Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:37



ZDF.info - Beitrag über Bronies
#21
07.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Als ich gesehen habe, dass in den Medien von Bronies berichtet wird, hab ich erstmal nen Schreck gekriegt. Jedoch ist der Bericht überraschend gut ausgefallen. Sie haben keine Szenen aus der deutschen Synchro genommen (shitstorm incoming) und sehr neutral berichtet. Bis auf den einen Typen der gemeint hat, die Serie wäre billig gemacht und dient nur zur Werbung (was nichtmal stimmt, für die Serie wurden mehrere Millionen Dollar ausgegeben), war alles top!

Fazit: 9/10 Punkten Pinkie approved

MaSc stop following me!
Zitieren
#22
07.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Hyeho Bronies Twilight happy

Also echt gut gemacht die Repotage, kurz und knackig genau richtig und mit ein wenig Kritik vermischt.
Dankeschön für denn Link dahin^^

RD wink

Ponygrüße von Philli
Zitieren
#23
07.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Einfach ein genialer Beitrag und ich dachte schon, dass wir in den Medien eher unbekannt sind

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#24
07.03.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Vorab: Der Moderator macht mir Angst... er hat sowas kaltblütiges ansich... in etwa wie ein Roboter...

Ich ziehe meinen Hut vor dem ersten(!) Teil der Reportage.

Es ist gut erklärt woher Bronies kommen, nicht ganz ins Detail gegangen, aber muss man auch nicht.

Es wurde hervorgehoben, was man von Bronies zunächst hält, wie man zunächst Kritik bekommt, ect. pp.

Mit den Berlinern Bronys (eingedeutscht, nett) hat man sicherlich eine sehr gesellige Gruppe gefunden, die scheinbar ordentlich Karneval machen. [- ich muss mal wieder nach Berlin... -]
Muffins! Bilder! Plushies! Figuren! ~yay~

Bis hierhin soweit alles okay.
Dann kam der Typ der direkt sagt, ja aber die wollen nur verkaufen, er hält von der Sache nix und findet es sogar schädlich.
Und die eine komische Künstlerin(?), die aus gruseligen G1 Ponys ansehbare Figuren herstellt.

Die hätte man gut und gerne rauslassen können, aber naja...

8.5/10 bis hierhin!


#ZONGOLimone
*zack* Ponies im Bild *huch* wo kommen die denn her? oO 8.75/10

Wir brauchen hier im Ruhrgebiet auch ein Freifunk System!
Vodafone und T-Com machen hier nur Müll...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#25
07.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Ich habe nur den ersten Teil gesehen also das über den Bronies er klang einfach nur eigenartig und der Anfang nach dem Vorspann klang ein wenig furchterregend

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#26
07.03.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
naja, es ist zwar sehr neutral berichtet, aber dennoch klingt bei mir nur die negativere eite von dem Typen, der davon erzählt hat, dass dies nur billig produziert worden sei, nach.

trotzdem okay.
ich frage mich nur wiedermals: warum erst jetzt, das Fandom gibt's doch nicht erst seit gestern.

Slow Berichterstattung is slow.

Zitieren
#27
07.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
(07.03.2013)Piet.Lu schrieb:  naja, es ist zwar sehr neutral berichtet, aber dennoch klingt bei mir nur die negativere eite von dem Typen, der davon erzählt hat, dass dies nur billig produziert worden sei, nach.

trotzdem okay.
ich frage mich nur wiedermals: warum erst jetzt, das Fandom gibt's doch nicht erst seit gestern.

Slow Berichterstattung is slow.

Wer weiß, villeicht arbeitet er nebenbei noch für RTL RD laugh

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#28
07.03.2013
SeLusah Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 21. Jan 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Hello, everybrony

Der beitrag als solches ist nicht schlecht und wie ich gesehen habe wurde schon der kulturwissenschaftler kritisiert, jedoch muss ich sagen, er hat recht... Leider werden so sendungen nurnoch aus profit gemacht, ein grund warum CoD schlecht wird, es wird nur aus profit gemacht und niemand kümmert sich drum. Aufjeden fall, es geht meistens über den proft, die macher aber freuen sich garantiert wenn uns die serie gefällt. Das Problem ist sich eine Story einfallen zulassen, erst dannach gibt es eine serie, wird sie gut vermarktet/verkauft ist der profit natürlich höher, es könnte aber auch sein, dass die serie floppt.
Zum Eigentlichen beitrag:
Der beitrag ist gut, dass die bronies als so wunderbar und harmonisch dargestellt werden, leider weiß ich alleine schon duch kleine "beefs" das dies nicht so ist, "Love and Tolerance" , gibts nicht, ehrlich es gibt vielzuviele die sich nicht benehmen... Leider . Der beitrag ist gelungen, eigentlich sehr objektiv geblieben, schade fande ich es nur als der kulturwissenschaftler meine es wäre billig produziert, dem ist nicht so, mann brauch viel kohle um eine sendung 1tens zumachen und 2tens zu publishen.

Grüße und Wünsche SeLusah ;-D

______________________________________________

[Bild: 1zp1v9d.png] http://i.imagebanana.com/img/csidj0cv/USERBARDEUTSCHESYNCHRO.png
[Bild: selusah_pink.png]
Zitieren
#29
07.03.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
(07.03.2013)Piet.Lu schrieb:  naja, es ist zwar sehr neutral berichtet, aber dennoch klingt bei mir nur die negativere eite von dem Typen, der davon erzählt hat, dass dies nur billig produziert worden sei, nach.

trotzdem okay.
ich frage mich nur wiedermals: warum erst jetzt, das Fandom gibt's doch nicht erst seit gestern.

Slow Berichterstattung is slow.

Insgesamt fand ich den Bericht auch ein wenig inhaltsleer, da hier nur eine oberflächliche Behandlung des Themas erfolge und nicht geklärt worden ist, warum gerade diese Sendung eine solche Fanbase im Hintergrund hat. Als neutraler Zuschauer hätte ich wohl nicht verstanden, was die Besonderheit der Serie ausmacht. Aber in einem solch kurzen Bericht, kann man eben nicht viel unterbringen.

Ehrlich gesagt war ich von der Kritik des Kulturwissenschaftlers ein wenig überrascht, da ich eine solche noch von keinen anderen Kritiker vernommen habe, diese aber gleichzeitig auch nicht verstanden habe. Erstens hat jede Sendung, Buch oder Film das primäre Ziel inne einen gewissen Gewinn zu akkumulieren, was natürlich legal und legitim ist und einen motivatorischen Antrieb darstellt. Zweitens stammen die Geschichten und Charaktere nicht von Marketing-Abteilung, sondern von Menschen, denen vielleicht sehr viel an der Geschichte liegt. Von daher verstehe ich diese Kritik nicht^^
Zitieren
#30
07.03.2013
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Ich habe mir den Beitrag grade angesehen und finde ihn ehrlich gesagt ziemlich gut. Er ist sachlich gehalten und stellt uns nicht grade in einem schlechten Licht da. Wahrscheinlich werde ich dieses Video manchen Leuten zeigen, die MLP überhaupt nicht kennen. Hoffentlich erreichen wir durch solche Berichte eine höhere Popularität. Pinkie happy

Zitieren
#31
07.03.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Eigentlich ganz gut Pinkie happy ich finds allgemein besser wenn sie im Fernsehen mit einer etwas neutralen Einstellung das ganze beleuchten, ich will nicht wissen wie es wäre wenn es von RTL Explosiv gewesen wäre Lyra eww
Zitieren
#32
07.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Ich denke, dass die nur die "oberbronys" zeigen würde also die, die sehr viel von MLP haben und man villeicht sogar Wohnungen zeigen würde, in denen man viel von MLP sehen kann und der Beitrag ist ziemlich gut, jedoch fand ich die Stelle mit der Frau, die Figuren erstellt von Michael Jackson und Co erstellt hat ein wenig überflüssig. Was auch gefehlt hatte, war dass fast gar nichts von der Serie an sich gezeigt wurde (damit meine ich Szenen von MLP) die Serie wurde manchmal einfach nur im Hintergrund gezeigt und ich persönlich fand das mit den Pferden ein wenig überflüssig

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#33
07.03.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Ich fande den Bericht gar nicht schlecht, Bronys wurden neutral dargestellt, keine blöden Kommentar alà RTL, es wird mit Bronys geredet und nicht nur über Bronys. Das Thema wurde zwar nur angekratzt aber es hat mir gefallen Pinkie happy

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#34
07.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Jop ist nicht schlecht gelungen,
nur schade finde ich, dass der Experte sich nicht genug mit der Serie beschäftigt hat.

Es hat MLP ja immer noch als Marketing Serie gesehen und nicht das, was Lauren Faust daraus gemacht hat.
Abgesehen davon ist sie echt gut gemacht und ziemlich gut Recherchiert. Pinkie approved

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#35
07.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
(07.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  
(07.03.2013)Piet.Lu schrieb:  naja, es ist zwar sehr neutral berichtet, aber dennoch klingt bei mir nur die negativere eite von dem Typen, der davon erzählt hat, dass dies nur billig produziert worden sei, nach.

trotzdem okay.
ich frage mich nur wiedermals: warum erst jetzt, das Fandom gibt's doch nicht erst seit gestern.

Slow Berichterstattung is slow.

Wer weiß, villeicht arbeitet er nebenbei noch für RTL RD laugh

Hahaha wer weiss, pff die Medien verarschen einen doch gerne mal, hocken bestimmt alle unter einer Decke RD laugh nja egal RD wink

Bronie 4 Live :Brohoof:
Zitieren
#36
07.03.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Wow, vom "Elektrischen Reporter" habe ich bisher noch nichts gehört Lyra astonished
Danke für den Link! Brohoof

Eigentlich finde ich es ja auch schade, dass auf die Verbesserungen durch Lauren Faust nicht weiter eingegangen worden ist. Ganz im Gegenteil zur Meinung des sogenannten "Experten" hat es ja im Hintergrund gerade wegen dieser Änderungen oft Zoff zwischen Faust und dem Auftraggeber gegeben.
Ansonsten ganz toll gemacht Twilight smile
Zitieren
#37
07.03.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Wem gehören nun eigentlich die Mane6? Gehören sie Hasbro oder Lauren Faust als "Schöpferin"?

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#38
07.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Die Mane6 gehört wie die ganze Serie Hasbro.

Sie haben Lauren ja dafür Bezahlt sich das ganze auszudenken.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#39
07.03.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Das ist also der Bericht, von dem ich neulich schon mal gehört hatte. Klingt ja eigentlich ganz ok.
Zitieren
#40
07.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Zitat:Gehören sie Hasbro oder Lauren Faust als "Schöpferin"?

Hasbro

Der Artikel an sich mag nicht katastrophal sein, allerdings frage ich mich immer noch wieso das ZDF derart eine junge Zuschauerschaft erreichen will. Der Versuch wirkt ziemlich aufgesetzt.

Nett ist auch der liebe Kulturwissenschaftler: Billiges Produktionsniveau, schon klar. Wenn er nur einen Funken von Ahnung über das Thema hätte dann wüsste er dass eine derartige Qualität bei Flash Animationen absolut selten ist.
Dass die Serie verkaufen soll ist klar, allerdings geht es den Verantwortlichen bei dieser Serie doch um so viel mehr. Was auch schon des öfteren gezeigt und ohne weiteres recherchierbar gewesen wäre.
Aber hey, für was sollte man heute noch recherchieren, das eigene Ego streicheln ist eh viel angenehmer.

Der Teil über die Künstlerin ist an sich sehr interessant aber hat eben mit dem Phänomen rund um FiM recht wenig zu tun.

Letztendlich bleibt wieder mal nur heiße Luft und eine Menge um den Brei reden übrig, ein guter Beitrag ist dies meiner Meinung nach keinesfalls.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste