Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:38



Umfrage: Hat die erste Folge euer Urteil beeinflusst?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Englisch von Anfang an gehört, das ist die Beste
29.91%
32 29.91%
Zwischen durch die Synchronisations Sprache gewechselt
56.07%
60 56.07%
Deutsch von Anfang an gehört, das ist die Beste
14.02%
15 14.02%
Gesamt 107 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
#21
14.03.2013
Hellfilly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich bin ein Riesenfan der Englischen Synchro, da viele Akzente verschiedener Charaktere (Zecora, AJ etc.) echt geil sind Pinkie happy
Allerdings muss ich sagen habe ich erst 1, 2 Folgen auf Deutsch gesehen und kann mir deshalb kein komplettes Bild der Deutschen Synchro machen. Ich sollte mir mal mehrere Folgen auf Deutsch anschauen.
Ob es jemanden beeinflusst welche der Beiden Synchros er zu erst gehört hat kan ich nicht sagen. Ich hab die Englische zuerst gesehen und bin bei ihr geblieben weil sie super ist. Aber wahrscheinlich wäre ich auch bei der Deutschen geblieben.

[Bild: derpy_launcher_signature_by_darrianmh-d4dheaw.png]
Zitieren
#22
15.03.2013
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
hmmmm...schwer zu sagen....
Das ist Ansichtssache.
Die meisten Bronies sehen ja die Englische. Aber ich kenne auch wenige die NUR die Deutsche sehen.
Aber ich vermute mal, das die meisten sehr schnell zur Englischen wechseln...
Zitieren
#23
15.03.2013
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Kann schon sein das es ausschlaggebend ist. Bei mir z.b. war es nicht so, ich hab mit Deutsch angefangen und jetzt sterbe ich bei jedem Deutschen Song bzw teils auch nur jeder Deutschen Stimme aus MLP 1000 Tode. Ok bischen übertrieben aber ich mag das Englishe mehr als das Deutsche die Synchron Stimmen sind zwar gut aber ich finde es passt alles nicht wirklich.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#24
15.03.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Von Anfang an die englische, da es damals noch keine deutsche Synchro gab.
Später habe ich die Folgen auf deutsch gesehen - schrecklich.
Ich kann mit der deutschen Synchro nichts anfangen, ich finde sie einfach nur schlecht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#25
15.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich habe es direkt von Anfang an auf Englisch gesehen, da ich zu meiner anfänglichen Brony-Zeit erst glaubte, dass es gar keine Deutsche Version gibt... RD laugh Ich finde die Englische Version besser, doch die Deutsche gefällt mir auch ganz gut.

Für mich trifft ebenfalls das zu, was Emkay09 sagte. Wahrscheinlich wird es (zumindest war und ist es bei mir meistens so) Gewohnheitssache sein, welche Version man bevorzugt. Sendungen aus der Kindheit bevorzuge ich auf Deutsch, da ich diese von klein auf so kenne.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#26
15.03.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich denke schon, dass es ausschlaggebend sein kann. Zum Beispiel, wenn man zuerst die englische Staffel 1 und 2 schaut und dann der deutschen gar keine Chance gibt, weil man nach einer Folge schon genug hat. Man hat bei der Synchro, welche man zuerst hört ja keine andere Version zum Vergleich, also fällt einem erstmal nicht negativ auf, ob eine Szene schlecht umgesetzt ist oder nicht. Erst wenn man beide Versionen kennt und sie objektiv bewertet, kann man sagen, in welcher Synchro es besser gemacht worden ist, wobei ich selber das Original da fast immer besser finde. Das ist bei anderen Serien zum Teil anders. Meine ersten Folgen von MLP habe ich auf englisch geschaut, aber kurz darauf auch welche auf deutsch. Von der deutschen war ich nicht so begeistert, um es mal nett auszudrücken. Später, nachdem ich sämtliche Folgen auf englisch geschaut hatte und die zweite Staffel auf deutsch anfing, gab ich ihr noch mal ne Chance und mittlerweile hab ich mich an die meisten deutschen Stimmen gewöhnt und finde die deutsche Synchro zwar nicht weltklasse, aber durchaus akzeptabel, bis auf gelegentliche schwere Patzer bei der Umsetzung. Allerdings würde ich sagen, dass die Serie auf deutsch einen etwas anderen Charme hat, der nicht jedem gefällt und einen auch vielleicht nicht direkt von der Serie überzeugt.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#27
15.03.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich habe Staffel 1 zu erst auf deutsch und dann auf englisch gesehen. Bei Staffel 2 war es dann genau umgekehrt: zu erst auf englisch, dann auf deutsch (da die 2. Staffel zu der Zeit noch nicht deutsch synchronisiert war).

Mein Fazit war danach, dass die deutsche Fassung insgesamt gut [und sehr viel besser als ihr Ruf] ist, hier und da aber noch ein kleines bisschen Luft nach oben ist (besonders was einige Übersetzungen betrifft).
Die Stimmen in der deutschen Fassung fand ich eigentlich von Anfang an (nach dem Sehen meiner aller ersten Folge) schon recht passend gewählt und daran hat sich bisher für mich auch nichts geändert. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man, wenn man seine ersten Folgen zu erst auf englisch geguckt hat, von einigen deutschen Stimmen eventuell nicht so begeistert ist, da man eben die Stimmen anders gewöhnt ist.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#28
15.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
hab von anfang an die englische synchro gehört, zur deutschen, ich halte keine 60 sekunden damit aus (erliche meinung) Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#29
15.03.2013
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Also ich bin mit der deutschen Synchro zu einem Brony geworden Pinkie happy

Allerdings denke ich,dass es schon ziemlich ausschlaggebend ist,welche Synchro man zuerst hört.Die meisten finden die deutsche Synchro total schrecklich,kann also auch sein dass Leute durch die "schrecklichen" Stimmen der Ponies im Deutschen abgeschreckt werden und sich gar nicht mehr für die Serie interessieren.Manche Leute könnten dies aber auch einfach ignorieren und die Serie trotzdem toll finden,egal welche Synchro.

Ich denke wen die Serie an sich interessiert,dem wird es egal sein in welcher Sprache er sie guckt.Die englischsprachige Synchro könnte aber noch extra dazu beitragen,sich für die Serie zu interessieren,da diese einfach angenehmer zu hören ist als die Deutschsprachige.




Zitieren
#30
15.03.2013
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Also ich bin durch die englische Synchro zum Brony geworden und habe die deutsche Synchro lange Zeit eher abgelehnt, bis ich mal nacheinander an einem Stück Folgen auf deutsch gesehen habe und ich konnte mich doch gut an die deutsche Synchro gewöhnen. Der überwiegende Teil der Stimmen gefällt mir mittlerweile auch.

Ich würde also schon sagen, dass es sehr prägend ist, ob man die Serie zuerst auf deutsch oder englisch gesehen hat.

Zitieren
#31
16.03.2013
noir Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Habe zu erst die deutschen Folgen gesehen, finde die englischen dennoch besser. Anders als viele andare finde ich die deutsche Synchro nicht schlecht, aber trotzdem gehen in ihr einfach zu viele Wortwitze kaputt oder so Sachen wie in dem deutschen Smile Song, wo einfach der Zwischenruf "Yes i do" verloren geht und Pinkie einfach ihr Mund bewegt aber nichts rauskommt, ist schade. Und da ich Englisch kann gucke ich mir die Folgen eben deswegen lieber auf englisch an.

Außerdem gucke ich seitdem Southpark lieber auf englisch, wegen den gleichen Gründen. Big Grin
Zitieren
#32
16.03.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich bin durch die deutsche Synchro Brony geworden, anfangs fand ich sie besser als das Original aber jetzt mag ich doch lieber die Englische. Die Stimmen passen einfach viel besser und die Texte auch. :3
Zitieren
#33
16.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich bin durch die Deutschesynchro zum Brony geworden hab dann aber als ich die erste Staffel durch hatte auf Englisch gewechselt weil es zur der Zeit die 2 Staffel auf Deutsch noch nicht gab. Seit dem bleibe ich aber auch beim englischen Original.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#34
16.03.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Es ist ausschlaggebend, ja.

Ich kann mich noch daran erinnern, als die deutsche Synchro gerade ein Weilchen lief, zwei Monate vielleicht. Da hatte sie sich noch nicht so sehr herumgesprochen. So ziemlich alle, die damals hier waren, hatten angefangen mit der englischen Synchro zu Zeiten, als es die deutsche noch gar nicht gab. Und ich kann mich nicht daran erinnern, daß irgendjemand auf die deutsche umgeschwenkt wär. Diejenigen, die die deutsche Synchro bevorzugten, waren erst ganz neu dabei und hatten auch nur die gehört. Und deren Anteil war verschwindend gering. Erschwerend kam dann auch noch dazu, daß diese früheren Bronies die deutsche Synchro von Anfang an mitbekommen haben, also in chronologischer Reihenfolge mit den noch sehr unbeholfen synchronisierten frühen Folgen, und nicht irgendwann mittendrin einsteigen konnten.

Ich glaube, Anfang 2012 waren es keine 10%.

Heute ist die deutsche Synchro weit verbreitet. Es ist allgemein bekannt, daß alle deutschen Folgen auf YouTube zu finden sind, einige wenige kennen und nutzen auch das Streamingangebot von Nick.de, und manche machen sich tatsächlich die Mühe, die Folgen morgens auf Nick (also im Fernsehen) zu sehen. Entsprechend höher ist somit auch der Anteil an Bronies, die die deutsche Synchro besser finden, weil sie mit der angefangen haben – entweder halten sie zu der Version, die sie kennen, oder sie können schlicht und ergreifend kein Englisch und fanden erst mit der deutschen Synchro zu MLP:FiM (was den gewaltigen Bronyboom in Deutschland ab Winter/Frühjahr 2012 mit erklären dürfte). Und dann gibt's da noch die Fundamentalisten, die bombenfest zur deutschen Synchro halten und jeden anblaffen, der den englischen Originalton guckt, weil er "die deutsche Synchro hatet und was gegen Synchronisationen hat".

Auch mit Umsteigern von der deutschen auf die englische Fassung liegt der Anteil an Bronies, die die deutsche Fassung bevorzugen, inzwischen bei wohl über 20%.

Ich selber bin eingestiegen mit der englischen Fassung fast ein halbes Jahr (!), bevor die deutsche überhaupt startete. Somit bevorzuge ich die englische.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#35
16.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich habe mit der deutschen angefangen bin aber recht schnell zur englischen gewechselt. Ich glaube nicht das es auschlaggebend ist welche man zuerst hört/guckt.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#36
16.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
(16.03.2013)Buddy schrieb:  Ich habe mit der deutschen angefangen bin aber recht schnell zur englischen gewechselt. Ich glaube nicht das es auschlaggebend ist welche man zuerst hört/guckt.

Genau so lief es bei mir, habe die deutschen bis etwa Staffel 2 zur Hälfte gesehen, anschließend gewechselt, und bin nun dabei alle in Englisch nachzuholen. Englisch hört sich meiner Meinung nach einfach super an, auch wenn ich zugeben muss die Deutsche Version ist viel besser, als es von einigen dargestellt wird.
Zitieren
#37
16.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Vielleicht, ich selbst finde die deutsche deutlich schlechter, was daran liegt, dass die Stimmen irgendwie nicht zu den Charakteren passen, was möglicherweise daran liegt, dass ich die englische Originalversion zuerst gesehen habe.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#38
17.03.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Weiß nicht mehr genau was mich in den Bann zog. Aber ich meine das originale Cheering von Fluttershy.

Da mir die deutsche Synchro aber auch durchaus gefällt sage ich mal das mich diese auch für die Serie hätte gewinnen können.
Zitieren
#39
17.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Hmmmmm naja also irgendwie schon.

Ich habe auch mit der deutschen Synchro angefangen und die Serie gefiel mir sehr gut.
Als ich dann in die englische Synchro reinhörte,merkte ich schon,dass alles viel harmonischer klingt.
Ich gucke mir immernoch die Folgen in deutsch an.In englisch natürlich auch.

Die englische ist von den Stimmen allein gesehen ganz klar authentischer,die Witze zünden viel besser,die Dialekte sind vorhanden.
Aber manche Stimmen finde ich im deutschen sogar besser als im englischen.

Also die deutschen Stimmen regen mich in mlp überhaupt nicht auf,was mich nervt ist die Übersetzung.
Aus"in my heart there is no room" wird "ich habe ihn gar nicht lieb" Lyra eww
Die Schildkröte "Tank" heißt "Schildi"im deutschen. Facehoof

Kurz und gut:Man kann auch Brony sein,wenn man nur die deutsche Synchro guckt und besonders,wenn man diese zuerst gesehen hat kann es sogar passieren,dass man diese vorzieht.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#40
17.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich glaube nicht, dass es unbedingt ausschlaggebend ist, welche Synchro man zuerst sieht. Ich meine die deutsche Synchronisation gefällt mir sehr gut und die Originale ist halt nur ein klein wenig besser.

Mann kann echt sagen, dass wir deutschen es in Hinsicht auf die Synchro noch am besten haben weil andere Länder bringen das nicht so gut hin. (Siehe plonische Synchro) ich bin jedenfalls überzeugt, dass man genauso gut auch mit der deutschen Synchro zum Brony werden kann. Ich bin da ja der lebende Beweis dafür! RD wink

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste