Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 18:44



Wie praktisch sind Hufe?
#41
15.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Ich drücks mal so aus:

Was ist besser als eine Hand mit fünf Fingern? - Eine Hand mit sechs Fingern!
Was ist schlechter als eine Hand mit fünf Fingern? - Eine Hand mit vier Fingern, drei Fingern, zwei Fingern, mit nur einem Finger (welcher dann hoffentlich der mittlere ist, damit man überhaupt noch was damit tun kann) oder gar keinem Finger! Folglich sind Hufe eigentlich das größte evolutionäre Handicap was einem bei der Entwicklung von Technologie auch nur irgendwie im Weg stehen kann.

War auch der Hintergedanke bei meinem OC: Wenn schon keine Hände, dann zumindest Magie.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#42
15.05.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Also hufe sind eigentlich ehr unpraktisch.
Ich z.B. spiele Piano und wie soll man ohne Finger die tasten drücken ?
Zitieren
#43
15.05.2013
Qri Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
(15.05.2013)MTXpony571 schrieb:  Also hufe sind eigentlich ehr unpraktisch.
Ich z.B. spiele Piano und wie soll man ohne Finger die tasten drücken ?
Mit den Hufen halt. Kompliziertere Lieder gehen damit denke ich nicht, aber vieles ist dort schon auf klobige Hufen umfunktioniert worden. Bei dem Piano sind die Tasten einfach größer, soweit ich das sehen kann. (: *klick*
Zitieren
#44
15.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Ein Piano mit nur einer Oktave ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Lyra astonished

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#45
15.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Hufe sind unpraktisch, weil man damit nichts greifen kann. Mystery solved.
Zitieren
#46
15.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Zitat:Hufe sind unpraktisch, weil man damit nichts greifen kann. Mystery solved.

Dont believe in Sticky Hooves? FS grins
Also rein Theoretisch "echte" Hufe wären mehr als Unpraktisch, scheiße ich könnt ja garnichts mehr machen, kein Auto fahren, die Tastatur oder die Mausbenutzen, mit Messer und Gabel essen uvm.

Geh ich nun von den Hufen in MLP aus sind sie Teils unpraktisch da auch dort vieles mit dem Maul genommen wird (ausser die Unicorns), und teilweiße packen sie Dinge mit Sticky Hooves an...

Sprich, in dieser "realen" Welt eher Nein Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#47
15.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
(15.05.2013)Ice schrieb:  
Zitat:Hufe sind unpraktisch, weil man damit nichts greifen kann. Mystery solved.

Dont believe in Sticky Hooves? FS grins
Also rein Theoretisch "echte" Hufe wären mehr als Unpraktisch, scheiße ich könnt ja garnichts mehr machen, kein Auto fahren, die Tastatur oder die Mausbenutzen, mit Messer und Gabel essen uvm.

Geh ich nun von den Hufen in MLP aus sind sie Teils unpraktisch da auch dort vieles mit dem Maul genommen wird (ausser die Unicorns), und teilweiße packen sie Dinge mit Sticky Hooves an...

Sprich, in dieser "realen" Welt eher Nein Twilight happy

Naja, wie gesagt, da selbst die Charakter manchmal den Mund bevorzugen (zum Schreiben), denke ich das Hufe doch eher unpraktisch sind. Vom RL ganz zu schweigen.
Zitieren
#48
04.06.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Jap, würde Hufe auch eher als hinderlich ansehen.........aber einige haben ja noch Magie, von daher no problemo.
Schneller wäre man dann allerdings schon und würde sich von Natur aus mehr bewegen.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#49
04.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
In der ersten Folge mit Trixie sieht man wie Apple Jack ein Lasso mit ihrem Schweif ziemlich Präzise herummschwingt.

Wäre ne möglichkeit für bestimmte sachen.

Zitieren
#50
05.06.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Ich hab ein tolles comic gefunden! Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#51
05.06.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Häuser baun können die sieht man ja bei s3 wo se die scheune bauen
Sa ham se in ihren mund hammer usw gesteckt xd.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#52
06.06.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Aber Ponies können doch auf zwei Beinen stehen, wieso sollten sie dann auch nicht gleichzeitig greifen können? 3:
Zitieren
#53
11.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Hmmm man bräuchte keine Schuhe mehr [Bild: pc-pplotting.png]

Und man hat 4 davon [Bild: rd-pinkie6.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#54
15.06.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Eigentlich sind sie sehr unpraktisch.
Man kann nur schieben, stoßen und ähnliches aber heben ist da nicht drin.
In MLP wird das aber sowieso nicht so ernst genommen, Octavia hält ... das Ding da für die übergroße Violine schließlich auf der Hufe.
Ich denke wenn so etwas möglich ist ist auch das bauen von Gebäude möglich.
Lediglich beim drehen von Schrauben wird es wirklich lächerlich.

LG,
Urphor.

Zitieren
#55
16.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Zum Laufen und zum Wandern sind sie sehr praktisch, dafür sind ja Ponies auch genetisch ausgerichtetRD wink

Ansonsten glaub ich wären sie schon froh bionische Hände für geschickliche Sachen anzubringen.
Wird Twilight froh sein wenn sie ihre Hände verliert in Equestria GilrsAJ hmm


Zitieren
#56
16.09.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Zwei Theorien:

Erstens: Ponies ham tatsächlich magische Hufe an denen Gegenstände nach ihrem willen Haften bleiben.
Zweitens: Sie haben ein Gelenk über dem Huf wodurch sie diesen soweit drehen können, dass Gegenstände damit umfasst werden können.

Zusätzlich habe ich eine Fanfiction gelesen in der es heisst dass die Ponys (vermutlich einhorningenieure) spezielle "Hufschuhe" (nein keine Hufeisen) entwickelt haben an denen diverse werkzeuge befestigt werden können. Dies halte ich abgesehen von den andern beiden Theorien für plausibel
Zitieren
#57
16.09.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Wozu Schrauben? Nägel versenken geht wunderbar.

Hufe...
Über den praktischen Nutzen kann man streiten.
Trotzdem find ich Hufe toll.
Hab hier sogar Hufeisen und Hufschuhe rumfliegen, hab aber keine Hufe... Meh...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#58
16.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Ich denke mal, dass Ponies eine andere Struktur mit den Hufen haben. Sie können wohl mit den Hufen "Greifen" mit Muskeln im Zentrum, welche geschützt und gestärkt werden durch einen äußeren knöchernden Huf, welcher der Form her ein Hufeisen gleicht.
So in etwa, wie wenn ihr einen Stift zwischen den Ballen des Daumens und der Handfläche klemmt, nur ausgereifter.

Eventuell auch eine art Saugnapf Fähigkeit, die aber durch Fell nicht ausreicht um Dinge richtig Fest zu halten, wofür sie ihren Mund nutzen.
Weiterhin scheinen sie auch gut mit ihrem Schweif umgehen zu können. Wie sie mit Haaren etwas halten können ist mir nicht ganz klar, aber müsste eine ganz andere Evolutionäre Richtung in Haaren sein, wie wir sie kennen. Eventuell Enzyme, welche durch reaktion an den Wurzeln die Haare in diverse Richtungen sich biegen lässt? Dadurch könnte auch das Rätsel wie sie was fassen mit ihren Hufen gelöst werden, wenn ihre Haare sich an Dinge klemmen können.


Viele Hypothesen, aber keine wirkliche Richtung in die sie gemeinsam gehen. Man weiß nur, dass sie Dinge halten können. Ob durch ihre Haare, Muskeln, Magie oder andere physikalische Gesetze ist schwer zu sagen. Immerhin scheinen die Naturgesetze dort eh anders zu schlagen, was die Möglichkeiten nahe in die Unendlichkeit bringt.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#59
16.09.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
(16.09.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  Immerhin scheinen die Naturgesetze dort eh anders zu schlagen, was die Möglichkeiten nahe in die Unendlichkeit bringt.

Vor allem wenn du Pinkie Pie heisst. Die wär direkt ein potentieller zweiter Discord und kann sich offenbar sogar finger wachsen lassen (Siehe "Too Many Pinkie Pies")
Zitieren
#60
17.09.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Wirklich nette These Soren.Maelstrom, da hat sich jemand ja richtig Gedanken gemacht. FS grins
Ich benutze mal die Standart Antwort:Es ist ne Kinderserie, was muss da schon Sinn ergeben?

Ansonsten...
Scheinbar werden sie durch ihre Hufe nicht sonderlich eingeschränkt.

Wenn es dann Probleme gibt nutzen sie den Mund oder Schweif(!).
Die kennen es ja nicht anders.

Also in ihrer Welt sind Hufe schon okay, würden sie allerdings unseren Naturgesetzen folgen, hätten sie übelst Probleme in ihrem Tagesablauf.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste