Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:43



Wie praktisch sind Hufe?
04.11.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Die Ponies können ihre Hufe doch mehr Dinge, als es den Anschein hat. Klar, Rainbow hatte in der Apfelwein-Folge ihr halbes Vorderbein gebraucht, um den Krug zu greifen, aber ein Klein-Pferd aus unserer Welt hätte das wohl nicht in Stande gebracht. So wird ein Huf eines MLP Ponies wohl über einiges Mehr an Gelenke verfügen.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
28.11.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Hufe sind hervorragend für's Clopping geeignet[Bild: cl-rd-laugh.png]
Ihr wisst schon, das Geräusch, wenn (beschlagene) Pferde auf Straßen o.ä. rumlaufen[Bild: cl-rd-laugh.png]

okay, nein. Nicht besonders nützlich. Aber der Einfall von Quietsche-Hufe bei Cosplayern is awesome[Bild: cl-rd-laugh.png]

Zitieren
05.06.2018
EldosHD Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 30. Jan 2018

RE: Wie praktisch sind Hufe?
@Patric_M ich denke einfach mal das sich Ponys andere Möglichkeiten ausgedacht haben...unser Umfeld basiert ja teilweise darauf, was die Menschen mit ihrer Greiffähigkeit gemacht haben...ich denke Equestria sieht halt dementsprechend im Detail anders aus
Zitieren
25.06.2018
Statist1 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 17. Aug 2014

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Die Hufe sind unten wie die Füße von Geckos.

Der Pönismus in diesem Forum nimmt überhuf! FS grins
Zitieren
13.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Die Pharmaindustrie in Equestria müsste mit den ganzen Hufkrankheiten ein Vermögen machen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
24.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich denke, es gibt eine biologische Weiterentwicklung, die ermöglicht, dass Gegenstände an Hufe haften bleiben. Was das ist keine Ahnung. ^^'
Es ist aber ein Cartoon, es soll ja nicht alles logisch sein, ist ja eine Fantasy-Serie.

Sie haben aber auch ihren Kopf und auch die Magie, die aber einzusetzen wäre ein bisschen Verschwendung. Wink
Zitieren
02.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
(24.02.2019)Magic Twilight schrieb:  Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich denke, es gibt eine biologische Weiterentwicklung, die ermöglicht, dass Gegenstände an Hufe haften bleiben. Was das ist keine Ahnung. ^^'
Es ist aber ein Cartoon, es soll ja nicht alles logisch sein, ist ja eine Fantasy-Serie.

Sie haben aber auch ihren Kopf und auch die Magie, die aber einzusetzen wäre ein bisschen Verschwendung. Wink

Ich hab gerade daran denken müssen, dass ponies dann im Gegenzug auch Wände hochkletten mussten, als mir dashier einfiel:



Spiderpony confirmed!

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
03.03.2019
NightMare89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 27. Feb 2019

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Ich würde sagen, das alle Ponys ein wenig Magie insich tragen, allerdings nur Einhörner diese auch kontrolieren können. Und die Ponys den Funken unbewust einsetzen können um etwas zu "Greifen"

Sieht man ja an Zecora, das die es schafft ihren Tee mit Magie neu aufzufüllen. Aber sie ist ja als Zebra ein Erdpony und man sieht auch keinen Magieschimmer. (S3 E5)

Daher denke ich, es ist ein wenig Magie dabei.
Zitieren
03.03.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Mit Hufen fingert man quasi immer mit der Faust. Aber wem's gefällt :^)

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
08.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wie praktisch sind Hufe?
(03.03.2019)Outcider schrieb:  Mit Hufen fingert man quasi immer mit der Faust. Aber wem's gefällt :^)
Das ist aber hoffentlich ein dehnbarer Begriff... vorallem, wenn ich mit meinen Elfenhändchen daherkomme. Trollestia

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
19.03.2019
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Da ich Computer für meine Arbeit brauche... uhm... würde ich Hufe als nicht sonderlich wünschenswert ansehen. xD
Ich meine wirklich... wie würde ich meine Tastatur bedienen? O.o

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
20.03.2019
NightMare89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 27. Feb 2019

RE: Wie praktisch sind Hufe?
(19.03.2019)Nebulous schrieb:  Da ich Computer für meine Arbeit brauche... uhm... würde ich Hufe als nicht sonderlich wünschenswert ansehen. xD
Ich meine wirklich... wie würde ich meine Tastatur bedienen? O.o

Ganz einfach, wie es tausende Beamte jeden Tag tun. Die nutzen auch nur einen Finger und drücken damit jede Taste einzeln. Und du hättest sogar 2 Hufe zum drücken, also doppelt so schnell. AJ Prost
Zitieren
21.03.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie praktisch sind Hufe?
Um jemanden zu schlagen reichen die Hufe irgendwie aus - ganz nebenbei zum Bäume treten oder gar laufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste