Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 08:44



Wie praktisch sind Hufe?
#81
15.12.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Nicht zu vergessen Wolve.. Applerine
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#82
16.12.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Jap. die Hufe der equestrianischen Ponys sind sehr praktisch. Auch wenn man damit, wie durch Magie, allerlei Dinge halten kann, können die meisten Ponys doch keine Feder oder Stift halten um etwas zu schreiben.
Aber so allgemein gesagt: Hufe sind praktisch um rohe Gewalt anzuwenden. Siehe AJ. Mit Füßen wäre das schwieriger, da nicht so robust.
Auch etwas zertreten geht mit Hufen sehr gut. Oder laut auf den Boden stampfen. (Ok ist jetzt nicht wirklich nützlich). Hufe sind halt ideal für die kräftigen Beine eines Pferdes/Ponys. Da muss das Ende robust sind. Wenn man viel Kraft sehr schnell auf eine rel. kleine Fläche ausüben will, sind Hufe gut geeignet.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#83
16.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Kommt auf den Zweck der Nutzung an.
Wenn man (z.b. wie AJ) die Äpfel von den Bäumen schlägt, sind Hufe recht nützlich.
Wenn man aber wiederum etwas mit einem Stift schreiben oder mit einer Schere schneiden möchte, sind die Hufe recht unpraktisch.
Zitieren
#84
10.05.2015
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Da an ihnen scheinbar jeder Gegenstand zu kleben scheint, den man aufheben möchte, sind sie wohl nicht so unpraktisch, wie zuerst zu vermuten.
Aber Fingerfertigkeit ist dabei ein fremdwort, also inzgesamt trotzdem sehr un"handlich"

Zitieren
#85
10.05.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Wie praktisch sind Hufe?
AJ hmm Ich denke schon das Hufe praktisch sind. AJs-Applebucking zum Beispiel. Generell benutzen die Ponys ja ihre Hufe um Sachen zu "halten". Ist ja nicht nur bei den Earthponys so, sondern auch bei den Pegasusponys. Sie haben auch kein Horn mit dem sie alles per Magie greifen können. Sogesehen muss es ja also schon irgendwie funktionieren. Sie können vielleicht nichts direkt aufheben oder greifen, aber auf dem "Flachen Huf" halten geht.

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
#86
11.05.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Naja die meisten Gegenstände die die Ponies benutzen sind ja auch für menschliche Hände konzipiert
(z.B. Scheren, Stifte usw.).

Einige Gegenstände könnte man sicher auch so ummodellieren, damit man diese auch mit Hufen ganz gut benutzen könnte (z.B. mit Schreibstift-Manschette oder Magnetic-Hoofs :3 )...

... ansonsten sind Hufe sicher ziemlich praktisch um über ausgedehnte Landstriche hinweg zu galoppieren. ^^

[Bild: 01-bigmac_trot.gif]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#87
11.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass sie nicht praktisch sind, im Fall von Cartoon-Logik macht das aber sowieso nichts, irgendwie ist alles magnetisch. [Bild: rd-apple-bloom1.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#88
11.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Magnetisch würde implizieren dass alles was sie halten können zwangsweise aus einem magnetisierbaren Material bestehen muss.

Das muss es aber nicht.

Ne Haarsträubende Idee wäre wohl, dass sie Finger haben die sich ausstülpen lassen aber das nur nicht gezeigt wird und das wohl auch unter Ponys ein Tabu ist das nur Pinkie Pie zu brechen vermag.
If ya know what i mean. [Bild: cl-rar-sexy.png]

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#89
11.05.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Einerseits macht die Cartoon Logik es möglich, andererseits gibt es auch dort Einschränkungen. So wird da beispielsweise der Hammer mal mit dem Mund gehalten (die Cartoon Logik muss hier eher die Frage übertünchen was der Zahnarzt davon halten würde) und das Schreiben geschieht ebenfalls bei den Nichtunicorns mit dem Mund oder (z.B. bei A.K. Yearling) mit einer Schreibmaschiene mit verblüffend wenigen Tasten:
Spoiler (Öffnen)
In der Fanfiction an der ich im Augenblick schreibe habe ich mich der "Hufeisenmodifikation" bedient um einem Earth Pony das von Berufswegen viel schreiben (und dabei oft auch sprechen) muss dies zu ermöglichen, wobei in meinem Headcanon solche Modifikationen keine besonders bekannte Sache sind (sonst hätten wir sie wohl schon mal gesehen):
Auszug aus Kapitel XIX: (Öffnen)
Entschuldigt die schamlose Eigenwerbung. Ich hoffe nur immer noch den einen oder anderen Leser für die Geschichte zu finden Tongue

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 von Malte279.)
Zitieren
#90
11.05.2015
Night Shadow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 13. Okt 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Menschen mit Hufen Trollestia (Öffnen)

Hufe in Equestria (Öffnen)

[Bild: tom_the_rock__or____diamond__by_axemgr-d4bs5ky.png]Tom is best Pony
Zitieren
#91
19.08.2016
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Also, nach G3 Standards müssen sie ja jedenfalls sehr hochleistungsfähig sein.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#92
08.11.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Wie praktisch sind Hufe?
@Meteo
Das sind schmerzhaft aus. Das müsste ja heißen, dass sie Gelenke im Huf haben müssten.

Ich glaube auch, dass es so ist wie von Arcade Dice beschrieben. So ist es am sinnigsten für mich.

Zitieren
#93
09.11.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
(11.05.2015)Night Shadow schrieb:  
Hufe in Equestria (Öffnen)

Ich hätte nie gedacht,dass ich jemals wieder einen Beitrag in dieses Unterforum raushauen werde.

In der Episode "The Mysterious Mare Do Well" stürzt eine Hochhaus-Baustelle in Ponyville ein(Hochhäuser passen wunderbar in die rustikale Gestaltung des Dorfes Pinkie approved ). Keine Einhörner in sicht, aber Erdponys mit umgeschnallten Werkzeugtaschen oder einen Bauarbeiter der die Hebel eines Kran bedient.

Irgendwie müssen Ponys ohne zuhilfe von Magie Werkzeuge benutzen können.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#94
09.11.2016
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Wahrscheinlich weniger praktisch als Hände.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#95
26.11.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Realistisch betrachtet sind die Hufe unpraktisch. Man könnte damit nichts greifen und kaum Aufgaben erledigen die bestimmte Werkzeuge benötigen und bei Vorgängen, die bei Menschen beide Hände benötigen, würden Ponys nach vorne umkippen - aber deshalb verwenden sie oft den Mund, um Gegenstände zu halten.

Die einzige Erklärung, warum sie dennoch Gegenstände halten können, ist entweder, dass die Hufe Anziehungskraft erzeugen, die sich beliebig an- und ausschalten lässt. Manche glauben, sie wären klebrig, aber dann könnte man die Sachen nicht mehr loslassen.
Zitieren
#96
10.12.2016
Sidashy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 21. Okt 2016

RE: Wie praktisch sind Hufe?
naja Hufe sind "eigentlich" unpraktisch aber manche Artisten zeichnen Hufe deren bezeichnung "Frog (Hoof)" sind. Das Besondere an Frosch hufen sind das sie in mitte des Hufes ein ... wie auch immer man das nennt womit sie greifen können. Da mlp nicht so mit denn Details ist (ich meine damit das nicht jedes einzelne Haar animiert ist) könnte es sein das sie so greifen.
Zitieren
#97
10.12.2016
Rudolf Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 26. Nov 2016

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Auf das reale Leben bezogen, sind Hufe sehr, sehr unpraktisch.
Feinarbeiten, wie Beispielsweise schreiben oder Zeichnen, sind mit Hufen kaum zu bewältigen, eigentlich sogar gar nicht machbar.
Allerdings wäre Laufen auf allen Vieren möglich, falls sich Hufe an Armen und Händen befinden würden, was wiederum zu schnellerer Fortbewegung führen könnte.

Aber das Ende vom Lied ist, dass sie unpraktisch sind und bleiben, egal wie man die Dinge dreht und wendet, da das Schreiben, das Tippen auf einer Tastatur oder ähnliches, unmöglich werden/sind.
Zitieren
#98
16.12.2016
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Naja mit Hufeisen sind die sehr magnetisch xD

könnte ein Vorteil, wie auch ein Nachteil sein...

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
Zitieren
#99
04.11.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
ganz ehrlich, bis vor wenigen Tagen hab ich mich noch gefragt, wie sowas überhaupt gehen soll, also leben und arbeiten nur mit Hufen.
Aber das Leben selbst ist unser bester Lehrer... ich durfte einen PC bei einem Kunden aufbauen und war erschocken... der Mann hatte keine Arme. Von Geburt an. Aber er bekommt einen neuen PC...
Wer einmal sieht, wie ein Armloser ans Telefon geht, mit Maus und Tastatur arbeiten kann und sich einen Kaffee aus dem Automaten zieht und trinkt der blickt auf die Ponys und denkt sich: Jupp, absolut realistisch...

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
04.11.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Naja. Stick Hoofs. Oder die Hufe haben ganz viele kleine Hände die man nicht sehen kann

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste