Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:41



Umfrage: Mögt ihr die Deutsche Synchro
Diese Umfrage ist geschlossen.
YaY
25.00%
5 25.00%
neh
25.00%
5 25.00%
Nnnnope
50.00%
10 50.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Mögt ihr die Deutsche Synchron
#1
31.12.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

Mögt ihr die Deutsche Synchron
Ich möchte hier einfach mal die Frage in denn Raum stellen.

Ob jemand die deutsche Synchron mag ?

Wenn ja warum?
Und wenn Nein Warum?

Stimmt ab und nennt mir eure Begründung.
#2
31.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
Nein ich mag sie nicht.
Ich finde sie kommt nicht annähernd an die englische ran.
Vor allem fluttershy ist grausig gemacht.
Nüchtern betrachtet ist sie nicht sooo schlecht gemacht aber wenn man zuerst mit den englischen Folgen angefangen hat wirkt die deutsche Fassung leicht befremdlich.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
#3
31.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
Ich mag die Deutsche Syncron schon. Gut sie ist im vergleich zur Englischen zum kotzen aber ich bin mit der deutschen und nicht mit der englischen zum Brony geworden. Deswegen steht meine Entscheidung fest.
#4
31.12.2011
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
Nachdem ich mit der englischen Synchro in die Serie eingestiegen bin, muss ich hier ein "neh" vergeben. Mit den unterschiedlichen Stimmen könnte ich mich ja grad noch anfreunden.

Aber der oft ruinierte Wortwitz, die Schwierigkeiten bei der Übersetzung der Lieder (teils seltsam wirkende Reime/Wortwahl nur um im Takt zu bleiben) und vorallem "Schönheitsfleck" ruinieren das einfach für mich (wenn ich eine Sache ändern könnte, dann das). Ein Schönheitsfleck ist ein schwarzer Punkt auf der Haut und ich empfand den Begriff immer schon eher sarkastisch. Wieso konnte man denn nicht einfach bei "cutie mark" bleiben? Die Namen der Ponys haben sie schließlich auch nicht geändert.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#5
31.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
(31.12.2011)Evenprime schrieb:  vorallem "Schönheitsfleck" ruinieren das einfach für mich (wenn ich eine Sache ändern könnte, dann das). Ein Schönheitsfleck ist ein schwarzer Punkt auf der Haut und ich empfand den Begriff immer schon eher sarkastisch. Wieso konnte man denn nicht einfach bei "cutie mark" bleiben? Die Namen der Ponys haben sie schließlich auch nicht geändert.

Das gibt mir auch immer den Rest Schönheitsflecken club aber naja immerhin haben sie es nicht Wort wörtlich übersetzt...
"Niedlichkeitsfleck Kreuzritter"^^


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
#6
31.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
klar, ans Original kommts net ran. Hätten wir aber alle zuerst die deutsche Synchro gesehen, hätten wir uns doch gar nichts dabei gedacht.
Ich bin im großen und ganzen schon zufrieden :O

#7
31.12.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
Ich hasse die deutsche Syncro, um ehrlich zu sein! Die Songs sind größenteils ruiniert, wie ich finde (außer ein paar wenige, welche noch halbwegs gut klingen: z.B. Art of Dress), einige Begriffe wurden offensichtlich von betrunkenen 3jährigen übersetzt (Cutie Mark - Schönheitsfleck ( WTF )) und dann noch nicht zu vergessen mit den schlecht gewählten Sprechern, siehe als Beispiel -> Fluttershy! Wink

Wink <- Der Smilie dient lediglich dazu meine Aussage mit einem Smilie zu beenden. Er ist KEIN Zeichen für ein Scherz oder Ähnliches. xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
#8
31.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
Mir hat das Intro, der Werbespot auf Nick und die ersten 12 sekunden von Folge 1 gereicht, um die deutsche Fassung abgrundtief zu hassen und zu verachten. Rarity shocked
#9
31.12.2011
Shutter Fly Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
War mal einen Tag krank und hab eine deutsche Folge auf Nick gesehen,nämlich Dragonshy.Mir bluteten bein Intro fast die Ohren und der Rest war genauso schlimm.Lieber hätten die sich die Schande ersparen und gar keine deutsche Synchro machen sollen.

Cadance is best Alicorn!
#10
31.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
Ich finde hier gehen manche zu kritisch an die Sachen. Ich gebe mal ein Beispiel um zu zeigen was noch viel Schlimmeres hätte passieren können.

Hat einer Schonmal Spongebob auf Bulgarisch geschaut. Also, der Orginal Amerikanische Ton wurde nur runtergeschraubt, weil die Bulgarin damit Geld für Geräuschkulissen sparen. Dann haben sie
noch, um Geld für die Figuren zu Sparen, 2 Erzähler (männlich, weiblich) geholt und sie einfach darüber Erzählen lassen.
Alles Komplet Emotionslos und wohla,
fertig ist die Supertolle Synchro.
Ich hatte noch Glück und verstand kein Wort.

Aus dieser Erfahrung raus weis ich, dass hinter der Deutsche Synchro von MLP:FIM
mehr mühe steckt und nicht versucht wird an jeder Ecke Geld zu sparen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#11
31.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
Ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht zu 100% sagen kann und darf, dass ich die deutsche Synch nicht mag.
Ich gucke MLP einfach nicht auf deutsch.

Ich würde die Synchro warscheinlich so oder so nicht gut finden und von vielen, mit denen ich gesprochen habe, bekam ich ähnliche Rückmeldung.

Zudem hab ich einmal kurz in EP 01 gezappt und Twilight gehört.
Allein die Synch gefällt mir leider gar nicht.

Spike soll ja besser sein als im Original, aber für mich ist leider nur das Original annehmbar.

Das liegt nicht daran, das ich die deutsche Sprache nicht mag, sondern weil ich von sooo vielen deutschen Synchs schon schwer enttäuscht worden bin, vorallem im Bezug auf Serien.

Ich gucke nichts mehr in Deutsch, daher einfach ein neh, weil ich eig. nie wirklich MLP in deutsch geguckt habe und es auch nicht vorhabe. Twilight happy



#12
31.12.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
Ich mag die Deutsche Syncro nicht. Weis nicht genau warum, vielleicht weil mir Stimmen nicht gefallen (aargh Twilight, was haben die mit deiner Stimme gemacht), vielleicht auch weil es sich Übersetzt einfach nicht so gut anhört oder vielleicht bin ich einfach nur von der Englischen Syncro verwöhnt. Ich schaue es mir lieber in Englisch an weil ich es so besser finde. Außerdem kann ich dadürch mein Englisch noch besser Schulen! Twilight happy

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
#13
31.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
(31.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Das liegt nicht daran, das ich die deutsche Sprache nicht mag, sondern weil ich von sooo vielen deutschen Synchs schon schwer enttäuscht worden bin, vorallem im Bezug auf Serien.

Kim Possible auf Deutsch ist toll^^

#14
31.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
Ich mag die deutschen Lieder aber den rest der Synchro ist fail Daher hab ich Nnope angeklickt^^

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#15
31.12.2011
Konn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
Also, ich habe zuerst mit der Englischen Synchro bekanndschaft geacht und finde das auch gut so.Ich will jetzt nichts gegen die Deutschen sagen, aber das OP undFluttershy sind dann doch etwas komisch, imVergleich zum Englischen. ^^ Aber trozdem ist die Deutsche Synchro nicht zu verachten.

MFG Konn

[Bild: banner_fluttershy.jpg]
#16
31.12.2011
HellsHighway Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
Persönlich finde ich die Deutsche syncro einfach nur Grauenhaft, was ich aber hinzufügen muss ist das ich allgemein kein Freund von nicht originaler Dub bin, sprich auch sonst fast alles auf English schaue und darum nicht wirklich beurteilen kann wie gut sie nun von der Qualität ist.
#17
31.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
(31.12.2011)Texas Cube schrieb:  Mir hat das Intro, der Werbespot auf Nick und die ersten 12 sekunden von Folge 1 gereicht, um die deutsche Fassung abgrundtief zu hassen und zu verachten. Rarity shocked

Bitch please

@Topic:

Ja, sie ist nicht ganz so gut wie die englische mit der ich angefangen habe (Was ich allerdings wahrscheinlich eher deshalb sage, weil ich eben mit ihr angefangen habe), aber trotzdem ist sie gelungen. Nicht so eine Vollkatastrophe wie bei CS:CZ.

@HellsHighway: Würdest du das auch sagen, wenn die Originalsprache chinesisch wäre? Ja, dann schon, aber wehe jemand greift das hochheilige Englisch an!
Oh man...Sorry, nix gegen dich aber wäre es NICHT englisch, ihr wärt über ne deutsche Synchro bestimmt heilfroh. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 von MichaelElf11.)
#18
31.12.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
Was mir auch noch auffällt: Hannes Maurer ist ja eigentlich ein guter Sprecher und kann Spike auch eigentlich sehr gut vertonen und syncronisieren, aber und das finde ich noch recht witzig, ich hab immer das Gefühl Steve vor mir zu haben! xD

@Haribokid
Stimmt. Es hätte definitiv schlimmer sein können. Und ich kann mir auch vorstellen, dass sowas Ähnliches viele Länder machen, nur um alles mögliche einsparen zu können. Aber in Deutschland kann man meiner Meinung nach ne angemessene Syncro erwarten. In anderen Serien funktioniert das doch auch. Zum Beispiel Spongebob. Da gefallen mir die deutschen Stimmen der Characktere besser als im Englischen Original. Da quietscht mir Spongebob zu viel rum. Allgemein finde ich auch interessant, und das frage ich an dieser Stelle auch mal:

Ist euch schon mal aufgefallen, das in den meisten Serien die englischen Sprecher die übelste Quietsch-Stimme haben?

Ich weiß noch wie ich mal zufällig auf Nick geschaltet habe und Nick da aus Versehen wahrscheinlich englische Folgen von Cosmo und Wanda gezeigt hatte. Als ich die Stimmen gehört habe, dachte ich nur: WTF? xD

Naja oder halt bei Kim Possible, wie schon erwähnt. Aber ich finde trotzdem dass das nichts damit zu tun hat, dass Disney die Produziert! Das hätten andere Serien genau so gut machen können, weil das letztens jemand meinte, dass Disney da ein bisschen mehr Zeit und Ressourcen investiert. Dann sollten sich einige anderen Sendungen mal was von abschneiden. Wink

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
#19
31.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
Hm...Nein, ist mir noch nie aufgefallen. Okay, bei Spongebob ist die englische Stimme mir etwas zu hoch.
#20
31.12.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Mögt ihr die Deutsche Synchron
Den Thread gibt es bereits. Außerdem ist das hier das falsche Unterforum.

Die Diskussion bitte im folgenden Thread weiterführen:
Der Bereich für die deutsche Synchro

Das nächste mal die Suchfunktion benutzen, bevor es doppelte Threads mit dem gleichen Thema gibt.

~Closed


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste