Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:19



Ein neues Wiki...
#1
Information  30.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

Information  Ein neues Wiki...
Tja, jetzt gibt's auf Wikia noch ein MLP-Wiki: My Little Brony Wiki, the My Little Pony Wiki with a twist! Ist anscheinend gestartet worden als fandomnahe Alternative zum etablierten MLP-Wiki, die außerdem nicht von denselben Leuten betrieben wird wie das MLP-Wiki.

Soll-Seite: Das Thema verursacht Bindehautentzündung. Ich hoffe, daß sich das noch ändert. Und wie aktiv der Laden ist, weiß ich nicht, denn da gibt es noch eine Menge zu tun.

Haben-Seite: Eine List of Ponies, die sich an den etablierten Fannamen orientiert statt an den Namen aus der serienunkundigen Spielzeugabteilung Hasbros, und die dafür sorgt, daß Namen wie Lyra und Carrot Top nicht in Vergessenheit geraten. Sie haben sogar für jedes Pony einen eigenen Artikel angelegt, auch wenn in den Artikeln noch herzlich wenig steht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#2
30.12.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Ein neues Wiki...
Ich finde die neue Wiki ansich nicht schlecht, auch das Design gefällt mir. Wobei ich bei Wikis eher farblosere Designs gewöhnt bin. Vielleicht ist es auch geschmackssache.

Die Frage ist aber eher, ob sich die neue Wiki etablieren kann, oder eine Art Ergänzung zur vorhandenen Wiki darstellen soll.

Naja, ich lass mich überraschen, welche Inhalte folgen werden.
Zitieren
#3
30.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Ein neues Wiki...
Ich hab mal drüber geschaut und ich find das ist ein wirklich awesome Wiki Twilight happy
Zitieren
#4
30.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ein neues Wiki...
Sieht bisher ganz Interessant aus. Mal sehen wie sich die Seite so Entwickelt.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#5
30.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Ein neues Wiki...
Also so schlimm finde ich das Design nicht.
Sicherlich sollten Wikis ein eher nüchternes Layout haben, damit man sich besser auf den Inhalt konzentrieren kann, aber solange nichts blinkt und über den Bildschirm huscht, kann ich damit leben.
Ich meine, dass ich die Seite vor ein, zwei Wochen schon mal besucht habe, da sah das Design aber afaik noch etwas simpler aus....

Mit dem Inhalt sieht's, verglichen zum MLP-Wiki, noch ziemlich mager aus. Gut, Twilights Artikel ist recht lange, aber als ich die Kategorien durchsuchte, kamen auch einige leere Seiten...

Zitieren
#6
30.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Ein neues Wiki...
Gibt es eigentlich eine Deutsche version?

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#7
30.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ein neues Wiki...
Ja, es gibt eine deutsche Wiki, aber die kann man wohl vergessen.

Freundschaft ist Magie Wiki

Mehr leere Seiten als Informationen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#8
30.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Ein neues Wiki...
Mir kommt so vor, als würde es mittlerweile für jeden Furz ein Wiki geben.
Zitieren
#9
30.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Ein neues Wiki...
MichaelElf11 schrieb:Mir kommt so vor, als würde es mittlerweile für jeden Furz ein Wiki geben.
Stimmt. Findest du das schlecht? Jeder Furz hat seinen speziellen Platz; wer sich für ihn interessiert kann sich also über ihn informieren, und alle anderen können ihn einfach ignorieren. Gerade bei umfangreichen Themen wie Star Trek etc. gibt es so dermaßen viele Infos, dass ein gut gemachtes Wiki überaus praktisch ist.

Das MLP-Wiki fand ich für seinen Zweck bisher eigentlich mehr als ausreichend; aber ein Wiki in dem dann bekannte Fanfics und anderer Fanstuff aufgelistet werden, hat durchaus auch seine Existenzberechtigung - gerade bei einem Fandom, in dem es so viel bemerkenswerten Fanstuff gibt wie dem Bronytum. Wäre natürlich besser gewesen, wenn man das der Übersicht wegen auch noch im MLP-Wiki hätte katalogisieren können, aber was solls.



Zitieren
#10
30.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Ein neues Wiki...
Ich sagte nicht dass es mich stört, es wundert mich nur. Es stimmt, dass ich es ignorieren kann, und das tue ich auch, aber ich darf dazu trotzdem was sagen.

@Topic: Ich denke, für so ein Wiki würde MLP durchaus genug Material hergeben. Ich bin also nicht abgeneigt, denke aber nicht dass ich wirklich viel beitragen kann.
Zitieren
#11
30.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ein neues Wiki...
(30.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Ja, es gibt eine deutsche Wiki, aber die kann man wohl vergessen.

Freundschaft ist Magie Wiki

Mehr leere Seiten als Informationen.
Und das ist die deutsche Version des "offiziellen" MLP-Wiki. Ob eine deutsche Version des (in diesem Thread besprochenen) MLB-Wiki überhaupt startfähig wäre, da wär ich mir nicht so sicher.

(30.12.2011)Rechaon schrieb:  
MichaelElf11 schrieb:Mir kommt so vor, als würde es mittlerweile für jeden Furz ein Wiki geben.
Stimmt. Findest du das schlecht? Jeder Furz hat seinen speziellen Platz; wer sich für ihn interessiert kann sich also über ihn informieren, und alle anderen können ihn einfach ignorieren. Gerade bei umfangreichen Themen wie Star Trek etc. gibt es so dermaßen viele Infos, dass ein gut gemachtes Wiki überaus praktisch ist.
Vor allem haben spezialisierte Wikis einen Vorteil: Man kann da die Informationen sammeln, die aus der Wikipedia mangels Relevanz oder mangels Belegbarkeit achtkantig wieder rausfliegen würden.

Das MLP-Wiki war nicht das erste Fanwiki, an dem ich mitgewirkt hab, und dieses Wiki hier ist womöglich nicht das letzte.

(30.12.2011)Rechaon schrieb:  Das MLP-Wiki fand ich für seinen Zweck bisher eigentlich mehr als ausreichend; aber ein Wiki in dem dann bekannte Fanfics und anderer Fanstuff aufgelistet werden, hat durchaus auch seine Existenzberechtigung - gerade bei einem Fandom, in dem es so viel bemerkenswerten Fanstuff gibt wie dem Bronytum. Wäre natürlich besser gewesen, wenn man das der Übersicht wegen auch noch im MLP-Wiki hätte katalogisieren können, aber was solls.
Die Macher des MLP-Wiki haben ja schon ein MLP Fan Works-Wiki gestartet, aber mir scheint (nicht ganz ohne Rechtfertigung), daß so manch ein Brony denen nicht mehr traut seit dem Alleingang mit den Blindbagnamen. Außerdem kann man ein Wiki über Fankreativität nicht nach Wikipediaregeln betreiben, also scheint mir das MLB-Wiki doch sinnvoll zu sein.

Nächstes Jahr richte ich mir da ein Konto ein. Die Hintergrundponys brauchen Zuwendung. (Gott Celestia, jetzt hör ich mich an wie ein Pferdepfleger vom Immenhof...)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste