Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:48



Umfrage: Bist du ein Furry-Brony?
Ja.
Nein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Bronies automatisch Furrys?
#41
11.03.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Also ich finde das Thema Furry allgemein sehr breit gefächert, wenn man bedenkt dass Comic Figuren wie Mickey MAus auch zu Furrys zählt =P
Mir gefallen Furry-Bilder sehr gut und ich schaue sie mir auch sehr gerne an bzw spiele ich auch gerne teilweise in onlinespielen eher die putzigeren Charakter, aber auch wenn manche LEute gar nicht mal so hässliche Fursuits schneidern, interessiert mich die Seite des Furrytums kaum bis gar nicht.

Und Furry begleitet uns ja mehr oder weniger tagtäglich, sei es ein US-Cartoon, ein Computerspiel oder in den meisten Fällen ein Anime/Manga.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#42
11.03.2013
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Zitat:Ich selber gehöre ja seid 2008 zu den Furrys (fühle mich nicht als Tier), mag deren Zeichnungen (nicht das Sexkrams), und mag auch Fursuits sehr, aber ich werde nie einen selber besitzen, oder anziehen

Würde mal sagen, dass Furrys und Bronies nicht ganz zusammengehören, da sich das mit den Bronies eben auf eine Serie Spezialisiert, und das bei den Furrys ja viel weiter, über einzelne Serien hinaus geht.
Ok, wenige Ähnlichkeiten gibt es ja schon, wie eben wenn man das mit den Fursonas + Ponysonas, und den Fursuits + Ponysuits sieht

Gibt aber natürlich Furrys, die auch Bronies sind, denn dazu zähle ich ja auf jeden Fall dazu, auch wenn man daraus ja auch Furronie machen könnte XD
Kurz gesagt bin ich eben ein Furronie

Kann ich so unterschreiben, ich kenne das Furryfandom jetzt seit rund 10 Jahren und es gibt so viele unterschiedliche Definitionen von Furry, das wenn man 5 Leute danach fragen würde man 15 Antworten bekäme. Derpy confused

Furrys und Bronies sind selbstständige, sehr bunte und ganz eigene Subkulturen. Sicher gibt es hier und da Überschneidungen und Schnittmengen. Aber nur weil man zu der einen Subkultur gehört hat man noch längst nicht unbemerkt eine Eintrittskarte für die Andere in der Hand.

Viele Furrys mögen MLP FIM und schauen sich die Serie an, auf der Ebene gibt es viel Sympathie für Bronies denke ich. Warum sollte man da nicht in beiden Communitys aktiv sein dürften?

Nur würde ich mich hüten Furrys zwanghaft mit Bronies in einen Topf zu werfen und umgekehrt.

Nighty
Zitieren
#43
11.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich liebe den Audi Q3, bin ich daher ein Audifan?
Ich liebe die Displays von Samsung, bin ich deswegen ein Samsungfan?

Bronies mögen/lieben einen kleinen Teil des Furrytums. Sie sind keine echten Furrys. Weil sonst wäre quasi jeder mit nem Fernseher ein Furry, da fast jeder irgendeine Comicfigur mag, auf die diese Beschreibung passt. Egal ob Mickey Maus, Ling Ling, Brian oder sonst welche.
Es gibt so viele Oberbegriffe, die die meisten Leute garnicht interessieren. Blos weil man Fettest Brot hört, ist man kein Hopper, blos weil man Hardstyle mag ist man kein Raver etc.

Aber das ist halt das typische verhalten. Was man nicht kennt oder nicht mag, fasst man normalerweise zusammen unter einem Oberbegriff. Warum die Details kennen, wenn man einen Oberbegriff dafür hat?

Und bzg. der Sexuellen Orientierung. Ein kleiner Teil steht auf sowas, aber die Hater hängen sich gerne dran auf. Deswegen sind alle Raver XTC-Abhängig, alle Hopper Kiffen, alle Bronies sind clopper etc.

Es ist halt einfacher alles über einen Kamm zu scheren.

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#44
11.03.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Wie schon oft gesagt, denke ich, dass wir rein von der Definition her zu den Furrys gehören. Ich sehe mich selbst aber nur als Brony, weil ich in keinerlei Furry-Forums aktiv bin und sowieso nichts mit ihnen am Hut hab.
Zitieren
#45
11.03.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(09.03.2013)Unknown schrieb:  Ich muss mal sagen, ich kenne mich mit Furrys überhaupt nicht aus, und musste den Begriff auf Wikipedia nachschlagen. Laut Definition dort sind Furrys Menschen, die Content mit anthropomorphen Tieren konsumieren. Jedenfalls gilt jede Art von menschlichen Eigenschaften, die einem Tier zugesprochen werden, scheinbar als anthropomorph - was uns, als Bronies, in der Theorie ja letztlich auch zu Furrys macht, oder sehe ich das falsch?
So jetzt machen wir mal Philosophieren für Fortgeschrittene, mit dem großen Meister Gisol, let's get this started:

Ich, der ich mich kaum,gar nicht, oder nur wenig als Brony ansehe (ja ich hab mich noch net hundertprozentig entschieden) schaue mir ständig Animes an.
In solchen gibt es auch Tiere die sprechen können, Zauberwesen und Co.
Macht mich das zu einem Furry? Wo genau beginnt das "Furrysein" Ab wann ist man ein Furry?

Beispielsweise schauen sich auch viele Menschen Märchen an. In solchen gibt es auch etliche sprechende Viecher mit halbwegs menschlichen Eigenschaften an. Sind diese Märchenliebhaber auch automatisch Furries?

Gehen wir mal einen Schritt weiter: In Animes, Spielfilmen, Realserien gibt es fast immer normale Menschen. Biologisch gesehen sind wir auch Säugetiere, genauso wie Ponys, Füchse, Katzen und Hunde (wenn ich mich jetzt irre fresse ich meine Wintermütze^^ Des wäre echt shittomattiko peinlich) und co.

Leute die sich Serien mit Ponys, Füchse, Katzen und Hunden mit menschlichen Eigenschaften ansehen werden als Furries angesehen. Warum dann nicht auch Fans von Sci-Fi Serien, Fantasy Welten, Krimis und so?! Wir Menschen sind biologisch gesehen auch Tiere, was diese Leute (also dann eigentlich alle Menschen überhaupt) doch auch zu Furries machen würde.

Worauf ich hinaus will ist einfach, dass ich dieses Furry Gelaber für den größten Mist halte: des ist Unsinn und einfach nur Schwachsinn, und nichts, was man ernst nehmen sollte.

der schwachsinnige, nicht ernst zu nehmende Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#46
11.03.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Also nicht dass ich mich daran stören würde zu den Furries gezählt zu werden, zähle mich mich selbst nicht dazu.
Sonst müsste auch jedes 6jährige Mädchen, welches auf MLP steht ein Furry sein. Denn ich finde die Serie vorallem niedlich.
Zitieren
#47
11.03.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Wenn ich mich recht erinnere, fällt in die Kategorie "Furry" jede Art vermenschlichter Tiere. Per definitionem gehören Twi et al. demnach dazu, weil sprechende (Cartoon-) Tiere dann ja doch recht menschlich sind.
Dass ein Brony aber nicht automatisch ein Furry ist, ist in meinen Augen verständlich. Man muss sich ja auch mit der Sache allgemein identifizieren können. Ich für meinen Teil bin Brony und Furry, und nach meinem Verständnis sind diese Begriffe auch zu unterscheiden. Viele vereinheitlichen die beiden Fandoms, weshalb man an verschiedenen Fronten gern mal sauer aufstößt.

So wie ich es bislang immer aufgefasst habe: Die Charaktere per se sind furry, Bronies aber nicht automatisch auch.
Zitieren
#48
11.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Völlig andere Sache. Bronies sind schließlich das Fandom zu einer Zeichentrickserie, während Furries scheinbar das Fandom von überhaupt nichts sind.
Zitieren
#49
11.03.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Nein, Bronies sind nicht automatisch Furries. Auch nicht "rein technisch". Ansonsten wären Fans von Donald Duck oder Micky Maus auch automatisch Furries. Und das sind sie nicht, auch wenn es sich bei den genannten Charakteren um anthropomorphe Comicfiguren handelt. In der Regel geht die Identifikation im Furry-Fandom mit dem Tierischen bei den Tierwesen ansich deutlich tiefer, als es bei dem gewöhnlichen Comic-Fan der Fall ist. Ich will weder ein Pony, noch eine cholerische Ente ohne Hose sein. Dass es durchaus Leute gibt, die in beiden Fandoms stehen, ist wohl nicht ungewöhnlich. Aber das gibt es bei allen anderen Interessensgebieten auch.
Zitieren
#50
11.03.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Wieso sollten Bronies Furries sein? Ich verstehe nicht ein mal den Zusammenhang dabei?
Nur weil manche Cosplayen oder was?

Also ich bin ganz sicher kein Furry und will das auch nicht in Zukunft werden, auch wenn ich nichts gegen Furries habe, aber es ist eben nichts für mich.
Zitieren
#51
11.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(11.03.2013)Ger schrieb:  Völlig andere Sache. Bronies sind schließlich das Fandom zu einer Zeichentrickserie, während Furries scheinbar das Fandom von überhaupt nichts sind.

Sie sind schon Fandom von bestimmten Sachen, aber das Problem dabei ist einfach das es sich viel zu sehr fächert. Das Spektrum des Furrys kann sich im Prinzip bis ins unendliche ziehen. Soweit die Kreativität der Furrys eben reicht.

Wir als Bronys allerdings haben "im Prinzip" die Grenzen von Equistria. Alles was vom Fandom kommt, hat in irgend einer weise mit Ponys aus Equistria oder anderen Dingen aus Equistria zu tun.
Furrys dagegen können das so ausleben wie sie lustig sind. Sie können sich einer bestimmten Serie oder Szenarien anschließen sind aber nie wirklich an irgend welche Beschränkungen gebunden.

Daher kann man meiner Meinung nach das nur schwer eingrenzen wann man Furry ist oder wann Brony. Aber ich breche mir das einfach herunter.
Ich mag Ponys und die Serie MLP, bin also ein Brony, ich mag aber auch die Community hinter den Furrys aber hänge dem nicht hinter her. Punkt!

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#52
11.03.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich schaue mir MLP: FiM an, die Charakthere haben alle Menschliche Eigenschafen, sind also anthropomorph. Ich selbst habe einen OC mit kleinerer Backgroundstory (könnte man ja jetzt blöd gesagt als Fursona durchgehen lassen) und zu meinen Lieblingsspielen gehört immernoch Solatorobo - Red the Hunter. Macht mich das jetzt zu einem Furry? Laut Definition schon, allerdings würde ich mich nie selbst als einen bezeichnen oder so da ich mit denen und deren Fandom echt wenig zu tun habe

Also bei der "Frage Sind Bronies automatisch Furrys?" mit einem Jein antworten. Es gibt große überschneidungen bei den beiden Fandoms, allerings auch einige unterschide.
Zitieren
#53
12.03.2013
Nokopony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Wie viele, viele vor mir schon gesagt haben, ist es ja eigentlich so, dass Bronies laut der Definition eine Furry-Untergruppe und/oder Furrys sind, aber die meisten sich niemals als Furrys bezeichnen würden.

Ich denke, man müsste mal definieren ab wann man einer Fandom zugehörig ist - erst wenn man von sich aus sagt "Ich gehöre dazu" oder sobald man beginnt Fan des Themas der Fandom zu sein? Denn nach zweiter Definition wäre ich auch ein "Avatard", obwohl ich mich niemals zu der Fandom zugehörig gefühlt habe und nicht mehr mache als die Serie schauen und gut finde, mir darüber Gedanken machen, Fanart zeichnen etc. tue ich nicht.
Dementsprechend würde ich auch sagen, dass Bronies keine Furrys sind, solange sie es nicht von sich aus sagen, aber dann auch beides gleichberechtigt sind, nämlich Furry und Brony, und nicht Furry und nebenbei Brony.
Es gibt ja auch Fans von MlP, die eigentlich Bronies sein 'müssten', aber sich sogar bewusst davon distanzieren weil ihnen die Fandom nicht gefällt. Und genauso ist es hier auch, ich sage ich bin ein Brony, aber nie im Leben ein Furry, weil mir die Furry-Fandom nicht gefällt (um es klarzustellen: ich habe aber nichts gegen Personen die Furrys sind).

Natürlich ist das letzendlich Ansichtssache, aber das ist einfach mal mein Versuch da eine Art Lösung zu finden.

Nasen sind größer als Ohren.
- Sophie die Weise
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
Zitieren
#54
12.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(09.03.2013)LittleDog schrieb:  Ja

Aber andersherum sind Furrys nicht automatisch Bronys.

Haha, als ob.

Also ich bin kein Furry und ich hab damit auch nichts zutun.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#55
12.03.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Sind Märchenliebhaber dann auch Furries wenn man nach der Erklärung im Startpost geht?
sowas wie..Fuchs und Rabe,Hase und Igel oder so?o.o

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#56
12.03.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(12.03.2013)Apfelchen schrieb:  Sind Märchenliebhaber dann auch Furries wenn man nach der Erklärung im Startpost geht?
sowas wie..Fuchs und Rabe,Hase und Igel oder so?o.o

Meinst du etwa speziell Leute, die Fabeln mögen? Ich denke nicht.
Ich mag Märchen, Fabeln und Ponys, aber ich hatte mit Furry selbst nie etwas am Hut - natürlich lehne ich es auch nicht ab. Ich habe nur eher wenig bis gar keine Furryfans in meinem Freundeskreis und hab daher auch nicht sehr viel damit zutun.

Allgemein würde ich Pony Fans und Furry Fans trennen, wenn man das eine mag, muss man nicht zwangsläufig das andere mögen, glaub ich. ^^
Zitieren
#57
12.03.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
nein, einfach nein!
kann mit der furrie szene wenig, um nicht zu sagen gar nichts anfangen, also nöööööö RD wink

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#58
12.03.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(12.03.2013)Lycoris schrieb:  
(12.03.2013)Apfelchen schrieb:  Sind Märchenliebhaber dann auch Furries wenn man nach der Erklärung im Startpost geht?
sowas wie..Fuchs und Rabe,Hase und Igel oder so?o.o

Meinst du etwa speziell Leute, die Fabeln mögen? Ich denke nicht.
Ich mag Märchen, Fabeln und Ponys, aber ich hatte mit Furry selbst nie etwas am Hut - natürlich lehne ich es auch nicht ab. Ich habe nur eher wenig bis gar keine Furryfans in meinem Freundeskreis und hab daher auch nicht sehr viel damit zutun.

Allgemein würde ich Pony Fans und Furry Fans trennen, wenn man das eine mag, muss man nicht zwangsläufig das andere mögen, glaub ich. ^^
Ja eben weils ja hies Tiere mit menschlichen Eigenschaften dadada..
Ich lkenn mich mit Furries nicht aus und weiss nich in wie weit das stimmt..aber wie gesagt nach der Startpostlogik müsste das doch auch so sein?

Naja ich seh mich nicht als Furry ,wüsste nicht weshalb ich das sollte.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#59
12.03.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(12.03.2013)Apfelchen schrieb:  
(12.03.2013)Lycoris schrieb:  
(12.03.2013)Apfelchen schrieb:  Sind Märchenliebhaber dann auch Furries wenn man nach der Erklärung im Startpost geht?
sowas wie..Fuchs und Rabe,Hase und Igel oder so?o.o

Meinst du etwa speziell Leute, die Fabeln mögen? Ich denke nicht.
Ich mag Märchen, Fabeln und Ponys, aber ich hatte mit Furry selbst nie etwas am Hut - natürlich lehne ich es auch nicht ab. Ich habe nur eher wenig bis gar keine Furryfans in meinem Freundeskreis und hab daher auch nicht sehr viel damit zutun.

Allgemein würde ich Pony Fans und Furry Fans trennen, wenn man das eine mag, muss man nicht zwangsläufig das andere mögen, glaub ich. ^^
Ja eben weils ja hies Tiere mit menschlichen Eigenschaften dadada..
Ich lkenn mich mit Furries nicht aus und weiss nich in wie weit das stimmt..aber wie gesagt nach der Startpostlogik müsste das doch auch so sein?

Naja ich seh mich nicht als Furry ,wüsste nicht weshalb ich das sollte.

Es könnte reinpassen, aber ich sehe es so: Wenn man nicht in eine Schublade möchte, sollte man da auch nicht hineingesteckt werden und bei dem Thema ist sich glaube ich sowieso keiner sicher. ^^
Zitieren
#60
16.07.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Bronies als Untergruppe von Furries?

Das ist doch dann so als würde ich Sagen "Trekkies sind eine Untergruppe der Starwars-Fans, weil beide auf Science Fiction Szenarien stehen"
Außerdem hab ich Furries nie verstanden. Bei uns gibt es die Fanarts, show, Comics etc.... Wobei mir Bei Furries einfach der "Rote Faden" fehlt.... Ich meine außer Fanart gibt es ja nicht wirklich was womit man sich beschäftigen kann. Die Musik ist eigentlich nur "normale" Musik auf die man danach "furry" schreibt.


Alles in allem:
Nein natürlich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste