Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:58



ZDF.info - Beitrag über Bronies
#61
07.03.2013
Gerrit Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
der beitrag war sachlich hatte die wichtigsten themen abgedeckt und unpateich also war er gut Smile
und ich war am ende auch zu sehn Big Grin
Zitieren
#62
07.03.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Der Beitrag war wirklich sachlich und Gut, Positive Überraschung Twilight happy
Nur, warum zur Hölle kommt sowas um diese Uhrzeit und auf seinem Kanal?
Ich meine, wenn die das wenigens auf einem der Hauptsender ausstrahlen würden,
aber nein, ich bezahl lieber GEZ für Heimatliebe
und schlechte News...
Aber das ist ein ganz anderes Thema Twilight happy

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
#63
07.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Ich denke, dass es bei RTL ziemlich schimm gezeigt werden würde und da finde ich, dass ZDF uns Bronies ziemlich positiv dargestellt hat und ich fand es lustig, dass die Männer fast alle das selbe T-Shirt an hatten

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#64
07.03.2013
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
@Koyomi:
Vielen Dank dass du den Kommentar von Herrn Hadler hier verlinkt hast.
Das ist in Bezug zu diesem Bericht auch sehr wichtig. Ich werde ich diesen Kommentar in meinem Startpost hinein editieren, da ich ihn das sehr wichtig finde.

Computer Gaming Pegasus-Pony ~ Don't ask me how I use a Keyboard
Mathemagician of Small Numbers and Simple Arithmethik Spells.
Zitieren
#65
07.03.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Das einzige was mich gestört hat war, natürlich der "Experte" und die "Künstlerin". Was letztere mit Bronies zu tun hat ist mir völlig unklar. AJ hmm
Zitieren
#66
07.03.2013
Koyomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
(07.03.2013)Binary Blitz schrieb:  @Koyomi:
Vielen Dank dass du den Kommentar von Herrn Hadler hier verlinkt hast.
Das ist in Bezug zu diesem Bericht auch sehr wichtig. Ich werde ich diesen Kommentar in meinem Startpost hinein editieren, da ich ihn das sehr wichtig finde.

Kein Problem.
Wir werden übrigens auch ein Interview mit ihm führen Smile

Zitieren
#67
07.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
(07.03.2013)Koyomi schrieb:  
(07.03.2013)Binary Blitz schrieb:  @Koyomi:
Vielen Dank dass du den Kommentar von Herrn Hadler hier verlinkt hast.
Das ist in Bezug zu diesem Bericht auch sehr wichtig. Ich werde ich diesen Kommentar in meinem Startpost hinein editieren, da ich ihn das sehr wichtig finde.

Kein Problem.
Wir werden übrigens auch ein Interview mit ihm führen Smile

Toll Twilight happy

Viel Glück euch dabei, das alles gut läuft und am Ende eine tolle Doku dabei rauskommt :Brohoof:
Zitieren
#68
07.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
(07.03.2013)Ravirr schrieb:  Das einzige was mich gestört hat war, natürlich der "Experte" und die "Künstlerin". Was letztere mit Bronies zu tun hat ist mir völlig unklar. AJ hmm

Da kann ich dir völlig Recht geben denn die Pferde waren nicht mal die Charaktere aus MLP daher war die einfach unnötig in diesem Beitrag

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#69
07.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
(07.03.2013)Binary Blitz schrieb:  @Koyomi:
Vielen Dank dass du den Kommentar von Herrn Hadler hier verlinkt hast.
Das ist in Bezug zu diesem Bericht auch sehr wichtig. Ich werde ich diesen Kommentar in meinem Startpost hinein editieren, da ich ihn das sehr wichtig finde.

Find's auch super, dass du das direkt mit in den Startpost gepackt hast! Markier' das doch noch farbig, damit das auch gesehen wird.


Nebenbei habe ich für HumbleGlows mal über die Übersetzung geguckt, aber die war schon fast perfekt.
Zitieren
#70
07.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Wunderbar, jetzt wurde auch noch ein eigentlich recht ausführlicher und in dieser Form lange nicht so stümperhafter Beitrag seitens des Kulturexperten auf 2 Aussagen beschränkt und ausgestrahlt.

Was für ein perfekter Job seitens des ZDF, Kompliment ! Von RTL unterscheidet sich diese Herangehensweise nicht mehr wirklich.

Letztendlich ist auch der Punkt dass MLP "billig" sein soll in seiner Reaktion auf Ponyaddicted recht interessant:

Zitat:und natürlich gehört mehr zu einer produktion als das animieren, und billig bedeutet eben nicht schlecht, sondern kostengünstig. wenn ich die musik beispielsweise mit den aufwändigen orchestral eingespielten sachen von family guy oder simpsons vergleiche - dann ist da auf jeden fall ein unterschied im technischen produktionsniveau.

So kann man dieses Argument durchaus stehen lassen.

Ehrlich gesagt bin ich etwas schockiert was die Handhabung seitens des ZDF angeht, das ist widerlich.
Zitieren
#71
07.03.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Wahrscheinlich war nicht genug Zeit, um Herrn Hadler mehr sagen zu lassen. Und die wesentlichen Dinge über die Serie wurden ja schon genannt, wenn auch nicht alle. Da hat man den Experten dann eben nur noch einen Aspekt von MLP erwähnen lassen, der ja nicht mal verkehrt ist, aber den man leicht falsch verstehen kann. Das lässt ihn natürlich nicht allzu gut dastehen, was man ja an unseren Reaktionen gemerkt hat. Ich finds gut, dass er sich dazu geäußert hat.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#72
07.03.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
(07.03.2013)Koyomi schrieb:  Der gute Herr Hadler hat was zu dem Beitrag in die Kommis bei meinem Post geschrieben
http://ponyaddicted.blog.de/2013/03/07/b.../#comments
Lyra astonished

Langsam verliere ich echt das Vertrauen ins ZDF. Wollte ja schon was positives zur halbwegs "neutralen" Berichterstattung schreiben und mich - wie schon viele meiner Vorredner - über den scheinbar ahnungslosen Experten beschweren, aber wenn ich das lese...
Natürlich braucht ein ausgewogener Beitrag auch kritische Stimmen, aber ich kann doch nicht jemanden 20 Minuten lang vorwiegend positiv argumentieren lassen um mir anschließend zwei einzelne negative Sätze rauspicken. Facehoof
Das ist alles andere, als objektiv oder neutral.
Vor allem ist es auch unfair dem Experten gegenüber, der scheinbar prinzipiell auf unserer Seite ist, aber jetzt nach außen als ahnungsloser hater dasteht.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#73
07.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Der Kommentar zeigt für mich eines:
Egal wer die Serie schaut und was er von ihr hält. Wenn man sie gesehen hat, kann man nicht nur schlechtes finden, sondern findet auch zwangsläufig die guten Seiten. ^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#74
07.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Zitat:Das lässt ihn natürlich nicht allzu gut dastehen, was man ja an unseren Reaktionen gemerkt hat. Ich finds gut, dass er sich dazu geäußert hat.

Genau das ist das Problem. Seine Aussagen wurden nicht so gezeigt wie er sie gemeint hat sondern vollkommen ohne Kontext präsentiert. Insofern handelt es sich hier um eine gezielte Manipulation. Ein seriöser Sender sollte dies nicht tun, egal wie lächerlich der zugrunde liegende Inhalt ist.
Zitieren
#75
07.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
(07.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Das lässt ihn natürlich nicht allzu gut dastehen, was man ja an unseren Reaktionen gemerkt hat. Ich finds gut, dass er sich dazu geäußert hat.

Genau das ist das Problem. Seine Aussagen wurden nicht so gezeigt wie er sie gemeint hat sondern vollkommen ohne Kontext präsentiert. Insofern handelt es sich hier um eine gezielte Manipulation. Ein seriöser Sender sollte dies nicht tun, egal wie lächerlich der zugrunde liegende Inhalt ist.

Ich komm da jetzt nicht mehr mit was ist passiert, warum auf einmal die Aufregung. Derpy confused
Zitieren
#76
07.03.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Es ist halt so, der Beitrag war viel zu kurz, um das Thema abzudecken, und das ganze Konzept der Sendung ist... naja. Aber das Publikum von Heute hat nun mal die Aufmerksamkeitsspanne eines Paletten-Doktorfisch, und will mit so was gefüttert werden. Facehoof

Darüber hinaus hat der Beitrag eine durchaus klassische Herangehensweise, das Thema von verschiedenen Seiten zu beleuchten, und auch Gegenpositionen zu bringen. Von der Künstlerin weiß ich nur so viel, dass ihre Werke immer mal in Suchergebnissen auftauchen, sonst hat sie mit 'uns' wohl nichts zu tun. Und die Gegenposition nehme ich einfach mal zur Kenntnis, ich muss sie ja nicht teilen. (Der Experte ist ja selbst nicht glücklich mit der Art, wie seine Äußerungen verwendet wurden.)

Oft dient eine solche Gegenposition in einem Beitrag ja auch nur dazu, dem Zuschauer etwas zum Ablehnen zu liefern, in der Art "Wenn es so viele Fans hat, kann es doch gar nicht so schlecht sein, wie der sagt". So, wie eine schlechte Kritik dazu animiert, durch ein eigenes Urteil den Kritiker zu widerlegen.

Fazit: Im Rahmen des Formats der Sendung ist es ein angemessener Beitrag, der uns gut darstellt. Mehr war nicht zu erwarten.

Zitieren
#77
07.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Mensch Philli lies dir doch die Beiträge ordentlich durch FS grins

Der eigentlich recht ausführliche Beitrag des Kulturexperten wurde auf zwei Aussagen reduziert die letztendlich ohne Kontext recht wenig mit der eigentlichen Intention seiner Ausführungen zu tun haben.

ZDF hat also diesen Abschnitt bewusst manipuliert um eine kritische Stimme in ihrer Sendung zu haben. Was im Grunde genommen Betrug ist.
Zitieren
#78
07.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
(07.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  Mensch Philli lies dir doch die Beiträge ordentlich durch FS grins

Der eigentlich recht ausführliche Beitrag des Kulturexperten wurde auf zwei Aussagen reduziert die letztendlich ohne Kontext recht wenig mit der eigentlichen Intention seiner Ausführungen zu tun haben.

ZDF hat also diesen Abschnitt bewusst manipuliert um eine kritische Stimme in ihrer Sendung zu haben. Was im Grunde genommen Betrug ist.

RD laugh

Ahsoo, ja hye bin halt durcheinander gekommen bei denn ganzen Kommis hier.
bin ich einfach neme mitgekomme, aber ist ja echt Krass jetzt verstehe ich das.
AJ hmm

nja ist ja interessant aha so ist das also gewesen Twilight: No, Really?
Zitieren
#79
08.03.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Also ich sehe den Bericht als etwas Positives für die Community.

Denn ZDF hat einiges an Glaubwürdigkeit [*husthust* in gegensatz zu gewissen anderen Sendern *husthust*] und der Sender hat uns nicht als kranke Freaks oder sonstwas hingestellt, sondern versucht rel. Neutral zu bleiben. Desweiteren denke ich, dass der Beitrag für diese Länge wirklich gut geworden ist, da sie viele zentrale Punkte des Fandoms (die treffen, die kunst und dieses Zusammensein) zeigen bzw. nennen.
Ich hätte es sicherlich nicht besser hinbekommen. Pinkie approved

Well done ZDF Twilight: not bad

P.s. soll dieser Comicfritze doch sagn das die sendung billig is, wir stehen in dem Bericht gut da und wir wissn, das MLP:FiM Awesome is RD deals with it

Zitieren
#80
08.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Huhu,

es wäre schön wenn du vor dem Abschicken deines Post auch noch die letzten Beiträge lesen würdest FS grins

Zitat:P.s. soll dieser Comicfritze doch sagn das die sendung billig is, wir stehen in dem Bericht gut da und wir wissn, das MLP:FiM Awesome is

Ich zitiere einfach mal mich selbst:

Zitat:Letztendlich ist auch der Punkt dass MLP "billig" sein soll in seiner Reaktion auf Ponyaddicted recht interessant:

Zitat:und natürlich gehört mehr zu einer produktion als das animieren, und billig bedeutet eben nicht schlecht, sondern kostengünstig. wenn ich die musik beispielsweise mit den aufwändigen orchestral eingespielten sachen von family guy oder simpsons vergleiche - dann ist da auf jeden fall ein unterschied im technischen produktionsniveau.
So kann man dieses Argument durchaus stehen lassen.

Das ZDF hat aus den 20 minütigen Ausführungen von Herr Hadler nur zwei aus dem Kontext gerissene Aussagen in den Bericht integriert und somit dessen Meinung zweckentfremdet.

Hier wurde seitens ZDF klar manipuliert, was sich nicht von Ramschsendern wie RTL unterscheidet.

Es ist halt blöd wenn man durch eine Sendung das junge Publikum ansprechen möchte und solche Taktiken für sich nutzt. Dass diese zum großen Teil mit dem Internet recht gut zurechtkommt und damit derartige Fehltritte leicht identifizieren kann wurde dabei wohl nicht bedacht Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste