Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:18



Meetups in Schweinfurt
#1
12.03.2013
Pwny1Rainbowdash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 12. Jan 2013

Meetups in Schweinfurt
Hallo liebe Mitbronies,

Ich bin ein noch recht frischer Brony aus Schweinfurt, der sich momentan mit 3-4 anderen Bronys versucht zu organisieren und Meet-Ups zu arrangieren bzw mehr Leute für die Herde zu gewinnen. Pinkie happy

Da wir alle sehr positiv überrascht von unseren ersten Versuchen mit Brony Meet-Ups (wo ich zum Beispiel 2 neue Bronys kennengelernt habe) sind
und ich gerade spitz gekriegt hab das es im Umkreis Schweinfurt schon Meet-Ups gab bzw, Bronies die wir noch nicht kennen, wollte ich mal Kontakt zu euch allen aufnehmen zwecks Meet-Ups RD wink

Falls Interesse besteht meldet euch bitte einfach mal bei mir und/oder:

Schaxy, Donarion, Sirius auf Bronies.de oder Deviantart

Herzlichen Dank und Brohoof,

Simon vom New Lunar Underground Schweinfurt /) RD deals with it

PS: Wir werden auch zu fünft auf der Galacon vertreten sein RD salute
Zitieren
#2
12.03.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Meetups in Schweinfurt
Hiho und willkommen in unserem Meetup-Bereich des Forums! Ich habe deinen Beitrag zu einem eigenen Thema geschoben, bitte keine neuen Treffen in alten Threads von bereits stattgefundenen Meetups organisieren, sondern der Übersicht halber immer einen eigenen Thread erstellen. RD wink

Es fand in der Tat schon mindestens ein größeres Meetup von uns in Schweinfurt statt, nämlich Anfang September letzten Jahres. Da wird dieses Jahr, vor allem wenn es endlich wieder wärmer wird, bestimmt wieder was organisiert. Aber natürlich können neue Meetups auch von eurer Seite aus initialisiert werden, was du ja sowieso auch vorhast. RD wink Dann können die Planungen hier in diesem Thread stattfinden sowie das Programm und der genaue Termin bestimmt werden.

Zitieren
#3
12.03.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Meetups in Schweinfurt
Bevor ihr neue Leute über Meetups kennenlernen wollt, könntet ihr euch ja erstmal hier im Forum vorstellen. Eure Profile sind noch weitesgehend leer, Beiträge habt ihr auch noch kaum geschrieben. Und mal ein paar Avatare wäre ein erster Anfang.
Zitieren
#4
24.03.2013
Donarion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Meetups in Schweinfurt
Liegt wohl in erster Linie daran, dass wir uns weniger über Bronies.de verständigen, sondern mehr über Facebook (Bronies Schweinfurt /) ) und über Skype.
Bisher haben wir unsere Meetups eher spontan durchgeführt, da wir, wie Pwny schon geschrieben hat, im kleinen Kreise unterwegs waren. Und auch wenn wir hier auf Bronies.de keine große Aktivitäten vorzuweisen haben, bedeutet das nicht, dass wir geringere Bronies wären als andere.
Einfach bescheid sagen, wenn ihr wieder was in der Gegend plant. Der New Lunar Underground Schweinfurt wäre gerne dabei. Luna TRCV
Zitieren
#5
24.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Meetups in Schweinfurt
(24.03.2013)Donarion schrieb:  Einfach bescheid sagen, wenn ihr wieder was in der Gegend plant. Der New Lunar Underground Schweinfurt wäre gerne dabei. Luna TRCV

Naja, dafür ist ja das Unterforum "Süden" da, indem alle neuen Treffen ausgeschrieben werden und sich jeder informieren kann.

Zitieren
#6
24.03.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Meetups in Schweinfurt
(24.03.2013)Donarion schrieb:  Liegt wohl in erster Linie daran, dass wir uns weniger über Bronies.de verständigen, sondern mehr über Facebook (Bronies Schweinfurt /) ) und über Skype.
Ist nicht böse gemeint, aber dann seid ihr hier falsch. Wir sind bei Bronies.de in einem klassischen Forum, eben genau deshalb, weil wir Facebook nicht nutzen oder bewusst nicht nutzen wollen.

Genau dafür haben wir ja dieses Unterforum eingerichtet. Damit hier öffentliche Veranstaltungen eben strukturiert geplant werden können. Das geht hier besser als über Skype oder Facebook.

Also nochmal: Wenn ihr eine Meetup-Idee habt, dann macht einfach einen neuen Thread auf. Stellt eure Idee vor, macht ne Umfrage zur Terminfindung etc. Alles ganz einfach. Und die Gäste kommen dann schon automatisch. Wink
Zitieren
#7
25.03.2013
Donarion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Meetups in Schweinfurt
Geht klar. Ich versuch künftig öfter hier on zu sein und die Foren zu checken. Ich hoffe man sieht sich mal bei einem der kommenden meetups. /)
Zitieren
#8
25.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Meetups in Schweinfurt
Na das hoff ich doch auch. Spontantreffen ist halt immer schwierig, die meisten müssen ja doch ein gutes Stück anreisen, oder wie in meinem Fall, die Arbeit für ein Meetup umstellen.

Wär aber eigentlich mal wieder Zeit für ein Schweinfurt Meetup oder nicht^^?

Zitieren
#9
27.03.2013
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Meetups in Schweinfurt
Find ich gut, dann kann ich nach der FH einfach hintingeln :3

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
#10
27.03.2013
Donarion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Meetups in Schweinfurt
Sobald Celestia's Sonne wieder unsere Welt erwärmt, werden sicherlich auch in Schweinfurt Brony Meetups stattfinden.
Das Meetup im Klettergarten hat bestimmt massig Spaß gemacht. Schade dass ich nicht mitkonnte. Wenn die Veranstalter des Meetups von Anfang September letzten Jahres ein positives Feedback daraus ziehen konnten, wäre es naheliegend, das nächste auch dort stattfinden zu lassen. Klettern macht Laune ^^.
Zitieren
#11
12.04.2013
Pwny1Rainbowdash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Meetups in Schweinfurt
Danke für's verschieben, wie gesagt bin noch recht neu hier Smile

Und sorry fürs späte antworten, war die letzten tage jetzt immer nur mal kurz on um meine PN's zu checken, habe nicht gesehen das da überhaupt schonmal jemand geantwortet hat Big Grin

Ab Montag (Mein 19. Geburtstag solls 23 Grad + Werden? (: ----> Meetup Time würd ich sagen!

weiß noch nicht genau wie ich feiere, entweder ich schmeiß dann eine Grillparty oder wir machen uns auf den weg nach Würzburg ins Capitol/Airport/Labyrinth ;D

zwecks meetups, wäre ich auch dazu bereit mal nach würzburg oder Nürnberg zu checken :3


(12.03.2013)Corus schrieb:  Bevor ihr neue Leute über Meetups kennenlernen wollt, könntet ihr euch ja erstmal hier im Forum vorstellen. Eure Profile sind noch weitesgehend leer, Beiträge habt ihr auch noch kaum geschrieben. Und mal ein paar Avatare wäre ein erster Anfang.
was meinst du mit Avatare? sollen wir Real-Life-Fotos von uns reinstellen? Wenn ja, siehe Meetups: Bronies Schweinfurt

ansonsten würde ich hier meinen OC als Avatar nehmen, wenns Recht ist? Tongue


versuche mich jetzt ebenfalls mehr hier zu beteiligen, möchte aber nicht abgeschrieben werden weil ich allgemeine Kommunikationsmethoden wie Skype Facebook etc nutze -> wir sinds einfach gewohnt.
(24.03.2013)Corus schrieb:  Genau dafür haben wir ja dieses Unterforum eingerichtet. Damit hier öffentliche Veranstaltungen eben strukturiert geplant werden können. Das geht hier besser als über Skype oder Facebook.

Also nochmal: Wenn ihr eine Meetup-Idee habt, dann macht einfach einen neuen Thread auf. Stellt eure Idee vor, macht ne Umfrage zur Terminfindung etc. Alles ganz einfach. Und die Gäste kommen dann schon automatisch. Wink

Da muss ich dir wohl doppelt recht geben, dieses Forum scheint mir durchaus praktischer zu sein was planen für Meetups etc. betrifft.



Ebenfalls erscheinen mir Umfragen in Threads auch eine simple aber effektive Lösung zu sein Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 von Pwny1Rainbowdash.)
Zitieren
#12
12.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Meetups in Schweinfurt
So, jetzt hab ich deine beiden Beiträge erstmal zusammengefügt. Bitte keine Doppelposts in so kurzer Zeit, wenn du was ändern möchtest, kannst du den Post noch über den Ändern-Button abändern.

Ansonsten findet ein regelmäßiger Stammtisch in Nürnberg und demnächst auch in Würzburg statt. Das wär doch schonmal was für den Anfang Wink

Und wenn du dich allgemein vorstellen möchtest, dann geht das hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=47

Zitieren
#13
13.04.2013
Pwny1Rainbowdash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Meetups in Schweinfurt
Vielen Dank dafür Wink

Habe mich jetzt im Vorstellungs-Thread vorgestellt, für alle die's interessiert hat Big Grin

PS: Sorry fürs späte Antworten, bin mit dem System hier noch nicht so vertraut.

mal ne Frage:

In einem riesengroßen Thread, wo man mal seinen Senf dazu gegeben hat, wie finden man seinen letzten eigenen Beitrag da wieder, damit man eventuelle Antorten darauf lesen kann ohne 5 Stunden zu suchen? Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 von Pwny1Rainbowdash.)
Zitieren
#14
17.04.2013
Donarion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Meetups in Schweinfurt
Ich persönlich hacke in die Suchzeile entspannt "Schweinfurt" rein, da ist dein Thread als erstes zu sehen.
mit dem System hier hab ich auch teilweise noch zu kämpfen, aber man lebt sich langsam aber sicher ein. Bronies.de is scho was feines ^^

P.S: Hi Skydrop =D
Zitieren
#15
18.04.2013
Pwny1Rainbowdash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Meetups in Schweinfurt
Hehe, ja das ist natürlich auch ne Lösung Big Grin

Wuhuu wie ich mich auf mein OC freue Big Grin <3
Zitieren
#16
28.04.2013
Pwny1Rainbowdash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Meetups in Schweinfurt
okay wer hat sich nochmal beschwert dass wir/ich hier nicht mehr antworte? o.Ô
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste