Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:11



Bic Mac statt Rinderfilet ?
#21
13.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Fakt ist jedoch, das ein Schnellimbiss nicht immer das mieseste ueberhaupt sein muss.

Mc und ein Rinderfilet kann man auch nicht vergleichen.
Das eine Isst man mal spontan zwischendurch, das andere genießt man im Restaurant und wehrend der 30Minuten in denen man auf das Essen wartet, unterhaellt man sich gemuetlich. Bei Mc schnappt man sich den Fraß und zieht dann wieder seiner Wege. Wer in seiner 30 Minuten Mittagspause mal schnell was zu Beisen will, dem kann man nicht Vorwerfen das Mc schlechter als ein Steak ist.

....es sind zwei voellig verschiedene Dinge. Cheerilee awesome

Edit:
"ich koch selbst gerne und auch bekannte von mir tuen dies "
Thehe, gut zu wissen, was wuerde ich nur ohne dieses Wissen anfangen. RD salute

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#22
13.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Zitat:Aepfel und Birnen. Derpy confused

Wie siehts eigentlich mit dem alltbewaehrten Doener aus? Ebenfalls ein Fastfood, aber eines das man wirklich schaetzen kann - will ich meinen.
Was Preis/Leistung angeht kann selbst Mc nicht mithalten.

Schnell, ueppig und lecker - jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Sein wir mal ehrlich, die Tuerken machen wirklich spitzen essen.

Ich differenziere:
Döner gibts ausschließlich beim lokalen Türken, und ich bin auch nicht generrell gg Fastfood, sondern gegen Fresstempelketten die ihr Zeug wer weiß woher bekommen.

Bei Döner gibt es ausserdem extreme Unterschiede.
Insbesondere beim Fleisch, diese Fleischpastedöner haben bei mir keine Chance. Echte Hammel/Lammfleisch-Döner vom geschichteten Spieß esse ich aber auch ab und zu beim lokalen Türken. Ausserdem ist der Döner Kebab in seiner Ursprung kein Fastfood.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#23
13.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
man müsste unterscheiden zwischen junkfood umd fastfood.
äpfel sind z.b auch fastfood.
das was die meisten mit burher king und mcdonalds ansprechem ist nämlich junkfood.

es ytimmt schon das die heutige jugend kaum noch selbst kocht. aber einfach aus dem grund weil ich um das geld auch schnell in ein restauramt oder zum metzger rennen kann und mir da bei gewissen.happy hour oder mittagsaktionen ums gleiche geld gleich ein fertiges.gesundes essen holen kann.
aolche kleinbetriebe gibts überall man muss sich nur mal umsehen und zack hatt man sehr viele alternativen zum junkfood fressen.
die zeit dafür nimmt aich aber fast keiner.

aelberkochen is schon lange nimmer so rentabel.
du brauchst neben den kochzutaten strom oder gas, putzmittel und auch vorallem zeit es zuzubereiten und anaxhließend wieder zu säubern.
Zitieren
#24
13.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Fazit: 1:0 fuer die Faulheit?
Der Zweite Punkt geht dann wohl an die Marketingabteilung der Fresstempel.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#25
13.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
genau... aber ich geh lieber gut essen oder koche selber gut bzw esse zu hause was ziemlich nah an ein gutes resturant rankommt.
Ich würde ein Essen bei meinem Vater in jedenfall Mcdonads vorziehen da besser Smile und wenn ich hunger hab nehm ich mir nen schönes steak aus dem kühlschrank und haus in die pfanne 5 minuten später ess ich schon

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#26
13.03.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Fast Food, Burger und Pommes im besonderen, sind Lebensgrundlage!!!!!

Damt also für mich als 110%igen Fast Food Junkie wichtiger als jegliches andere Futter. Es ist einfach ultimativ lecker und liefert, nunja...Fleisch. Was für mich als Fleischdino einfach das ultimative Essen ist. Und dann noch in Kombination mit leckerer Soe und sonstigem Zeug, da laufen mir jetzt schon bei der Beschreibung dicke Speichelfäden in Sturzbächen von meiner Unterkiefer.

Burger & Co. sind einfach das ultimative Essen, fertig. Da gibts nix zu diskutieren. Burger King is best Burger King, selbstgemachte Burger sind da die AusnahmePinkie happy

EDIT will sagen, dass ich gar nicht mal so der Fan von Fleisch am Stück bin, also z.B. das oben erwähnte Rinderfilet. In 99% aller Fälle ist das eklig speckig, sehnig und zäh. Bei Hackfleisch dagegen gibts solche Probleme nicht. Ich kenne da mindestens 2367 Rezepte, was man mit Hackfleisch anstellen kann. Darunter 600 Rezepte allein für verschiedene Burger RD deals with it
Zitieren
#27
13.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#28
13.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Odrakis, ich wette du hast noch nie in deinem Leben einen wirklichen Hamburger gegessen. Ich liebe sie auch, aber dafuer mach ich sie mir auch zuhause.

Gehe mal in ein Restaurant, ein wirkliches und bestelle dir dort mal einen Hamburger, alles andere schmeckt dir dann nurnoch wie Pappe. Smile

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#29
13.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(13.03.2013)Odrakis schrieb:  EDIT will sagen, dass ich gar nicht mal so der Fan von Fleisch am Stück bin, also z.B. das oben erwähnte Rinderfilet. In 99% aller Fälle ist das eklig speckig, sehnig und zäh. Bei Hackfleisch dagegen gibts solche Probleme nicht. Ich kenne da mindestens 2367 Rezepte, was man mit Hackfleisch anstellen kann. Darunter 600 Rezepte allein für verschiedene Burger RD deals with it

du hast wohl noch kein gutes rinderfilet gegesen... wenn man es richtig zubereitet ist es Butterweich und zart mit einer geinialen kosistenz speckig ist es nciht wenn überhaupt ist ein fett rand dran und den kann man abschneinden

mir schmeckt ein gutes stück rindfleisch 100 mal besser als diese gepresste pape in fast food läden.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#30
13.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Ich hab mal nen Sauerbraten (natürlich vom Rind) gegessen den hat man mit der Zunge essen können. Absolut keine Zähne vonnöten...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#31
13.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Den leckersten (nicht selbstgemachten) Burger hatte ich bisher im Hatari in Hamburg. Mit echtem Käse drauf. Man bekommt den dann auch aufgeklappt und die verschiedenen Soßen stehen auf dem Tisch. Dagegen kann selbst der King nicht anstinken.

Was natürlich nur meine persönliche Meinung ist. Ich gehe mal davon aus niemand hier will besseren Geschmack tatsächlich als Argument anführen. Auf die Idee würde schließlich nur ein Idiot kommen.

Killing is badong!
Zitieren
#32
13.03.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Ich habe mir letzten Samstag beim Bullettenmonarchen die Ponys geholt, und dachte mir insgeheim: "Einmall im Jahr kann man dass sich gönnen"

Ich habs mir dann doch nicht gegönnt. Ich hab die Preise gesehen, ich hab die Konsistenz von dem Zeug bei den anderen Kunden gesehen, ich habe an die Urban Myth (die wohl doch nicht so urban ist, wer weiss es schon, unrealistisch ist sowas nicht) mit der "Spezialsoße" gedacht, bin nach Hause gerusht und habe mir ein Käsebrot gemacht. Und ich war glücklich über diese Entscheidung.

Es ist gerade aufgrund dieser "Spezialsoßen" so ne Macke von mir, dass ich mit Abgepackten aus dem Laden keinerlei Probleme habe, aber vom Imbiss - egal ob MC Doof und co. oder Pommesfritze von der Ecke - schon seit Jahren die Finger lasse. Wenn ich mir ansehe wer da manchmal so arbeitet wird mir ganz anders. Ich kaufe auch nur beim Bäcker, der mit Zangen oder Handschuhen arbeitet. Das Ganze ist im Grunde lächerlich, weil genauso jemand in der Fabrik in den Fraß rotzen kann wenn er will, aber mir persöhnlich gibt es ein sicheres Gefühl.

Ich esse viel und gerne, aber ich achte darauf WAS ich esse und WO ich es kaufe. Da sind mir auch die Umkosten egal.

Daher würde ich sagen: Rinderfilet.

Zitieren
#33
13.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Oh ja bei den Soßen pass ich auch höllisch auf, entweder Standardsenf/ketchup, aber niemals undefinierbare soßen.
Auch Döner esse ich grundsätzlich ohne Soße.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#34
13.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Ernsthaft? Ihr habt Angst davor dass euch jemand ins Essen spuckt? Das ist schon beeindruckend paranoid. Aber vermeiden hilft in dem Fall auch nichts, ich geh regelmäßig durchs Lager und versteck Popel hinter den Perlatoren von Küchenarmaturen und weiß dass das bei allen Sanitärgroßhändlern so gemacht wird. Da kriegt jeder was von ab.

Wer riskiert nicht gerne seinen, ohnehin schlecht bezahlten, Job ohne dass er etwas davon hat? Ich stell mir dann immer vor wie leute denken sie waschen sich die Hände und dabei ist das voll ekelig. Und dann muss ich immer ganz dolle kichern.

Vorsichtig wäre ich auch bei Zahnpasta, da weiss ich mit Sicherheit dass die Fabrikarbeiter da reinpinkeln.

Killing is badong!
Zitieren
#35
13.03.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Hmmm anscheinend gehe ich im Vergleich zu einigen hier doch recht selten zu Mc und King.
Wir essen eigentlich immer daheim. Zugegebenermaßen hilft öfters mal Maggi, aber wir bereiten das meiste direkt selbst zu.
Sowas wie Döner oder anderes Essen für unterwegs gibts vielleicht 2mal im Monat. Einfach weils Geld kostet, man aber auch Essen daheim hat. Also eine sinnlose Geldausgabe.
Ins Restaurant gehts aber eher selten. Zwar spielt da auch der Preis eine große Rolle, aber auch, dass ich so mäkelig bin.
Vieles schmeckt mir einfach nicht, und ich probiere ungern neues aus, wenns dann so teuer ist und mir vielleicht nicht schmeckt. Darum gibts dann meist entweder Lachs oder Schweinefilet. Was ich auch immer doof finde, sind die oft zu hohen Getränkepreise. Ich trinke die meiste Flüssigkeit am Tag zu meinen Mahlzeiten, ich brauch das einfach. Und bis das Essen dann kommt, ist meist das halbe Glas leer :/
Darum gehts oft nur zu besonderen Anlässen (Geburtstag/ Jahrestag) ins Restaurant.
Zitieren
#36
13.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Ich esse 10mal lieber ein gutes Rinderfilet (noch besser ein Hüft- oder Rumpsteak) als Fastfood.
Wenn ich bedenke, was so alles in den Machwerken von McD und Konsorten drin steckt dann kann einem der Appetit schnell vergehen.
Abgesehen davon sättigt mich das Essen dort lange nicht so gut wie ein vernünftiges Essen im Restaurant meiner Wahl. Bis ich dort angemessene Mengen verzehrt habe bin ich ohne Probleme 10€ losgeworden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#37
13.03.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Anjin, wie definierst du "jung"? Wie alt bist DU denn?

Also, ich mag weder McDonald's noch Burger King. Wenn ich Fastfood esse, ist es Subway, und da gehe ich mittlerweile recht oft hin, vorallem Mittwochs (5 Stunden, meine Mutter kommt erst um frühestens 6 nach Hause, zum selber kochen bin ich zu faul und Brot haben wir recht selten da).

Aber ich ziehe ein gutes Restaurant vor. Nur ist es ein Unterschied, ob ich für 5 Euro oder für 20 Euro esse.
Wenn ich jedoch nicht zahlen muss, gehe ich lieber in ein Restaurant - z.B. auf unserer Abschlussfahrt in Italien, in 6 Tagen war ich 4 davon in guten Restaurants essen, meine Mutter hat's schließlich bezahlt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#38
13.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Fast Food esse ich nur, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, und dann nur bei McDonalds oder Burger King, und wenn dann nie etwas aus Fleisch, denn darüber habe ich sehr unappetitliche Gerüchte gehört.

Es ist sehr ungesund und schmeckt nicht besonders, das sind zwei Gründe solch etwas anderen "Restaurants" nicht allzuoft einen Besuch abzustatten. Billig ist es keinesfalls, ich weiß nicht, wie die Leute darauf kommen. Absolut betrachtet (Höhe der Beträge) kann es schnell in die 20er gehen während es relativ gesehen (für das, was man bekommt) wirklich teuer ist. 4€ für irgendwelches Junkfood aus Massentierhaltung.

Currywurst, Döner und Co. habe ich noch nie gegessen. Fleisch generell aber ein bis zweimal die Woche. Man sollte es nie übertreiben.
Zitieren
#39
13.03.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(13.03.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Fast Food esse ich nur, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, und dann nur bei McDonalds oder Burger King, und wenn dann nie etwas aus Fleisch, denn darüber habe ich sehr unappetitliche Gerüchte gehört.

Es ist sehr ungesund und schmeckt nicht besonders, das sind zwei Gründe solch etwas anderen "Restaurants" nicht allzuoft einen Besuch abzustatten. Billig ist es keinesfalls, ich weiß nicht, wie die Leute darauf kommen. Absolut betrachtet (Höhe der Beträge) kann es schnell in die 20er gehen während es relativ gesehen (für das, was man bekommt) wirklich teuer ist. 4€ für irgendwelches Junkfood aus Massentierhaltung.

Currywurst, Döner und Co. habe ich noch nie gegessen. Fleisch generell aber ein bis zweimal die Woche. Man sollte es nie übertreiben.

A bird in a bird in a bird in a bird in a pig. Problem?

Dass zu viel Fleisch ungesund ist, ist grober Unfug.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#40
13.03.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(13.03.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Absolut betrachtet (Höhe der Beträge) kann es schnell in die 20er gehen während es relativ gesehen (für das, was man bekommt) wirklich teuer ist. 4€ für irgendwelches Junkfood aus Massentierhaltung.


Naja also ich bin von 2 cheeseburgern satt Smile Also bin ich mit 2 euro gut dabei^^

Das ist dann auch der Punkt, wo ich sage: wer mehr als das isst, kommt gar nicht wirklich günstig bei Mc und King. Denn die meisten, denen ich beim bestellen zuschaue, landen schnell bei über 10 euro. Da kann man schon fast wieder für essen gehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste