Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:14



Umfrage: Was ist eurer Meinung nach der Abschreckendste Faktor für Nicht-Bronys
Die Vergangenheit (G1 etc.)
Die bunten Farben
Der Fakt das es kleine Knuddelponys sind
Die Deutsche Synchro
Das Intro (speziell das deutsche)(ja Atra wieder mit seinem hate :-P)
Die Angst, ausgesondert zu werden, da man sich mit etwas vermeintlich uncoolem abgibt
Die Community
Das mangelnde Marketing in Deutschland (Nach dem Motto: was so wenig beworben wird kann ja nicht gut sein)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was ist das Abschreckendste an MLP?
#21
30.12.2011
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
ich glaube wegen dem namen selber durch die früheren generationen und die deutsche version selbst. in deutsch ist es grausig ! (sry an alle die es auf deutsch mögen, aber ich gucks lieber in english ^^)

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#22
30.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Zum einen natürlich die Vergangenheit. Die älteren können sich noch an G1 erinnern, die hier als "Mein kleines Pony" beworben und verkauft wurde. Die jüngeren kennen eher die verschlimmbesserten Generationen bis einschließlich G3½. Was sie alle gemeinsam hatten, war, daß die Serie dem Spielzeug folgte und praktisch nur als Dauerwerbesendung zu dienen hatte. Nicht nur zuckersüß und ausschließlich auf Mädchen im Grundschulalter abgezielt, sondern entsprechend flach.

Viele Erwachsene gucken ja schon Sachen nicht, von denen sie glauben, die seien für Kinder, weil ist ja für Kinder, da wird man ja doof bei. Für Mädchen ist davon die Steigerung – doof und schwul, zumindest aber doof und Weichei. Und alle bisherigen MLP-Generationen verkörperten genau das und machten sich nicht die Mühe, was anders zu machen. Warum auch, funktionierte ja bei der angepeilten Zielgruppe wunderbar. Mal abgesehen von Mädchen wie Lauren Faust, die im Grundschulalter schon Hasbros offizielle Charakterisierungen der G1-Ponys blöd fanden und den Ponys mal richtige Charakterzüge verpaßt haben.

MLP:FiM räumt mit dem ganzen Zeugs auf. Okay, der Chibi-Faktor ist auf 11 gedreht worden. Aber ansonsten ist die Serie erstmals weitgehend von den Toys unabhängig, und erstmals sitzen da Leute am Ruder, die story- und animationsmäßig was Hochwertiges abliefern wollten. Die sich nicht gesagt haben: "Kleine Kinder sind sowieso doof, die darf man nicht überfordern" (siehe Dora), sondern "Wär doch geil, wenn die Eltern die Serie auch gucken könnten, dann können wir für die auch was einbauen." Vor allem war da ja Lauren Faust, die gesagt hat: "So, ihr Nixblicker, jetzt zeig ich euch mal, wie man richtig MLP macht."

Das Blöde: Das weiß keiner. Speziell hierzulande nicht, womit wir bei Punkt 8 sind. Die Serie ist cool (20% cooler als [Vergleich bitte hier einsetzen]), sie hat richtige Charaktere, sie hat anständige Storys, sie ist handwerklich gut gemacht (von der Synchro mal abgesehen, aber ich glaub, das wird den meisten erst auffallen, wenn sie die englische Version kennen), aber es gibt praktisch null Promotion. Selbst die Nick-Jr.-Werbung zu anderen Nick-Sendezeiten erwähnt die Ponys nicht. Und noch dazu hat die Serie mehr als ungünstige Sendeplätze. MLP:FiM ist viel, viel besser als alle seine Vorgänger. Das erfährt man bloß nicht.

Daß aus dem Mangel an Promotion auf die Qualität geschlossen wird, glaube ich nicht, denn die Promotion ist ja so gering, daß man nicht mal von der Existenz des Produkts erfährt, das man anhand seiner Promotion beurteilen soll.

Von da kann man den Bogen zur Community schlagen. Warum benehmen sich viele so, wie sie sich benehmen? Weil sie nicht nur den Hype vor der Serie kannten, sondern weil sie die Memes vor der Serie kannten. Warum? Weil die beste Informationsquelle, um von der Existenz von MLP:FiM zu erfahren (und daß die Serie gut ist), einschlägige Meme-Sammlungen sind (die ja mittlerweile randvoll sind mit Ponymemes). Und natürlich 4chan.

Das Problem ist nicht, daß die Ponys überall sind. Das Problem ist, daß die Pony-Memes und -Imagemacros überall sind. In Folge dessen werden davon auch in erster Linie diejenigen angesprochen, die auf Memes anspringen. Das ist hierzulande so, das ist auch im internationalen Fandom so, wo ich schon den Eindruck hatte, als würde mindestens jeder dritte Brony aktuell /b/ als Hauptponyforum nutzen, und als wären Foren allgemein unter Bronies eher verpönt, weil man eher Imageboards im Stil von 4chan nutzt.

Um auf die ersteren Gründe zurückzukommen: Gruppenzwang und Bedenken um die eigene Reputation sind sicherlich auch Gründe. Man will nicht dabei erwischt werden, wie man eine Serie, die meiner obigen Beschreibung entspricht, sieht. Geschweige denn toll findet. Daß die Serie mitnichten stupider, saccharinübersättigter Mädchenkram ist, erfährt man selbst natürlich erst nach dem Gucken. Aber es ist einem selbst dann klar, daß die eigenen Kumpels die Serie immer noch für stupiden, saccharinübersättigten Mädchenkram halten.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#23
30.12.2011
Morgenstern Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich glaube "die Angst ausgesondert zu werden..."

Was die Vergangenheit angeht, die mag ich ja, aber nur die Figuren und nicht die Serie *grusel*. Aber als ich noch klein war, mochte ich es schon. Mein Bruder u ich fanden den Film zu der Serie toll, jedesmal wenn wir bei Bekannten zu Besuch waren, haben mein Bruder und ich darauf bestanden diesen Film zu gucken. *lol* Wir haben den Film aber nie selber bekommen, unsere Eltern wussten wohl warum XD.

Naja ich hatte immer "komische" Interessen u wurde deswegen gehänselt aber mittlerweile steh ich einfach dazu.
Zitieren
#24
30.12.2011
Dynameis Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Es ist weil die Leute so eine Sendung sehen...sehen die Ponys..."Bin zu alt für sowas", denken und das wars. Simpel Cheerilee awesome
Zitieren
#25
30.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Die Punkte 1 bis 6. Wobei 2 und 3 eng mit Nummer 1 verbunden sind. Ergo würde ich Nr.1 wählen, wenn ich mich entscheiden müsste.
Eine Abstimmung mit Mehrfachnennungen würde mir hier besser gefallen...

Zitieren
#26
31.12.2011
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Die deutsche Synchro kann kein so großes Problem sein weil es dank den Sendezeiten von Nick unmöglich ist, die deutschen Folgen im Fernsehen zu sehen.Big Grin
Ich denke die Tatsache, dass es um bunte Ponys geht ist für Außenstehende recht abschreckend. Oft ist die Handlung ziemlich kitschig ( zB die ersten beiden Folgen mit der Magie der Freundschaft und so ) was dann auch irgendwie komisch und "unmännlich" wirkt
Das Intro find ich aber ziemlich cool (my little Pony my little Pony aahaahahaaaCheerilee awesome )
Zitieren
#27
31.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich denke einfach die Angst etwas anderes zu mögen oder die Angst davor das die Freunde es nicht verstehn alleine aus dem grund das die sendung für mädchen ist -.-
Die Vergangenheit :/ momentan noch ziemlich weit bei ranking das würde ich eher ausschließen denn ich kannte/kenne die g1.. selber nicht .(möchte kein trauma bekommen Tongue)
Auch die Tatsache das in der Serie gesungen wird könnte für die meiste männlichen (neuen zuschauer ) "abschreckend sein " (ich mags trotzdem ) Big Grin


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#28
31.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich vermute eine mischung aus mehreren Gründen.
Aber der größte Miesmacher für die Ungläubigen ist wohl der Ruf das My little Pony ein reines kleines-Mädchen-mag-Ponys-und-wäre-gerne-Prinzessin-Spielzeug wäre. Bei den alten Serien ist das auch der Fall, das vermiest die Neugier auf friendship is magic.
Das ist auch die typische Antwort wenn ich jemanden die Serie nahelege: "Mädchenkram, schwul, bunt, da wird ja gesungen!"
Wären die Ponys nicht inzwischen allgegenwärtig im Internet hätte ich auch kein Interesse gehabt. Aber ich war dann doch tolerant genug mir die Serie zumindest mal anzusehen und war begeistert.


[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#29
31.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich versteh net was an dem intro schlecht ist
Ich finde es perfekt

ich weiß noch als ich es des erste mal sah
Ich hab so wenig erwartet
Ich erwartete ein monotones tralalala und billig eingesetzte Computer Instrumente
Und der Anfang hat mich auch bestätigt
''My little Pony ,My little Pony aaaAAAAAHHHH''(erwarteter Kitsch)
Aber dann haben die Instrumente eingesetzt die klar eine poppige und leicht rockige Note haben
Es wird zackig und deutlich lebendiger und die Animationen unterstreichen das zweifellos
Das merkt man auch in den Vocals der Leadsängerin und der Backgroundsänger



Des Intro ist deutlich kreativer und durchdachter als die meisten Schinken die heute Platz 1 in den Charts zieren (Das liegt vor allem daran das heutzutage alle nur noch den Gesang hörn und die Instrumente als Beisatz oder Hintergrund wahrnehmen und man sich deshalb auch nich anstrengen muss diese kreativ einzusetzen)
Und wie gesagt denk ich das es perfekt passt
Zuerst das Erwartete aber dann BÄMM haut es einen um (kennt man ja als Brony irgendwo her Wink )
Wär die Serie wirklich so wie jeder am Anfang vermutet DANN würde das Intro nicht passen

Bevor ich überhaupt Brony wurde fand ich das Intro grandios
Gerade deshalb das man wenig und vor allem was anderes als das erwartet

Übrigens einem Kumpel dem ich eine Folge geschickt hab hat als erstes gesagt ''Das Intro ist ja mega''

Hier könnt ihrs nochmal anhörn
Dreht die Lautstärke voll auf und konzentriert euch und sagt dann nochmal das ihr es für abstoßend haltet







EDIT: Das deutsche Intro schafft es aber alles zu zerstörn
Widerlich wie der Sänger es perfekt schafft das eig Bild des Intros komplett umzudrehn
EDIT2 @topic ich finde de eig Zielgruppe ist das Abschreckendste
Kleine Mädchen bis 6 ?

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#30
31.12.2011
HellsHighway Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Persönlich glaube ich an keinen Hauptgrund, in diesem Falle ist es eher die Masse an Gründen.

(30.12.2011)Pulse Wave schrieb:  Von da kann man den Bogen zur Community schlagen. Warum benehmen sich viele so, wie sie sich benehmen? Weil sie nicht nur den Hype vor der Serie kannten, sondern weil sie die Memes vor der Serie kannten. Warum? Weil die beste Informationsquelle, um von der Existenz von MLP:FiM zu erfahren (und daß die Serie gut ist), einschlägige Meme-Sammlungen sind (die ja mittlerweile randvoll sind mit Ponymemes). Und natürlich 4chan.

Das Problem ist nicht, daß die Ponys überall sind. Das Problem ist, daß die Pony-Memes und -Imagemacros überall sind. In Folge dessen werden davon auch in erster Linie diejenigen angesprochen, die auf Memes anspringen. Das ist hierzulande so, das ist auch im internationalen Fandom so, wo ich schon den Eindruck hatte, als würde mindestens jeder dritte Brony aktuell /b/ als Hauptponyforum nutzen, und als wären Foren allgemein unter Bronies eher verpönt, weil man eher Imageboards im Stil von 4chan nutzt.

Ganz klar, ich selbst bin ein gutes Beispiel dafür da ich selbst auch durch "memes" auf die Ponies aufmerksam wurde. Ich kann und werde auch nicht abstreiten, dass ich gerne mit Pony "memes" trolle da es einfach immer zu gut klappt oder eher klappte... Naja, welcome to the internet Tongue
weatherhoof schrieb:Die Community... besser gesagt die Teile von der Community die mit aller Gewalt alles ponifizieren wollen und Leute dazu zwingen wollen, MLP zu mögen.

Was ich aber trotzdem ablege ist das so genannte "converten", für mich ist das Wort allein schon der Beweis dafür das es Falsch ist.
Zitieren
#31
31.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich finde es süß, wie viele denken, sie wären voll 1337 und so, weil sie ihre eigene Muttersprache haten. Ihr bewertet es nur schlecht, weil es deutsch ist. Angehört habt ihr es euch sicher nicht, aber egal, hauptsache heitäääään!!!1111einhundertelf

@Topic: Die Vergangenheit. Würde ich einen Eltern was von MLP erzählen, würden sie definitiv an G1 etc. denken.
Zitieren
#32
31.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(31.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Ich finde es süß, wie viele denken, sie wären voll 1337 und so, weil sie ihre eigene Muttersprache haten. Ihr bewertet es nur schlecht, weil es deutsch ist. Angehört habt ihr es euch sicher nicht, aber egal, hauptsache heitäääään!!!1111einhundertelf
Bitte was? Viele hier kennen das deutsche Intro schon seit Monaten und haben es mit jeder deutschen Folge erneut gehört. Davor hatten sie die englische Staffel schon mindestens einmal durch. Hast du nicht irgendwo erwähnt, dass du einige Folgen noch nicht gesehen hast?
Es ist nur üblich, dass bei einer Synchronisation Abstriche gemacht werden müssen und deshalb wenig verwunderlich, dass man gerade die genialen Leistungen der Originalsprecher von FiM nicht ganz einfangen kann.
Aber beim Intro ist der Unterschied schon wirklich enorm.
Sicherlich übertreiben es auch einige Leute mit der Kritik, aber der Großteil derer, die das englische Original zuerst kannten, hat wirklich einen Grund, unzufrieden zu sein.

Zitieren
#33
31.12.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(31.12.2011)Dashy schrieb:  
(31.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Ich finde es süß, wie viele denken, sie wären voll 1337 und so, weil sie ihre eigene Muttersprache haten. Ihr bewertet es nur schlecht, weil es deutsch ist. Angehört habt ihr es euch sicher nicht, aber egal, hauptsache heitäääään!!!1111einhundertelf
Bitte was? Viele hier kennen das deutsche Intro schon seit Monaten und haben es mit jeder deutschen Folge erneut gehört. Davor hatten sie die englische Staffel schon mindestens einmal durch. Hast du nicht irgendwo erwähnt, dass du einige Folgen noch nicht gesehen hast?
Es ist nur üblich, dass bei einer Synchronisation Abstriche gemacht werden müssen und deshalb wenig verwunderlich, dass man gerade die genialen Leistungen der Originalsprecher von FiM nicht ganz einfangen kann.
Aber beim Intro ist der Unterschied schon wirklich enorm.
Sicherlich übertreiben es auch einige Leute mit der Kritik, aber der Großteil derer, die das englische Original zuerst kannten, hat wirklich einen Grund, unzufrieden zu sein.

Absolut meine Meinung! RD salute
Zitieren
#34
31.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
@Dashy: Ich habe tatsächlich nicht alle Folgen gesehen, leider fehlt mir die Zeit dazu. Und oft habe ich einfach keine Lust.

Aber es ist Tatsache, dass es viele gibt, die nach dem "Deutsch = Scheiße" (Und meistens "Japanisch und Englisch = Gottgleich!!!1")-Prinzip vorgehen. Sehe ich gerade bei der Synchronisation von Half-Life 2 (Zitat: "Deutsche Synchro = Foltermittel" Facehoof )oft, und die ist klasse. Hätte die Synchro die Qualität von Counter-Strike: Condition Zero (Über die Synchronisation lache ich heute noch), dann wäre es voll verständlich. Aber die deutsche Synchro ist gelungen. Es ist klar, dass es einige Synchronisationen gibt, die ganz und gar nicht passen, aber die sind die Minderheit.

Aber gut, flamed mich, mir ist es egal. Ist ja nicht mein Problem, dass ihr nicht über den erwähnten Tellerrand hinausschauen könnt...
Zitieren
#35
31.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(31.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  @Dashy: Ich habe tatsächlich nicht alle Folgen gesehen, leider fehlt mir die Zeit dazu. Und oft habe ich einfach keine Lust.
Sagt jemand, der um zehn nach drei morgens in einem Brony-Board unterwegs ist.Pinkie happy
Nein, Spaß beiseite, ist natürlich deine Sache, mit was du deine Zeit verbringst. Ich wollte damit nur sagen, dass viele (vielleicht sogar die meisten, man weiß es nicht), die die deutsche Synchro kritisieren, sich durchaus auch damit befasst haben. Blindes Gehate ist es also (meistens) nicht. Wer das Original nicht ausgiebig kennt, der ist von der deutschen Synchronisation nun einmal wesentlich leichter beeindruckt. Schließlich weiß man nicht, was bei der Synchronisation alles verloren ging, von Wortspielen bis hin zu einfachen Betonungen. Wenn man allerdings die englische Version mit ihren wirklich genialen Sprecherinnen und Sängerinnen und dem Wortwitz gewohnt ist, setzt man strengere Bewertungskriterien.

Analog dazu: Wer noch nie ein Auto gesehen hat und dann in einem Mittelklassewagen fährt, wird beeindruckt sein. Wer davor allerdings nur Sportwagen gefahren hat, ist nicht mehr ganz so gefesselt, auch wenn er das Auto deshalb nicht gleich verschrotten wird.

(31.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Aber gut, flamed mich, mir ist es egal. Ist ja nicht mein Problem, dass ihr nicht über den erwähnten Tellerrand hinausschauen könnt...
Ach bitte, wir wollen dich doch nicht flamen. Das mit dem Tellerrand ist meiner Meinung nach unangebracht. Die meisten haben ihre Gründe, die Synchro nicht zu mögen, s.o.
Offen für Neues zu sein, heißt nicht gleich, alles auch gut finden zu müssen. Also unterstell uns nicht, dass wir irgendwelche Probleme hätten Twilight happy

Zitieren
#36
31.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(Hahaha, ich hab mir grad das CS:CZ-Video angesehen und komm aus dem Lachen nicht mehr raus xD "Bitte leenken sii mich nischt ap!" Cheerilee awesome )

Zitat:Sagt jemand, der um zehn nach drei morgens in einem Brony-Board unterwegs ist.

^^ Ja, ich hab manchmal zu viel Freizeit. Aber wie erwähnt habe ich oft keine Lust, das ist leider sehr erschwerend...
Mir ist klar, dass es genügend gibt, die sich wirklich damit befasst haben, doch die Anzahl der Leute, die die deutsche Synchro negativ bewerten, weil sie deutsch ist, ist da allgemein gesehen wohl höher.
Dass es Wortwitze gibt, die man nicht übernehmen kann, ist mir bewusst, allerdings gibt es in vielen deutschen Synchronisationen viele Wortwitze der deutschen Sprache, die hierbei ein guter Ersatz sind. Ob es die auch bei der deutschen Synchronisation von MLP gibt, ist mir nicht bekannt, allerdings vermute ich das.
Übrigens habe ich auch mit der englischen Synchronisation angefangen, da es damals noch keine deutsche gab, und mir gefiel die deutsche auch sehr gut.

Zitat:Analog dazu: Wer noch nie ein Auto gesehen hat und dann in einem Mittelklassewagen fährt, wird beeindruckt sein. Wer davor allerdings nur Sportwagen gefahren hat, ist nicht mehr ganz so gefesselt, auch wenn er das Auto deshalb nicht gleich verschrotten wird.

Das stimmt allerdings.

Zitat:Das mit dem Tellerrand ist meiner Meinung nach unangebracht.

Ich sprach damit nicht dich, sondern eben die, die haten weils deutsch ist, an. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.







Zitieren
#37
31.12.2011
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Also ich bin eigentlich der meinung das es mehreres ist.
Iner Schule hab ich z.b. einen der sagt das er es sich nicht ansehen will weil er angst hat das es ihm doch gefällt.
Die andern haben gleich gesagt "Pinke Ponys?! Bist du schwul?" .... also die schreckt wohl die tatsache ab, dass es bunte, süße, kleine ponys sind.
Dann kenn ich wiederrum welche die die bunten farben nicht mögen, weil es nicht in ihr weltbild passt (no emo/grufti/etc).

Und ich hab das zwar schonmal erzählt aber, als vinni (so heißt der freund von mir der mich zum brony gemacht hat) sagte er wolle jetzt my little pony gucken hab ich auch erst an die G-wasweißich gedacht, was mich dann auch etwas abschreckte.
Zitieren
#38
31.12.2011
Logiach Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Zu 85% würde ich sagen, das jeder die 0815 Gehirnschmelz my little pony Werbug (vor G4) in der Vorwheinachtszeit kennt und hasst und deshalb schon von den ersten paar Sekunden der Titelmusik reflexartige Würgereize bekommt.

Zu 5% ,weil Manche noch die grausamen Sendungen vor G4 Zeiten Kennen.

Und zu 10%, Wenn ein Normaler DurchschnittsKerl Die Wahl zwischen explodierenden Monstertrucks und Pastellfarbenen kleinen ponies hat nimmt er natürlich....na?..na?..die Trucks.

Also ich persönlich wollte nichts mit my little pony zu tuhen haben, weil ich die dummen Werbungen kenne und ich den total verblödenden und consumanregenden Inhalt von sehr sehr vielen Mädchencartoons verachte. Das ist unter meiner Würde und der aller Weiblichen Personen auf der Welt.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 von Logiach.)
Zitieren
#39
31.12.2011
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ja die vergangenheit der serie aber im wohl gröten maße die schlechte Werbung... echt MLP ist nirgends zu sehen. Man hat South Park und co auch keine chance gegeben aber nach den ersten drei folgen war es kult.
Schwierig ist auch das einige MLP kaum eine chance geben und erst gar keine folge sehen. Die deutschen sind etwas kleinkarierter als andere, in anderen Ländern guckt man sich eben mal Zeichentrick an, auch wenn man nicht zur zielgruppe gehört

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#40
31.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Der abschreckenste Punkt fehlt. Das Klischée.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste