ja, war ein wirklich schöner erster Teil von deinen neuen Werk "Der Film"
Habt wirklich eine super Sprecherin für Flash Pen aus gewählt.

MFG Rising Star

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 von Risingstar.)
Zitieren
#69
26.10.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Hallöchen alle zusammen! Bevor ich zu etwas anderem komme will ich mich zunächst bei Rising Star bedanken! Es freut mich immer, wenn jemand was zu meiner Arbeit schreibt, besonders natürlich so ein ausführliches Lob! Dann hoffe ich mal, dass es dir weiterhin gefällt und ich leite dein Lob an die anderen Sprecher weiter.
Was StrawberryKitty angeht, ich habe keine Ahung was mit ihr los ist. Seit sie mir die Takes geschickt hat, war sie bei Skype nicht mehr on und hier im Forum ja nun auch schon lange nicht mehr.
Mhh. Und Sundance ist derzeit in einer Art Pause, würde ich es nennen und wird erstmal eine Weile lang nicht zu hören sein. Leider. Sheela wird also erstmal nicht vorkommen, oder vielleicht in anderer Form? Mal sehen, aber eigentlich will ich sie lieber später wieder von Sundance gesprochen haben Pinkie happy

Nun, kommen wir aber zum nächsten Punkt.
Heute habe ich den zweihundertsten Abonnenten bekommen und mein Special Video veröddentlicht! Anders als letztes Mal gibt es jedoch diesmal keine Sonderparts von mir, sondern ihr erhaltet die Chance bei den blauen Geschichten mitzuwirken!
Seht dazu erstmal diesen Link.




Also nochmal Klartext. Wenn ihr einen Gastauftritt, eventuell mit eurem OC, in meinem Hörspiel, dem einzigen wirklichen deutschen Pony-Hörspiel, bekommen wollt, dann sucht euch eine Folge der letzten 12 aus der ersten Staffel heraus, also 14-26 und denkt nach, welche Anspielungen und Referenzen sich darin verbergen.
Ganz egal ob das alles stimmt, mir geht es darum, dass ihr zeigt, wie ihr euch in die Gedankenwelt des Hörspiels versetzen könnt. Überlegt dabei, wenn ihr denkt, "mhh. Das kommt mir aus [...] bekannt vor", dann schreibt das dazu, es könnte sein, dass es stimmt! Pinkie happy

Hier noch ein Tipp für alle, die das hier über das Forum mitbekommen und nicht über YouTube. In meine Entscheidung, wer alles vorkommen wird fließt nicht einfach ein perfektes Erraten oder Vermuten ein.
Ich will wissen, wer sich wirklich dafür eignet. Das man als Sprecher gut sprechen können muss ist ja klar, auch wenn ich diesmal nicht sooo sehr darauf achte. Aber ich würde mich echt freuen, wenn jemand mir seine Liste mit gefundenen Referenzen in Hörbuchform oder als Video machen will.
So weiß ich auch zeitgleich direkt, wie ihr euch anhört!

Nun, ich rechne jetzt nicht mit Unmengen an Anwärtern. Es sollte also nicht mit zu viel Konkurrenz gerechnet werden.
Wenn ihr also prinzipiell Lust habt, seid nicht schüchtern und macht mit.
Verlieren könnt ihr nichts und die Ergebnisse eurer Überlegungen werde ich sicher nicht irgendwo veröffentlichen in einem Thread mit dem Namen "Trottel, die auf meinen Troll reinfallen" oder so RD wink

Nein, ernsthaft, ich gehe damit gut um. Zu einer etwaigen Frage, wieso ich das eigentlich mache: Es gibt einige Leute, die mich gefragt haben, ob sie im Hörspiel vorkommen können. Potenziell habe ich damit wenig Probleme, aber ich arbeite eben lieber mit den Leuten, die ich kenne und von denen ich weiß, wie sie was machen. Deshalb lehne ich solche Anfragen ab.
Um aber nun dennoch allen Interessenten eine Chance zu geben, ihren Wunsch hier wahr werden zu lassen, gibt es eben nun das Gewinnspiel AJ Prost

Nun, ich denke, es ist alles gesagt, außer der Bemerkung, dass ihr mich statt auf YouTube natürlich auch hier anschreiben könnt. Im Thread, per Pn, was auch immer. In diesem Sinne, gute Nacht!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#70
27.10.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Und da es mal wieder Sonntag ist, wird es Zeit für den nächsten Teil der blauen Geschichten!
Der zweite Part heißt "Warte, was?" und wir haben einen neuen Gastauftritt!
Außerdem geschehen seltsame Dinge, die ein Anzeichen für die weitere Geschichte sein werden!
Wie immer werdet ihr den Link natürlich hier!




Viel Spaß!

PS: Pinkie Pie wurde gesprochen von SkellingtonCupcake

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#71
03.11.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Und hallöchen!
Ich war weg, deshalb gibt es erst jetzt den neuen Teil.

Nach der Willkommensparty für Flash Pen tut sich ein Problem auf.
Ihr Mitbewohner Binary soll am nächsten Morgen erscheinen und nach einer Party von Pinkie Pie kann von Ordnung nicht die Rede sein!
Gut, dass Blue ein Talent dazu hat, Zeit zu schinden....

Sehet also den Link zum Part!




Viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#72
03.11.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Ich mag die "Filmreihe" sehr. Die ist euch bis jetzt wirklich gelungen.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#73
10.11.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Hallöchen! Es ist erneut Zeit für einen weiteren Teil des "Films"!
Binary will sich doch tatsächlich für die Aktion des letzten Teils rächen und bereitet alles für einen Kleinkrieg vor.

Aber man sollte früh aufstehen um Captain BlueTale zu überraschen!
Das schafft nur ein anderer Kerl. Der für eine kleine Wandlung der Geschichte sorgt!
Erlebt das, indem ihr hier auf diesen Link klickt!




Viel Spaß!

PS: Danke an LadyRarity für ihre Celestia und ebenfalls danke an ChibiFluttershy für ihre Fluttershy Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#74
17.11.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Und hallöchen! Es ist Sonntag, also Zeit für die blauen Geschichten!
Was passiert, wenn ViridianFlash aufwacht und ins Wohnzimmer geht und dort von einer Stute erwartet wird, die er dachte, kaum zu kennen? Um den Titel der Folge zu verstehen, empfehle ich, sich den Vornamen der Guten ins Gedächtnis zu rufen...
Jedenfalls seht ihr nun den Link zu Flash Flash!




Viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#75
24.11.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Hallöchen! Wieder ist es Sonntag und wieder geht es mit dem Film der blauen Geschichten weiter!

Discord treibt seine Spiele weiter und versetzt diesmal Savant in eine technische Forschungseinrichtung, wo er diverse Tests durchlaufen muss und sich die verspottenden Kommentare eines Computers und eines fiesen Administrators anhören muss.
Da stellt sich mir doch die Frage, ob auch ihr schonmal in eine Kartoffel verwandelt wurdet?




Viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#76
24.11.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Hab mir Folge 05 und 06 reingezogen und mich köstlichst amüsiert. Pinkie happy
Vor allem das Portal-Crossover hat es mir angetan. Die Vertonungen und Stimmen sind immer wieder Klasse. Beide Daumen hoch! Pinkie approved

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#77
01.12.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Hallöchen! Zunächst mal danke an I. M. Legion Pinkie happy

Sodenn wird es Zeit für den siebten Teil des Hörspiel-"Films"!
In "Tricks Blauen Geschichten" wird es nun Zeit, dass unsere Helden Trick und Blaze zur Hochzeit in Canterlot... Moment... Das hatten wir doch schonmal, nur etwas anders! Aber ja, Discords nächstes Spiel beginnt. Seht das nun unter diesem Link!



Viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#78
01.12.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#79
08.12.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Haha, es ist wieder eine Woche vergangen und damit einmal mehr Zeit für einen neuen Part des Hörspiel-Films! Dieser Teil trägt den Namen DATAVALUE:MISSING und es wird ein bisschen verdreht.
Trick ist plötzlich ein feiner Snob, Blaze ein magersüchtiger Naivling, Chip ein gefährlicher und depressiver Typ, Savant ein hektischer Agressivling und Blue ein wortkarger Roboter.
Naja, Discord und seine Spiele eben.




Viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#80
15.12.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die blauen Geschichten (erste deutsche MLP-Hörspielserie!)
Das große Finale von Discords Spielereihe beginnt. Es geht eindeutig mit ihm durch.
Könnt ihr noch außeinander halten, wer wann in wessen Körper ist und welche Zeit und Raum Ebenen benutzt werden? Wenn ja, seid ihr verdammt gut!
Aber nun, Chaos ist doch etwas Wunderbares, nicht wahr?





Ich wünsche euch viel Spaß! Pinkie happy

PS: Dieses Thumbnail ist das Debut zweier Charakter, die schon oftmals zu hören waren. Beide gesprochen von derselben Person.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste