Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 20:10



"Drea Mer" von CIS_Brony (Complete)
#21
07.04.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 3)
Hallo Gobking,

dann wollen wir mal. (Sorry wenn es sich an paar Stellen komisch ließt, aber es war viel Text).

Gobking (Öffnen)


Gobking (Öffnen)


Gobking (Öffnen)


Gobking (Öffnen)


Gobking (Öffnen)


Gobking (Öffnen)

Zitieren
#22
12.04.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 4)
Kapitel 4

Zitieren
#23
22.04.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Ich werde nun etwas tun, was ich schon vor über 8 Monate fast getan hätte.

„Aus Mangel an Interesse wird diese FanFic eingestellt!“

Ich habe es damals nur aus zwei Gründen nicht getan.
1. War die FF damals schon fertig geschrieben
2. Ich hatte noch Hoffnung, dass es besser wird.

Letztlich wurde es aber (bis auf eine) immer schlimmer und die Lust am Schreiben ist mir endgültig vergangen.

Ich habe die Enttäuschungen satt, ich habe das demütigende Gefühl satt, ich habe diese leeren Versprechungen satt.

Ich habe sehr gerne geschrieben und es hat mir sehr viel bedeutet. Im Grunde gab es nicht vieles auf das ich stolzer war und mir mehr bedeutet hatte. Doch letztlich blieb von all dem nicht mehr übrig als ein Scheibenhaufen und ich habe eingesehen, dass ich ihn nur noch zusammenfegen kann um ihn zu entsorgen.

Ich hätte diese FanFic gerne noch zu Ende geschrieben und noch mindestens eine weitere, doch macht es so keinen Spaß und es fehlt mir einfach die Motivation weiter zu machen.

Mein Leben ist zwar nun etwas leerer, dafür bin ich meiner persönlichen emotionalen Hölle entkommen, nach dem ich mir wegen all dem hier keine Gedanken mehr machen muss.

Das war’s…

Zitieren
#24
22.04.2013
waterwar Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Sehr schade das du aufhörst mit dem Schreiben, damit geht mein 2 Lieblingsautor aus dem Geschäft, zu schade Whining

Aber wenn es dir hilft, aus deiner, wie du sie nennst, persönlichen emotionalen Hölle zu entkommen, dann kann ich das gut verstehen.
Trotzdem möchte ich mich nochmal Herzlich für deine 3 Beendeten Fanfics bedanken, es hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet diese zu lesen und es wird bestimmt nicht bei einem mal durchlesen bleiben.Pinkie approved

Ich wünsche dir noch viel Erfolg dass du etwas findest, das die leere, die du im moment fühlst, wieder füllen kann.


Mfg waterwar

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#25
22.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Seien wir ehrlich, du hattest nie viele Leser.
Ich weiß beim besten Willen nicht woran es lag...
Sei dir aber versichert, dass deine Geschichten zu den innovativsten Fanfics überhaupt gezählt haben.
Du hast mir eine sehr schöne Zeit bereitet, vor allem mit deiner ersten Geschichte vom lachenden Gott.
Himmel und Hölle habe ich in Bewegung gesetzt, damit Leute endlich zu ihrem besten das ENDLICH Flutterrage lesen, aber es half nichts...
Es ist sehr schade, dass es so kam...
Aber wenn wir realistisch sind, ja, es ist vergebene Liebesmüh, und es ist besser so.
Du blutest sonst emotional aus, was auch im Burnout Syndrom enden kann.
Und so weit soll es nun wirklich nicht kommen.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#26
23.04.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Das Fanfic-Forum ist ohnehin ein Enigma für sich...
Nach welchen Kriterien Storys hier Erfolg haben, Feedback bekommen und Leser anziehen, ist mir bis heute recht schleierhaft.

Es könnte einfach sein, dass es zu viele Fanfics gibt und man einfach zwischen denen untergeht, wenn man am Anfang nicht direkt ein, zwei Stammleser findet.

Es kann natürlich auch sein, dass die stillen Leser, die selber noch nie eine Geschichte geschrieben haben, schlichtweg nicht wissen, 1.) wie es ist, eine Story zu schreiben (vor allem, wie viel Zeit und Arbeit darin steckt!), 2.) wie man Feedback gibt oder 3.) einfach zu faul dazu sind.


Dass da ein Autor irgendwann kein Bock mehr hat, ist (leider) nur eine Frage der Zeit gewesen. Es ist wirklich schade, dass du dein Hobby an den Nagel hängst. Vielleicht zeigt das aber mal den ganzen stillen Lesern, wie wichtig Feedback ist...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#27
23.04.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Ich finde es zwar auch schade, aber auch ich bin der Meinung, das es nur zu deinen Besten ist, lieber früh als spät, es einzustellen.

Leider weiß ich nicht, wie es ist ein Fanfic Autor zu sein, aber vorstellen kann ich es mir, Stunde um Stunde, entweder vor ein Blatt Papier oder vor den PC zu sitzen und sich das Hirn zu zermartern um eine gute Kapitel zu schreiben.

Wie die weißt, habe ich ich deine Geschichten gelesen und auch, so gut ich konnte, dich gelobt, bzw Feedback gegen. (obwohl ich eigentlich nicht gut in so etwas bin)

Ich salutiere vor dir. RD salute

Ich finde deine Fan Fics, einfach nur Spitze

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#28
23.04.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Schade das du aufhörst, waren die Geschichten doch interessant und recht gut geschrieben. Aber gut, wenn es besser für dich ist mit dem schreiben vorerst aufzuhören, dann ist dem so.

Schade ist es trotzdem. Feedback ist halt wichtig, weiß ich selbst und ich weiß auch das ich momentan eher faul bin wenn es darum geht etwas zu schreiben (Und Gott ich vergesse es auch immer viel zu oft meine Eindrück zu schreiben). Leider kann man die Leser auch nicht dazu zwingen was zu schreiben.

Mittlerweile haben wir auch schon eine recht große Anzahl an FF im Forum und da gehen dann leider auch viele unter.

Wie dem auch sei. Gutes gelingen für deine weiter Zeit und danke für die feinen Geschichten die du uns gegeben hast.

Zitieren
#29
23.04.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Hallo

Fanfic Schreiben nein könnte ich nicht, liegt daran das ich eine sehr schlechte
Rechtsschreibung habe, und es sehr lange dauern würde bis ein Neues Kapitel
kommen würde weil Sachen genau zu beschreiben ist für mich umständlicher
als für andere, man sieht ja schon wie ich Beitrage hier schreibe entweder es
ist ein Block oder hat wenig Text. Derpy confused

Ich hätte Ideen, aber niemand kann ein Jahr warten bis ich ein Kapitel fertig habe. Whining

Feedback schreiben kann ich nicht verstehe immer noch nicht wie das geht in
eine Spoiler zu schreiben. Derpy confused

Und dann weis ich nicht einmal was ich schreiben soll. Whining

Und in einen früheren Beitrag in diesen Thread, ich lese erstmal die erst Fanfic
und dann so weiter bis zu der hier. Pinkie approved

Und hör nicht einfach auf, leg sie nur auf Eis, vielleicht machst du ja irgend
wann wieder weiter. Pinkie approved

Wenn es dir besser geht, und dich nicht mehr so stört das es so wenig
Feedback gibt. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#30
23.04.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Zitat:Feedback schreiben kann ich nicht

Zitat:Und dann weis ich nicht einmal was ich schreiben soll.

Ist einfach und ich bin sicher, dass du das kannst. Wink
Schreib einfach auf, was dir (nicht) gefallen hat und versuch es zu begründen.

Einen Spoilerkasten machst du, indem du [/spoiler] an das Ende des Textes setzt und [spoiler] an den Anfang.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#31
24.04.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
@waterwar
Es freut mich, dass sie dir gefallen haben und es tut mir auch wirklich leid, dass nichts neues kommen wird. Nur leider reichen diese Worte nicht mehr aus, um mich weiter zu motivieren. Dafür war dies alles für mich zu oft deprimierend.

@Streiben
Zitat:Himmel und Hölle habe ich in Bewegung gesetzt, damit Leute endlich zu ihrem besten das ENDLICH Flutterrage lesen, aber es half nichts...
Und dies macht die Sache noch deprimierender. OK, immerhin TV-Junkie und Gobking konnten sich durch dich für meine Geschichten begeistern und sie haben sehr gute Kritiken geschrieben, was zu Beginn noch geholfen hat, aber mit der Zeit war es doch etwas zu wenig.

@Onk3lM0
Weißt du, dass du der erste warst, der in diesem Forum auf einen Post von mir geantwortet hatte? Damals suchte ich nach einem Betaleser und eigentlich habe ich mir gesagt, der erste der zusagt, wird es. Du schriebst aber dann, du kannst nur ein paar Kapitel lesen, da du ja noch selber schreibst. Ich dachte mir „Bei sechs Geschichten brauche ich aber jemand der mehr als nur ein paar Kapitel liest und habe somit den zweiten genommen. Streiben.
Ich finde diesem Umstand irgendwie befriedigend, als würde der Kreis sich schließen.

Zitat:Nach welchen Kriterien Storys hier Erfolg haben, Feedback bekommen und Leser anziehen, ist mir bis heute recht schleierhaft.
Ich bin oft dagelegen und habe mich gefragt, was ich falsch mache. Wie kommt es, dass andere neue Autoren für ein Kapitel innerhalb weniger Minuten von mehr Leuten Feedback bekommen, wie ich für komplette Geschichten (vielleicht war gerade die Größe das Problem). Ich habe es sogar selbst an meiner FF „Zusammen“ gesehen. Aber dieser Gedanke hat mich wirklich fertig gemacht und das mehr als einmal… Im Grunde zu oft…

Nur meine FF „Zusammen“ lief gut, aber auch nur, weil sie nicht Teil des Canons meiner anderen FFs war. Aber so hätte ich es auch für meine andere Gewünscht.

@Rising Star
Zitat:Leider weiß ich nicht, wie es ist ein Fanfic Autor zu sein, aber vorstellen kann ich es mir, Stunde um Stunde, entweder vor ein Blatt Papier oder vor den PC zu sitzen und sich das Hirn zu zermartern um eine gute Kapitel zu schreiben.
Schreiben ist toll und nur weniges hat mir mehr Spaß gemacht. Nur will man dann auch, dass jemand etwas zu der Geschichte schreibt, oder wenigstens sagt, ich bin da und ich lese mit und wenn dies ausbleibt, ist das wirklich sehr, sehr deprimierend.

Wie ich schon sagte, ich bin oft dagelegen und habe mich gefragt, wieso. Außerdem, wenn jemand etwas schreibt, ob nun ein kleines Feedback oder eine große Kritik, es macht einen Glücklich. Ich kenne mich nicht mit Drogen aus, aber in etwa so fühlte es sich an. Man liest etwas und ist für ein paar Stunden oder sogar Tage happy. Doch wenn nach einiger Zeit lässt das Gefühl nach und man will eine neue Kritik lesen und wenn kein kommt oder da ist, habe ich schon Entzugserscheinungen bekommen. Besonders schlimm ist es, wenn man ein neues Kapitel veröffentlicht und nichts kommt.

Es war für mich wirklich wie eine Droge, wo ich dann über alles Glücklich war. Es gab aber nur diese beide Extremen. Entweder das Glücklich sein, oder die Depression und leider gab es für mich öfter diese Depression. Ich habe sogar weniger gegessen und habe über drei Kilo verloren (OK, war jetzt nicht wirklich so viel).
Deshalb bezeichnete ich es als meine „Emotionale Hölle“. Es lag vielleicht auch an mir selbst, weil ich einfach nicht damit umgehen konnte.

@Gobking
Zitat:Wie dem auch sei. Gutes gelingen für deine weiter Zeit und danke für die feinen Geschichten die du uns gegeben hast.
Danke und gern geschehen.

@Moon-Light
Zitat:Und hör nicht einfach auf, leg sie nur auf Eis, vielleicht machst du ja irgend
wann wieder weiter. Pinkie approved

Wenn es dir besser geht, und dich nicht mehr so stört das es so wenig
Feedback gibt. Pinkie approved
Wie ich ja geschrieben habe, gibt es Gründe weshalb es nicht funktionieren würde. Ich könnte eine Pause machen, vielleicht bekäme ich wieder Lust zu schreiben, aber letztlich würde ich wieder in meiner Emotionalen Hölle landen. Es fällt mir sogar gerade schwer, mich an den MLP so als Serie zu erfreuen, weil ich es mit zu viel Schmerz in Zusammenhang bringe.




OK, zu etwas anderem.
Da ich nur ungerne etwas unerledigt lasse, hier noch was für Drea Mer geplant war
Drea Mer (Öffnen)


Meine letzte FanFic sollte zuerst mit einer Kurzgeschichte anfangen. Sie hätte mit der Hauptgeschichte nichts zu tun, mir gefiel nur das Thema. Ich habe sie schon geschrieben und sie wird das letzte sein, was ich nun veröffentliche


„Das letzte Lächeln“


Wenn ich euch je etwas bedeutet habe, dann bitte ein paar Worte, damit ich wenigstens in Frieden gehen kann. Sie ist auch nicht besonders groß, nur etwa 3.500 Wörter.


Der Name der Hauptgeschichte wäre gewesen:
„Was sie zurücklassen - Wie sie lebten“

Was sie zurücklassen - Wie sie lebten (Öffnen)

Dies wäre meine letzte FanFic gewesen, da ich ja nicht ewig hätte weiter schreiben können, doch nun Endet es halt jetzt schon.

Zitieren
#32
24.04.2013
waterwar Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
(24.04.2013)CIS_Brony schrieb:  @waterwar
Es freut mich, dass sie dir gefallen haben und es tut mir auch wirklich leid, dass nichts neues kommen wird. Nur leider reichen diese Worte nicht mehr aus, um mich weiter zu motivieren. Dafür war dies alles für mich zu oft deprimierend.

Kann ich voll und ganz verstehen, auch wenn ich selbst nie eine FF geschrieben habe.

Ich werde morgen bzw spätestens übermorgen ein Feedback zu deinem letzten Werk geben, da ich heute leider keine Zeit mehr habe, und auch morgen nur sehr wenig, aber wie gesagt wirst du spätestens übermorgen etwas von mir lesen RD salute

Mit freundlichen Grüßen waterwar

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#33
24.04.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Tut mir echt leid, I know that feeling.

Ich würde weitermachen, schon aus Trotz, aber ich weiß, dass dass dir solche Worte nicht helfen.
Motivationslosigkeit und Ignoranz seitens der unsichtbaren Lesermasse sind grausam.

Echt sorry. Blöde Sache.

Zitieren
#34
24.04.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Zitat:Weißt du, dass du der erste warst, der in diesem Forum auf einen Post von mir geantwortet hatte?

Wow, dass du dir das gemerkt hast...! *_* Wobei... ich weiß auch noch, wer mir als erstes geantwortet hat. Unser Hurra-Streiben. Wink

Zitat:Ich bin oft dagelegen und habe mich gefragt, was ich falsch mache.

Keine Panik, ich habe gerade mal den Prolog gelesen: Du machst nichts falsch.
Was ich so aus meiner Erfahrung heraus sagen kann ist, dass hier im Forum 1.) Shipping und 2.) Comedy recht gut aufgenommen werden. Das tatsächliche Können des Autors hat nichts mit der Resonanz der Leserschaft zu tun. Leute wie Corexx, Dandelo, Noxi etc. sind sicherlich formidable Autoren, aber keiner von ihnen bekommt so viel Resonanz wie Streiben, obwohl er z.B. seine Kapitel nicht plant und auch nur recht kurze Kapitel veröffentlicht (nicht böse gemeint, Streiben Wink).

Auch wenn du momentan keine Lust mehr aufs Schreiben hast, so würde ich dir aber trotzdem dringend empfehlen, damit nicht aufzuhören. Nimm dir ruhig eine Auszeit, solange du sie brauchst. Nur... wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit dem Schreiben aufhören, würde mich das wesentlich mehr quälen, als jede Selbstvorwürfe, die ich mir machen könnte. Schreiben ist für mich Teil meines Alltags geworden. Ich kann damit meine kreativen Fantasien auf Papier bannen und etwas erschaffen, dass mir gehört und mir allein. Jede Geschichte ist immer ein kleiner Teil des Autors! Auf lange Sicht betrachtet glaube ich einfach, dass du dir damit selber mehr schadest, als dir hilfst.
Wie wäre es, wenn du erstmal Abstand zu alledem gewinnst und die Zeit nutzt, um neue Ideen zu sammeln. Überleg dir, welche Geschichte du schreiben willst, weil du sie interessant findest, weil es dich erfüllt, sie zu schreiben. Beispiel: Ich habe mir in mein Notizbuch über Monate hinweg immer mal wieder Ideen aufgeschrieben und eine davon ist einfach eine Geschichte über Lunas Nacht. Da ich die Nacht faszinierend finde und ich ab und an staunend aus dem Fenster blicke, wenn Mond und Wolken Gemälde an den Himmel malen und diese sanfte Stille über den Häusern ruht.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und hoffe, dass du vielleicht doch wieder deine Lust am Schreiben findest. Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#35
25.04.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Hallo

Die Geschichte: „Das letzte Lächeln“ sehr Schön und auch Traurig. Twilight happy Whining

Spoiler (Öffnen)

Erste Spoiler von mir, auch mit Text drin. Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 von Moon-Light.)
Zitieren
#36
25.04.2013
waterwar Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Feedback geben: Pinkie approved
Ersten Wall of Text schreiben (Yay): Pinkie approved
Noch lange Zeit an dich und deine Fanfics erinnern: Ich denk ich muss hier nochmal was schreiben AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Nochmal ein Heart Danke, für deine Fanfics, ich habe sie sehr gern gelesen und außerdem wünsche ich dir noch viel Glück auf deinem weiterem Weg, vllt. kreuzt er sich ja mal wieder mit meinem.

Mit freundlichen Grüßen,

waterwar

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#37
25.04.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Hallo

Ach so „Was sie zurücklassen - Wie sie lebten“ wehre eine Fortsetzung von
"Drea Mer". Pinkie approved

Ich hatte erst alles in Beitrag 31 gelesen dann „Das letzte Lächeln“ und habe
dann das mit Spoiler geschrieben. AJ hmm

Und mit „Das letzte Lächeln“ las sich so das „Was sie zurücklassen - Wie sie lebten“ eine eigenständige Geschichte wehre. Facehoof

Weil „Das letzte Lächeln“ eine Vorgeschichte ist dachte ich nicht mehr daran
das „Was sie zurücklassen - Wie sie lebten“ eine Fortsetzung von "Drea Mer" ist. Facehoof

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#38
25.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Traue mich gar nicht, es zu lesen Whining
Ich habe einen Riesen-Respekt vor deinen Schreibkünsten, aber DAS bringe ich einfach nicht mehr fertig.
Allein die Namen der Geschichten sagen einem, dass man in Embryonalstellung übergeht, und vor Trauer fjeogopej3wpjh


Oh- Und... danke für alles.
Du bist eine Bereicherung für dieses Forum. Ganz speziell für den FF Thread...
Und dein Abtritt hätte stilvoller nicht sein können.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#39
26.04.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
(24.04.2013)Nonsense schrieb:  Tut mir echt leid, I know that feeling.

Ich würde weitermachen, schon aus Trotz, aber ich weiß, dass dass dir solche Worte nicht helfen.
Motivationslosigkeit und Ignoranz seitens der unsichtbaren Lesermasse sind grausam.

Echt sorry. Blöde Sache.
Weiterschreiben aus Trotz? AJ hmm Ich höre doch gerade auf aus Trotz Derpy confused

Aber danke... RD wink

Onk3lM0 schrieb:Keine Panik, ich habe gerade mal den Prolog gelesen: Du machst nichts falsch.
Das hat Gobking mir auch bestätigt, macht aber die Situation eher nur noch deprimierender FS sad

Onk3lM0 schrieb:Was ich so aus meiner Erfahrung heraus sagen kann ist, dass hier im Forum 1.) Shipping und 2.) Comedy recht gut aufgenommen werden.
Habe ich an meiner FanFic "Zusammen" (Shipping) auch festgestellt. Ich habe nicht schlecht geschaut, nach dem diese FanFic mehr Antworten hatte wie meine ersten beiden, obwohl diese zusammen 10 mal größer sind... Da frage ich mich auch, wieso so viel Mühe geben, wenn sie mit weniger zufriedener sind.

Onk3lM0 schrieb:aber keiner von ihnen bekommt so viel Resonanz wie Streiben, obwohl er z.B. seine Kapitel nicht plant und auch nur recht kurze Kapitel veröffentlicht (nicht böse gemeint, Streiben Wink ).
Leider kann er aber auch keine Wunder vollbringen. Obwohl er meine erste FanFic zwei mal im Eingangspost seiner FF hatte und sogar mal eine Zeit lang in der Signatur, bekam ich Gefühlt nur zwei Leser... Auch das auftreten von Streiben Bones in der ersten Geschichte meiner zweiten FanFic half da wenig... Twilight: No, Really?


Onk3lM0 (Öffnen)
Wen ich eigentlich strafe habe ich mich auch des öfteren gefragt. Wenn wir ehrlich sind, im Grunde benehme ich mich gerade wie ein eingeschnapptes Kind, welches seinen Lolly nicht bekam.

Und jetzt sage ich "Aus und vorbei" mit der Absicht, das Forum zu bestrafen: "So jetzt habt ihr es. Ich bin weg." Aber eigentlich bestrafe ich eher die wenigen Leser, die ich hatte. Aber vielleicht will ich auch unbewusst sie bestrafen: "Ihr wusstet, dass ich kaum Leser habe, weshalb ich auf jeden von euch angewiesen war und trotzdem habt ihr mich hängen gelassen."

Vielleicht wollte ich auch einfach mal den ganzen Frust mir von der Seele schreiben.

Oh Mann, die Menschliche Psyche ist ein seltsames Ding.

Wenn ich wieder etwas schreiben würde, dann müsste ich aber komplett etwas neues schreiben, also nicht an meiner jetzigen FF weiter, sondern etwas was von dessen Canon gelöst ist, damit Neueinsteiger es leicht haben...


@waterwar
Ach du meine Güte, so viel Text, nur für die Grundidee einer FanFic. Beachte, dass nicht alles in diesem stadium bis zum letzten Wort durchdacht ist:
waterwar (Öffnen)


waterwar (Öffnen)


waterwar (Öffnen)


waterwar (Öffnen)


waterwar (Öffnen)


Waterwar (Öffnen)


waterwar (Öffnen)


waterwar (Öffnen)

Zitieren
#40
27.04.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Zitat:Wenn ich wieder etwas schreiben würde, dann müsste ich aber komplett etwas neues schreiben, also nicht an meiner jetzigen FF weiter, sondern etwas was von dessen Canon gelöst ist, damit Neueinsteiger es leicht haben...

Aber wäre das nicht eine Überlegung wert? Etwas völlig Neues zu erfinden ist oftmals sogar einfacher, als etwas an einem bereits bestehenden Inhalt zu konstruieren.

Zitat:Oh Mann, die Menschliche Psyche ist ein seltsames Ding.

Darum ist es immer gut, zwei Meinungen zu Rate zu ziehen. RD wink
Wäre ich Psychologe, wäre mein Befund, dass du momentan affektiv handelst und ergo nur eingeschränktes Urteilsvermögen beimisst. Du magst die Sache sorgfältig durchdacht haben, jedoch entspringt die Reaktion aus dem Affekt. Darum mein Rat: Abstand gewinnen. Mach eine Pause, leg die Fic auf Eis. Wenn du nach X Wochen alles noch immer beenden willst, dann kannst du das ja auch machen - so hältst du dir aber wenigstens die Tür für eine mögliche neue Fic auf. Denn wie du sagst: Die menschliche Psyche ist ein seltsames Ding - und nicht selten ändert sie deshalb ihre Meinung. Wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste