Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:10



Tim Burton
#41
18.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Tim Burton
Tim Burton hat ein paar sehr gute Filme gemacht, aber die letzten von ihm waren ganz sicher nicht mein Fall.

Ich denke natürlich zuerst an die Stopptrick-Musicals Nightmare before Christmas und Corpse Bride. Die liebe ich.
Big Fish ist auch ein seh toller Film, sicherlich eher einer seiner unterschätzten Werke. Auch gefällt mir Charlie und die Schokoladenfabrik. Edward mit den Scherenhänden, ein Klassiker.

Ed Wood und Sleepy Hollow sind auch in Ordnung.

Aber Sweeney Todd und Alice im Wunderland haben mir z.B. gar nicht gefallen. Der letzte Film hat mich daher gar nicht interessiert. Andere Filme, so die Batmanfilme, Mars Attacks, Planet der Affen... alles keine Meilensteine oder Besonderheiten in der Filmlandschaft (in meinen Augen zumindest), wenn nicht sogar geradezu absolut schlecht.
Über alle Töne loben kann man Tim Burton nicht, aber er hat ein paar gute Sachen gemacht.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#42
22.07.2012
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Tim Burton
Mein Lieblingsfilm von TimBurton ist Nightmare before Christmas

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
#43
22.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Tim Burton
Nightmare before Christmas sit einer der besten Filme überhaupt. Ich hätte nie gedacht, dass man so einen genialen Film mit Puppen drehen könnte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#44
27.07.2012
Sweet Pinkie Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Tim Burton
ich mag ja sehr gerne beetlejuice und edward mit den scherenhänden.
Zitieren
#45
27.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Tim Burton
(27.07.2012)Sweet Pinkie Pie schrieb:  ich mag ja sehr gerne beetlejuice und edward mit den scherenhänden.

Die beiden Filme von ihm sind ja auch echt klasse, und wenn ich mich nicht irre, hat Tim Burton ja gesagt, dass es einen zweiten Teil von Beetlejuice geben wird Cheerilee awesome
Edward mit den Scherenhänden habe ich schon ein paar Mal im TV gesehen, und der Film war ja das erste Werk mit dem Duo Tim Burton + Johnny Depp, wenn ich das richtig in Erinnerung habe Pinkie happy

Zitieren
#46
29.10.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Tim Burton
oh wie wundervoll ich habe diesen Thread entdeckt!
Jetzt wo Halloween näher rückt, muss ich an seine Filme denken.

Mein erster TB-Film war Edward mit den Scherenhänden.
Die beste Fantasy-Tragikomödie aller Zeiten!

Von seinen Kurzfilmen kenne ich noch Frankenweenie (von 1984) und Vincent, ersteres fand ich sehr gut. Vincent war auch gut, aber sehr traurig.

Beetlejuice fand ich auch gut, aber wenn ich ihn mir jetzt anschaue finde ich ihn nicht mehr so aufregend.

Mars attacks, ist einer der wenigen Filme die mir überhaupt nicht so gefallen, mir ist der zu makaber außerdem steh ich nicht auf Außerirdenfilme, die in dieser Richtung gehen.

Sleepy Hollow fand ich auch gut, das Gruselmärchen vom kopflosen Reiter kannte ich schon, hier wurde es richtig schön schaurig und gruselig erzählt.

Charly und die Schokoladenfabrik fand ich auch gut. Kannte vorher schon das Buch aber der Film hat mich nicht enttäuscht. Versteh bloß nicht warum mein Mann den nicht gut findet. Twilight: No, Really?

Auch seine animierten Filme wie Night before Chrismas, Corpse Bridge und James und der Riesenpfirisch, finde ich sehr gut. Habe sie sogar als DVD, NbC zwar nur auf englisch aber trotzdem echt super.


Auf jedenfall möchte ich mir auch Dark Shadows und den neuen Frankenweenie Film ansehen. Hoffe ich mus darauf nicht allzu lange warten.

Alice im Wunderland habe ich mir auch noch nicht angesehen, bin aber ehrlich gesagt auch nicht so scharf drauf. Mir gefällt das Orginal so gut, ich finde davon sollte es keine Fortsetzung geben.
Spoiler (Öffnen)

Planet der Affen und die Batmanfilme habe ich auch gesehen aber sie liegen nicht besonders in meinem Interessenfeld. Sind gut gemacht aber das ich sie mir einmal angesehen habe reicht auch.
Zitieren
#47
29.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Tim Burton
Ich habe seine beiden Batmanfilme gesehen und mir hat seine Interpretation gefallen. Auch sah ich "Edward mit den Scherenhänden", den ich interessant fand, aber begeistern konnte er nicht. Seine Art Geschichten zu erzählen hat was interessantes.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#48
29.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Tim Burton
Was Tim Burton anfasst wird unweigerlich ein Erfolg .

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#49
29.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Tim Burton
(29.10.2012)EpicZocker schrieb:  Was Tim Burton anfasst wird unweigerlich ein Erfolg .

Nicht alles aber schon recht vieles... Ich habe zuvor einige Beiträge zuvor erwähnt das er auch gerna mal ins Klo greift. Alice im Wunderland war extrem besch*****Lyra eww

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#50
29.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Tim Burton
Hier gibt es Zahlen, wie erfolgreich seine Filme in Deutschland und in den USA sind: http://insidekino.de/SP/SPDIR/SPBurtonTim.htm

Erstaunlich ist, dass Tim Burton bislang noch nicht für den Oscar nominiert wurde.AJ surprised

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#51
29.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Tim Burton
(29.10.2012)VioletSprint schrieb:  
(29.10.2012)EpicZocker schrieb:  Was Tim Burton anfasst wird unweigerlich ein Erfolg .

Nicht alles aber schon recht vieles... Ich habe zuvor einige Beiträge zuvor erwähnt das er auch gerna mal ins Klo greift. Alice im Wunderland war extrem besch*****Lyra eww

Argh...darf mich nicht über Geschmack von anderen aufregen....muss den Drang zu beleidigen widerstehen...

Naja, ich kenne genug Leute die den Film toll fanden...es war mal eine innovative Form eines altbekannten Märchens.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#52
28.02.2014
Sewabron Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Tim Burton
Tim Burton ist ein ganz besonderer Regisseur für mich, da er den Tod sozusagen auf eine andere Weise erdacht hat. Er verbindet die Schwärze, die Düsternis und den Horror mit etwas Gutem und zeigt den Tod von einer ganz neuen Perspektive! Außerdem lässt er gute Schauspieler in seinen Filmen spielen, wie z.B. Johnny Depp. Pinkie happy
Und nicht zu vergessen arbeitet er mit der Stop-Motion Technik, womit er Puppen animieren kann. Meiner Meinung nach sehen die Figuren bei der Stop-Motion Technik viel besser aus, als die animierten auf dem PC. Und weil ich selber mit der Stop-Motion Technik arbeite, weiß ich, wie großartig das ist! Twilight happy
Meine Lieblingsfilme von Tim Burton sind:
•Sleepy Hollow
•Nightmare before Christmas
•Alice in Wonderland (2012)
•Corpse Bride
Und weitere, an die ich mich nicht mehr erinnere. Ich schäme mich! Facehoof

-Why so bronious? Derpy confused
Zitieren
#53
01.03.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Tim Burton
Im Bezug auf Tim Burton bin ich zwigespalten, seine Filme finde ich entweder sehr gut ("The Nightmare Before Christmas", "Corpse Bride) oder extrem besch***en ("Dark Shadows"). Er ist ein guter Regisseur, aber defintiv einer, der auch mal ganz tief ins Klo greift. Gut, "Alice im Wunderland" z.B. fand ich nicht wirklich schlecht, das könnte sogar der einzige "mittendrin" (weder gut noch schlecht) Film sein, aber Dark Shadows z.B. fand ich übertrieben schlecht. Da bin ich echt aus dem Kino und dachte nur "Was ein verf***ter Mist und dafür hab ich nun 9 Euro verballert!" Facehoof

"The Nightmare Before Christmas" finde ich z.B. sehr gut, allerdings hat er da ja auch nicht Regie geführt, dass war sein Freund Henry Selick (der auch "Coraline" gemacht hat), er hat ja "nur" die Story erfunden. Wie auch immer, TNBC und "Corpse Bride" finde ich sehr gut, "Sleepy Hollow" war von der Atmosphäre her, sehr gelungen. Ich finde, er sollte allerdings nicht andauernd Johnny Depp casten, das wird langsam langweilig.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#54
05.03.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Tim Burton
Ich finde Tim Burton also genial.
Zitieren
#55
05.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Tim Burton
Tim Burton ist einer meiner Lieblingsregisseure, nicht weil er ach so gruftige Filme macht, sondern weil der Kerl es halt verdammt nochmal drauf hat. [Bild: cl-rar-ask.png]
Und seine Frau ist awesome und meine Lieblingsschauspielerin, nuff said. [Bild: cl-rar-crown.png]

Leider kann ich den Hype um TNBC nicht ganz verstehen.. er ist toll, ja, aber jetzt nicht unbedingt ein Meilenstein.. Edward Scissorhands fand ich da schon besser. Smile

Und diese AiW-Adaption.. was sollte das sein? Lyra eww Als alleinstehender Film - genial und visuell awesome.
Als Alice im Wunderland - Verfilmung eher ein Flop.
Was nicht heisst, dass ich ihn nicht gut fand, er steht bei mir im REgal, ich finde ihn nur sehr frei interpretiert.. ._.
Wie gesagt, die Reize des Films liegen für mich im visuellen Bereich.
It's pretty. Big Grin

Zitieren
#56
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Tim Burton
Ein wirklich guter Filmregissuer besonders gut von ihm fand ich Nightmare before Christmas,Corpse Bride und charlie und die schokoladen fabrik


Zitieren
#57
19.07.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Tim Burton
Irgendwie kann ich nicht viel mit seinen Filmen anfangen Oo

Die Figuren sind mir oft zu skurill und die Story zu plumb.

Bei Nightmare before Christmas finde ich eigentlich nur die Songs gut :I

Charlie und die Schokoladenfabrik fand ich allerdings seeeehr genial.

Sleepy Hollow fand ich einfach nur witzig.

Dark Shadows ging so einigermaßen, ich fand ihn bis auf einige Szenen (was sollte der Sex mit dem komischen Hausmädchen?) recht gut.

Also bis auf Charlie und die Schokoladenfabrik konnte mich nicht wirklich ein Tim Burton Film vollstens überzeugen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#58
20.02.2015
derlui01 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: Tim Burton
Bisher fand ich alle seine Werke die ich gesehen hab ok - klasse ;D

Edward scissorhands 9/10
Corps Bride 8/10
Sweeney todd 7/10
Nightmare before christmas 9/10
Charlie und die schokoladenfabrik 6/10
Man muss aber hinzufügen, dass Burton nicht das selbe ohne Danny Elfman ist ;D
Zitieren
#59
20.02.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Tim Burton
Hier ein kleiner, netter Song von meinem Lieblingskritiker (dem Nostalgia Critic), der Tim Burton und seine Werke wirklich erstaunlich gut auf den Punkt bringt.  RD laugh





Songtext für besseres Verständnis:


Spoiler (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#60
01.11.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Tim Burton
Ich wollte nicht einen neuen Thread aufmachen,
gestern habe ich zum ersten Mal Frankenweenie aus dem Jahr 2012 gesehen, (es gibt ja auch den Kurzfilm von 1984, den kannte ich schon lange).

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste