Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 17:55



Der Duft der Ponys
#21
17.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Der Duft der Ponys
das die Ponys nach Früchten rduften glaub ich eher weniger RD laugh

AJ könnte tatsächlich durch ihre arbeit nach Äpfeln bzw nach Bauernhof riechen.
Rarity is klar, irgendein dick aufgetragenes Parfüm
Fluttershy könnte durchaus nach Blumen riechen, aber auch nach zig verschiednen Teiren die sie ständig um sich hat ^^
Dash...puh ne glaube sie riecht nach nüchts, neutral, genauso wie Twilight
und Pinkie..dürfte den typischen geruch von Süßen Backwaren an sich haben

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#22
17.03.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Der Duft der Ponys
(16.03.2013)Ozymandias schrieb:  Ponys sind geruchsneutral. Das liegt an den extrem hohen Hygienestandarts in Equestria. Gerüche werden dort als äußerst abstoßend empfunden, defacto wäre es nicht richtig menschliche Maßstäbe des geruchlich Wohlempfindens auf Ponys zu übertragen.
Zitat:^This
Ganz genau das Pinkie approved!

Sonst hängt es wohl auch ein bisschen von den Aktivitäten ab, dass RD nach Himmel und AJ nach Äpfeln riecht sollte wohl klar sein RD laugh (Wenn man davon ausgeht, dass es sowas wie "Geruch" gibt)!


MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#23
17.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Der Duft der Ponys
Zitat:RD nach Himmel

wie riecht den....der Himmel Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#24
17.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Der Duft der Ponys
Rainbow Dash riecht nach Himmel? Und das sollte klar sein? Boah, was fuer ein Schwachsinn. Twilight: No, Really?

Ihr lebt ja wirklich alle in dieser zuckersueßen Honigwelt. Mir kommt es eher so vor, als wuerdet ihr euch nur wuenschen das sie so riechen, weil das eurer "kleine Maedchen" Vorstellung am ehesten entspricht.

btw. Fluttershy wird sich sicherlich nicht parfuemieren, so schoen diese Vorstellung auch ist. Niemand der viel mit Tieren zu tun hat wird sich auch noch parfuemieren, allein deswegen da viele Tiere die Identitaet durch den Geruch wahrnehmen.

Einzig bei Rarity wuerde ich davon ausgehen das sie sich parfuemiert. Bei den anderen? Eher weniger. Applejack wird einfach nach Landleben duften, weder spezifisch nach Aepfeln, oder Heu. Spaetestens wenn sie sich geduscht hat ist dieser Geruch groeßtenteils wieder raus und sie nimmt ihren Eigengeruch an.

[Bild: ponylogosmal.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 von Intolerance.)
Zitieren
#25
17.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Der Duft der Ponys
Rarity wäre die einzige die Parfum benutzen würde AJ hmm
Applejack würde vorlaufig auf der Farm nach Schweiß riechen.
Rainbow Dash teils ebenfalls wenn sie den ganzen Tag nur am trainieren ist aber wenn sie sich auf eine Wolke setzt (Die aus Wasser besteht) sollter der Geruch dann abfallen. Bei Fluttershy, sie würde eher nach allen Waldtieren riechen anstatt nach Flieder oder sonst was. Bei Twilight könnte ich mir auch noch vorstellen das sie irgendein Parfum benutzt was aber eher neutral ausfallen sollte. Pinkie Pie braucht kein Parfum die riecht immer nach Kuchen.
Das einzige wo alle Parfum tragen könnten wäre die Gala, Hochzeit und da wo Twilight zur Prinzessin wurde.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#26
17.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der Duft der Ponys
(17.03.2013)Intolerance schrieb:  Rainbow Dash riecht nach Himmel? Und das sollte klar sein? Boah, was fuer ein Schwachsinn. Twilight: No, Really?

Ihr lebt ja wirklich alle in dieser zuckersueßen Honigwelt. Mir kommt es eher so vor, als wuerdet ihr euch nur wuenschen das sie so riechen, weil das eurer "kleine Maedchen" Vorstellung am ehesten entspricht.

Da möchte ich wiedersprechen,nicht alle,
allerdings muss ich über manche Kommentare manchmal wirklich den Kopf schütteln,da hast du recht.
Einfach drüber hinwegsehen und wenn man diesen Thread als "just for fun" ansieht dann ist ja auch alles paletti ^-^


Trixie riecht nach Rauch,wegen im Nebel verschwinden, und so XDDD

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#27
17.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Der Duft der Ponys
finds witzig was AJ angeht, sie arbeitet nunmal auf nem Bauernhof..so, wisst ihr wie es da manchmal riecht? ;D

ps:
Zitat:Ihr lebt ja wirklich alle in dieser zuckersueßen Honigwelt
bezieh solche äußerungen mal bitte nicht auf alle Wink danke

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#28
17.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Der Duft der Ponys
(17.03.2013)LucasDash schrieb:  Das einzige wo alle Parfum tragen könnten wäre die Gala, Hochzeit und da wo Twilight zur Prinzessin wurde.
Was mal auch erklaeren wuerde, warum sich die Tiere von Fluttershy fern gehalten haben. RD wink

Ja Applejack ist so ein Thema, denn die Gerueche die man sich bei ihr vorstellen muesste, sind ja alles andere als feminin und man will sie einfach so nicht sehen. Twilight: No, Really?

[Bild: ponylogosmal.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 von Intolerance.)
Zitieren
#29
17.03.2013
Sunflower Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Der Duft der Ponys
Cooles Thema! Das wäre noch eine Marktlücke für Hasbro, die sie mit Duschgels für jedes wichtige Pony schließen könnten. Parfums sind für die Zielgruppe der kleinen Mädchen vielleicht noch nicht so angesagt. Hier mal meine Zuordnung, wobei alles so ähnlich sein kann wie das Original, also nicht genau das Original sein muss.


Rarity ist ein Chanel-Typ. Coco würde gut passen, eigentlich alles außer Nr. 19. Alternativ fallen mir noch alle Poisons ein mit Ausnahme des Tendre, das eher zu Fluttershy passt. Außerdem Angel, Flowerbomb und L von Lolita Lempicka, obwohl das in einem Apfel-Flaon ist :d

Applejack: Alles im Apfelflakon von DKNY und All about Eve von Joop.

Apple Blossom: Kindershampoo mit Apfelduft.

Fluttershy: Blumig, frisch, leicht, alltagstauglich; perfekt: Happy in bloom von Clinique.

Twilight Sparkle: Nichts, außer vielleicht dieses Parfum, das nach Papier riechen soll.

PP: Ganz klar der Sommer-Obstkorb von Escada, Prada Candy und Pink Sugar!

Rainbow Dash: Was Aquatisches, sportlich, am besten was für Männer.
Zitieren
#30
17.03.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Duft der Ponys
(17.03.2013)Sunflower schrieb:  Rainbow Dash: Was Aquatisches, sportlich, am besten was für Männer.
so was,.... RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
17.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Der Duft der Ponys
Wow, Sunflower, ich dachte ich wuesste ueber Frauen Bescheid, doch du hast mir soeben bewiesen das ich in Wahrheit keine Ahnung habe. Ich habe wirklich absolut kein einziges Wort verstanden.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#32
17.03.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Der Duft der Ponys
Ich denke auch nicht unbedingt das sie nach Erdbeeren, Himmel od. ähnlichem riechen.
Finde aber den Gedanken ganz interessant.
Und mal ehrlich, wir reden über eine Serie mit Cyan, Lila, Regenbogenfarbenen Ponys, die sprechen, fliegen und zaubern können.
Aber wenn sie dann nach Erbeeren riechen wäre es aufeinmal totaler Schwachsinn?
Ich denke das ist garnicht so schwachsinnig, und wäre in der Serie durchaus möglich.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#33
17.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Duft der Ponys
Als OP vertiefe ich mal meine Gedanken.
Oh Gott ist mir dieser Thread vielleicht peinlich.

Der Geruch der Ponys ist nur schwach, und man merkt diesen fast nicht. Wenn die Ponys arbeiten, klar, Schweißgeruch den keiner haben will.

Empfindet das Pony z.B. Glücksgefühle, durch Hormone oder sowas, so verstärkt sich der Duft.

Zitat:Ich nehme an, du hast Seafoam ausgelassen, weil du genau wußtest, daß ich auf diesen Thread anspringen werde.
Ich kenne mich bei Ponys mit dem spitzen pieksenden Ding auf dem Kopf nicht so gut aus, wie bei den Pegasi.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#34
17.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Der Duft der Ponys
Zitat:Aber wenn sie dann nach Erbeeren riechen wäre es aufeinmal totaler Schwachsinn?
Jap

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#35
17.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Der Duft der Ponys
Ich glaube nicht dass sie nach was bestimmten Riechen... aber ich stell mir das ganze trotzdem ziemlich reizvoll vor...

*an Twily schnüffel*

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#36
17.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Duft der Ponys
(17.03.2013)Sunflower schrieb:  Apple Blossom

Sorry, aber diese "Mitglied" der Apple-Family ist mir neu. Die kenn ich nicht...

btw: Ich Wohn auf dem Land - ich weiss wie das hier riecht... und auch wie es auf einem Bauernhof riecht (stinkt).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#37
17.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Der Duft der Ponys
Nur um die Frage im Bezug auf Applejack zu klaeren ...nimmt man wirklich so vehement den Geruch an? ich komme aus der Stadt und habe davon nicht so die Ahnung. Du kannst das sicherlich beantworten.

Riecht man wirklich nach "Land", oder einen Bauernhof?
Ich will es zumindest bezweifeln, spaetestens nach einen Bad sollte auch der Geruch nach der Feldarbeit doch wieder weg sein.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#38
17.03.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Der Duft der Ponys
Ich sag auch: Sie riechen grundsätzlich nach nichts.
Vielleicht minimal nach Pferd, oder eben nach den Orten, an denen sie sich aufhalten.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#39
17.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Duft der Ponys
Nun ja, man nimmt den Geruch an, dieser hält sich aber nur Dezent. Heisst dass man erst dann was riecht, wenn man in unmittelbarer Nähe stehen würde. In ner Reitanlage "riecht" man meist ja auch nur das Heu, nicht das Pferd.

Würde heissen: AJ hat nen leichten Eigengeruch, der aber - je nach Arbeit - eher vom Schweiß überdeckt wird. Nach nem Bad ist das weg, ganz klar.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#40
17.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Der Duft der Ponys
Konzentriert euch mal auf die ANGENEHMEN Düfte, nicht auf die unangenehmen ...

Can't clop to this. RD laugh

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste