Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:06



Umfrage: Männer/Frauenverhältnis - du bist?
Mann
Frau
[Zeige Ergebnisse]
 
 
"Phänomen" Brony M:W
#21
15.03.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: "Phänomen" Brony
Zitat:Es ist einfach ne gute Show aber
woher kommen diese festeingesessen Gedanken.
Pferde sind einmal das "Phallus"-Symbol schlechthin gewesen und waren ein
Zeichen für Männlichkeit, just sayin.


is phallus nicht eine bezeichnung für penis??RD laugh

ja ok das mag schon sein, aber musst ja zugeben dass die ponys in MLP nicht gerade so männlich phallusmässig dargestellt werden.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#22
16.03.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: "Phänomen" Brony
(15.03.2013)Oedlaenderin schrieb:  
Zitat:Es ist einfach ne gute Show aber
woher kommen diese festeingesessen Gedanken.
Pferde sind einmal das "Phallus"-Symbol schlechthin gewesen und waren ein
Zeichen für Männlichkeit, just sayin.


is phallus nicht eine bezeichnung für penis??RD laugh

ja ok das mag schon sein, aber musst ja zugeben dass die ponys in MLP nicht gerade so männlich phallusmässig dargestellt werden.


es geht nicht um die darstellung in MLP. Das diese natürlich nicht primär zum unterstreichen der "Männlichkeit" bekannt ist, ist mir klar.
Es ist allgemein so das Pferde heute eher mit "mädchenhaft" asoziiert werden.
Daher sind die "my Little Ponys" ja als Ponies dargestellt, ich meine man hätte auch jedes andere Tier nehmen können als die "Marke" kreiert wurde. Trotzdem hat man sich für Ponys entschieden die Frage die mich interessiert, warum?

Als kleiner Junge, als ich noch eine Leidenschaft für Pferde hatte (vor meiner Pferdeallergie) wurde ich schon Blöde angesehen. Es ging nicht um MLP einfach nur um die Faszination für dieses Tier und für das reiten.
Vielleicht lag es daran das ich seit jeher ein Fantasy Fan war und in jedem Fantasy Buch gabs nunmal auch Pferde.
Über dieses Hobby zu reden in der Schule oder mit freunden die meist nur Fußball oder ähnliches im Kopf hatten hat mir einigen Hohn eingebracht.


Das was der Serie wohl den größten Teil ihrer Vorurteile einbrockt ist wohl die Tatsache das die Vergangenheit dieser Marke vielen im Geddächtnis geblieben ist. Da kann ich dann eine ablehnende Haltung durchaus "etwas" nachvollziehen.

trotzdem bleibe ich dabei das die serie nicht wirklich besser it als andere gute cartoons, aber auch nicht schlechter. Nur weil Ponies in einer Darstellung vorkommen sollte sie nicht verurteilt werden.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 von Fynn.)
Zitieren
#23
17.03.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: "Phänomen" Brony
(16.03.2013)Fynn schrieb:  Daher sind die "my Little Ponys" ja als Ponies dargestellt, ich meine man hätte auch jedes andere Tier nehmen können als die "Marke" kreiert wurde. Trotzdem hat man sich für Ponys entschieden die Frage die mich interessiert, warum?

also ich denke, weil pferde bei mädchen auch sehr beliebt waren /sind, wie z.b bei den wendy zeitschriften und einigen anderen. und weil die ponys eine mähne haben, die man kämmen und frisieren kann. xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#24
17.03.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
Ein Video das ich gerade heute gefunden habe zum Thema
und was mir sehr gut gefällt und mir auch einen nochmal
etwas anderen ansatz zum denken gegeben hat was die Show
und die Darstellung der Charaktere angeht




[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
23.06.2013
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
oha
80% männlich.....man fühlt sich wie eine der letzten frauen auf erden
Zitieren
#26
23.06.2013
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
Gute Story, passende Stimmen, flüssige Animation und sehr schöne Emotionsdarstellung. Das Charakterdesign ist hervorragend und sie kommen nicht so rüber wie ein Haufen Mädels mit einem Dauerlächeln ins Gesicht getackert. Der Zeichenstil ist interessant, und wenn man es aus einer anderen Perspektive sieht, ist das auch für die Zielgruppe - junge Mädchen - gut. Durch die Tierische Form gibt es keinerlei Dinge wie lange Beine, Dünnheit oder ähnliches die den Mädchen von jung auf eingetrichtert werden und so ihnen "normal" vorkommen. Solche übertriebenen Dinge, die vielleicht insignifikant erscheinen, können späteren Einfluss auf sie haben.

Zitieren
#27
23.06.2013
Marshmallow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: "Phänomen" Brony M:W
@Elueria:Wie wahr..so fühl ich mich auch immer ..
Zitieren
#28
21.01.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: "Phänomen" Brony M:W
Ich krame den Thread mal wieder hervor, hab ich doch das Gefühl, dass es über die Jahre mehr und mehr Pegasisters zu werden scheinen. daher wäre die Umfrage für mich weiterhin sehr interessant.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#29
21.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
Wir werden zwar mehr, gehen aber irgenwie immer noch total unter. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#30
21.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
Unter den Top-10-Postern hier im Forum sind 2 von 10 weiblich.
Unter den Top-100-Postern sind es 19 von 100.

Geht man dagegen auf Deviantart oder anderen Imageboards, wird man regelrecht von Pegasisters überflutet. Meine ersten zehn oder zwölf Watcher auf Deviantart sind/waren zum Großteil weiblich. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
21.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
Wenn ich auf große Treffen gehe, sehe ich immer nur noch eine handvoll Mädchen, während es immer noch an die 50-60 Jungen sind (wenn man jetzt bei einer Größe von 50-100 Leuten ausgeht)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#32
21.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
(21.01.2016)Koyo schrieb:  Wenn ich auf große Treffen gehe, sehe ich immer nur noch eine handvoll Mädchen, während es immer noch an die 50-60 Jungen sind (wenn man jetzt bei einer Größe von 50-100 Leuten ausgeht)
Wird mal Zeit die Leute zu mobilisieren. Wer möchte die Schleichwerbung fürs WWU oder für eine Staffelparty in Bayern machen? Sind doch nur ein paar hundert Kilometer. Smile

Edit: Wobei ich vermute, dass gerade die große Strecke, die es bei größeren Treffen zu bewältigen gilt, wahrscheinlich ein Hemmungsgrund ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#33
21.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: "Phänomen" Brony M:W
Erwachsene weibliche MLP-Fans gibt es sogar schon seit den 80ern, nur sind die meisten Brony-Foren so strukturiert dass es Frauen eher abschreckt weil sie die meisten Bereiche erst garnicht interessieren, vor allem das Clop-Gedöns, da bleibt man dann lieber in Sammler-Foren wo 90% Frauen sind.

Hier mal ein Old-School Bericht Video von der Ponycon:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#34
21.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: "Phänomen" Brony M:W
Hab auch eher das Gefühl, dass selbst wenn es mehr Pegasisters werden mit der Zeit, dass der Anteil der Jungs/Männer schon immer noch wesentlich größer ist.

Erinnert mich irgendwie total an WoW....früher haben viel weniger Mädchen solche Spiele gespielt. Und irgendwann hatte man so viele Weiber im TS, ganz furchtbar [Bild: cl-rd-laugh.png]

Naja...ist jetzt natürlich ein wenig übertrieben gesehen, aber man versteht sicher, was ich meine :3
Finde das aber auch nicht schlimm, wenn der Frauenanteil nicht genau so hoch ist wie der Männeranteil. Finde da gewöhnt man sich schnell dran.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#35
17.05.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: "Phänomen" Brony M:W
Wow über 80% männlich ?? Hätte ich nicht gedacht, dass es SO viel mehr Männer als Frauen im Forum gibt !! Da fühlt man sich gleich wie eine Seltenheit... Big Grin

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#36
17.05.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: "Phänomen" Brony M:W
Auf den Meetups kommt es mir sogar noch extremer vor, bin in den meisten fallen auf denen, die ich besuche bei 10-20 teilnehmern das einzige mädchen^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#37
17.05.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: "Phänomen" Brony M:W
Ich sag's mal so: MLP hat das geschafft, was andere Sendungen nicht geschafft haben - und deren Macher eigentlich nicht so vorgesehen haben...

... allerdings geht's mir da nicht anders - wo man hinschaut, meist sieht man nur männliche Kollegen. Mädels sieht man selten, und wenn, dann meist in Form von Händlern oder Cosplayern.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#38
17.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: "Phänomen" Brony M:W
Kann es sein, dass es vielleicht bei Pegasisters häufiger vorkommt, dass sie ihr Fandom eher still für sich ausleben und seltener den Schritt tun sich in Foren anzumelden oder zu Meetups zu gehen? Ist es möglich, dass für manche Frauen das Bronyfandom gerade dadurch etwas abschreckend wirkt weil es (was die Zahlenverhältnisse angeht) so sehr von Männern dominiert wird und weil da vielleicht auch manche Vorurteile dadurch entstehen, dass es im Fandom (nicht bei allen Fans aber doch bei zu vielen als dass man so tun könnte als sei es eine bloße Randerscheinung) nun mal auch vorkommt dass da eine Kinderserie für kleine Mädchen "sexualisiert" wird?
Als ich vor einiger Zeit die Besitzerin eines Wagens mit Fluttershy am Rückspiegel und weiteren MLP Figuren auf dem Amatourenbrett auf dieses Forum aufmerksam machte schien sie vor allem überrascht zu sein, dass es dieses Fandom überhaupt gibt und dass Männer da sind und ich fürcht dass sie davon eher abgeschreckt war.
Als ich meiner Mutter und meiner Schwester von Bronies erzählt habe war die erste Reflexreaktion "alte Männer die sich an kleine Mädchen ranmachen wollen". Nach ein bisschen ruhigem Erklären meinerseits hat sich da das erste (Vor)Urteil meiner Mutter und meiner Schwester wohl etwas gemildert.
Lange Rede kurzer Sinn, kann es sein das der aktive Frauenanteil (aktiv im Sinne von Teilnahme an Forendiskussionen und Meetups) gerade deshalb so gering ist eben weil so viele Männer dabei sind und das Fandom deshalb für viele Frauen suspekt wirkt?
Ich finde es ja eigentlich sehr schade, dass die Zahlenverhältnisse so eindeutig sind.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#39
17.05.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: "Phänomen" Brony M:W
die Möglichkeit sollte man nicht verachten, allerdings glaube ich, liegen da noch viele andere Gründe darin - u.a. das die meisten das noch mit G1-3 aussereinander setzen, wenn sie "MLP" lesen - und nicht mit G4.

und dann gibt's noch die, die Fillys mit MLP verwechseln... Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#40
17.05.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
Und schätzt du Frauen nun im Schnitt als zu dumm ein den Unterschied zwischen Fillys und MLP zu erkennen oder was hat das mit dem Ungleichgewicht der Geschlechter zu tun? ^^

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste