Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:46



Der Duft der Ponys
28.02.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Duft der Ponys
(17.03.2013)Pulse Wave schrieb:  
(16.03.2013)Meganium schrieb:  Wen es interessiert, hier mal einige Pegasus-Ponys, und ein paar andere Nichtpegasus-Ponys.
Keine Sorge, ich nehme euch die Mane 6 nicht weg (Öffnen)
Ich nehme an, du hast Seafoam ausgelassen, weil du genau wußtest, daß ich auf diesen Thread anspringen werde.

Also: Salzwasser und Gischt. Das rauhe Aroma des Meeres. Das geht irgendwann nicht wieder raus. Deswegen dieselt sie sich ein, wenn sie nach Canterlot fährt.

Daisy, Rose und Lily sind selbsterklärend.

Twinkle: Vanille.

Snips: Das Cutie Mark muß irgendwo herkommen, also diverse Haarpflegeprodukte. Man kennt ja die typische Duftnote eines Friseursalons.

Zecora: exotisch und schwer einzuordnen.
(16.04.2013)Pulse Wave schrieb:  Twilight Sparkle ist entweder frisch geduscht oder riecht nach Staub.

Pinkie Pie kriegt den Geruch einer Backstube nicht mehr aus dem Fell. Siehe Baby Cakes.

Rarity riecht immer mal anders, weil sie sich je nach Laune oder Anlaß eindieselt.

Fluttershy riecht für ihre Viecher nach Fluttershy und für alle anderen nach Zoo.

Applejack riecht nach entweder Schweiß, Schlamm bzw. Erde oder Apfel, weil die Apples ihre Pflegeprodukte selber herstellen.

Rainbow Dash riecht entweder nach Schweiß, wenn sie stillsteht, oder nach gar nichts, weil sie so schnell fliegt, daß der Flugwind alle Geruchsstoffe von ihr abreißt.

Und Spike riecht wie ein Gasfeuerzeug.
Big McIntosh riecht auch nach Apfel, aber männlicher.

Trixie riecht nach Schwarzpulver und Ärger.

Flash Sentry riecht irgendwie in Richtung Axe. Twilight: No, Really?

Vinyl Scratch: Wißt ihr, wie der Nebel aus einem Hazer riecht?

Goldie Delicious riecht zu 40% nach Staub und zu 60% nach Katze. (Nein, diese Duftnote heißt nicht "Dustykatt".)

Somnambula riecht leicht nach Jasmin. Außer wenn sie es mit einer Sphinx zu tun hat, dann legt sie ein Katzenminze-EdT auf.

Mistmane hat den Duft eines fernöstlichen Parks.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
28.02.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Der Duft der Ponys
Einwandfreie Beschreibung für BigMc und Spike. Wonach richt den Chrysalis und Sombra? Sombra wohl Gewitterwolke

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
28.02.2018
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Der Duft der Ponys
Wonach riecht denn bitte eine Gewitterwolke?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
28.02.2018
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Der Duft der Ponys
(28.02.2018)Tamira schrieb:  Wonach riecht denn bitte eine Gewitterwolke?
Nach verbranntem Wasser
Zitieren
01.03.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Duft der Ponys
(28.02.2018)SharpShard schrieb:  Einwandfreie Beschreibung für BigMc und Spike. Wonach richt den Chrysalis und Sombra? Sombra wohl Gewitterwolke
Bei Chrysalis bin ich mir nicht sicher.

Sombra hat früher nach dem Blech seiner Rüstung gerochen; wenn er in "The Crystal Empire" überhaupt einen Geruch hatte, dann was in Richtung Buchenrauch oder so.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
02.03.2018
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Der Duft der Ponys
Hmmm

Man nehme den typischen Pferdegeruch (nein ich finde nicht das Pferde stinken...) reduziere ihn durch Körperpflege wie waschen, duschen, Zähne putzen und die Verwendung von Körperpflegeprodukten auf Natur Basis.

Das dürfte der Sache dann recht nahe kommen. RD wink  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste