Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:32



Atra macht auch Musik
#1
11.03.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Atra macht auch Musik
Ja wie der Titel sagt mach ich durchaus auch Musik und ich hab einiges an UNFERTIGEN Stücken auf der Festplatte. Es passiert nur sehr selten das ich mit einem Stück zufrieden bin und sage, das ich es hochsetze. Das hat nichts mit Perfektionismus zu tun, sondern tatsächlich oft mit Ideenlosigkeit bez. unter anderem bez. der AUfrechterhalttung der Stimmung. Ich hab oft ideen aber sie passen einfach nciht so richtig doll bzw. können das Lied nicht so weiterführen wie ich will. Hmpf.

Aber hier mal ein Lied von mir, von dem ich finde das es soweit eigentlich in sich stimmig ist und an sich auch irgendwo fertig^^

Ist Industrial esque´Electro

(Bitte dem auch gesondert beachtung schenken. Das hab ich tatsächlich gestern Nacht mit ein wenig hilfe von RX fertig gestellt. Er hatte ne tolle idee um es noch ein wenig auszubauen^^ Und ich weiß es ist ein phrease, aber zumidnest das Intro des Liedes kommt mit stark aufgedrehten Boxen am epischten^^)



Hier mal was andres was ich gemacht hab orchestraleres. War aber quasi ein schnellschuss. Woollte schnell was für ein RPG haben weil ich mich inspiriert fühlte^^



Ich hab auch ein Demoreel mit ein paar anderen Stücken. Lasst euch nicht vom ersten Stück "abschrecken" Bei dem gelang mir die Instrumentalisierung nicht wirklich.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren
#2
11.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Atra macht auch Musik
- Beim ersten Stück wartet man irgendwie ewig auf den Chorus/Drop, da braut sich ~1:20 lang was zusammen und dann fehlt irgendwie was, es geht einfach so weiter wie zuvor. (Muss dazusagen, dass ich dieses Genre garnicht kenne, vl gehört sich das ja so)
- Drummings sind nicht so meine Favoriten^^. Die besser abmischen oder ersetzen.
- Sehr schöne Chordprogression, gefällt mir sehr gut
- Dieser Sound am Anfang klingt etwas billig, vl mal besser bearbeiten mit eq, delay & reverb.

Bei deinem Orchestralstück gefällt mir eigentlich fast alles, manche Töne werden zu schnell gespielt imo. Welches VST nutzt du denn für diese Sounds wenn man fragen darf?
Zitieren
#3
11.03.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Atra macht auch Musik
Ich muss sagen, ich bin auch nicht groß in dem Bereich unterwegs. Ich bin ja an sich eher metaller, aber es ist schon durchaus so, das sowas gerne eher in eine einzelne Bewegeung geht, ohne das sich da so krass was tut. Diese konstante Bewegung etc. finde ich zumindest macht aber auch was aus. Da spricht aber vllt auch die Unktreativität aus mir *g*

Die Drummings, irgendwo geschmackssache. Ich mag sie soweit. Das man sie besser abmischen kann mag ich nicht bezweifeln. Ich bin recht noobig^^

Der SOund am Anfang? Naja Es ist der selbe wie vorher nur mit weniger Cutoff und bla. Ich fands ganz cool wie es von dem ruhigeren und schwächer klingendem hin zu dem lauten und meiner meinung nach druckvollen Synth geht. Ich glaube der Effekt würde etwas verloren gehen, wenn ich den Anfang quasi noch "wertiger" klingen lassen würde.

Freut mich das dir das Orchestralstück gefällt, obwohl gerade das gegenüber meiner anderne einfahc gehalten ist Twilight happy

Für das Orchestralstück hab ich Halion Symphonic Orchestra genommen. Der Synth der gearbeitet hat im Electro Stück war n Jupiter 8 von Arturia.
Zitieren
#4
19.03.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Atra macht auch Musik
Ich pack mal hier ein Stück rein das an sich unfertig und unperfekt ist, vorallem weil es rhytmisch probleme macht.

Es ist Creepy / Strange / verträumt aber an sich absolut unfertig aber irgendwo auch fertig. Den wenn man es repariert verliert es tatsächlich an charme... so merkwüridg wie es klingt D: Was meinti hr was mir das für kopfzerbrechen bereitet hat. Naja es ist halt mal aus einer improvaisation entstanden und ein Stimmungsbild?

Hörts euch einfach an wenn ihr Lust habt. Lasst euch aber drauf ein das es vorallem eben rhytmisch nicht krass viel Sinn ergibt und hört es am besten in Ruhe, weil nur dann erzeugt es eine Athmosphäre.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste