Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:50



Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
#41
08.03.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
(08.03.2013)Pulse Wave schrieb:  Von gehört, ist mir aber zu eingeschränkt dadurch, daß es ein zum Betriebssystem aufgeblasener Webbrowser ist. Firefox OS kann nur Web-Apps, die in HTML geschrieben sind. Unter Maemo laufen Programme, die geschrieben wurden in C, C++, Perl, Python, gegen GTK+, gegen Qt... MeeGo kann in einer Art VM auch Android-Apps, und spätestens mit Sailfish OS kommen dann auch noch Webapps oben drauf.

Den Text hier hab ich übrigens vorgeschrieben auf dem N900 mit Leafpad, das ich auch auf Desktoprechnern hab.

NUR würde ich nicht sagen. Auch HTML 5 wird möglich sein und damit ist dann verdammt viel machbar an den Geräten. Das ist dann nicht mehr zu vergleichen mit anderen Programmen. Vermutlich noch nicht mal mehr mit Linux&co dann. Aber so genau kenn ich mich mit Linux auch nit aus und was in HTML5 exakt alles möglich ist,weiß ich auch nicht. aber ich habe ein paar Brocken mit bekommen und das ist schon faszinierend.
Man kann (könnte) firefox os bis zum geht nicht mehr modifizieren. Da spielt es dann keine Rolle, dass es webbasiert ist. Was so schon nicht groß ne Rolle spielt,da es eigentlich kaum enschränkt o.o Aber getestet habe ich es noch nicht, demnach kann ich da ebenfalls wenig zu sagen.


Und keine Ahnung, wo ic hdas mit QIP her habe. vielleicht davor bei nem anderen gelesen oder bei dir verlesen oO wie auch immer..

Aber eigentlich hat das alles so ziemlich ncihts mit meiner Frage im Thread zu tun Big Grin aber interesssant ist es dennoch. Danke für diese Unterhaltung Smile



@Alle: bitte nicht abschrecken lassen und bitte normal die eigentliche Frage beantworten xD

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#42
11.04.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Mag noch jemand was dazu sagen?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#43
11.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich verschiebe den Thread mal in den Technik-Bereich. RD wink


~ Moved.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#44
11.04.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
SMS WhatsApp und G+ Messanger.

Zitieren
#45
18.04.2013
Mr Beard Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
nur SMS. hab ja auch keinerlei flat. ^^
Zitieren
#46
19.04.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
(08.03.2013)Aica schrieb:  NUR würde ich nicht sagen. Auch HTML 5 wird möglich sein und damit ist dann verdammt viel machbar an den Geräten. Das ist dann nicht mehr zu vergleichen mit anderen Programmen. Vermutlich noch nicht mal mehr mit Linux&co dann. Aber so genau kenn ich mich mit Linux auch nit aus und was in HTML5 exakt alles möglich ist,weiß ich auch nicht. aber ich habe ein paar Brocken mit bekommen und das ist schon faszinierend.
Man kann (könnte) firefox os bis zum geht nicht mehr modifizieren. Da spielt es dann keine Rolle, dass es webbasiert ist. Was so schon nicht groß ne Rolle spielt,da es eigentlich kaum enschränkt o.o Aber getestet habe ich es noch nicht, demnach kann ich da ebenfalls wenig zu sagen.
Also, ich glaube, wenn man einem passionierten, erfahrenen Programmierer versucht zu erklären, daß mit HTML alles möglich ist, was alle anderen Sprachen (eben C, C++, Python, Perl, aber auch Java, Haskell etc.) können, wird er nicht wissen, ob er weinen oder lachen soll.

Abgesehen davon ist das Portieren existierender Apps bzw. Programme so ein Problem. Sie müßten von Grund auf in einer anderen Sprache komplett neu gecodet werden. Und dann, wie gesagt, stößt man auf Codestellen, die man nicht übersetzen kann, und das Featurestreichkonzert geht los. Unter Maemo, sogar unter MeeGo, hab ich so einiges an vom Desktop-GNU/Linux portierten Anwendungen. GNU nano beispielsweise, ein in C geschriebener Texteditor für die Konsole, mußte unter MeeGo praktisch nur auf das Fehlen der Hardwaretastatur angepaßt werden. Oder Leafpad, ein grafischer Texteditor, auch in C geschrieben, der brauchte für Maemo nur eine neue grafische Oberfläche, die mit einem Touchscreen besser harmoniert und keine Pulldown-Menüleiste mehr hat. Den Unterbau hat man kaum angefaßt. Jetzt stelle man sich mal vor, die müßte man auf ein System portieren, das keine in C geschriebenen und zu Binärprogrammen kompilierten Programme installieren kann, sondern nur HTML-Code. Tja.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#47
28.04.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich nutze auch Whatsapp (Android) da ich keine SMS Flat habe.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#48
30.04.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich benutzte ab und zu SMS, da ich keine richtige Flat habe, nur 30 kostenlose SMS an Base-Leute.
Sonst benutze ich hauptsächlich die seperate FB Messenger App und WhatsApp. Gefällt mir persönlich am besten. WhatsApp aber lieber als diese FB Messenger App. WhatsApp ist meiner Meinung nach wesentlich schneller als die FB App. Versendet auch das Zeug, wenn ich im Tunnel bin oder so, während das die FB Messenger APP nicht macht, bzw Jahre braucht meinen Text zu senden.

Ich hab ein S3, natürlich mit Android.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#49
30.04.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
(30.04.2013)Koyo schrieb:  Ich benutzte ab und zu SMS, da ich keine richtige Flat habe, nur 30 kostenlose SMS an Base-Leute.
Sonst benutze ich hauptsächlich die seperate FB Messenger App und WhatsApp. Gefällt mir persönlich am besten. WhatsApp aber lieber als diese FB Messenger App. WhatsApp ist meiner Meinung nach wesentlich schneller als die FB App. Versendet auch das Zeug, wenn ich im Tunnel bin oder so, während das die FB Messenger APP nicht macht, bzw Jahre braucht meinen Text zu senden.

Ich hab ein S3, natürlich mit Android.

Woohoo willkommen im S3-Club RD laugh
Ich habe zwar eine Flat benutze aber auch nur die Messenger WhatsApp und FB-Messenger, die meisten (in meinem Alter) haben keine "Flat" (Flats sind ausbeutung!) ich brauche sie sowieso nur damit ich telefonieren und surfen kann.
Sonst benutze ich Skype noch, aber das frisst die MB's nur so weg.

Zitieren
#50
16.05.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Naja, ich benutze "WhatsApp" und der Grund ist einfach, dass all meine Bekannten und Freunde ebenfalls "WhatsApp" verwenden und mir so gesehen kein anderer Messenger etwas bringen würde.
Schließlich ist das chatten mit Freunden auch der Sinn hinter so einer App [Bild: cl-rar-huh.png]

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
Zitieren
#51
16.05.2013
Gennix Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich benutze WhatsApp ... alle die ich kenne nutzen es und es wäre dumm wenn ich es dann nicht tun würde. Twilight happy
Zitieren
#52
18.06.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Wie mir heute aufgefallen ist, dass »KiK« ab 17 ist Big Grin

Schon interessant. Können es viele ja nicht nutzen.. naja, können schon, aber dürften eigentlich nicht.

Es ist schade, ich hatte noch von einem anderen Messenger gelesen, aber da habe ich es nirgends notiert und nun vergessen, was es war.. Vielleicht weiß ja noch jemand, was fehlt.


-> Viber für PC: http://www.chip.de/downloads/Viber-Free-...94723.html
Im prinzip eine Skype-Alternative

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#53
18.06.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich nutze in letzter Zeit Hangouts

Ziemlich klasse.. vorallem die Smilies sind zum schießen
Zitieren
#54
18.06.2013
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Haha, ich habe gar kein Handy...
Zitieren
#55
18.06.2013
GurkenSalat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Nur whats app Big Grin
Zitieren
#56
22.06.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
(18.06.2013)Andorius schrieb:  Ich nutze in letzter Zeit Hangouts

Ziemlich klasse.. vorallem die Smilies sind zum schießen

Sicher kombinierbar mit dem G+ Chat, oder?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#57
22.06.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
keinen :p
Zitieren
#58
22.06.2013
karinou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich nutze Skype und - gezwungenermaßen - WhatsApp auf meinem Android-Handy. Zwar habe ich im Monat 500 Frei-SMS, doch scheue ich mich, sie zu benutzen, weil ich da gerne übertreibe...
Zitieren
#59
27.06.2013
Snow Shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich nutze den normalen Messenger den alle iPhones haben.Twilight smile
Wenn ich unter Mobiledaten drinnen bin, nutze ich Facebook oder Whats App!!Pinkie happy

[Bild: jf8bpc.jpg]
Zitieren
#60
22.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich benutze *Tief Luft hol* Whatsapp, Skype, KiK, SMS, Facebook und Twitter sowie die PN's auf bronies.de falls die zählen

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste