Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 08:08



Umfrage: Bist du ein Furry-Brony?
Ja.
Nein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Bronies automatisch Furrys?
#61
16.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Manche Bronys sind Furries und manche Furries sind Bronies,
aber doch nicht automatisch ist jeder Brony gleich ein Furry.

Das sind 2 ganz unterschiedliche Bereiche,
natürlich ähneln sich manche Aspekte, aber doch nicht gleich alles ist gleich.

Furries und Bronies sind 2 ganz verschiedene paar Schuhe,
mit dem ein oder anderen Punkt der gleich ist mehr aber auch nicht.

Als nächstest sind alle Männer mit Glatzen Nazis oder was ? Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#62
18.07.2013
Lag Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Mai 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Also ich würde sagen es giebt Personen die beiden Fraktionen angehören, doch ich würde auch sagen das das eine (fast) garnichts mit dem anderen zutuhn hat.

[Bild: nvmy2qoc.png]

[Bild: oyetq3dx.png]
Zitieren
#63
18.07.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich finde es ist völliger schwachsinn einen Brony direkt mit Furries gleichzusetzen. Ich kann mich 0 mit furries Identifizieren.
Das einzige was ist ist das ich ne Fernsehserie mit Ponies kuhl finde aber dann könnte man genauso gut viele andere Fans von irgendwelchen Fernsehserien als Furries bezeichnen.

Bronies sind ein eigenes Fandom und keine Randgruppe.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#64
18.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Nein, definitiv nicht... Weil ich mir eine Serie mit Ponies ansehe, die nunmal einige menschliche Eigenschaften haben (was auf extrem viele nicht-menschliche Charaktere in Cartoons zutrifft) bin ich noch lange kein Furry. Mit diesem anthro-stuff kann ich ohnehin überhaupt nichts anfangen, nicht nur auf MLP-Charaktere bezogen.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
#65
18.07.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich denke mal, wenn man sich zu einem Fandom nicht zugehörig fühlt, gehört man auch nicht dazu.
Dementsprechend bin ich eindeutig kein Furry, weil ich dieses Fandom nicht mal verstehe.
(Macht ja auch nix! Ich verstehe, dass Furries Spaß an ihrem Fandom haben, mehr muss ich darüber nicht wissen.)
Aber wie könnte ich zu einem Fandom gehören, dessen Inhalte ich nicht kenne und das mich nichtmal interessiert?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#66
18.07.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich finde den Zeichenstil der Furries etwas zu... wuschelig. Das wirkt oft einfach so Pseudo-Cool.
Das finde ich einfach nicht so lieb. Auch die Cosplays finde ich oftmals hässlich, obwohl ich eigentlich ein fan von Cosplays bin.

Awesome Zeichenstil (Öffnen)

Hässlicher Zeichenstil (no offense) (Öffnen)


Unter ihr wisst ja unterm Strich zählt nur der Zeichenstil.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#67
18.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
nein. ich weiß auch gar nicht, wie man darauf kommt.
was zur hölle hat denn jemand im tierkostüm mit mlp zutun?
Zitieren
#68
18.07.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Also PEr definitio ist man ja Furry wenn man auf Ponys steht... egal in welcher Form.
Nur mit der angehörigkeit zum Fandom hat das null zu tun.
Auch nicht ob man sich so bezeichnen will.

Genau genommen ist jede Omi die ihr Hündchen liebt ein Furry.

Wenn ich das dann so sehe ist eigentlich so ziemlich jeder auf der Welt ein Furry, nur manchmal mehr oder weniger.

Ich persönlich würde mich auch als Furry bezeichnen, und auch nicht nur weil ich MLP mag, ich mag einiges an echtem Furry auch.
Huehue...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#69
18.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Die Frage sollte eher lauten:

Sind alle Furries Fans von Aufblas-sachen?

Wenn man sich so Fur-Convention-Fotos und -Videos ansieht ist da so eine Tendenz zu erkennen. AJ hmm

Auf die Frage ob alle Bronies Furries sind:

Ich bin Brony aber ganz sicher kein Furry. Ich würde mich als Cartoon-Fan klassifizieren. Furries, also Tiere, die irgendwie einen Körper mit menschlicher Anatomie/Proportionen haben sehen in meinen Augen einfach sch**** aus. In real life finde ich solche Fursuits schlichtweg unheimlich.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#70
18.07.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Nein ein Brony wird erst auf Stufe 30 zum Furry
Dann lernt es auch denn Felicanianimales super Punch
Zitieren
#71
18.07.2013
N7 Rainbow Dash Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Also ich bin nicht der Meinung, dass man als Brony automatisch Furry ist. Ich bin nämlich seit ungefähr 27.12.2012 ein Brony, auch wenn ich mich erst später hier angemeldet habe, und ich wusste bis vor knapp einem Monat nicht mal was ein Furry ist, Ich habe davon erst erfahren, als ein ehemaliger Schulkammerad mich gefragt hat ob ich wüsste was ein Furry ist. Aber das ist ne ander Geschichte. Also zurück zum Thema. Nein, nicht automatisch, denn wie gesagt bin ich keiner. Allerdings könnte ich mir vorstelln selbst mas so einen Fursuit anzuzihen, vielleicht an Karneval oder Halloween, aber das wars dann auch schon. Also als normales Kostüm. Aber sonst muss ich das nicht haben. Aber für nen Scherz alle mal was Wert. RD laugh

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#72
18.07.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich würde nicht sagen dass das Brony dasein einen zwingend zum Furry macht, einige Bronies sind Furries andere eben nicht.
Ich persönliche bewundere ein bisschen die Kunst, suche aber nicht gezielt danach und habe auch sonst nicht viel mit dem Fandom zu tun, daher zähle ich mich nicht wirklich als Furry.
Gegen Furries ist aber auch nichts einzuwenden, wenn sie Spaß an ihrem Fandom haben freut mich das auch.
:Brohoof:, Daywalker
Zitieren
#73
19.07.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Nein.
Jemanden wegen bloßer Definitionen in eine Schublade zu stecken, ist bescheuert. Jemanden wegen bloßer Zugehörigkeit zu einem Fandom einem anderen Fandom, zu dem Überschneidungen bestehen, zuzuordnen, ist bescheuert.

Das Brony-Fandom ist eine eigene, unabhängige Subkultur, genauso wie das Furry-Fandom ebenfalls eine eigene, unabhängige Subkultur ist. Sie, diese beiden Fandoms, haben durchaus ihre Ähnlichkeiten, Parallelen Überschneidungen, das war's aber auch; irgendeine beliebige Definition, noch dazu ziemlich allgemein, macht dich nicht zum Furry, bloß weil dir pastellfarbene Zauberponys mit einigen anthromorphen Eigenschaften gefallen.
Hey, ich habe mich auch im ersten Augenblick in diese Ponys verliebt, als ich sie das erste Mal gesehen habe, wäre liebend gerne eines und habe meinen Ponysona. Macht mich das etwa zum Furry? Ich glaube nicht.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#74
19.07.2013
Jali Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich kenne mich mit Furrys aus. (War selbst in einem Furry Forum).
Ich sage nein, wir sind nicht gleich Furrys. Wir heißen ja nicht einfach so Brony/Pegasis.
Es gibt ja auch noch "Otherkin" das sind Menschen, die glauben sie wären mal ein Tier gewesen und diese Tierseele lebt in ihnen. (wurde mir jedenfalls mal so erklärt.). Also ich finde, man sollte uns nich als Furrys bezeichnen. RD wink

Besucht mich doch auf Deviant Art Pinkie happy

http://www.jackycake.deviantart.com
Zitieren
#75
19.07.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(18.07.2013)Simaris schrieb:  Also PEr definitio ist man ja Furry wenn man auf Ponys steht... egal in welcher Form.
Nur mit der angehörigkeit zum Fandom hat das null zu tun.
Auch nicht ob man sich so bezeichnen will.

Genau genommen ist jede Omi die ihr Hündchen liebt ein Furry.

Wenn ich das dann so sehe ist eigentlich so ziemlich jeder auf der Welt ein Furry, nur manchmal mehr oder weniger.

Ich persönlich würde mich auch als Furry bezeichnen, und auch nicht nur weil ich MLP mag, ich mag einiges an echtem Furry auch.
Huehue...
Wie lautet denn diese Definition, auf die du dich beziehst? Das klingt nämlich als sei sie völlig für die Hufe.
Eine Definition ist per Definition eine Abgrenzung, aber wenn eine Definition so vage ist, dass sie jeden einschließen kann, taugt sie als Definition nicht viel. Shrug

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#76
19.07.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich weiß nicht recht ob man uns als Untergruppe der Furrys bezeichnen sollte. Ich sehe uns als eigene Subkultur^^

Edit: Außerdem mag ich diesen Anthro Kram nicht..ich finde es eher unheimlich.


Zitieren
#77
19.07.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Da ich selbst Furry bin bzw mal einer war, (Habe mich zu dem Fandom irgendwie die letzte Zeit immer mehr distanziert.) will ich auch mal was dazu sagen.

Im Prinzip mögen Furrys und Bronies das selbe, nämlich Tiercharaktere. Beide haben tierische OCs. Die Furrys hingegen gehen allerdings doch eher mehr in Richtung Anthro, wohingegen wir hier in der normalen Tiergestalt bleiben. (Also Serienähnliche Charaktere. Typisch für einen Fan einer Serie) Es gibt zwar einige Überschneidungen, aber auch einige Unterschiede. Von der Definition her sind wir Furrys, das kann man nicht abstreiten. Wir Bronies sind aber doch irgendwie komplett anders.

In wie weit man selbst Furry ist soll jeder selbst beantworten. Selbst im Furrytum gibt es verschiedene Arten von Furrys. Vom Furry-Fan (hier würde ich mich hinzu zählen) bis hin zum Hardcorefurry. Aber hier gilt: Auch ein Hardcorebrony ist nicht umbedingt gleich ein Furry!!! Auch interessant: Es gibt Furrys, die sich eher als Tier fühlen. Also sie fühlen sich als Tier gefangen in einem Menschenkörper. Hier passen die meisten von uns sicher nicht hinein, denke ich mal. xD

Nur zur Info: Ich wurde über eine Serie, nämlich "Als die Tiere den Wald verließen" mehr oder weniger zum Furry und die Serie kann man doch ein bissl mit MLP vergleichen. Wobei ein Fandom zu einer Tierserie sicher nichts mit Furrys zu tun hat. Es ist immer noch die Person selbst, die sich in eine Richtung orientiert, btw seine Vorlieben hat!

Wer ein "normaler" Fan von der Serie MLP ist, ist mit 100%iger Sicherheit KEIN Furry! Deshalb tendiere ich auch eher zu der Antwort Nein. Es gibt einfach zu viele Unterschiede.

Oder einfach mal so gefragt: Sind die Fans von Donald Duck dann auch Furrys? In Entenhausen wimmelt es ja nur so von Anthro-Charakteren....


Edit: Omg, so viel wollte ich garnicht schreiben...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#78
20.07.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Wäre mir neu [Bild: cl-cel-specks.png]

Würde mich jetzt nicht direkt als Furry bezeichnen also eher kein Plan [Bild: 01-withholdemote.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#79
01.08.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich würde mich jetzt nicht als Furry bezeichnen, kenne mich damit aber auch nicht aus.
Kann gut sein das es gewisse Überschneidungen gibt.

Das ich was mit Antropomorphisierten Tieren anfangen kann ist ziemlich offensichtlich. Ich meine es ist ja nicht so als ob in Cartoons und Animes nicht schon jede Tierart und ein paar dutzend Sagenwesen Verwurstet wurden.RD laugh

Ausserdem finde ich, nur weil Paralellen zu etwas anderem da sind, diese gleichzustzen ist Schubladendenken.
Ich denke nicht gerne in Schubladen, ist zu eng da drinn.Pinkie approved

Zitieren
#80
01.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Vor ab,
Ich habe nichts explizit gegen Furrys ich bin nur keiner !
Als Kind war meine Lieblings Disney Serie "Tailspin" (Käpt'n Balu und seine Tollkühne Crew).

Ich mag die Serie noch immer wegen ihrem Pulp-Chame.
Und weil ich alles mag was mit Fliegerei zu tun hat.
(Wenn überrascht es da das meine Liebings Nintendo Fox McCloud aus Starfox ist)
Als Kind mochte ich Furrys, wuste aber nicht das es da so einen "Kult" um die Zeichenart an sich gibt.

Als Kind hab ich es mir eben angesehen und war genau so wenig Furry wie wenn sich Kinder FiM ansehen und deswegen Bronies oder Pegasisters sein sollten.

(Mit so Flieger-Pulp bekommt man mich immer noch, mit Furry nicht)

*******************************************

MLP-FIM Ponys sind aber KEINE Furys,

Furys sind etwa genau in der Mitte zwischen Mensch und Tier.
Es sind "Humanoide" mit Fell und Vermenschlichten Tierischen Eigenschaften die aufrecht gehen.

Die Ponys sind aber ganz klar Verniedlichte Tiere die zwar Menschliche Charakterzüge zeigen, aber sie haben einen vierbeinigen Horizontal ausgereichten Körper und nehmen nur kurz eine Zweibeinige Haltung ein. Ihre Hufe benutzen sie auch nur hin und wieder als "Hände"
Also sie sind -zu sehr- Tiere um Furrys zu sein.
Auf der Andern (Dem Menschlichen hin zugewandten) Seite sind auch Catgirls trotz Ohren und Katzenschwanz keine Furrys!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste