Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:15



MLP goes Monopoly
#21
11.03.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: MLP goes Monopoly
Was ist eigentlich aus der Fanmade-Monoponyversion geworden? Irgendwelche Leute hier hatten sich doch mal drauf und dran gemacht, sowas zu erstellen (spielbar mit BB-Figuren^^)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#22
12.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: MLP goes Monopoly
Wenn man die Figuren auch einzeln bekommt... Wär's das auch was. Mich würde es da auch mehr drüber interressieren wie die Währung angepasst wurde (dürften ja nur Münzen sein) und was man alles als strassenersatz hat (z.b. Twi's Baum - Bibliothek).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#23
12.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: MLP goes Monopoly
Also, ich könnte mir gut vorstellen, mir diese Art von Monopoly zu Besorgen, denn ich habe bis jetzt nur die normale Version, die schon über 15 Jahre auf den Buckel hat FS grins

Frage mich nur, wie das mit dem Gefängnis so gemacht wird, oder muss man dann zu Molestia hin? XD

Zitieren
#24
12.03.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: MLP goes Monopoly
Am geilsten wäre da eigentlich ein "To the Mooooon!!!"-Feld Big Grin
Münzen sind aber unpraktisch aufgrund ihrer Dicke, ich fänd da die normalen Scheine besser.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#25
12.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: MLP goes Monopoly
Ich werde mir erstmal die Ersten Meinungen zu dem Spiel anhören, bevor ich es kaufen würde. Eine Schande, dass es nicht MonoPONY heißt xD

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#26
12.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: MLP goes Monopoly
Die hatten aber nur Münzen.... hab da jedenfalls nix anders (Zahlungsmittel) gesehen.

"To the Moooooooonn!!!!" - oder wie wär's mit ner Versteinerung a la "Discord"?

Eben - normal sollte es so heissen @ Rainbow Pie. Würde sich so vll. besser verkaufen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#27
13.03.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: MLP goes Monopoly
HABENWILL!!! :Rage:

Ich hab irgendwann vor einem jahr oder so angefangen ein custom Monopony zu machen, ist aber beim anfang geblieben...

Weiß man denn schon ob es real oder fake ist?

Zitieren
#28
13.03.2013
RainBoomDash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 15. Feb 2013

RE: MLP goes Monopoly
Na ich nehme mal an, dass es kein Fake ist, wenn man es schon vorbestellen kann...

ich mag Monopoly ziemlich gerne, und das wäre die INvestition schon wert, aber allerdings erst, wenn ich erste Bilder vom Spielbrett etc gesehen habe Pinkie happy
Zitieren
#29
13.03.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: MLP goes Monopoly
Na dann Cheerilee awesome

ich glaub ich muss mir das zulegen!
Das ideale gesellschaftsspiel für meetups!

Ich hoffe nur es is ein gscheites monopoly und nicht nur so eine halberte juniorversion...

Zitieren
#30
13.03.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: MLP goes Monopoly
Ist ja ganz nett, aber mir reicht das klassische Monopoly, das in meiner Familie immer mal wieder den Besitzer wechselt.Pinkie happy
Wozu die 40 $ + Versand zahlen, wenn ich doch kostenlos, aber ohne Ponys, spielen kann ?
Zitieren
#31
13.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP goes Monopoly
Monopoly hab ich früher immer sehr gerne gespielt, nur leider hab ich nun keinen mehr in meiner Gegend der mitspielen könnte.
Die Idee gefällt mir aber auf jeden Fall^^

Ich kauf dann mal das Spa, die Bibliothek und RDs Haus und bau jeweils ein Hotel darauf....

Zitieren
#32
13.03.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: MLP goes Monopoly
Ich warte, bis es nach Deutschland kommt.

Zitieren
#33
13.03.2013
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: MLP goes Monopoly
Ich wünschte ich hätte schneller an meiner eigenen MLP Monopoly Variante gearbeitet http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5307

Aber wir sind etwas faul geworden Twilight happy Naja, ich bin mir aber schon zu 99% sicher dass die offizielle Variante wieder aus den schlechten, bekannten Vektorgrafiken bestehen wird RD laugh

Hier mal ein paar Beispiele was bei uns so entstanden war, vielleicht wird das Projekt ja mal wieder aufgenommen RD laugh

Achtung, riesige Bilder Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 von FloppyChiptunes.)
Zitieren
#34
15.03.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP goes Monopoly
Die Idee für das Monopoly ist definitiv nicht schlecht. Es wundert mich aber etwas, dass eine Pony Version so schnell rauskommt.
Ob ich es mir hole, ist eine andere Frage. Monopoly ist ein klasse Spiel - keine Frage. Aber ich spiele es einfach viel zu wenig. Das wäre schade drum, wenn es in der Ecke vergammeln würde. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#35
15.03.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: MLP goes Monopoly
Sieht interessant aus und Monopoly macht allgemein spaß^^

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#36
15.03.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: MLP goes Monopoly
oh yay ich liebe brettspiele und monopoly.. *_*;; haben!

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#37
16.03.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: MLP goes Monopoly
Wenn sich eine Möglichkeit bietet, wird es selbstverständlich gekauft!

Auch wenn ich persönlich kein sonderlicher Fan von Monopoly bin.
Es überrascht mich auch sehr, wie sehr dieser Klassiker hier gelobt wird. Sicherlich hat es zwar seinen Kultstatus, hat als Brettspiel jedoch inzwischen doch eher den Ruf inne wie ein gutes Spiel, aus heutiger Sicht und bezogen auf die Standardvariante, gerade nicht mehr sein sollte: Lange Spielzeit geprägt von monotonen Ablauf und Interaktionen, kaum Möglichkeiten durch die Spieler das Spiel zu beeinflussen oder anders geschrieben, bzw. weil hoher Zufallsanteil und Abhängigkeit durch die Würfelwürfe, und natürlich das systematische Ausscheiden von Spielern.

Natürlich in einer MLP Version werde ich es spielen und werde auch alle die ich kenne dazu zwingen es zu spielen...teehee...aber nicht weil es Monopoly ist, sondern MLP.
Zitieren
#38
16.03.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLP goes Monopoly
(11.03.2013)InvaderPsi schrieb:  
(09.03.2013)Piet.Lu schrieb:  Wär lustig, wenns dann 'Monopony' heißen würde.

Hehe, das war auch mein Einfall dazu.

Klingt doch nett, ich hatte zwar nie ein Monopoly-Spiel, aber vielleicht kann ich dies ja dann bald nachholen. Pinkie happy
Wie könnte es anders sein: Gibt's schon.

Das hier ist aber cooler, man kauft Orte in Equestria, und das Gefängnis heißt natürlich THE MOON.

Noch eins, das einzige mit Get Out Of Ever-Free Cards.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#39
16.03.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: MLP goes Monopoly
Ich liieebe Monopoly. Bitte lass es auch hier in Deutschland rauskommen. Habe noch die Pokémonvariante von vor gut 13 Jahren. Die Scheine haben auch schon gut gelitten, durch Angriffe meines damaligen Wellensittichs.RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#40
30.04.2013
ZoruaLP Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: MLP goes Monopoly
Hat jemand neue Informationen dazu?! I want it! I need it! I... really like it's mane?
Also, ich hab's auf Ebay gesehen... 79,99 € (Mit Versand) aus den USA...
Hm! Mal auf Facebook fragen wer's mir kauft! RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste