Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 09:56



Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
#61
23.07.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich nutze fast ausschließlich SMS oder skype.
Obwohl ich Skype nach dem neuen Design ggf. auch wieder runter schmeißen werde.
WhatsApp hatte ich mal genutzt, aber irgentwie mochte ich es nie.
Was ich ziemlich genial fand, war Voxer. Ist eher in Amerika bekannt und ist in prinzip eine art Walkie Talkie. Sprich, dass man kurzvoicenachrichten verschicken kann. Natürlich auch Text oder Bilder.
Da nicht beide gleichzeitig online sein müssen, fand ich es eine gute Alternative zu Skype.
Zitieren
#62
23.07.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich nutze hauptsächlich Whatsapp und Skype, allerdings würde ich mich über mehr Nutzer von WeChat freuen. Dort kann man Sprachnachrichten verschicken und schreiben, sowie über eine Schüttelfunktion mit zufälligen Personen chatten Pinkie happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#63
23.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
(23.07.2013)Sonnentau schrieb:  Ich nutze hauptsächlich Whatsapp und Skype, allerdings würde ich mich über mehr Nutzer von WeChat freuen. Dort kann man Sprachnachrichten verschicken und schreiben, sowie über eine Schüttelfunktion mit zufälligen Personen chatten Pinkie happy

Ich würde úberzeugt noch einen Messenger auf meinem Sony zu installieren. Wenn du mir per pn deine id senden würdestkkönnten wir chatten

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#64
27.09.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Hi

Neu dazu gekommen ist Threema.

Für mich persönlich der Favorit zur Zeit. Allerdings noch selten genutzt, da relativ neu.

Es ist der bisher einzige sichere Messenger. Warum sieht man in den FAQ der Seite: https://threema.ch/de/faq.html

Finde ich sehr interessant. Sollte man sich mal durch lesen. Vorallem die,die WhatsApp nutzen und ihre xxx fotos da durch jagen,oder passwörter weiter gegeben haben ,weil sie vom Freund gefragt wurden »wie war das noch mal?«


»Ach ja, der halbe Pfund Crystal-Meth ist im Keller hinter dem Spieleregal…«

naja..

SAgt mir eure Meinung dazu ^^

Und was ihr noch so entdeckt habt.


Startpost wurde aktuallisiert.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#65
03.10.2013
Lumus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 20. Aug 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich benutze Skype, das aber auch nur weil meine Freunde alle Skype haben.

Zitieren
#66
19.01.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Und wieder etwas neues. Es nennt sich Line: http://line.me/en/

Das schöne ist, dass es auch davon eine PC Version gibt. Also kann man dieses Programm genau so nutzen, wie Viber oder wie Skype.

Allerdings ist Viber angenehmer auf einem Handy zu nutzen, im Gegensatz zu Skype.
Das gleiche gilt demnach auch für Line. Inwiefern das aber sich unterscheidet zu Viber, müsst ihr selbst herausfinden.
Der Ersteindruck auf dem Handy ist schon mal relativ positiv. Mich stört zwar wieder, dass man auch dort nicht von Stickern aka Smileys verschohnt bleibt (Kostenlose und kostenpflichtige) aber es scheint sich noch relativ dezent zu halten, im Vergleich zu Cubie.
Bisher störte mich auch noch keine sinnlose push-Mitteilung.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#67
20.01.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ganz klassisch: whatsapp. Warum? Jeder hat's. Ist auch derselbe Grund aus dem ich meinen facebook-account noch habe

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#68
20.01.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Also bei Android Kit Kat ist das Standardprogramm zu verwaltung von SMS Hangouts. Und es ist ein Graus. Total unübersichtlich und unintuitiv. Zumindest für mich[Bild: cl-rd-laugh.png]
Ansonsten Habe ich noch WhatsApp und Skype drauf.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#69
20.01.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
(27.09.2013)Aica schrieb:  Neu dazu gekommen ist Threema.

Für mich persönlich der Favorit zur Zeit. Allerdings noch selten genutzt, da relativ neu.

Es ist der bisher einzige sichere Messenger. Warum sieht man in den FAQ der Seite: https://threema.ch/de/faq.html
Mit Nichten und Tanten. XMPP ist schon seit Jahrenden sicher durch wahlweise OpenPGP oder gar OTR (wobei es leider immer noch Clients gibt, die keins von beiden auch nur per Plugin unterstützen), es ist der einzige Messenger, bei dem auch ziemliche Sicherheit gegenüber dem Betreiber herrscht (es gibt keinen zentralen Server, über den alles läuft, sondern eine dezentrale Struktur privat betriebener Server, und jeder könnte theoretisch seinen eigenen Server zu Hause aufziehen), und es gibt nichts, was Threema kann, was XMPP nicht auch für 100% lau und frei im Sinne von Freiheit könnte. Außer daß man bei XMPP nicht den einen Server und den einen Client mit demselben Namen vorgekaut kriegt, sondern selbständig wählen muß.

Threema war der erste zentralistisch aufgebaute sichere Messenger, bei dem die App genauso heißt wie der Dienst und entsprechend leicht in App Store und Google Play zu finden ist. Und der erste, der Werbung macht.

(19.01.2014)Aica schrieb:  Und wieder etwas neues. Es nennt sich Line: http://line.me/en/

Das schöne ist, dass es auch davon eine PC Version gibt. Also kann man dieses Programm genau so nutzen, wie Viber oder wie Skype.
Super, wieder ein neuer Messengerdienst, der zu nichts anderem kompatibel ist, nicht mal eine API rausrückt und nur mit seinen eigenen Clients funktioniert, die es nur für 4 ausgewählte Betriebssysteme gibt... Facehoof ...dafür aber tolle bunte Spiele hat...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#70
20.01.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich benutze wie jeder andere auch WhatsApp. SMS braucht kein Mensch mehr, außer mein Bruder.
Und von Facebook halt ich nicht viel.
Zitieren
#71
20.01.2014
Garen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Galaxy S4

Nutze hauptsächlich Skype, Facebook Messenger, WhatsApp und Google Hangout.

[Bild: e6614ynew.png]
Zitieren
#72
20.01.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich frage mich, wann es so weit ist, dass SMS nicht mehr existieren wird.. Selbst bei SMS gibt es schon die Whatsapp-ähnliche funktion namens iMessage, welche es mittlerweile auch für Android gibt und womit man SMS auf Internetkosten versenden kann.

Also SMS ist so selten geworden. Meine Mutter hats noch. Sonst hatte es eine Freundin von mir, die sich heute einen neuen Vertrag mit Handy bestellt hat,also ist sie auch von normalen SMS weg.

Ich nutze nach wie vor hauptsächlich WhatsApp - leider; weils eben alle haben. wenige noch Viber und sehr wenige Threema.
Ansonsten schreibe ich ebenfalls viel über den FB-Messenger.
Skype nutze ich am Handy gar nicht, da es mir zu viel Akku frisst und unpraktisch ist für ein Smartphone, da es est mal die ganzen Nachrichten nach laden muss, die am PC etc geschrieben wurden. Unter Umständen kann man sein Gerät dann erst mal ne Minute aufn Tisch legen und warten…

Das finde ich wirlich sehr ätzend bei Skype.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#73
21.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Naja, ich hab auf meinem Android nur Skype laufen. Whatsapp früher mal; nutze ich aber nicht mehr. vll wieder zur Con...

allerdings hat's bei mir meist recht zügig aktualisiert, wenn ich am Pc geschrieben hab. und die aktuelle version frisst auf meine S2+ auch nicht soviel Saft; man muss dazu sagen, dass ich die aktuellste firmware drauf habe.

Btw - Skype Fehlt in der auflistung.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#74
21.01.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Skype fehlt, weil es kein Messenger ist, welches für Smartphones etwickelt wurde. Sonst müsste da auch ICQ stehen. Das passt irgendwie nicht so ganz.

Okay, das neue Line war ursprünglih auch nur für PC, weshalb es nun auch falsch eingetragen ist, aber das wusste ih zu dem Zeitpunkt, als ich es eingetragen habe, noch nicht. Ich dachte es wäre auch für SMartphones ursprünglich entwickelt.

Wenn ihr meine Vorgehensweise verkehrt findet, dann trage ich gerne die Dinge wie IRC, ICQ und Skype nach. Müsst ihr nur ehrlich sagen ^^

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#75
21.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
(20.01.2014)Bud schrieb:  Also bei Android Kit Kat ist das Standardprogramm zu verwaltung von SMS Hangouts. Und es ist ein Graus. Total unübersichtlich und unintuitiv. Zumindest für mich[Bild: cl-rd-laugh.png]

Ich finde Hangouts toll. ^^
Zitieren
#76
22.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Wenn @ aica, dann sortiere die in einer weiteren Untergruppe ein - evtl mit hinweis.

denn einige verstehen das "messenger" eben so, dass es egal wäre (wenn man nicht unbedingt den startpost so genau liest) ob nun zuerst Pc oder smartphone.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#77
23.01.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
(22.01.2014)Crash Override schrieb:  denn einige verstehen das "messenger" eben so, dass es egal wäre (wenn man nicht unbedingt den startpost so genau liest) ob nun zuerst Pc oder smartphone.

Wenn man also den Startpost richtig liest, dann versteht man es? Prima. Dann muss ich nichts weiter tun. Denn es ist nicht mein Problem, wenn jemand lesefaul ist und einfach nur irgendwie seinen Senf dazu gibt. Ich habe den Startpost nicht aus Spaß gemacht. Ich habe darin Zeit investiert und versucht, es einigermaße vernünftig zu schreiben. Smile

Ich denke, meine Haltung sollte man nachvollziehen können.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#78
23.01.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Keins, sollte mir aber in den nächsten Tagen mal WhatsApp zulegen, um mit meiner Band besser in Kontakt zu sein ^^
Aber da ich pro Monat 500 Frei-SMS hab und dieses Limit nie erreichen werde, ist bei mir so eine App eigentlich nicht notwendig.

Zitieren
#79
23.01.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Chattest du? So Skype oder ICQ und so was?

Wenn ja: Denkst du, dass du mehr als 500x im Monat auf Enter drückst, um eine Nachricht abzuschicken?

Mit ziemlicher Sicherheit, denn das wäre selbst für eine Woche nicht sehr viel.
Wenn du solche Apps auf dem Smartphone hast, wie WA, oder Viber, dann läuft das automatisch genau so ab. Früher habe ich auch kaum SMS geschrieben. Zu Hause aber viel gechatet.
Irgenwann dann mal vor Jahren nen VErtrag gehabt mit 1000SMS im Monat. Gabs im Preis für 500 und dann als ich Nachtdienst hatte, mit meiner besten Freundin auch fast ausgenutzt. Zum Fun mehr. Aber auch nur im Wissen, dass es egal ist und wir extra viel kurzes schrieben.

Aber so bald man hattet am Handy, dann schreibt man eigentlich genau so viel wie am PC.
hier mal ein »OK«, dan ein »bis gleich« oder »was machste?« usw.
das geht dann wie von selbst ^^

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#80
24.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich merke, je mehr Messenger ich nutze (WhatsApp, Facebook, SMS)
desto gestresster bin ich irgendwie. Diese ständige Erreichbarkeit ist Fluch und Segen zugleich. Ich habe alle WhatsApp Gruppen gelöscht weil ich irgendwie immer alle Nachrichten lesen musste die ich empfangen habe. Whatsapp werde ich weiter nutzen. Ein paar Updates wären nett und ein paar mehr Funktionen. Eine Mischung aus Whatsapp und Skype wäre toll


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste