Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:15



Wie praktisch sind Hufe?
#61
17.09.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Normale Hufen wären sehr unpraktisch. Das würde für uns so sein wie eine amputierte Hand, sofern man nicht von irgendwelchen Strukturen oder sonstigem ausgeht RD wink

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#62
17.09.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Wenn man Pinkie Pie Hufe hat dann geht alles was man mit einer Hand kann...aber mit Normalen Hufen wäre das ehr wie der Vorposter schon gesagt hat

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#63
17.09.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Wo sollen Hufe praktisch sein ? Derpy confused Selbst Hufe wie sie die Ponys in der Serie benutzen sind Händen weit unterlegen und sind höchstens zum Krach machen gut. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#64
17.09.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Ich unterstüze, was die Erklärungen angeht, die Latente Magie Theorie.
Ich denke da an eine art permanenten, instinktiv eingesetzten, Telekinese Zauber.
Die Evolution musste sich halt in Equestria ein bisschen mehr einfallen lassen.[Bild: cl-rd-laugh.png]

Kommen wir zur eigentlichen Frage, sind sie Praktisch, Jein zum Laufen ohne Schuhe über Shotter im Gallop, mit sicherheit. Für Handwerkliche aufgaben, zumindest in unserer Welt eher nicht.
Wer es unbedingt mal ausprobieren möchte wie "Praktisch" das ist. Steckt eure Hände in Gläser oder Becher und versucht einen Kuchen zu backen[Bild: cl-rd-clap.png].

Zitieren
#65
17.09.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Abgesehen vom cloppen kann man höchstwahrscheinlich schneller Laufen, da müsste sich aber auch noch die Wirbelsäule etz. verändern. Twilight: not bad

Aber Vorteile gegen einer Hand gibt es kaum welche, wie auch. Hand OP, better nerf.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#66
09.10.2013
GrannySmith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
(Nur so by the way: Die Magikarp-Animation meines Vorgängers ist EPIC XD)

Ich denke ein Facepalm könnte mit Hufen schmerzhaft werden, obwohl Dash es ja auch macht. RD laugh

Aber im Hufkampf ist das sicher ausgesprochen praktisch. Oder wenn man ungezogenen Pony's eins mit'm Huf draufgeben kann. Jaja, böse, ich weiß. RD wink

Nägel einschlagen stelle ich mir mit Hufen auch praktischer vor. Keinen Hammer mehr, genial. Oder Kuchenteig glätten, man wäre nie mehr auf Nudelhölzer angewiesen. Pinkie happy

Percussive Maintenance is the technical term for hitting something until it works.RD wink
Zitieren
#67
09.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Nägel mit Hufen einschlagen... würde ich nicht machen...
Das Hufhorn ist an der Unterseite des Hufes vergleichsweise weich und darunter kommt direkt stark durchblutetes Gewebe...

Einmal okay, aber wenn du das öfter macht ist das so als würdest du mit der wunden Hand auf nen Nagel hauen.

Abgesehen vom praktischen Nutzen... hat schon einer erwähnt das Hufe einfach wunderbar anzuschauen sind?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#68
10.10.2013
GrannySmith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
(09.10.2013)Simaris schrieb:  Nägel mit Hufen einschlagen... würde ich nicht machen...
Das Hufhorn ist an der Unterseite des Hufes vergleichsweise weich und darunter kommt direkt stark durchblutetes Gewebe...

Einmal okay, aber wenn du das öfter macht ist das so als würdest du mit der wunden Hand auf nen Nagel hauen.

Abgesehen vom praktischen Nutzen... hat schon einer erwähnt das Hufe einfach wunderbar anzuschauen sind?

Ich würde die Nägel dann natürlich mit dem Hufeisen einschlagen, klare Sache.RD wink

Und hey, man könnte sie mit Nagellack anmalen, genug Fläche bieten sie ja! Heart

Percussive Maintenance is the technical term for hitting something until it works.RD wink
Zitieren
#69
12.10.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Wenn wir hier davon ausgehen das die Hufe der Ponys etwas so entwickelt haben wie die der irdischen Pferde, dann haben sie schon mal den Vorteil der deutlichen Härte. Wisst ihr wie weh es tut einen Huf ins Gesicht zu bekommen?
Facehoof <== Like So

Also trotzdem Scheint es in Equestria irgendeine Möglichkeit für Ponys zu geben Dinge zu Greifen. So kommt man auch zu meiner Theorie das jedes Pony in einer gewissen weise Magie nutzen kann. Beispielsweise nutzen meiner Meinung nach Pegasi Magie um ihre Flugeigenschaften zu verbessern. Dann ist es auch denkbar das Ponys eben Dinge an ihren Huf "kleben" können.

Zitieren
#70
12.10.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Schwierig ^^ Also zum laufen okay, schneller kann man damit laufen, aber wie auch schon gesagt, als Hände nicht sehr gut zu gebrauchen. In der Serie verwenden die Ponies Ihre hufen für echt viel ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#71
23.10.2013
DustPh0enix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Also, meine Meinung ist, dass Hufe (Normale wie bei unseren Pferden) eher unpraktisch sind. Hier mal n wenig pro und Kontras :

-
Spoiler (Öffnen)


+
Spoiler (Öffnen)


Also das ist mal das was mir dazu in den sinn kommt...
So, jetzt pro und Kontras zu den Hufen wie sie halt in mlp sind:

-
Spoiler (Öffnen)

+
Spoiler (Öffnen)


So, jetzt hab ich mal aufgezählt was mir dazu alles in den sinn kommt.

Jetzt kommen Theorien (wie lange wird der post noch o: )

Also meine Lieblings Theorie ist eigentlich die, die sagt dass alle arten von Ponys ein klein wenig natürlich vorkommender Magie in sich haben und somit halt irgendwie dinge "greifen" können bzw. an ihren hufen haften lassen können.
Wie das dann genau funktioniert? ka! es ist Magie! Die braucht keine Rechtfertigung! Trollestia

Und die anderen Theorien die ich in diesem Thread gelesen habe sind mir schon wieder alle entfallen weil ich schon so lange hier dran sitze und schreibe.

Eine weitere Theorie wäre jedoch folgende:
Spoiler (Öffnen)

Joar...jetzt wisst ihr was ich über das Thema denke^^

Viele liebe grüsse
Dusti

“In the end, everything will be okay.
If things aren’t okay, it isn’t the end.”



Hey! Schaut mal wer da nun auch ein Fragethread hat!
Los! Fragt mich was!

Meine Kleine Zeichenhütte ist genau hier
Zitieren
#72
25.10.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Sind echt schöne Darstellungen dabei DustPh0enix ^^

Jetzt bin ich überzeugt RD winkPinkie happy

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#73
27.10.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Uff, schwere Frage...
Bei den Einhörnern kann ich es mir leichter vorstellen als bei den Erdponies. Wobei es für die Pegasi ja auch nicht so leicht ist, etwas mit ein Huf zu greifen.
Ich finde einfach keine Theorien oder Antworten darauf. Derpy confused
Zitieren
#74
27.10.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
(27.10.2013)Yellow Star schrieb:  Wobei es für die Pegasi ja auch nicht so leicht ist, etwas mit ein Huf zu greifen.
In meinem Kopfkanon ist Spring Skies eine leidenschaftliche Bildhauerin mit sehr viel Herzblut. Schon seit sie 12 ist, hämmerte und meißelte sie ihre ersten kleinen Figuren, und es wurde noch mehr!

Das Pegasuspony arbeitet am liebsten mit Marmor und mit Granit.

Man muss nur Enthusiasmus zeigen. Dann geht das schon. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#75
28.10.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Da es sich bei MLP um einen Zeichentrick hantelt, habe die Ponys die Cartoonlogik auf ihrer Seite.
Diese Cartoonlogik ist eine tatsächlich vorhandene physikalische Logik in allen Cartoons.
Jede Trickfigur weiß das sie in einem Trickfiguren Universum lebt und kann sich somit die Cartoonlogik zunutze machen. Dabei ist sie aber an gewisse Gesetze gebunden.

Es ist einer Trickfigur untersagt mithilfe der Cartoonlogik die Story zu beeinträchtigen außer der Konsens des Cartoons leg es darauf an.

Als unwiderrufliche Tatsache implizierte Ereignisse dürfen nicht durch Cartoonlogik rückgängig gemacht oder außer Kraft gesetzt werden es sei den der Konsens des Cartoons leg es darauf an.

Festgelegte Physik und Logik des Cartoons dürfen durch Cartoonlogik nicht vollkommen
außer kraft gesetzt werden es sei denn der Konsens erlaubt dies.

Cartoonlogik wird genutzt um überphysikalischen Nonsens zu betreiben und abgesondert von wirklicher Handlung und Möglichkeit des Cartoons in einigen Moment humoristische Unterhaltung zu bieten. Je nach Cartoon Konsens kann sich durch den ganzen Cartoon ein überphysikalische humoristische Aneinanderreihung von humoristischen Einlagen ziehen.

Im Falle von MLP und dem Bau der Häuser der Erdponys tritt das gesetzt der Cartoonlogik der unrealen Realisierung in Kraft oder der'' just there Faktor'' wurde angewand.
Im Falle einer unrealen Realisierung wurde wohl die Anthrorealisation benutzt.

Welchen Faktoren oder welche Logik und Kräfte der Cartoonlogik die Erdponys nun wirklich nutzen um ihre Häuser zu bauen und andere Dinge zu tun bleibt für uns wie vieles in der surrealen Physik der Cartoonlogik
nicht erfassbar und nachvollziehbar. [Bild: pc-ahipster.png]
Zitieren
#76
28.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
(15.03.2013)Artistry schrieb:  Zu diesem Thema kann ich nur eins sagen:

[Bild: i_believe_in_sticky_haqsd4.jpg]

I can't take it anymore.... dat awesome!! RD laugh

Zitieren
#77
28.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
(17.09.2013)TobiGH schrieb:  Normale Hufen wären sehr unpraktisch. Das würde für uns so sein wie eine amputierte Hand, sofern man nicht von irgendwelchen Strukturen oder sonstigem ausgeht RD wink

Das sehe ich auch so... Ich halte Hufe auch nicht für besonders praktisch. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#78
28.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Grundsätzlich finde ich Hufe unpraktisch , man kann nichts greifen oder Halten , außer man hat irgendwelche Widerhaken , an denen Gegenstände kleben.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#79
15.12.2014
RainbowCandy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 04. Nov 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Ich hätte gern welche , einfach nur weil sie awesome sind Twilight smile

Aber nun zu meiner Theorie. Ich denke das die ErdPonies und Pegasus geschickter mit ihren Hufen sind , als unicorn's

[Bild: THRIPLH.png]
Zitieren
#80
15.12.2014
Dusty Mist Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Da AJ mit ihren Hufen sogar Banjo spielen kann schätze ich mal, dass die Hufe in FiM besondere Zauberkräfte haben oder so ähnlich[Bild: pc-awink.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste