Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:04



Umfrage: Was ist eurer Meinung nach der Abschreckendste Faktor für Nicht-Bronys
Die Vergangenheit (G1 etc.)
Die bunten Farben
Der Fakt das es kleine Knuddelponys sind
Die Deutsche Synchro
Das Intro (speziell das deutsche)(ja Atra wieder mit seinem hate :-P)
Die Angst, ausgesondert zu werden, da man sich mit etwas vermeintlich uncoolem abgibt
Die Community
Das mangelnde Marketing in Deutschland (Nach dem Motto: was so wenig beworben wird kann ja nicht gut sein)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was ist das Abschreckendste an MLP?
#61
01.01.2012
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(31.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Ich finde es süß, wie viele denken, sie wären voll 1337 und so, weil sie ihre eigene Muttersprache haten. Ihr bewertet es nur schlecht, weil es deutsch ist. Angehört habt ihr es euch sicher nicht, aber egal, hauptsache heitäääään!!!1111einhundertelf
Die erste Folge die ich von Mlp geschaut habe war deutsch ich fand die Serie damals nichtmals einigermaßen gut (lag vielleicht auch daran das nicht die beste folge war ).
Erst als ich mir die Sendung auf englisch angesehen habe fand ich sie gut.
Ich glaube noch nichtmal das jemand es wirklich hated sondern das die meisten einfach nur den Eindruck haben das englisch einfach besser ist.



____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#62
01.01.2012
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich fänd ja auch Equestria Girls n schönes Intro Big Grin
Zitieren
#63
01.01.2012
Pinkamena Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 02. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
In Deutschland sind es auf jeden Fall die bunten Farben.

Fakt ist: Die Mehrheit der Deutschen scheint auf Farbe allergisch zu reagieren.
Jedes mal, wenn ich durch die stadt laufe frage ich mich warum alle nur noch Braun und Grau tragen (wer was ganz gewagtes ausprobieren will kombiniert mit Schwarz XD).
Trägt man selbst nicht diesen farblosen, miesepetrigen Einheitsbrei wird man dann schräg angeguckt.

Okay, Scherz beiseite... ich glaube, dass hier mehrer Punkte zutreffen und jeder Nicht-Brony verschiedene Gründe hat ein Nicht-Brony zu sein.
Aber am Ende haben sich die Meisten Leute wohl einfach nur nicht damit beschäftigt, weil es "uncool" ist.

[Bild: picture.php?albumid=4963&pictureid=58028]:vinyl:
Zitieren
#64
01.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Also ich kenne ein paar Feunde die Anfangs sich nicht getraut haben zu sagen, dass sie MlP mögen. (Es ist ja ein Zeichentrick und man ist ja für sowas schon viel zu alt)
So ein Schwachsinn.
Aber mit der Zeit hat sich das gelegt.

Zitieren
#65
02.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Naja als Frau ist es denke ich nichtmal so schwer ein Brony zu werden aber für die Männer ist es denke ich mal abschreckend weil es bunte sprechende Ponys sind. Die meisten sind sich wohl zu männlich um sich dann auf so etwas einzulassen denken gleich das alle Bronys verweichlichte schwule Männer sind. Wir wissen es besser aber naja manche Menschen kann man nich umpolen in ihrer denkweiße.

Furry Zwinker
Zitieren
#66
02.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(02.01.2012)Nightmare Moon schrieb:  Naja als Frau ist es denke ich nichtmal so schwer ein Brony zu werden aber für die Männer ist es denke ich mal abschreckend weil es bunte sprechende Ponys sind. Die meisten sind sich wohl zu männlich um sich dann auf so etwas einzulassen denken gleich das alle Bronys verweichlichte schwule Männer sind. Wir wissen es besser aber naja manche Menschen kann man nich umpolen in ihrer denkweiße.

Leider ist es so.
Die "Gesellschaft" hat einfach die Angewohnung nur das oberflächliche zu beachten.
Auch weil die Zielgruppe wie in der Vergangenheit eine andere ist, jedoch erkennt man das Potenzial erst wenn man sichs ansieht. Natürlich gibt es dann noch eine Menge die MLP:FiM ansehen und es trotzdem nicht gefällt, weil es einfach nicht ihr Geschmack ist und das verstehe ich auch.
Zitieren
#67
02.01.2012
I LoveFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Als ich es ihm gezeigt habe, war für meinen Bruder das Abschreckendste, die Tatsache dass, es süße, sprechende Ponys sind.

[Bild: erstesignaturl6kgz.png]
Zitieren
#68
02.01.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Meine Klasse konnte es erst kaum fassen, das ich mir in der Pause immer MLP anschaue. Ihnen ging es mehr darum das eine schwarze Gestalt wie ich, eine Serie mit süßen, bunten Ponys anschaue.
Der Oberknaller für sie war jedoch, dass ich im Unterricht eine 10 Minuten lange Präsentation über die Serie gehalten habe.^^
Zitieren
#69
02.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(01.01.2012)Pinkamena schrieb:  In Deutschland sind es auf jeden Fall die bunten Farben.

Fakt ist: Die Mehrheit der Deutschen scheint auf Farbe allergisch zu reagieren.

Ich glaube nicht, dass es an allen Farben liegt, sondern eher an den Farben pink und lila. Die meisten denken halt, dass "echte Männer" sowas nicht tragen bzw. angucken.


Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#70
03.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Also ich muss sagen das Intro finde ich nicht so schlimm - da grauselt mich das Spongebob-Intro mehr Wink

Ich denke was am Meisten abschreckt ist immer noch das Denken der 80er in denen MLP eine Sendung für kleine Mädchen war - und zwar nur für eben diese. Auch wenn man es mit "Gargoyles" vergleicht, welches übrigens ebenso an der Zielgruppe vorbei ging ist, es ist in den Köpfen verankert daß bunte Ponys was für kleine Mädchen ist. Gargoyles war ja immerhin schön düster und die Figuren richtig männlich *grunzt*.

Schlimm finde ich es auch wenn jemand immer und überall Ponys einbinden muss. Deswegen ist es später auf 4chan schließlich ausgeartet - weil die einfach überall waren. Und dann kann ich schon verstehen wenn es die Leute irgendwann einfach nur noch nervt. Love and Tolerance bedeutet nunmal auch zu tolerieren wenn jemand es nicht gucken möchte - das macht diese Person nicht zu nem schlechteren Menschen RD wink.

Die G1-G3.5 haben viele die in den 80ern groß geworden sind immernoch im Kopf. Ok, wenn man sich heute mal das G1-Intro ansieht frag man sich echt was die bei Hasbro damals genommen haben Pinkie happy. Aber auch diese Ponys haben eine riesige Fanbase und gehören zur Vergangenheit von FiM irgendwie dazu. Manchmal wünsche ich mir auch mehr Anspielungen aus diese Vergangenheit

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#71
03.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(02.01.2012)Emkay09 schrieb:  
(01.01.2012)Pinkamena schrieb:  In Deutschland sind es auf jeden Fall die bunten Farben.

Fakt ist: Die Mehrheit der Deutschen scheint auf Farbe allergisch zu reagieren.

Ich glaube nicht, dass es an allen Farben liegt, sondern eher an den Farben pink und lila. Die meisten denken halt, dass "echte Männer" sowas nicht tragen bzw. angucken.

Genau das denke ich mir auch. Die "mädchenhaften" Farben sind in der Sendung zu genüge vertreten und die wirken (weil man es eben so gesagt und mitbekommen hat) einfach unmännlich.

Auch abschreckend finde ich die Vergangenheit (Wenn die derjenige kennt) und die Tatsache, dass es nunmal Ponys sind. Das alles macht MLP FiM auf den ersten Blick zu einer vermeintlich "uncoolen" Sendung.
Zitieren
#72
03.01.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Für mich war es anfangs einfach die deutsche syncro...deshalb schau ich sie mir auch nur noch auf englisch an...immerhin is mein englisch gut genug dafür und für irgendwas muss man sein englisch ja nutzen wenn man es in der schule schon nicht richtig fördern und nutzen kann xD
Zitieren
#73
03.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Also ich denke das die Vergangenheit gar keine so große Rolle spielt da die letzten Folgen schon ziemlich lange her sind. Die meisten kennen die alten G1-G3 sachen überhaupt nicht.
In den meisten Köpfen sieht es wohl so aus

´´Welcher ECHTE Mann schaut sich eine Sendung mit farbigen sprechend Ponys an die für kleine Mädchen gemacht worden ist? Richtig Weicheier und Schwule´´

Furry Zwinker
Zitieren
#74
03.01.2012
Konn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Also, ich finde, dass die Generationen davor Mist sind. Aber die meisten schauen es sich wohl nicht an,
1.Wegen dem Intro
2.Dem vollen namen
3.Warscheinlich, weil sie denken, dass ihre Freunde sie dann nichtmehr akzeptieren. (Aber dann sind es doch eigentlich keine guten Freunde...?)

[Bild: banner_fluttershy.jpg]
Zitieren
#75
03.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(03.01.2012)Konn schrieb:  ...
3.Warscheinlich, weil sie denken, dass ihre Freunde sie dann nichtmehr akzeptieren. (Aber dann sind es doch eigentlich keine guten Freunde...?)

Trotzdem haben die meisten Menschen lieber falsche Freunde als gar keine RD wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#76
03.01.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Es gibt viele Faktoren die für eine MLP FIM Antipathie sprechen würden, jene wären in meinen Augen:
Die Vorgeschichte (G1 etc.)
Der erste Eindruck/das Vorurteil
Das gesellschaftliche Risiko dass man bei Sympathie eingehen würde.

Und leider muss ich Perrydotto auch recht geben...

Mit aufrichtigen Grüßen,
Supermoderator Firefly Shadow
Zitieren
#77
03.01.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich muss zugeben das ich das Intro selber weiterskipe weils mir zu...kindisch ist (?).
Das war, beim ersten mal MLP gucken, der Knackpunkt. Habe etwa 2 sek. darüber nachgedacht wieder aus zu machen. Zum Glück habe ich es nicht getan Wink
Zitieren
#78
03.01.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ist immer so, wenn du jemanden sagst, das du my little pony FIM ansiehst, werden sie das FIM weglassen und direkt sagen : "Boar alter, bist du schwul?"
Ich kann auch alles vor My little Pony FIM nicht leiden. Andere können es sich ansehn, aber ich krieg davon Augenkrebs

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#79
03.01.2012
Lucky Star Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Also für mich ganz klar die grausame Vergangenheit (G1 etc.).
Jedenfalls war das der Grund warum ich es zuerst nicht sehen wollte.
Da ich dachte MLP FiM wäre genauso wie die alten Folgen. „the horror, the horror!“

Aber da ich kein Freund von Vorurteile bin und Cartoons liebe schaute ich es mir Celestia sei dank an.
Und jetzt bin ich ein stolzer Brony! Und das halte ich auch nicht geheim dafür liebe ich mein awesome Pony T-Shirt und Jacken zu sehr. Aber zugebenerweise hat das bei mir auch fast keiner wirklich bemängelt oder verwirrt da ich sowieso immer mein Meinung sarge und schon immer etwas crazy war (Pinkie Pie lest Grüßen).

Also das Original Intro finde ich wirklich super. Das ist genauso wie es alle erwarten erst dieses Standard LALALA und dann BAM die neue Pony Version. Das finde ich richtig gut weil es so unerwartet kommt, genau wie die Serie selber. Erst denkt man „da hat sich ja überhaupt nichts geändert!“ und zack bekommt man das Gegenteil serviert. Nun aber das Deutsche Intro ist naja sagen wir mal zu fiel Helium. Und das die Deutschen Synchronsprecher nicht so gut singen können wissen wir doch alle. Aber ich finde die deutsche Version gar nicht so schlecht klar ist die Original Version mehr als 20% cooler aber vielleicht erwarten wir einfach zu viel! Denn mit dem Original mitzuhalten ist wirklich schwer vor allem wenn man so stark eingeschränkte Mittel hat.
Zitieren
#80
03.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(03.01.2012)Isegrim schrieb:  Auch abschreckend finde ich die Vergangenheit (Wenn die derjenige kennt) und die Tatsache, dass es nunmal Ponys sind. Das alles macht MLP FiM auf den ersten Blick zu einer vermeintlich "uncoolen" Sendung.

Zumal Ponys und Pferde sowieso nur "Mädchenkram" sind. Daher ist es schwer, die Mauer der Vorurteile und Intoleranz zu durchbrechen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste