Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:43



Umfrage: Was ist eurer Meinung nach der Abschreckendste Faktor für Nicht-Bronys
Die Vergangenheit (G1 etc.)
Die bunten Farben
Der Fakt das es kleine Knuddelponys sind
Die Deutsche Synchro
Das Intro (speziell das deutsche)(ja Atra wieder mit seinem hate :-P)
Die Angst, ausgesondert zu werden, da man sich mit etwas vermeintlich uncoolem abgibt
Die Community
Das mangelnde Marketing in Deutschland (Nach dem Motto: was so wenig beworben wird kann ja nicht gut sein)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was ist das Abschreckendste an MLP?
#41
31.12.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Die deutsche Syncro, definitiv! Hätte ich My Little Pony zum ersten Mal in der deutschen Version angeguckt, wäre nach dem Intro Schluss gewesen, und die Serie wäre für mich als einen Kleinkinderscheiss wie Dora oder Winx abgestempelt worden.
GottSeiDank, gibt es YouTube! Big Grin

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#42
31.12.2011
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich weiß ja nicht ob Winx unbedingt was für Kinder ist, die sehen aus wie Nutten mit Flügeln.

@Topic:
Ich glaube, dass Abschreckendste ist tatsächlich das Klischeè von wegen kleine Pastelponies = schwuler Mädchenkram
Zitieren
#43
31.12.2011
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
zum einen es sind kleine bunte Ponys und die Serie ist\war für kleine mädchen.
das openng ist sehr kitschig sowohl eng als auch ger version.
die Assoziation zu den filly ponys spielt, leider leider gottes, ebenfalls eine rolle (wie schon festgestellt wurde sind diese billig plastikviecher von Simba, die schon als Plagiat durchgehen könnten, weitaus bekannter als die originale.
dann natürlich die angst das man(n), aber auch frau, den guten ruf als (bitte vergleich einfügen) verlieren könnte weil eine serie mit ponies, die bunt und knuddelig und awwww sind, gefällt.
das es an der synchro liegen könnte glaub ich weniger, auch wenn die deutsche synch oft gehated wird, ist sie gar nicht soooo übel (im vergleich mancher anime serie ist sie sogar verdammt gut und liebevoll gemacht, man sehe bzw. höre sich chobits oder angel beats oder auch diverse Videospiele auf Deutsch an, der Horror, der reine und pure Horror)


Zitieren
#44
31.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich kann da nur einigen zustimmen.

Es wird ein sehr großer Teil der Massen wahrscheinlich dadurch abgeschreckt, dass wenn sie etwas haben, was sie von der Masse abhebt, in diesem Fall MLP:FIM, sie dadurch von anderen ( In diesem Falle durch die allgemeine Aussage, dass MLP als Erwachsener ernsthaft anzusehen, "schwul" sei, gehänselt werden.

Meiner Meinung nach sind die Menschen, die diese "Schwelle" überschreiten, auf dem besten Weg, ein Brony zu werden.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#45
31.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Pulse Wave? Darf man deinen Beitrag unter Creative Commons-Lizenz weiterverwenden? Big Grin

@Topic: Hab jetzt mal das mit den Knuddelponies angeklickt...
Zitieren
#46
31.12.2011
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
ich würde sagen, weil es quietschbunte, süße, kleine, kuschel-wuschel-ponys sind Twilight happy

ne mal ehrlich. ich kann mir vorstellen, dass das bei vielen instinktiv den gedanken hervorruft, dass das was für kleine kinder ist. ja, ist ja auch so, das ist die zielgruppe. aber man würde wohl nicht auf die idee kommen, dass ERWACHSENE das sehen, eben WEIL es so kindlich ist. der naheliegende gedanke - und den hatte ich beim ersten schauen auch - ist wohl, dass man für so was dann doch zu alt ist. und genau das wird viele wohl davon abhalten, das anzuschauen.

gleich danach steht meines erachtens nach die furcht, sein gesicht zu verlieren, wenn man zugibt, dass man auf so etwas steht. das wäre vielen wohl sehr peinlich
Zitieren
#47
31.12.2011
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Soo. Mlp war in allen drei Generationen kindisch, mädchenhaft(und davon viel) , und dumm.
Wieso sollte sich da was in G4 geändert haben, hm?
eben nichts, so sieht das ein "normaler" Mensch, auch die Weltoffenen, doch die sehen sich das wenigstens an und werden eines besseren belehrt.
Die, die noch nie was von der Serie oder der Spielzeugreihe gehört haben werden allein
schon vom Namen abgeschreckt, völlig verständlich finde ich.
Ich selbst kam ja auch nur darauf, weil ich langeweile hatte und durch einen forenavatar (den ich zugegebenermaßen äusserst witzig und süß fand ^v^) irgendwie im Video "My little Bloopers,-mistakes are forever"
gelandet bin, und mir die Kommentare, die nicht wie erwartet von der schlechtheit der Serie handelten, sonder unerwarteterweise von der tollen Animation,wie gut die Serie doch sei, usw usf.
Worauf ich schließlich doch irgendwie auf der 1. Folge landeten (und ich bin froh das es nicht die von G1G2 oder aber G3 war)
also warum sollten andere da anders denken als ich, als ich noch keine Ahnung hatte?
Zitieren
#48
31.12.2011
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich hab mal für NIX abgestimmt, weil keine Mehrfachnennungen möglich sind, denn mehre Atribute sind abschreckend imo für Aussenstehende.

1. Die "Vergangenheit". Man weiss ja, warum, daher wiederhole ich mich hier nicht. Das Image lässt sich nur schwer wiederabschütteln, das MLP seit 1983 anhaftet. Finde es aber übrigens witzig, was Bronies für Flame-Kommentare auf Yoube betrefflich der alten Serien von sich geben: Ja, DAS ist für kleine Mädchen, aber hallo, zeigt etwas Respekt! Auch wenns euch nicht gefällt, ohne die alten Serien, zu denen teils Kommentare wie "Kill it with fire!" gepostet werden, gäbe es G4 heute gar nicht. Das ist wie wenn ich ins Naturkundemuseum gehe und bei der Urmenschen Vitrine lachend zusammenbrech von wegen "was für blöde hässliche Viecher" oder das erste Auto als "Schrottkarre" beschimpfen. Ausserdem würde ich selbst diese Serien eher meinen Kindern zeigen als dne Sche*ss der sonst so läuft.

2. Das Intro, vor allem das Deutsche. Ich mach ja kein Geheimnis draus und auch nicht nur, um gegen den Strom zu schwimmen, aber ja ich mag die deutsche Synchro sehr und wurde dadurch erst zum Brony (ich hab das jetzt oft genug gesagt und werde es jetzt nicht mehr sagen, weil ich im Gegensatz zur "oh f*ck die dt. Synchro ist so the horror the horror"- Frakion meine Meinung dazu nicht jedem auf die Nase binden möchte. Ich steh dazu, eben wie ich allgemein dazu stehe ein Brony zu sein, aus fertig) aber hätte ich nicht zufällig mitten in der Ausstrahlung eingeschalten sondern das Intro gesehen, wär ich wohl nicht zum Brony geworden. Dieses Machwerk ist für mich ein Grund jedes Mal auf den Mute- Knopf zu drücken oder zumindest leiser zu stellen, ja, auch beim original. Ist für mich so, als ob jemand mit Nägeln auf ner Tafel rumkratzt, vor allem beim deutschen Intro. WER hat so ne Stimme? Beide Intros haben wohl schon laut Aussage einiger Bronies die Nichtbronies missionieren wollen, einige potenzielle Anwärter abgeschreckt. Ich ging von Anfang an unvoreingenommen an die ganze Ponysache ran, aber wie ich schon sagte wäre es bei mir wohl nicht anders gewesen. Der erste Eindruck zählt.

3. Die Community. Und nein, nicht die Community an sich, sondern der Eindruck den Aussenstehende von uns haben. 90% der weltweiten Bronycomunity ist absolut awesome, ich war noch nie in einem so schönen Fandom, muss ich ehrlich sagen. Es macht mir einfach Spaß. Aber dann gibt es eben, wie in jeder gruppe, noch die Kehrseite der Medaille. Und damit meine ich weniger die Brony- Missionare, weniger die "LOLmustspameveryunrelatedthreadwithponys" - Fraktion, sondern eher die "Liebhaber" (im wahrsten Sinne des WortesFacehoof) einiger bestimmter Bildchen und Schriftstücke. Die machen wie auch die oben genannten Spammer und Missionare nen kleinen Teil der Gesamtcommunity aus, aber es ist oft der kleinste Teil einer Community, der am meisten schreit und daher das Bild das Andere haben entscheidend formt. pRon und gore mit niedlichen bunten Ponys kommt schon innerhalb der Community ziemlich schlecht an, welches Bild da Leute die keine Ahnung haben sich bilden kann man schon vorausahnen. Wie gesagt, auf 4chan hat man uns bereits als Pferdef****, Pädos und weiss der Teufel alles bezeichnet, bevor auch nur EIN einziges "fragwürdiges" Bild existierte, aber dennoch ist sicher bestimmt die bloße Existenz solchen Materials für viele Bronys ein guter Grund, sich nicht zu "outen" so auch für mich; nicht mal gegenüber ihren engsten Vertrauten. so weiss meine Schwester zwar inzwischen, dass ich Fan der Ponys bin (sie ist es ja selber) und wir waren schon zusammen Brushables/BLindbags kaufen und sie hatte als Sechtzehnjährige kein Problem damit, aber ich werde mich hüten das Wort "Brony" auch nur zu erwähnen.

Und Zusammenfassend kann man sagen: Viele lassen sich vielleicht nicht von der Serie und allem was dazugehört abschrecken, aber haben Angst vor der Tatsache, dass sie es mögen KÖNNTEN und es anschliessend zugeben müssen. Nachvollziehbar wie ich finde, denn auf der Arbeit, in der Schule oder sonstwo könnte ein derartiges Outing fast sowas wie gesellschafltichen Suizid und Mobbing- Einladung für alle A*schlöcher da draussen gesehen werden.

Zitieren
#49
31.12.2011
Marooner Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ganz klar, die Synchro.
Damit, dass es kleine Knuddelponys sind, muss man sich halt abfidnen, und mit ein wenig Selbstbewusstsein wird man auch damit klarkommen, wenn Familie/Freunde davon wissen.
Ich hab zwei von meinen Freunden mal was davon erzählt und es leider verpeilt, ihnen gleich die englische (!) Pilotfolgfe zu senden. Sie haben es sich dann auf Deutsch angesehn und das wars dann.
Zitieren
#50
31.12.2011
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?


Ich bezweifel das Sachen wie das deutsche Intro oder die Deutsche Synch so Abschreckend wirken. Nicht weil sie nicht schlecht wären, denn das sind sie ziemlich, vielmehr weil es garnicht erst soweit kommt.
Denn zunächst wissen viele Leute überhaupt nicht das so eine Serie Existiert, also sie wissen nichts von G1,G2,G3,G4. Sie werden schon vom Namen Abgeschreckt,

My little Pony,Friendship is Magic,

Was für ein Gefühl würde das bei euch hervorrufen, wenn ihr noch nicht bronyfiziert wäret?
Was würdet ihr damit verbinden?
Ich denke nicht, verdammt guter Titel, muss ich mir anschauen, sondern, Was ist das für ein Scheiß?
Der Titel ist das erste womit ein potentieller Brony konfrontiert wird, wenn er die Serie noch nie gesehen hat oder was von ihr gehört hat. Und der Titel klingt eben wie eine Pure kleine Mädchen Show, was sie im Grunde ja auch sein sollte. Daher ist er für mich das Abschreckendste für leute die noch nie damit konfrontiert wurden. Die werden sich das nicht anschauen wenn man ihnen nicht erzählt wie toll das doch alles ist, die Animation, die Charaktere, die teils recht Erwachsenen Witze usw usf

Dann erst käme der zweite Faktor ins Spiel : G1,G2,G3. Ich wage nicht über G1 sooo schlecht zu urteilen, denn eine Vhs von dieser(die ich nicht so grottig fand damals Wink ) hatte mich das erstem Mal in meinem Leben mit MlP konfrontiert, einen herzlichen Dank an meine kleine Schwester nochmal dafür Twilight happy

also G1 G2 G3 wirken dann schon ziemlich Abschreckend wenn man sie denn davor mal gesehen hat oder von ihnen gehört hat. Ein vorgeschädigter ist übrigens um einiges schwerer zu überzeugen. Denn diese Staffeln waren wirklich mädchenhaft.
Weshalb das der 2. extrem abschreckende grund ist

danach: Die Community.
Ehrlich, in jedem Forum in dem ich mich so aufhalten(und das sind teils sehr kleine Foren) gibt es min. einen Brony neben mir. Minecraft Forums ist da das extrembeispiel mit einem mehr als 1000 Seiten langen Ponythread. Das wirkt entweder Abschreckend ODER Interesseerweckend. Weil man hat entweder die Ohren und Schnauze voll von den Ganzen Ponyverrückten, oder aber denkt sich, hey, wenn das soviele gucken, dann kann das doch garnicht so schlecht sein, und wenn man es sich dann Anguckt und es schlecht findet, dann hat man immer die Schnauze voll von den Ponyverrückten.
Weil man dann halt nicht zum Brony veranlangt ist, und solche leute sollte man dann auch einfach in ruhe lassen. Nicht jeder kann oder will ein Brony sein, womit man dann wohl oder übel eben leben muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 von Sairachaz.)
Zitieren
#51
31.12.2011
Spike Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Dass es kleine Knuddelponies sind ist bestimmt fuer den Aussenstehenden Nicht-Brony am abschreckendsten. Dazu kommt der Ruf von MLP (also die Vergangenheit): ist fuer Maedchen, kindisch, komische Puppen, denen man die Haare kaemmen kann/soll/muss (fast jeder, der alt genug ist, hat als Kind mal die Werbung fuer G1 seinerzeit gesehen).
Dazu kommt dann ganz sicher noch die Angst, sozial ausgegrenzt zu werden, wenn man es sieht und andere davon erfahren - ganz besonders dann, wenn man es regelmaessig sieht oder einem mal herausrutscht, dass man es mag.
Zitieren
#52
31.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Keine Frage das Abschreckendste ist die Vergangenheit G1-3.5. Wer das gesehen hat wird nicht so schnell auf MLP mehr kommen.

Es hat ein bisschen Ähnlichkeit mit der Geschichte mit dem Hirten und den Wolf. Nur das es hier nicht um eine Lüge geht sondern das es schlecht war. Jetzt erwarten alle das auch G4 so schrecklich wie seine Vorgänger sei.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#53
31.12.2011
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Okay, erst dachte ich intro, aber ich kenn das vom Youtube user Yaplap, daher muss ich immer grinsen wenn ich das intro seh. Daher auf jeden fall die peinlichen g1-g3,5er freaks. Mal wieder gut das ich mich bei g4 eingeklinkt hab!

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#54
31.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Das Intro, aber ich finde das deutsche und englische Intro gleich abschreckend.
Für nicht Bronies oder Leute die MLP gar nicht kennen werden beide Intros gleich abschreckend sein.
Ich persönlich mag beide gleich gerne. Pinkie happy

Ich finde es auch blöd das man grade dafür stimmen muss dass das deutsche Intro viel schlechter ist.
Leute wie ich die das nicht so sehen müssen automatisch sagen dass das deutsche Intro viel viel schlechter ist. Facehoof

Zitieren
#55
31.12.2011
Logiach Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(30.12.2011)Perrydotto schrieb:  Die Community, muss ich ganz ehrlich sagen. Wer neutral eingestellt ist wird früher oder später dennoch zumindest angesäuert sein, weil ÜBERALL Ponies sind, egal wo. Dass das sehr abschreckend wirken kann finde ich nachvollziehbar - Es ist ein SO großer Hype mit SO vielen Fans dass es regelrecht ehrfurchtgebietend ist. Zudem will einfach nicht jeder wo er im Internet geht und steht mit Ponies zugekleistert werden. Leider gibts genügend Bronies, die jeden der nicht bei drei auf dem Baum ist bekehren wollen und mit der Serie vollnerven - Das wird zurecht viele abschrecken.

Perrydotto trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf. Die Community fand ich als nichtbronie auch sehr schlimm. Denn viele Bronies können für einen nicht Eingeweihten schon sehr anstrengend sein. Diese Fanatik dahinter hab ich auch nich verstanden denn es ist und bleibt nur ne Zeichentrickserie, und manche behandeln das Thema wie nen zweiten Jesus, und das ist auch ein extrem abschreckender Teil. Aber ich möchte auch vermerken das die meisten bronies doch zum glück keine so ausgeprägte fanatik praktizieren ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2012 von Logiach.)
Zitieren
#56
01.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich glaube eher das G1 ein Motivator ist/war. Viele der Älteren, zu denen ich mich auch zähle, haben diese Sendung als kleine Kinder gesehen und wären ohne G1 (Nostalgiefaktor) nie auf G4 gekommen. Jedoch sind gerade G3 oder G3.5 ein äußerst erschreckendes Beispiel für "auf Krampf alle Klischees von kleinen dummen Mädchen erfüllen".

Aus meiner Erfahrung (Verwandte, Freunde) denken viele: kleine bunte Ponys=kleine Mädchen=nicht männlich. Mein bester Freund schaut es sich z.B. nicht an weil er Angst hat, dass es ihm gefallen könnte.
Zitieren
#57
01.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(31.12.2011)Nightshroud schrieb:  Der abschreckenste Punkt fehlt. Das Klischée.

Das glaube ich auch. Aber das Klischée stammt halt von der Vergangenheit ab. VOr allem die Generationen 2-3,5 konnten ja gar nicht girlier sein und hatten vor allem ab G3 noch nichtmal mehr einen vernüngftigen Plot.

Die Tatsache, dass die Serie für Kinder ist, würde ich noch nicht mal als Grund sehen, schließlich gehen doch zig Erwachsene in Filme von Disney/Pixar und Konsorten. Nehmt doch z.B Wall-E, Findet Nemo und Co. Alles für Kinder, aber trotzdem voll geil.

Das Problem bei MLP ist, dass es halt dieses Mädchen-Image hat und viele Leute sich hat "zu männlich" dafür fühlen. Das Intro scheint da anfangs natürlich auch eine Rolle zu spielen, aber ein "männliches Hardrock-Intro" würde zu der Serie aber auch nicht passen RD wink

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#58
01.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?

Warum nicht das als Intro XD





Zitieren
#59
01.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(01.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Warum nicht das als Intro XD

[hier stand mal ein Video]

Ziemlich eintönig das Video. Das Lied ist eine Abwandlung von America f*ck yeah und könnte bei unerlaubter veränderung oder Nutzung eine Klage mit sich führen.
Ich weiß, das war nur als Scherz gemeint, aber das echte Intro wird wohl nicht das größte Problem sein.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#60
01.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich meinte auch das Lied natürlich nur und ja es war nur fun^^

Und KLage, nee das ist ne Parodie. Da gibt es bestimmte Paragraphen die Parodien erlauben.

Ich denke auch nicht, dass das Intro das Hauptproblem ist, es machts nur nicht einfacher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste