Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 19:57



Gaming Mäuse
#41
15.05.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Gaming Mäuse
Ich habe früher mal so eine Gaming-Maus genutzt, konnte aber bis auf die vielen Tasten, die ich sowieso nie genutzt habe, keinen großen Vorteil feststellen. Da Mäuse bei mir gerne Opfer von Wutanfällen werden, bin ich mittlerweile auf die billigeren umgestiegen, und solange ich keine Funkmaus nutzen muss, bin ich auch damit zufrieden.
Zitieren
#42
30.05.2013
Propper Thunderwolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Gaming Mäuse
Ich mag total gerne meine Steelseries Sensai. Sie liegt gut in der Hand und ist gut verarbeitet und hat viele Einstellungen die Steuerung persönlich noch anzupassen. Besonders gefällt mir an ihr die Option die Linienführung gerader zu machen was in Shootern immer recht nützlich ist. So bleibt man immer schön auf der Kopfhöhe. Auch gibt es ein schnelles und ein langsames Profil mit den man die DPI Anzahl per Knopfdruck umschalten kann.

"Lass dich vom Bösen nicht besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute." Römer 12,21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 von Propper Thunderwolf.)
Zitieren
#43
30.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gaming Mäuse
ganz ehrlich,... ich komm mit diesen gaming mäusen nich so klar,... Lyra eww
am besten und am liebsten spiel ich immer noch mit ner standart maus,
zwei tasten und das scrollrad Pinkie approved

zudem find ich die dinger eh unnötig,...
nur weil man ne gameing maus hat is man nicht automatisch besser RD laugh
Zitieren
#44
30.05.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Gaming Mäuse
Man braucht ja nicht 900 extra Knöpfe aber ein oder zwei Knöpfe sind schon praktisch =3
Und wen man sie der Handfläche anpassen kann und noch dazu das Gewicht verändern kann ist es auch nicht verkehrt ^^

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#45
30.05.2013
Propper Thunderwolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Gaming Mäuse
Wenn man keine große Erwartungen hat braucht man auch nicht unbedingt eine kostspieligere Gamingmaus, aber als Standard würde ich neben den Scrollrad mindestens 2 Seitentasten ansehen womit man sich noch zwei zusätzliche Dinge einspeichern kann und so teuer sind viele auch nicht. Die Mystify Mamba hat mir immer gute Dienste geleistet. RD salute
Besonders im Shooterbereich ist es recht nützlich. So kann man sich beispielsweise das Lehnen nach links und rechts direkt auf die Maus legen und bei modernen Spielen wird auch oft der Nahkampf oder den Granatenwurf etwas natürlicher.

Aber mehr als 80 Euro würde ich auch nicht für eine Maus investieren. Alles darüber ist meiner Meinung nach überteuert und reiner Materialismus um sein Ego zu stärken und sich als etwas besseres zu fühlen. ^^

"Lass dich vom Bösen nicht besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute." Römer 12,21
Zitieren
#46
30.05.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Gaming Mäuse
Beste Gaming Mäuse sind Razer Naga Hex , und die Razer Naga Molten
12 Tasten frei Programmierbar und echt angenehm im handling , kann ich nur weiterempfehlen Big Grin

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
#47
30.05.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Gaming Mäuse
die hex ist toll ja
die molten hingegen hatt wieder dieses dumme telefongrid
roccat macht auch gute mäuse
die nascita von feenix scheint auch ziemlich gut zu sein

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#48
30.05.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Gaming Mäuse
Meh, kann mich mit Nagas und razer mäusen generell einfach nicht anfreunden, die haben so ne krüppelhafte Form und passen einfach nicht in meine übergroße Hand...

Ich werd mir demnächst dann die Drakonia bestellen, sau geiles teil, hat alles was man braucht (5000 dpi, 4 makrotasten, gutes handling und gewicht), und kostet nur 20-25€. Twilight happy

Zitieren
#49
30.05.2013
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Gaming Mäuse
Pro Razer-Fraktion? Hier.

Sinnlosargument: Sie leuchtet Cheerilee awesome

Fk Spoiler
Zitieren
#50
31.05.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Gaming Mäuse
(30.05.2013)InsaneBronie schrieb:  ganz ehrlich,... ich komm mit diesen gaming mäusen nich so klar,... Lyra eww
am besten und am liebsten spiel ich immer noch mit ner standart maus,
zwei tasten und das scrollrad Pinkie approved

zudem find ich die dinger eh unnötig,...
nur weil man ne gameing maus hat is man nicht automatisch besser RD laugh

Sie macht es aber einem einfacher sein können umzusetzen. Eine ergonomisch anständige Form und schon kann man das Ding besser bewegen. 2 Makrotasten und schon kann man sich das Granatenwerfen einfacher machen. Stabilität und das Ding geht nicht so schnell kaputt. Gummibeschichtung und das Teil rutscht nicht aus der Hand. Cooles leuchten = Swag.

Ein drecks Spieler spielt mit so einer Maus immer noch nicht gut, aber nach ein paar Stunden mit einer guten Maus, will man nichts anderes mehr. Ist wie mit ner SSD.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#51
05.06.2013
Xenon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Gaming Mäuse
Also Ich persönlich habe die R.A.T. 7 von Cyborg und ich könnte mir nicht mehr vorstellen, ohne diese maus zu spielen. Es stimmt, das sie einen nicht besser macht, aber es ist trotzdem angenehm wie leicht sie gleitet, das man die einzelteile seiner handform entsprechend anpassen kann und somit beim längeren spielen keinen krampf bekommt. Dazu kommt das sie noch 3 weitere Tasten hat, die meiner meinung nach wirklich nützlich sind. Stabil ist die maus auch (immerhin hab ich die bald 2 Jahre und aus erfahrung weiß ich, das das die mit der längsten lebenszeit bei mir ist Twilight smile ). Man sollte sich so eine maus allerdings wirklich nur holen, wenn man auch wirklich viel spielt. Ein gelegenheitsspieler der vlt. 1 stunde am tag spielt braucht so etwas meiner meinung nach nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 von Xenon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste