Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 17:25



Umfrage: Apple o. Microsoft
Apple
Microsoft
Linux
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Apple O. Microsoft?
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Bei welcher airline gibt es in der econemey class steckdosen?
Ich hab da sowas noch nie gesehen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Naja, über Geschmack lässt sich eben streiten aber es gibt genug Leute die wollen keinen Laptop mit einer Optik als wäre er schon 1492 mit Christoph Columbus mitgefahren. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
16.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)Lazy Dream schrieb:  Wovon ich mich nicht mehr abbringen lasse, ist der Fakt, dass Apple in ihren Notebooks und AIOs sehr gute Bildschirme verbaut, auch wenn sie glare-Types sind.

Mal davon abgesehen dass man die Displays bei Apple auch entspiegelt bzw. Matt bestellen kann. Macht nur fast keiner.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
wo haben thinkpads den so einen Optik?

die aktuellen sehen meiner meinung nach sehr modern aus... schon zu modern für meinen geschmack...

@lazy so um die 12-15 stunden sollten drin sein... 20 ist schon bei surfen mit w-lan ohne w-lan und komplett im ide sind theoretisch 30 stunden drin.. das wird nur niemand schaffen... cloudsdale kann die laufzeiten sicher bestätigen er hat ja schlißlich selbst so nen teil auch wenn es schon eine generation älter ist und wo apple displays besser als die FHDs der T5x0 serie sind sehe ich nicht.... das sind wie gesagt die 2 besten displays auf dem notebook markt nach irgendwelchne HP displays
außerdem hat die X serie ziemlich gute IPS displays, wenn man nciht die billigsten displays einbaut haben thinkpads richtig gute displays


achso ncoh ein paar fragen an euch hab ich:

haben eure macs vernünftige schutzsysteme gegen fremd zugriff?

steht ein Macbook im Museum of art in New york?

Hat ein macbook wenigstens eine spritzwasser geschützte tastatur?

das ist grad kein troll.. über letzteres hab ich auf der appel seite leider nichts gefunden und von nem TPM sagt appel auch nichts

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Apple O. Microsoft?
Bin auch ein typisches Windowskind.
Apple konnte ich nie so richtig was abgewinnen.

Aufm Laptop Win XP auf meinem Game-PC für Altspiele Win 95Pinkie happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
1. das hat jeder media markt laptop auch... hat es auch Bios passwörter die nur knackbar sind wenn man den bios chip auslötet?

2. und? es zeigt das das design kunst ist

3. jup... es bleibt drin und kann schön die platiennen anfressen... viel spaß mit einem solchen gerät Wink ich glaube nicht das man das alles wieder reinigen kann.. jendefall nicht so schnell... ganz im ernst... jeder ACER platstik bomber hat zuminedestens einen leichten Spritzwasserschutz... aber ein gerät für 2000 euro ist bei 1-2 tropfen wasser auf die Tastatur tot? das ist doch albern...

4. ja klar... TPM bringt zum teil sehr praktische features mit

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)Adama schrieb:  1. das hat jeder media markt laptop auch... hat es auch Bios passwörter die nur knackbar sind wenn man den bios chip auslötet?

2. und? es zeigt das das design kunst ist

3. jup... es bleibt drin und kann schön die platiennen anfressen... viel spaß mit einem solchen gerät Wink ich glaube nicht das man das alles wieder reinigen kann.. jendefall nicht so schnell... ganz im ernst... jeder ACER platstik bomber hat zuminedestens einen leichten Spritzwasserschutz... aber ein gerät für 2000 euro ist bei 1-2 tropfen wasser auf die Tastatur tot? das ist doch albern...

4. ja klar... TPM bringt zum teil sehr praktische features mit

1. MoBo-Batterie raus und das Passwort ist auch weg. (oder 2 jumper/Kontakte verbinden, einfacher als löten) Und wer sein Notebook so lange außer Sicht lässt, das jemand da ne Weile am Nutzerpasswort probieren kann, bis er drinne ist, der ist dann auch selber schuld.

2. irrelevant. Es geht um persönlichen Geschmack. Ich würde mir auch nie ne Mona Lisa aufhängen, weil das Bild einfach hässlich und langweilig ist.

3. Man sollte einfach kein Wasser über Tastaturen kippen. Wieso auch. Und wenn die Tasse Kaffee umkippt, ist keine Tastatur wirklich sicher und dann ist das einfach eigene Dummheit und man ist selber schuld. Und hat zu unrecht extremes Glück, wenn man eine Tastatur hat,die das aushält.

4. Es ist KEIN dominierender Kaufgrund der Mehrheit. Die meisten wissen nicht mal, was das ist und wenn du ein Notebook kaufst,sind die Kaufgründe die Akkuleistung (und zwar, die einfache Herstellerangabe, ohne zu wissen, was für ne CPU drinne ist, was die frisst,weil das den meisten schon wieder zu viel Techni ist) und Matten Bildschirm oder nicht, wie die Tastatur sich anfühlt, Optik.

Ob TPM, welche Farbe der ROM-Chip hat, oder wie die RamRiegel aussehen und von welcher Firma die sind, ist den meisten einfach scheiß egal, bzw denken die nicht mal drüber nach. Und nur, weil unter 500 user vielleicht maximal einer ist, der darauf achtet, ist das definitiv kein Grund, dies auf Masse auszurichten, damit dann 0,02% der Käufer zufrieden ist und entsprechende Firmen, wie vielleicht Apple dann nicht verabscheut. Dafür gibt es über 90% die sich darum nicht kümern – nicht mal von wissen, es kaufen, zufrieden sind, Spaß drann haben und gut ist..

Die Unterhaltung wird lächerlich, wenn angefangen wird, über solche Dinge zu quatschen.
Beleuchtung ist ja ok, oder Gewicht und ob Akku ausbaubar ist oder nicht. Das ist bei MacBooks wirklich etwas Käse. Aber es gibt für low Zusatzakus. Sowohl Kombieteile, wo auch USB rann kann, als auch einfache, für den Netzanschluss. Und ja, dies ist dann etwas unkomfortabel, aber wer wirklich so hohe Ansprüche hat und mehr als 8 Stunden das Teil am laufen haben muss, der muss auch mit nem Zusatzgerät auskommen können.
ich glaube nicht, dass wir hier alle sooo verwöhnt sind und auf so hohem Niveau jammern können. Ab und zu ist ok, aber nicht fortwährend und über jede Kleinigkeit und schon gar nicht nur deswegen, damit die Favoritenmarke dann siegt..

Irgendwie haben viele kein Gefühl dafür, wie man mit Wertsachen umzugehen hat. ich denke nicht darüber nach, ob es einen Wasserschutz hat. ich denke darüber nach, dass ich einfach das Gerät so behandel, wie man es sollte. Und zwar NICHT mit Wasser in Berührung zu bringen. hat a Elektronischen Geräten auch nichts zu suchen.

LG
Aica

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
@ acia... dann versuch mal ein thinkpad bios paswort ohne löten zu umgehen... wenn das passwort gut ist dauert das ein paar jährechen... die werden nicht im flüchtigen sondern in festen speichern abgelegt und auch ein BIOS reset bringt das nciht zurück sondern nur ein auslöten des BIOS chips... und das macht man nciht mal schnell wenn der nutzer auf dem klo ist... die bios baterie tauschen schon wenn man schnell genug ist

1. Hast du eine quelle dafür das der in nem Physich festen speicher bei nem Mac gespeicher wird? wenn ja nur her damit

2genau.. und deswegen fällt das bei der diskusion weg... und schon seihts für die tps viel besser aus

3.nein die lauft auf mainboard und das ist tot

@ acia... aha... der user ist immer schuld weil appel nicht fähig ist ablaufrinnen zu instalieren... verstehe... sowas kann immer passieren und wenn der laptop das aushält ist das doch super ein Sprizwasser schutz ist keine garantie das er überlebt natürlich sollte sowas nicht passieren aber genauso wie stürze passiert es halt mal und wenn er dann hält ist das super

4.1 Live verschlüsselung und viele andere tolle sachen.. keine ahnung ob das beim mac funktioniert

4.2 .. ich benutzt ihn schonmal Big Grin

Wir können auch gerne statt thinkpads elitebooks einsetzten... lauft aufs selbe hinaus Wink viele Buisness Laptops sind Macs bei weitem überlegen

wenigstens haben die macs ein APS ähnliches system... aber erst seit 2005 IBM verbaut das schon seit 2003 aber mit aufkommen von SSDs wird das ja langsam unötig

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)Adama schrieb:  @ acia... aha... der user ist immer schuld weil appel nicht fähig ist ablaufrinnen zu instalieren... verstehe...

Apple könnte auch noch kostenlos einen Diener zur verfügung stellen, am besten noch einen Afrikaner, der neben dir steht, mit nem Lappen und alles sofort auffängt.
Sag mal, was erwartest du eigentlich? Wie verwöhnt bist du? Big Grin Apple könnte auch Titangehäuse rein machen, die könnten so viel machen, jede Firma könnte so viel ändern, man findet immer irgend etwas. Man könnte die Kontakte in den Geräten alle noch komplett abdichten, damit man damit ins Meer kann, denn wenn das nicht geht,ist die Ware ja scheiße. Ich kann doch wohl erwarten,dass ichdamit wenigstens ins Meer kann. Selbst ne Kamera für 40€ kann ich kaufen,die unter Wasser funktioniert und ein 1200€ Gerät nicht? wie erbärmlich.
Ich kauf mir nun die Cam und fotografiere die Fische im Meer. Ist produktiver als weiter so sinnlos zu diskutieren RD laugh

Bis denne.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
16.04.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Gibts noch nicht. Sieh zu! http://www.dpma.de/
Sonst gibts auch keine Anteile.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)Lazy Dream schrieb:  Dann stellt man sich entweder darauf ein oder fliegt Business-Class und hat dort eine Steckdose (die es auch in der Consumer-Class immer mehr gibt).

Man wird sich schon einrichten können.

Nicht Airbus!Twilight: No, Really? Boeing hin und wieder, aber dann auch nur die neuen Fluglinien wie Etihad. Sowas kannste grundsätzlich vergessen.

Wer noch nicht unterwegs war wird eine lange Akkulaufzeit nicht schätzen.

(16.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Naja, über Geschmack lässt sich eben streiten aber es gibt genug Leute die wollen keinen Laptop mit einer Optik als wäre er schon 1492 mit Christoph Columbus mitgefahren. Pinkie happy

Das Design gilt als Zeitlos und steht im Museum of Modern Art in NY.

(16.04.2013)Lazy Dream schrieb:  Mich würde jetzt eher interessieren, wie das denn mit den Laufzeiten aussieht, wenn man bequem arbeitet, also Hintergrundbeleuchtung angenehm hell, den Prozessor nicht unbedingt auf niedrigstem Multiplikator fahren, WLAN an und aktiv.

Mein X220 ca. 9h bei fast maximaler Helligkeit (90%), WLAN an und maximale CPU Leistung.

(16.04.2013)Lazy Dream schrieb:  Wovon ich mich nicht mehr abbringen lasse, ist der Fakt, dass Apple in ihren Notebooks und AIOs sehr gute Bildschirme verbaut, auch wenn sie glare-Types sind.

Mein X220 hat ein schönes IPS Display.
Zitieren
16.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Was soll denn das Argument mit dem Biospasswort? Festplatte ausbauen - wo anders einbauen - fertig. Nichts ist leichter als an dem Biospasswort vorbei zu kommen.

Und was ist wenn das bios rumzickt und man kann es mit jumper nicht zurücksetzen?

Ach und das MacBook und das iPhone von meinem Coussin leben auch noch und bei dem mag das wirklich was bedeuten weil der hat bisher noch jedes Gerät hingerichtet. So schlecht kann die Qualität folglich nicht sein ODER selbst mein Coussin schafft es auf sein Zeug aufzupassen.

Edit:

@cloudsdale. Wen interessiert das schon was in Museen rumsteht. Das ist mMn eher ein Anzeichen dafür dass es sonderlich antiquiert aussieht. Das Design stammt vielleicht aus einer Zeit wo Technik noch auffallen sollte. Mittlerweile Richtet sich der Trend danach Design möglichst unauffällig und schlicht zu gestalten, weil auf die Häufigkeit von Technik stark zugenommen hat. Das Design ist keinesfalls Zeitlos.

Zum Bildschirm: wenn ich beim Mediamarkt durchgehe dann finde ich keine Laptops mit besserem Display. Es hilft das beste Display nichts wenn eine Antireflexionsschicht drüber geht. Gerade die von euch hoch gelobten HP-Bildschirme sind für mein Empfinden absolut unzufriedenstellend.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Wo ist den das thinkpad design aufällig? das ist doch wirklich unaufällig... einfach schwarz...

die teile stehen übrigens auch auf der ISS und das wohl nicht ohne grund Wink

Zum BIOS: dank TPM und bitlocker ist es wie lazy gesagt hat so gut wie umöglich ohne passowrt oder lötkolben an die daten zu kommen ... im gegen satzt du billig laptops speichern TPs das biospaswort nicht flüssig aber das hab ich ja oben schon geschrieben.

@Lazy
gute schaniere halten ewig wenn man normal mit ihnen umgeht aber es gibt wirklich ein paar schaniere auf die ich lieber verzichten könnte streifen auf den Bildschirm könenn von druck auf die Bildschirm von hinten kommen das kann bei billigen geräten schon passieren wenn man es zusammen mit einn paar büchern in ein Tassche steckt bei TPs brauch man normalerweise schon nen Auto um das hinzubekommen und zu dem wasser: 75 prozent aller waserschäden kann man reparieren.. mit den richtigen alkohol und der fähigkeit ein MB auszubauen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
@Metal

Das ThinkPad Design ist ja gerade unauffälig und schlicht da Business User genau soetwas brauchen. Consumer Geräte (auch MacBooks) sollen auffallen und schick aussehen. Dass das Bento Box Design als zeitlos gilt ist eine anerkannte Tatsache.

Das HP Dream color Dispalay ist das beste Notebook Display auf dem Markt: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Eli...051.0.html

Ist aber auch das einzige bei HP.

Bei Lenovo gibt es die alten Flexview und z.B. mein X220 IPS.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste