Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 17:53



Umfrage: Hat die erste Folge euer Urteil beeinflusst?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Englisch von Anfang an gehört, das ist die Beste
29.91%
32 29.91%
Zwischen durch die Synchronisations Sprache gewechselt
56.07%
60 56.07%
Deutsch von Anfang an gehört, das ist die Beste
14.02%
15 14.02%
Gesamt 107 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
09.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Zitat:Ach ja, die deutschen anime- fassungen.. Ich sage nur naruto. Oh mein gott, die ist so verdammt jämmerlich...

Hey, im Vergleich zu manch neueren Synchro ist die von Naruto doch ganz passabel. Echt jetzt!

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
09.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Uff,also ich störe mich jetzt nicht daran welche Synchro besser ist.Ich finde es sogar interesanter,wenn man sich verschiedene Synchros anschaut.Um dort in Redewendungen oder anderen Sachen nach unterschiede zu Gucken.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
10.11.2014
Azuratis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Weifen wir nicht etwas vom Thema ab? Es geht doch darum, ob es Ausschlaggebend ist, mit welcher Syncro man anfängt MLP zu gucken und nicht, welche Syncro besser ist, oder?

[Bild: 1MX9b.png][Bild: yhuSf.png]
[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: 24pxf84.jpg]
Zitieren
10.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich nehme niemandem die Meinung vorweg, aber ICH finde es jämmerlich das sich die deutsche Anime und Gamer Szene immer über die Synchros beschwert. Dragonball Z, One Piece, Fallout, ME z.B sind doch verdammt gute Beispiele wie gut die deutsche Synchro sein kann. Klar es gibt auch schlechte synchros und ich muss sagen das sich englisch und japanisch für mich auch stellenweise auch besser anhört, aber deswegen sage ich nicht gleich das die deutsche Snychro mist ist oder so.

Und ehrlich, bei Youtube bzw. den youtube Kommentaren immer würde ich gerne manchmal durch ein Bildschirmportal hauen können. -.-

Es wird immer nur gesagt ist scheiße und so und keiner kann argumentieren warum ihm die Synchro nicht gefällt.
Zitieren
10.11.2014
Azuratis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Wenn man hier Einträge nur liken könnte.RD laugh
Mir gefällt die ganze diskussion, welche Syncro besser ist auch nicht. So was ist und bleibt subjective. Und das was manche an der einen nicht mögen finden andere vielleicht sogar besser umgesetzt. RD salute
Aber eine Statistic, bei welcher Syncro mehr zu Fans geworden sind fände ich schon interessant. Pinkie happy
Leider wird diese Umfrage zu dem Thema auch nicht sehr repräsentativ sein, da wir hier nur die Bronies haben und uns jene, die durch (sagen wir mal) die falsche Syncro nicht zu Fans geworden sind fehlen. Twilight: No, Really?
("die falsche Syncro" ist nicht böse gemeint. Mir ist nur kein besseres Wort eingefallen)

[Bild: 1MX9b.png][Bild: yhuSf.png]
[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: 24pxf84.jpg]
Zitieren
10.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
(10.11.2014)Azuratis schrieb:  Aber eine Statistic, bei welcher Syncro mehr zu Fans geworden sind fände ich schon interessant. Pinkie happy

Eine Statisktik ansich haben wir hier nicht, aber es gibt einen Thread hier, wo man die Leute (plus Umfrage) fragt durch welche Synrcho sie Fans geworden sind. Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe.Pinkie happy
Zitieren
10.11.2014
Azuratis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
"Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?" Lyra astonished
Das ist doch dieser Thead? oder gibt es da noch einen anderen? Wenn ja würder ich den gerne auch noch abonnieren Pinkie happy
(Ich finde Statistiken fast immer interessant.)

[Bild: 1MX9b.png][Bild: yhuSf.png]
[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: 24pxf84.jpg]
Zitieren
10.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...ht=synchro

There you go!

Ich bin gut hab ihn wiedergefunden, trotz meines schlechten Orientierungssinns FS grins
Zitieren
12.11.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich glaube nicht. Ich selber bin zwar mit der deutschen Version zum Brony geworden, schaue die Folgen jetzt aber nur noch in Englisch.

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
12.11.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Es ist egal, welche Fassung man zuerst gesehen hat. Jedenfalls habe ich mir (einfach nur aus Neugier) die deutsche Fassung mal angetan und bin zum Ergebnis gekommen, dass diese nicht komplett daneben ist. Ich meine auch, dass MLP:FiM nicht besonders von Wortspielen lebt, die man nicht sinngemäß wiedergeben könnte.

Wer bspw. die Serie "Arrested Development" kennt, weiß, dass es durchaus Serien gibt, die "unsynchronisierbar" sind, ohne jeden zweiten Witz kaputt zu machen. Das ist aber bei MLP nicht der Fall, so dass dadurch nicht alles verloren geht.

Zumal ich nicht verstehen kann, wieso, sofern man der englischen Sprache mächtig ist, sich ernsthaft eine Synchronfassung ansieht. Vorallem, wenn die Originalfassung auch noch um einiges leichter zugänglich ist als die gedubbte Version. Die Synchro kann ja zwangsläufig nur schlechter sein als das Original. Insbesondere ist die Fluttershy-Originalstimme einfach unerreichbar.
[Bild: pc-fcheeks.png]

Zitieren
12.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Es ist nicht ausschlagsgebend welche Synchro man schaut.Es kommt immer drauf an,was man bevorzugt ^^.Ich bin z.b durch die deutschen Folgen darauf gekommen,nun kleine Nichten for the win wie man so schön sagt XD.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
13.11.2014
Grimmjow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 159
Registriert seit: 30. Mai 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich habe ebenfalls mit der deutschen Synchro angefangen, die komplette Staffel 1 habe ich mir so angeschaut. Aus Interesse habe ich mir danach die Staffel auf Englisch angeschaut und ich selbst habe für mich beschlossen das mir diese mehr liegt.

Ergo ist meine Auffassung, es ist nicht ausschlaggebend mit welcher Synchro man anfängt Twilight happy

Es ist erst dann zu spät, wenn dein Licht vergeht.
Zitieren
13.11.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich find auch das es eigendlich egal ist welche man zuerst sieht, ist mir jedenfalls aufgefallen ich sehe mir ja auch alles in deutsch und englisch an

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
13.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
(10.11.2014)Rundas schrieb:  Ich nehme niemandem die Meinung vorweg, aber ICH finde es jämmerlich das sich die deutsche Anime und Gamer Szene immer über die Synchros beschwert. Dragonball Z, One Piece, Fallout, ME z.B sind doch verdammt gute Beispiele wie gut die deutsche Synchro sein kann. Klar es gibt auch schlechte synchros und ich muss sagen das sich englisch und japanisch für mich auch stellenweise auch besser anhört, aber deswegen sage ich nicht gleich das die deutsche Snychro mist ist oder so.

Und ehrlich, bei Youtube bzw. den youtube Kommentaren immer würde ich gerne manchmal durch ein Bildschirmportal hauen können. -.-

Es wird immer nur gesagt ist scheiße und so und keiner kann argumentieren warum ihm die Synchro nicht gefällt.

Ich teile da schon deine meinung ( was ist dieses fallout * interessier*)

Aber bei naruto klang es fuchtbar aufgesetzt und worte wie "sterben" wurden ersetzt durch dinge wie "in 100 jährigen schlaf fallen"

Ja es wurde tatsächlich jedes einzelne wort wie "tot" oder "sterben" durch irgendwas "kinderfreundlicheres" ersetzt.

Ich konnte mir die deutsche fassung eingach nicht mehr anschauen, weil ich, ohne je eine andere version angeschaut zu haben, deutlich gemerkt habe, wie viel da abgeändert wurde.

Zu my little pony:

Da funktionieren zwar einige wortwitze nicht, aber das ist halt so und ich finde sie eigentlich ganz gut.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
14.11.2014
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
ich fand beide synchros gut aber da ich sehr wenig in englisch geschaut habe kann ich wenig sagen ....
aber die französische ist sehr passend Big Grin

und bei den intros gefiell mir das englische am bessten
und die deutsche als zweites
und vom dem französische intro ist nicht zu reden der isch so SCH!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste