Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:02



Der Duft der Ponys
#41
17.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Der Duft der Ponys
Dank Foxx wissen wir doch schonmal, das Applejack nicht penetrant nach Bauernhof riecht und ihr wehrend der Arbeit schweißperlen ueber den koerper rinnen - wohl wissend das scheinbar alle Ponys Kleidung tragen, außer in Ponyvill.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#42
17.03.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Der Duft der Ponys
Ich denke mal, dass die nach nichts (bzw. neutral) riechen, außer wenn Pinkie mit Süßigkeiten gearbeitet hat, dann richt sie vielleicht nach Zuckerwatte oder so O.o Wenn sie aber echt nach was riechen würden, dann will ich mir ne WG mit Cloudchaser teilen Cheerilee awesome
Zitieren
#43
17.03.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Der Duft der Ponys
Entweder stinken sie wie auf einem Bauernhof oder sind Geruchs neutral... keine Ahnung ist wieder so ein komisches Thema RD laugh

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#44
17.03.2013
Sunflower Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Der Duft der Ponys
Ja natürlich was ganz Maskulines für Rainbow Dash, InsaneBronie. Dashy ist für mich so das Action-Pony.

Mensch, warum geht denn der Spoiler-Link bei mir nicht auf?


@ Intolerance: Kein Problem! Ich versteh Euch Männer auch oft nicht :d. Das macht alles aber doch erst richtig spannend.

@ Foxx: Apple Blossom war, glaube ich, eine der vielen, kleinen Schwestern von Applejack.
Zitieren
#45
17.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Der Duft der Ponys
Du meinst Applebloom. ; )
Blossom ist aus Power Puff Girls.

Zitat:Entweder stinken sie wie auf einem Bauernhof
Warum sollten sie stinken? Sie sind stets gepflegt, ihr Fell ist nicht verfilzt und sie besitzen sanitaere Einrichtungen.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#46
17.03.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Der Duft der Ponys
Oder sie riechen nach dem wie sie heißen xD

Rarity= Öhm...
Twillight=Kann mir das jemand sagen?
Applejack=Apple <3
PinkiePie=Pie <3
Rainbowdash=Rainbow xD
Fluttershy=Shy,sehr angenehm
Zitieren
#47
17.03.2013
N31luj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Der Duft der Ponys
Rarity = Irgend so ein 1000€ Parfum
Appeljack = neutral
Rainbow Dash = Schweiß xD
Twilight = alte Bücher
PinkiePie = Erbeeren Twilight happy
Fluttershy = Blümchen

[Bild: sigivintagebronie.png]

Hier ist Helmpflicht!
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
17.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Duft der Ponys
Eben, AJ's kleine Schwester ist Applebloom - im Endeffekt hast du 2 Buchstaben zuviel in den Namen getan.

@Intolerance: Von Kleidung hab ich nix gesagt - Fell reicht da schon.

@snow:
Zitat:Entweder stinken sie wie auf einem Bauernhof
[Bild: cl-aj-gunpocket.png] What, I'm stink? You're Rude... [Bild: 01-ajsleepy.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#49
17.03.2013
Lightning Chase Offline
Parasprite


Beiträge: 47
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Der Duft der Ponys
Editiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 von Lightning Chase.)
Zitieren
#50
17.03.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Duft der Ponys
Also, der erste Geruch, der mir bei Rainbow Dash einfallen würde, wäre der von Bitterorangen.

Der Geruch von Blue Curacao FS grins

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#51
17.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Duft der Ponys
(17.03.2013)Intolerance schrieb:  Rainbow Dash riecht nach Himmel? Und das sollte klar sein? Boah, was fuer ein Schwachsinn. Twilight: No, Really?

Ihr lebt ja wirklich alle in dieser zuckersueßen Honigwelt. Mir kommt es eher so vor, als wuerdet ihr euch nur wuenschen das sie so riechen, weil das eurer "kleine Maedchen" Vorstellung am ehesten entspricht.

DANKE RD salute. Doch noch einer von wenigen Usern hier mit nem normalen Verstand.
Zitieren
#52
17.03.2013
LaBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der Duft der Ponys
Ich muss grad an ein Spielzeug denken, dass ich früher Mal hatte. Da gab es von "Mein kleines Pony" auch Ponys, die nach etwas dufteten. Ich hatte eins mit Erdbeergeruch. Jahre später hab ich die Spielzeugkiste wieder aufgemacht und mir kam dieser widerlich künstliche Erdbeergeruch entgegen. Lyra eww

Ich bleib dabei: Wenn sie nach etwas riechen, dann nach dem Duschgel/ Parfum/ Deo, das sie benutzt haben. Oder eben nach Schweiß, wenn sie es mit der Körperhygiene mal nicht so genau nehmen.

Alle diejenigen die meinen, dass ein Pony bei MlP von allein einen Duft ausdünstet (mal ehrlich, würdet ihr gern 24/7 irgendeinen Wohlgeruch ausschwitzen wollen?): Bitte meinen Post nicht lesen, da ich euch eure rosa Blümchenwelt nicht entzaubern möchte.

Wer jedermanns Freund sein will, der ist der meine nicht. Luna TRCV
Zitieren
#53
17.03.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Der Duft der Ponys
(16.03.2013)Buddy schrieb:  Mhh sehr interessante Frage. Ich glaube das Ponys nach nichts bzw. eher neutral riechen. Wie wir Menschen halt. Einen gewissen Geruch hat ja alles aber das sie nach Früchten riechen kann und will ich nicht glauben. Ich glaube es wäre ziemliche "anstrengend" für die Nasen wenn man ständigen süßen Gerüchen ausgesetzt wäre.

Mir ist relativ wurscht ob Rainbow Dash nach Schweiß riechen könnte oder Rarity nach Mottenkugeln, aber ich wollte doch mal sagen, daß Wesen durchaus einen Eigengeruch haben.

Meinen Partner würde ich blind sofort auch frisch geduscht und mit Duschgel vollgeschmiert am Eigengeruch erkennen. Chemie halt, Hormone, Pheromone, whatever. Paßt, riecht für mich perfekt.

Babies riechen oft nach Honig und Milch, kann ich so bestätigen. Ich würde auch mein Kind mit Augenbinde am Geruch erkennen, keine Frage.

Also warum sollen die Ponys nicht doch irgendwie ne Eigennote (jetzt abgesehen von Pferdemist oder Duftnote "Pferd") haben? Kann mir durchaus vorstellen, daß Applejack unterschwellig herb-fruchtig riecht und Fluttershy süßlich-blumig, ohne daß sie Parfüm oder sowas aufgelegt haben.

Aber irgendwie ist das ein sonderbares Threadthema XD

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#54
17.03.2013
Tim Finnegan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Duft der Ponys
Oha, na, hier gibts ja interessante Vorschläge. RD laugh
Also, generell würde ich zustimmen, dass die Ponys vermutlich nicht nach irgendwas Speziellem duften. Aber da ich die Vorstellung ziemlich witzig finde, mach ich mir darüber auch mal Gedanken...

— Also, bei Pinkie Pie bin ich eindeutig für die Zuckerwatte. Pinkie happy
— AJ ist auch einfach. Bauernhofgeruch. Heu, Tiere... nun ja, und da sie wohl am härtesten arbeitet, sicher auch etwas Schweiß.
— Zu Rarity würde tatsächlich irgendein edles Parfüm passen. Sowas Chanel-mäßiges, wie hier schon vorgeschlagen wurde, beispielsweise.
— Fluttershy... hm... tja, irgendwas Blumiges. Eine Sommerwiese. Oder frisch gemähtes Gras (der Geruch macht ja bekanntermaßen glücklich).
— Bei den anderen beiden Mane6-Vertretern wird's schon schwieriger. Bei Rainbow Dash tippe ich auf... Regen?!
— Und Twilight, naja, wenn ich mich festlegen müsste: Bücher. Weiß auch nicht.
— Sunflowers Vorschlag für Applebloom ("Kindershampoo mit Apfelduft") gefällt mir auch noch sehr gut.

Ansonsten könnte ich mir für einige der anderen noch was vorstellen. Seifenwasser für Derpy (einfach wegen ihrem CM, aber ich denke, der Geruch würde auch irgendwie ganz gut passen). Zecora riecht bestimmt nach irgendwelchen exotischen Gewürzen oder so, vermutlich wie ihre ganze Hütte. Oder Colgate, bei der brauch ich nicht schreiben, wonach sie vermutlich duftet.

Interessant fände ich noch Spike. Normalerweise würde ich Drachen eher einen schwefeligen Gestank zuordnen, aber bei ihm? Da kann ich mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Witziges Thema, finde ich. Und überraschend ergiebig. RD laugh

Zitieren
#55
20.03.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Der Duft der Ponys
das errinert mich irgendwoe an einen thread in nem anderen forum, da wurde um etwas ähnliches diskutiert.
Ich denke jedoch das die Mane 6 einigermaßen geruchsneutral sind solange sie sich nicht unbedingt unnötig stark mit deo oder parfum einsprühen


Zitieren
#56
20.03.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Der Duft der Ponys
Ganz im ernst: wie Ponies nunmal auch IRL so riechen.
Krass, nicht wahr? Derpy confused

Aber mal spaßeshalber:

Twilight Cutie Mark Keine Ahnung. Bücherei?
Rarity Cutie Mark Geben Edelsteine einen Duft ab?
RD Cutie Mark Skittles Trollestia
Pinkie Cutie Mark Zuckerwatte
Fluttershy Cutie Mark Angstschweiß
AJ Cutie Mark Äpfel

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#57
21.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Der Duft der Ponys
Rarity riecht vielleicht nach Parfüm und bei Fluttershy kann ich mir Blumenduft vorstellen. RD wink

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
#58
16.04.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Duft der Ponys
Twilight Sparkle ist entweder frisch geduscht oder riecht nach Staub.

Pinkie Pie kriegt den Geruch einer Backstube nicht mehr aus dem Fell. Siehe Baby Cakes.

Rarity riecht immer mal anders, weil sie sich je nach Laune oder Anlaß eindieselt.

Fluttershy riecht für ihre Viecher nach Fluttershy und für alle anderen nach Zoo.

Applejack riecht nach entweder Schweiß, Schlamm bzw. Erde oder Apfel, weil die Apples ihre Pflegeprodukte selber herstellen.

Rainbow Dash riecht entweder nach Schweiß, wenn sie stillsteht, oder nach gar nichts, weil sie so schnell fliegt, daß der Flugwind alle Geruchsstoffe von ihr abreißt.

Und Spike riecht wie ein Gasfeuerzeug.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#59
16.04.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Der Duft der Ponys
Die Frage ist ehe was man möchte/erwartet wie die Ponies riechen Wink

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#60
16.04.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Der Duft der Ponys
(17.03.2013)Intolerance schrieb:  Du meinst Applebloom. ; )
Blossom ist aus Power Puff Girls.

Zitat:Entweder stinken sie wie auf einem Bauernhof
Warum sollten sie stinken? Sie sind stets gepflegt, ihr Fell ist nicht verfilzt und sie besitzen sanitaere Einrichtungen.

http://www.equestriadaily.com/2012/09/uk...story.html
Hier wurde Apple Bloom mal Blossom genannt xD

Und zu Rainbow Dash: Das ist der Geruch der Freiheit! RD wink

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste