Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 21:49



Tim Burton
#1
30.12.2011
Morgenstern Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Dez 2011

Tim Burton
Mögt ihr seine Filme oder ist das gar nicht eurer Fall?

Ich liebe seine Filme, denn sie sind immer skurril, fantasievoll mit einem kleinem Schuss Horror. Sie sind einfach was anderes und ziehen mich in ihren Bann da sie sowas wie moderne Märchen sind. Und oft spielt Johnny Depp mit, den ich als Schauspieler auch sehr mag.Pinkie happy


Filme von Tim Burton die mir so spontan einfallen:
Alice im Wunderland (Spielfilmversion von Disney)
Corpse Bride
Sleepy Hollow
Sweeney Todd
Nightmare before Christmas
Charlie und die Schokoladenfabrik
Zitieren
#2
30.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Tim Burton
Ich finde ihn Genial. Seine Filme haben etwas das nur schwer zu beschreiben ist. Ich kann sie mir immer und immer weider ansehen. Manche mögen seine Flim krank nennen, Ich nenne sie Meisterwerke.

@Morgenstern, du hast #9 in der Liste vergessen. Big Grin

Hier einer seiner ersten Film.





You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#3
30.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Tim Burton
#9 ist nicht von Burton; da hat er nur mitproduziert.
Die Filme, die Burton zusammen mit Depp gemacht hat, gefallen mir eigentlich alle sehr gut, bis auf seine merkwürdige Interpretation von Alice im Wunderland, die mir als Fan der Vorlage nicht wirklich gefällt. Nightmare before Christmas ist ebenfalls klasse. Burton ist ein guter Regisseur; aber vor allem hat er auch immer sehr viel Glück mit seinen Teams und Darstellern.



Zitieren
#4
30.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Tim Burton
(30.12.2011)Rechaon schrieb:  #9 ist nicht von Burton; da hat er nur mitproduziert.
Gleiches gilt auch für Nightmare Before Christmas; Produzent, Drehbuch (Story und Charaktere). Solange er mitgewirkt hat ist es für mich ein Film von Ihm.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#5
30.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Tim Burton
Sleepy Hollow und Sweenie Todd sind Filme die ich immer wieder gerne schaue.
Den Rest..nah nicht mein Fall.
Und Alice in Wonderland... hat er ganz klar verkackt.
Der ganze Film stützte sich nur auf das Jabberwock poem aus dem zweiten Buch.
Das war einfach nur ein Gelaber in einem Pseudowunderland im Burtonstil, mehr nicht.

Sleepy Hollow und Todd funktionieren dagegen wunderbar, da die Grundideen schon in einer Weise mit seinem Stil harmonieren (man bedenke, dass Sleepy Hollow auch nur eine Romanverfilmung ist(!)), und grade dieses Spiel bei Alice im Wunderland nicht wirklich funktioniert.


Was ich mir aber überaus gerne mal anschauen würde, wäre eine Zusammenarbeit zwischen ihm und Guillermo del Toro. Zwei der kreativsten Köpfe in dem Geschäft, da muss was Bombiges bei rauskommen!

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#6
30.12.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Tim Burton
Ich finde seine Filme super. Er ist ein Genie, wenn Ich das so sagen darf.

@Morgenstern

Du hast Batman und Batman Returns vergessen.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#7
30.12.2011
Dynameis Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Tim Burton
Nightmare before Christmas war wunderbar und Sweeney Todd einfach krank. Ich meine...die alte hat die alle in Kuchen verwandelt, omg. AJ surprised

Aber beide richtig geil. ^__^
Zitieren
#8
30.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Tim Burton
Ich fand seine beiden Batman filme klasse. Beetlejuice und Edwart mit den Scheerenhänden waren aber auch sehr gut
Zitieren
#9
30.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Tim Burton
Einige sehr gute Filme hat der Mann gemacht.
Seine Stop-Motion-Filme sind herrlich skurill und absolute Klassiker.
Seine Realfilme sind aber keineswegs schlechter. Seinen Batman finde ich besser als den neuen.
Von Alice im Wunderland war ich aber doch enttäuscht. Den Disneyfilm finde ich einfach schöner.
In dem Film "Singles – Gemeinsam einsam" hat Burton eine Rolle gespielt, hat den jemand gesehen? Wie war er?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#10
30.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Tim Burton
Ach, wie konnte ich nur die Batman Filme vergessen?
Aww...
Jack Nicholson als Joker... unvergleichlich! Der beste Joker! (In Bezug auf die Comics! Wink )
Herrlich absurd, als er seinen meterlangen Revolver zieht und den Batwing abknallt x'D
Famos! Big Grin

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#11
30.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tim Burton
Er ist ziemlich stark von deutschen Expressionismus beeinflusst. Seine Filme find ich gemischt.
Sleepy Hollow und Batman fand ich super. Alice im Wunderland eher mies.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich mittlerweile daran sattgesehen habe, dass jeder seine Charaktere wie ein leberkranker Magersüchtiger aussieht.
Stilmittel, ok, aber irgendwann sollte man was neues versuchen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
31.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Tim Burton
Sleepy Hollow
Sweeney Todd
Nightmare before Christmas
Charlie und die Schokoladenfabrik
Ich finde das sind echt gute Filme ich weiß noch früher hatte ich jedes Jahr Nightmare before Christmas geschaut ^^
Zitieren
#13
03.01.2012
sautdie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Tim Burton
hmm ich hab solche filme noch nie gesehn könte interresant werden (also der mit den puppen)

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
Zitieren
#14
03.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Tim Burton
Ich finde Tim Burton überbewertet, aber dennoch sehr genial. Er hat Kreativität und einen starken Stil; aber längst nicht jedes Projekt liegt ihm und vieles wurde ihm zugeschoben, einfach weil er berühmt ist. Schade, da vergeudet er seine Talente. Seine Version von Alice im Wunderland fand ich z.B. einfach mau und ihm nicht angemessen; es war ein klarer Cash-in von wegen "Guckt mal, das hat Tim Burton gemacht, also muss es toll und andersartig sein und ihr müsst alle Geld ausgeben dafür!" - Traurig, die Story wäre eine gute Vorlage gewesen, aber die Umsetzung war so lieblos und uninspiriert.

Meine Lieblingsfilme von Burton sind alle Puppenfilme (die Optik ist einfach stark) und Sweeney Todd, ebenso Beetlejuice und seine Batmanfilme.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#15
03.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Tim Burton
Bis auf die Alice in Wunderland-Version (auch nach meiner Meinung ein Griff ins Klo) finde ich eigentlich alle seine Filme genial.

Edward mit den Scherenhänden, Nightmare before Christmas, Corpse Bride und Sleepy Hollow stechen besonders hervor. Gerade über Sleepy Hollow war ich letztens noch überrascht, wie er es geschafft hat, aus einem eigentlich doch recht brutalen Material einen wirklich genialen Film zu machen. Eine perfekte Mischung aus Krimi, Horror, Komödie und Drama.

Einen großen Bestandteil des Erfolges macht natürlich auch Johnny Depp aus, der es zusätzlich schafft, den düsteren Filmen noch eine besondere Note zu verleihen.
Zitieren
#16
03.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Tim Burton
von Tim Burton halte ich sehr viel. ich mag den großteil seiner filme. sie haben sind immer so märchenhaft, besonders Charlie und die Schokoladenfabrik kommt mir da in den sinn. er ist jedenfalls der regisseur, der in unserem DVD-regal am häufigsten vertreten ist ^^
Zitieren
#17
11.01.2012
dj_pon3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Tim Burton
Seine Filme sind Top Twilight smile und gerade die mit Depp, gefallen mir am besten, die zwei sind halt das Dream-Team.
Zitieren
#18
11.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Tim Burton
Er ist wirklich eine grosse Inspiration für mich. ( Nach Robert Smith, kommt er, als mein Zukünftiger, an die Reihe. Big Grin )
Meine Lieblingsfilme sindn: Sweeney Todd, Nightmare before Christmas, Edward mit den Scheerenhänden, Corpse Bride, ...

Hach.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#19
15.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Tim Burton
Da ich sowohl gerne Tim Burton Werke als auch Jonny Depp sehe sind diese Filme wie für mich gemacht. Ich finde er ist ein Künstler deren Filme einen ganz besonderen Styl haben den kein anderer erreichen kann. Sicherlich war Alice im Wunderland keine glanzleistung von ihm aber ich fand den Film trotzdem ganz gut.

Leider habe ich mich an Sleepy Hollow schon tod gesehen aber Sweeny Tod und Nightmare befoure Christmas sind klassiker und werden es immer bleiben ^^

Kann es sein das er bei dem Film auch seine Finger im spiel hat? Weil er mich stark an Alice im Wunderland erinnert.

>>Klick Mich<<

Furry Zwinker
Zitieren
#20
15.01.2012
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Tim Burton
(15.01.2012)Nightmare Moon schrieb:  Kann es sein das er bei dem Film auch seine Finger im spiel hat? Weil er mich stark an Alice im Wunderland erinnert.

>>Klick Mich<<

Dachte ich auch, aber der Film hat nur die gleichen Produzenten wie Alice.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste