Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:15



Umfrage: Männer/Frauenverhältnis - du bist?
Mann
Frau
[Zeige Ergebnisse]
 
 
"Phänomen" Brony M:W
#41
17.05.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: "Phänomen" Brony M:W
Frauen, die aber dann nichtmal von der blo@existenz eines fandoms wissen, würde ich dann aber nichr als pegasister bezeichnenxD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#42
17.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
(17.05.2016)Atomicorn schrieb:  Auf den Meetups kommt es mir sogar noch extremer vor, bin in den meisten fallen auf denen, die ich besuche bei 10-20 teilnehmern das einzige mädchen^^
Rekord: Bronies Bayern e.V. oder ein Muc Meetup - 52:0, wenn ich mich richtig daran entsinne. Endlos mehr Männer als Frauen - leider nicht statistisch verwertbar.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#43
17.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
(17.05.2016)Atomicorn schrieb:  Frauen, die aber dann nichtmal von der blo@existenz eines fandoms wissen, würde ich dann aber nichr als pegasister bezeichnenxD

Das sehe ich aber auch so. Gibt genug Leute, die Serien nur "schauen", ohne zu wissen, dass es ein großes Fandom zu der Serie gibt. Und solche Leute kann man ja schlecht miteinbeziehen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#44
17.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: "Phänomen" Brony M:W
Ich muss dazu sagen, dass die Betonung in meinem Satz:
Zitat:Als ich vor einiger Zeit die Besitzerin eines Wagens mit Fluttershy am Rückspiegel und weiteren MLP Figuren auf dem Amatourenbrett auf dieses Forum aufmerksam machte schien sie vor allem überrascht zu sein, dass es dieses Fandom überhaupt gibt und dass Männer da sind und ich fürcht dass sie davon eher abgeschreckt war.
Vielleicht auf dem schien hätte liegen müssen. Ich kann es nicht so genau sagen, da die Nachrichten die sie geschrieben hatte relativ knapp gehalten waren. Wenn jemand sich eine kleine Plüsch Fluttershy an den Rückspiegel hängt und Figuren von Rainbow Dash und noch einem anderen Pony (ich weiß nicht mehr genau wer) aufs Amatourenbrett stellt würde ich zumindest von einem Interesse ausgehen, das über einfaches Serie schauen hinausgeht.
Die Begriffe Brony und Pegasister sind ja ohnehin etwas unklar definiert, da es ja auch viele aktive Forenmitglieder gibt die sich selber nicht als Bronies sondern nur als "Fan" der Serie sehen würden (dazu habe ich mich auch eine ganze Weile gezählt). Jedenfalls könnte es gut sein dass es eine Reihe von Fans gibt, die ihre Freude and der Serie eben nur für sich ausleben ohne mit dem Fandom etwas zu schaffen haben zu wollen (oder sogar von diesem abgeschreckt sind). Vielleicht ist da die Hemmschwelle bei Frauen etwas höher als bei Männern (reine Spekulation)?
Oder kann es sein, dass Männer im alter etwas kindlicher oder weniger Besorgt um ihr Image in der Öffentlichkeit werden während Frauen etwas mehr darauf achten (auch hier wieder reine Spekulation die nicht als Unterstellung, Verallgemeinerung oder Vorurteil gelesen werden soll sondern nur als versuch eines Erklärungsansatzes für das bedauerlich ungleiche Zahlenverhältnis)?

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#45
17.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
(17.05.2016)Mike84 schrieb:  Die Begriffe Brony und Pegasister sind ja ohnehin etwas unklar definiert, da es ja auch viele aktive Forenmitglieder gibt die sich selber nicht als Bronies sondern nur als "Fan" der Serie sehen würden (dazu habe ich mich auch eine ganze Weile gezählt).
Ich benutze die Wörter "Brony" oder gar "Pegasister" fast nie, und sehe eigentlich jeden als Fan (genderneutral ftw!) an, welcher sich mit der Serie auch auseinandersetzt, und nicht einfach nur anschaut (Kinder, Eltern), so wie es die übliche Wikipedia-Definition auch so darstellt. Ganz gleich, ob es jemand ist, der die Serie einfach nur gerne anschaut, oder Tonnen von Merch kauft.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#46
17.05.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
(17.05.2016)Mike84 schrieb:  Wenn jemand sich eine kleine Plüsch Fluttershy an den Rückspiegel hängt und Figuren von Rainbow Dash und noch einem anderen Pony (ich weiß nicht mehr genau wer) aufs Amatourenbrett stellt würde ich zumindest von einem Interesse ausgehen, das über einfaches Serie schauen hinausgeht

Nun ja vielleicht fand sie die Figuren auch nur Niedlich, oder mag Pferde, oder hat Kinder..... Und und und  Shrug
Nur weil wer ein paar Figuren hat heißt das nicht das man automatisch Interesse an der Serie oder so hat  Hipster
Ich hab z.B, ne kleine Attack on Titan Figur zuhause.... aber weder die Serie gesehen noch den Manga gelesen, sie gefiel mir einfach Tongue
Zitieren
#47
17.05.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
Das Phänomen ist sehr einfach zu erklären. Und dabei muss man sich nur ganz simpel Klischees bedienen.

Der größte Teil der Männer ist ca. 13 - 30 jahre alt. In diesem Alter sind die meisten Gamer. Und ich schätze Gamer als solche ein, die mindestens in einem Fandom zu irgendwas sind. Und unsre Gamers sind im MLP Fandom [Bild: cl-pp-grin.png]

Mädels dagegen sind häufig in dem Alter Schminktussen. (Sprich: Auf's Image achten) Da gibt es nur einen ganz kleinen Prozentualsatz, der sich einen Scheiß auf sein Aussehen gibt und eventuell Gamerinnen sind. Und dieser kleine Prozentanteil kann sich im MLP Fandom verlaufen.

[Bild: rd-aj-4.png] Frage geklärt?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#48
17.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
(17.05.2016)Colora Paint schrieb:  Mädels dagegen sind häufig in dem Alter Schminktussen. (Sprich: Auf's Image achten) Da gibt es nur einen ganz kleinen Prozentualsatz, der sich einen Scheiß auf sein Aussehen gibt und eventuell Gamerinnen sind. Und dieser kleine Prozentanteil kann sich im MLP Fandom verlaufen.

[Bild: rd-aj-4.png] Frage geklärt?
Ja. Ich werde mich nach potentiellen Partnerinnen nur noch in Fandoms umsehen. Weil Schminktussen sind ein Abwahlkriterium.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#49
17.05.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
(17.05.2016)Colora Paint schrieb:  Da gibt es nur einen ganz kleinen Prozentualsatz, der sich einen Scheiß auf sein Aussehen gibt und eventuell Gamerinnen sind.

Haha Colora hat gerade alle Gamer als hässlich bezeichnet Big Grin

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#50
17.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: "Phänomen" Brony M:W
(17.05.2016)InsaneBronie schrieb:  Nun ja vielleicht fand sie die Figuren auch nur Niedlich, oder mag Pferde, oder hat Kinder..... Und und und  Shrug
Nur weil wer ein paar Figuren hat heißt das nicht das man automatisch Interesse an der Serie oder so hat  Hipster
Ich hab z.B, ne kleine Attack on Titan Figur zuhause.... aber weder die Serie gesehen noch den Manga gelesen, sie gefiel mir einfach Tongue
Dass sie die Figuren aus eigenem Interesse selber dahin gehängt hat und nicht etwa wegen Kindern oder so ging aus ihren Nachrichten schon noch hervor. Grundsätzlich hast Du aber natürlich Recht mit Deiner Aussage.
Zitat:Der größte Teil der Männer ist ca. 13 - 30 jahre alt. In diesem Alter sind die meisten Gamer. Und ich schätze Gamer als solche ein, die mindestens in einem Fandom zu irgendwas sind. Und unsre Gamers sind im MLP Fandom
Verdammt, ich pass nicht ins Klischee RD laugh
Ich habe kaum zwei Monate vor meinem 30 Geburtstag damit angefangen MLP zu schauen und wirklich als Fan bezeichnet hätte ich mich nicht vom ersten Moment an. Ich habe nie eine Spielkonsole besessen und auch wenn ich hin und wieder gerne mal ein paar Stunden am Computer verzocke ist das bei mir doch zu Phasenweise und inkonstant mit manchmal Monatelangen Unterbrechungen, so dass ich schwerlich als Gamer zu bezeichnen wäre.
Gamer sind ja meines Wissens nach unter Frauen wesentlich seltener zu finden als unter Männern, deshalb mal die Frage an unsere Pegasisters / weiblichen Bronies wer von euch würde sich nicht als Gamer(in) sehen?
Und allgemein die Frage, woran liegt es, dass Gamer zu sein etwas ist, dass anscheinend die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass jemand zum Broniefandom gehört?

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#51
17.05.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: "Phänomen" Brony M:W
(17.05.2016)Conqi schrieb:  Und schätzt du Frauen nun im Schnitt als zu dumm ein den Unterschied zwischen Fillys und MLP zu erkennen oder was hat das mit dem Ungleichgewicht der Geschlechter zu tun? ^^

Was willst du mir noch in den mund legen wollen? Twilight: No, Really?

gleich mal eins - das hab ich selbst erlebt: ich war 2013 mit ner Gruppe Bronys in nem supermarkt einkaufen; damals hatte ich noch eine BB-figur um den hals. Mag zwar ironie sein, das es sich dabei um eine Frau handelte, die das BB als "fillys" indentifizierte. die ausrede folgte nach einer aufklärung prompt: sie (und ihre tochter) schaue nicht großartig fern, sodass sie nicht wusste, das es da einen unterschied gibt.

Ich habe nämlich KEINE Geschlechter erwähnt, im gegensatz zu dir, der versucht mir eben solches Statemant unterzuschieben.

Man sieht etwas, und assoziiert anderes, das ähnlich ist, mit dem, was man kennt - da ist's egal ob man Männlein oder Weiblein ist. Das war aber nciht der Kern meiner aussage; der stand an einer anderen Stelle in einem anderen post. Das war nur eine Weitere Vermutung, die ich in den raum gestellt habe, woran es liegen könnte, dass es bei einem ungefähren gleichgewicht von etwa 80% liegt.

funFact: seit meinem Letzten Post in diesem thread hat die Zahl der Pegasister zugenommen - um 2% (von 129 auf 142 Stimmen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#52
17.05.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
(17.05.2016)kiwi schrieb:  
(17.05.2016)Colora Paint schrieb:  Da gibt es nur einen ganz kleinen Prozentualsatz, der sich einen Scheiß auf sein Aussehen gibt und eventuell Gamerinnen sind.

Haha Colora hat gerade alle Gamer als hässlich bezeichnet Big Grin
Spoiler (Öffnen)

(17.05.2016)Mike84 schrieb:  Gamer sind ja meines Wissens nach unter Frauen wesentlich seltener zu finden als unter Männern, deshalb mal die Frage an unsere Pegasisters / weiblichen Bronies wer von euch würde sich nicht als Gamer(in) sehen?
Und allgemein die Frage, woran liegt es, dass Gamer zu sein etwas ist, dass anscheinend die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass jemand zum Broniefandom gehört?
Ich!
ich pass ja auch nicht ins Klischee RD laugh


Seht meinen Beitrag eher als Witz, als ernst gemeint.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#53
17.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: "Phänomen" Brony M:W
Wobei "Gamer" heutzutage sowieso relativ ist, es gibt kaum jemanden der nicht mindestens eine Konsole besitzt, selbst meine Großeltern zocken (u.a. Harvest Moon) und die sind da nicht gerade eine Minderheit. Ich würde mich nicht als Gamer bezeichnen, ich habe gerade erst nach 100 Jahren aus Nostalgiegründen aufgrund eines Animes wieder Ragnarok Online angefangen aber zocke sonst garnichts.

Ich sehe es eher so dass sich Frauen eher seltener als Männer einem Fandom zuordnen und dementsprechend eher seltener in spezifischen Foren sind. So kenne ich kaum jemanden aus dem Anime-Fandom, dass heutzutage alles andere als klein ist, kaum jemanden weibliches der FIM garnicht kennt oder überhaupt nicht mag aber auch nicht so viel dass sie sich desshalb extra auf Fanseiten anmelden würden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 von Ayu.)
Zitieren
#54
18.05.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: "Phänomen" Brony M:W
(17.05.2016)InsaneBronie schrieb:  
(17.05.2016)Mike84 schrieb:  Wenn jemand sich eine kleine Plüsch Fluttershy an den Rückspiegel hängt und Figuren von Rainbow Dash und noch einem anderen Pony (ich weiß nicht mehr genau wer) aufs Amatourenbrett stellt würde ich zumindest von einem Interesse ausgehen, das über einfaches Serie schauen hinausgeht

Nun ja vielleicht fand sie die Figuren auch nur Niedlich, oder mag Pferde, oder hat Kinder..... Und und und  Shrug
Oder, das ist hier noch gar nicht in Erwägung gezogen worden, sie ist eine klassische MLP-Sammlerin, die jetzt gerade Gefallen an G4 gefunden, aber noch nie etwas von Bronies gehört hat.

Andererseits hört man immer wieder von Leuten, die einerseits Bronies durch und durch sind, andererseits aber nicht im Geringsten wissen, daß es ein organisiertes Fandom gibt. Das heißt, sie lieben die Serie mit ihren Storys und Charakteren, möglicherweise auch einige Fanworks, aber sie haben nie auch nur von Bronies.de gehört, auch nicht von den internationalen Foren oder Equestria Daily oder Pony.fm oder unseren Webradios oder FiMFiction oder Derpibooru oder auch den diversen Conventions (die riesige BronyCon eingeschlossen). Die sind dann total überrascht, wenn man sie darauf hinweist, daß es da draußen abertausende andere Bronies gibt, die auf verschiedenste Art verbunden und organisiert sind.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#55
18.05.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
(17.05.2016)Crash Override schrieb:  Ich habe nämlich KEINE Geschlechter erwähnt, im gegensatz zu dir, der versucht mir eben solches Statemant unterzuschieben.
(17.05.2016)Crash Override schrieb:  Das war nur eine Weitere Vermutung, die ich in den raum gestellt habe, woran es liegen könnte, dass es bei einem ungefähren gleichgewicht von etwa 80% liegt.

Wenn deine Aussage keinen Bezug zu Geschlechtern hatte, dann ist sie keine Erklärung für ein Ungleichgewicht. Also entweder nimmst du an, dass Frauen eher MLP und Fillys verwechseln (das dumm war natürlich nicht ganz ernst gemeint, also ganz ruhig) oder es müsste bei beiden Geschlechtern gleich oft vorkommen und hat dann eben nix mit dem Ungleichgewicht zu tun. Beides auf einmal geht nicht.

Neue Signatur
Zitieren
#56
18.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
MMn. sind Bronies so eine Art Sammelsorium aus gesellschaftlich gescheiterten / vernachlässigten (Spät-)Jugendlichen und das trifft (glaube ich) generell mehr auf das männliche Geschlecht zu, weil Frauen grundsätzlich sozialer sind und nicht so schnell im Internet versiffen. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#57
18.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: "Phänomen" Brony M:W
(18.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  MMn. sind Bronies so eine Art Sammelsorium aus gesellschaftlich gescheiterten / vernachlässigten (Spät-)Jugendlichen und das trifft (glaube ich) generell mehr auf das männliche Geschlecht zu, weil Frauen grundsätzlich sozialer sind und nicht so schnell im Internet versiffen. FS grins
Und welche Einsicht ermöglicht es Dir so viele Leute von denen die Meisten noch den größten Teil ihres Lebens vor sich haben als gesellschaftlich gescheitert einzuordnen bzw. sie als vernachlässigt auszumachen? Und ist es denn ein solches Merkmal von gescheitert und versifft sein wenn so viele Menschen auf Grund geteilter Freude an einer Fernsehserie zusammenkommen, große Treffen planen und organisieren, sich kreativ und künstlerisch damit beschäftigen usw. Wo ist daran das Problem das Bronies als gesellschaftlich gescheitert, vernachlässigt, wenig sozial und versifft abqualifizieren würde?

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#58
18.05.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
(18.05.2016)Pulse Wave schrieb:  Die sind dann total überrascht, wenn man sie darauf hinweist, daß es da draußen abertausende andere Bronies gibt, die auf verschiedenste Art verbunden und organisiert sind.

Oder schockiert und suchen das Weite..... RD laugh
Zitieren
#59
18.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Phänomen" Brony M:W
(18.05.2016)Mike84 schrieb:  Und welche Einsicht ermöglicht es Dir so viele Leute von denen die Meisten noch den größten Teil ihres Lebens vor sich haben als gesellschaftlich gescheitert einzuordnen bzw. sie als vernachlässigt auszumachen?

Das ist das sogenannte: "Von mir auf andere schließen." Ich meine, wenn ich zB. diverse Posts aus dem persönlichen Bereich lese, dann sehe ich da ja doch große Übereinstimmungen mit persönlichen Erfahrungen, wie ich sie in dem Alter gemacht habe. Wenn mit der Welt alles OK ist, dann braucht man keine Realitätsflucht in eine schöne heile Welt. Die Serie MLP:FiM drückt vieles von dem aus, was sich viele insgeheim für die reale Welt wünschen würden. Etwa mehr Toleranz oder auch Selbstkritik. Das ist auch klar das, was MLP:FiM von anderen Serien unterscheidet, dass da Probleme auf erwachsene Weise gelöst werden.

Zitat:Und ist es denn ein solches Merkmal von gescheitert und versifft sein wenn so viele Menschen auf Grund geteilter Freude an einer Fernsehserie zusammenkommen, große Treffen planen und organisieren, sich kreativ und künstlerisch damit beschäftigen usw. Wo ist daran das Problem das Bronies als gesellschaftlich gescheitert, vernachlässigt, wenig sozial und versifft abqualifizieren würde?

Das Problem sind wahrscheinlich deren Eltern / Mitschüler / Lehrer udgl. Es ist ja nicht so, dass man sich selbst freiwillig dafür entscheidet nicht anerkannt / vernachlässigt zu werden. Wenn sich dann die "ausgestoßenen" (um es mal ganz provokativ auszudrücken) gegenseitig treffen und sich Rückhalt geben, dann kann das für diese Gruppe nur positiv und wünschenswert sein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#60
18.05.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: "Phänomen" Brony M:W
(18.05.2016)Conqi schrieb:  Wenn deine Aussage keinen Bezug zu Geschlechtern hatte, dann ist sie keine Erklärung für ein Ungleichgewicht. Also entweder nimmst du an, dass Frauen eher MLP und Fillys verwechseln (das dumm war natürlich nicht ganz ernst gemeint, also ganz ruhig) oder es müsste bei beiden Geschlechtern gleich oft vorkommen und hat dann eben nix mit dem Ungleichgewicht zu tun. Beides auf einmal geht nicht.

Facehoof für's Protokoll @ Crash: ab sofort jeden nicht ernstgemeinten satz mit Sarkasmus oder ironie Kennzeichnen. Twilight: No, Really?

Mir ist die situation nur einmal vorgekommen, worauf ich angesprochen wurde - und das war eine weibliche person. Bei einer Männlichen ist mir das nciht aufgefallen, weil es mir eben nicht wiederfahren ist.

Was ich damit ausdrücken will, ist eben das, Das die Möglichkeit besteht, dass für Frauen das alles evtl gleich sein kann und kein unterschied besteht - für einen Mann gibt's da aber unter umständen (sic!) Unterschiede. Nur kann ich da keine beweise / erfahrungen für liefern.

Das, was du gesucht hast, befindet sich allerdings 2 Posts über dem Post, den du zitiertest... wärend der zitierte post nur eine Mögliche antwort von vielen gegenüber einer vorngegangenen Frage war.



nächster Statistischer Punkt:

- Anfang Statistik: 82% M / 18% F, 129 Stimmen
- Zwischenpunkt: 80% M / 20% F, 143 Stimmen
- Zwischenpunkt: 78% M / 22% F, 153 Stimmen - 119M / 34F

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste