Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:51



Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
#41
19.03.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
(19.03.2013)Crixalis schrieb:  Sieht wohl so aus als hätten deine Eltern

RD deals with it

die Büchse der Pandorra geöffnet RD deals with it

YEAAAAAAAAAAAAAH!

Oooh Gotttt fugg XDDDDD <3

Aber ich kenne das, ich kann mit meinen Eltern überhaupt nicht diskutieren. Das sind solche unglaublichen Choleriker, und zwar beide, Diskussionen enden immer darin, dass ich ausraste (im Sinne von Heulen) und nichts sage, während von zwei Seiten her auf mich eingeredet wird. Wütend bin ich deshalb nicht, sondern "nur" traurig.

Adama schrieb:ich tolleriere andere Meinungen das heist aber nicht das ich sie tolleriere.

??
Zitieren
#42
19.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
Ich selbst bin Choleriker, habs aber mittlerweile grob unter Kontrolle.
Aber es gibt Sachen, da halte ich mich nicht zurück.
Ich hasse Unhöflichkeit. Bei einigen Sachen gehe ich nach dem Prinzip "Naya, heutzutage wird nicht mehr auf Kleinigkeiten geachtet", aber dann gibts Sachen, da raste ich total aus. Z.B. wenn Essen serviert wird. Ich empfinde es als eine Beleidigung dem Koch/der Köchin gegenüber, wenn man erstmla ne halbe Ewigkeit braucht um an den Tisch zu kommen. Genauso ist das gegenüber den anderen Leuten, die am Tisch sitzen unhöflich. Ich hab schonmal jemanden tierisch zur Sau gemacht, weil er trotz Ansage "es gibt in 30 Minuten Essen" pünktlich als das Essen fertig war noch auf die Idee kam ein Telefonat zu tätigen.
Gleichermaßen regt es mich auf wenn man mir Sachen unterstellt und nicht locker lässt. Unterstellt man mir was ist es eine Sache. Aber wenn ich dann bestimmt widerspreche hat die Sache beendet zu sein. Nachfragen mit Argumenten geht natürlich. Aber einfach die Unterstellung unbegründet widerholen macht mich sauer. Wobei mich das fehlen von Argumenten sowieso tierisch aufregt. Rechthaberische Besserwisser, die nicht ordentlich argumentieren können regen mich auf.
Was mich auch tierisch stört sind Leute, die andere Leute schlechter behandeln, als sie selbst behandelt werden wollen. Das löse ich dann meist, indem ich sie so schlecht behanlde, wie sie Andere und sie jedesmal wenn das geheule kommt nur drauf hinweise, dass sie sich nicht anders verhalten.
Nicht zu vergessen sind Leute, die anderen ins Wort fallen oder sobald sie merken, dass sie die Diskussion verlieren lauter werden.
Und zu guter letzt sind dann noch die Leute, die kein Gemeinschaftsgefühl haben. Bei mir in der Firma esse ich immer zusammen mit den Leuten aus meinem Büro und manchmal dem Nachbarbüro. Wir decken immer für alle auf. Jeder hat seinen Job, danach wird das Essen geholt und wir fangen zusammen an zu essen. Kein kurzes naschen oder so, man setzt sich mit seinem Essen hin und wartet. Wir hatten da mal einen Kandidaten, der hat sich gedacht, er holt sich direkt sein Essen, setzt sich hin und fängt dann an. Nach mehrmaligem hinweisen (über eine Woche hinweg) habe ich ihm meine Meinung gesagt und das war der Moment, ab dem er Angst vor mir hatte.

Man muss dazu sagen, dass ich stets versuche zu vermeiden laut zu werden. Ich bin mehr der Typ, der die Stimmlage dann so ändert, dass sie einfach nur noch Wutgeladen und beängstigend ist.

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#43
19.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
(19.03.2013)kiwi schrieb:  
Adama schrieb:ich tolleriere andere Meinungen das heist aber nicht das ich sie tolleriere.

??


uuupss meinte natürlcih das das nicht heist das ich sie auch anhneme Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#44
19.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
Oh, kleiner Zusatz:
Menschen, die immer nur rumheulen wie schlecht es ihnen geht, aber keinen der hilfreichen Tips die sie bekommen befolgen. Und zwar nicht, weil sie es nicht können, sondern weil sie es schlichtweg nicht wollen.
Menschen, die einem stets sagen, was man hören will, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.
Menschen, die nach der ehrlichen Meinung fragen, sie aber eigentlich nicht hören wollen.

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#45
19.03.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
Was mich so richtig zum facepalmen bringt... Dummheit. Unfähigkeit. Wenn ich etwas nicht kann, dann halte ich die Schnauze. Bestes Beispiel, im Physikunterricht wurde letzte Woche eine mündliche Prüfung simuliert, da zwei Leute das mündlich im Abi haben. Der eine der beiden... laut ihm wirkt die Lorentzkraft ihrer Ursache entgegen, ein Glühdraht kann von sich aus positive Ionen abschießen, und geladene Teilchen können sich auch ohne magnetisches Feld auf einer Kreisbahn bewegen.

Obwohl, da habe ich eher gelacht...

Was mich auch nervt, heute im Matheunterricht. Der Lehrer führt seine Anwesenheitskontrolle durch.

"Viktoriya?" (oder so, dunno, die Ukrainer sind komisch)
"Herr Schmitz, dass werden sie doch wohl sehen!"

Das Miststück hält sich für unglaublich toll und beachtenswert, dabei ist die blöde wie Stroh, arrogant wie wasweißichwas und eingebildet wie Professor Lockhart.

Aber die muss man wohl erlebt haben.


@Thunderhasi:

Ja, diese Beschreibung erinnert mich an wen, und ich stimme dir da vollends zu.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#46
19.03.2013
vestholm Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
Was mich richtig zum ausrasten bringt?
Hm....

Segmentierungsfehler. -.-'
Zitieren
#47
19.03.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
(19.03.2013)kiwi schrieb:  Aber ich kenne das, ich kann mit meinen Eltern überhaupt nicht diskutieren. Das sind solche unglaublichen Choleriker, und zwar beide, Diskussionen enden immer darin, dass ich ausraste (im Sinne von Heulen) und nichts sage, während von zwei Seiten her auf mich eingeredet wird. Wütend bin ich deshalb nicht, sondern "nur" traurig.

Das kenne ich aber auch. Ich heule dann manchmal auch - kann ich nichts gegen machen. Ich bin dann aber weniger traurig, als viel mehr rasend und verzweifelt. Manchmal heule ich auch vor Wut, weil ich mich einfach nur ungerecht behandelt fühle. Wenn ich dann aber vorallem sage, dass es mir reicht und sie mich in Ruhe lassen sollen, dann drehen sie erst so richtig auf.
Vielleicht bin ich ein wenig psychopathisch veranlagt, aber ich verwandele mich in solchen Momentan dann in ein zitterndes Nervenbündel, ganz einfach, weil ich - wenn ich meine Aggressionen dann auslassen würde - total vergessen würde, da könnte ich dann für nichts mehr garantieren. Ich glaube zwar nicht, dass ich gegenüber meinen Eltern handgreiflich würde, aber ich glaube, dann sage ich sehr hässliche Sachen, wenn ich mich nicht zügele.

Crixalis schrieb:Sieht wohl so aus als hätten deine Eltern

RD deals with it

die Büchse der Pandorra geöffnet RD deals with it

YEAAAAAAAAAAAAAH!
So kann man es betrachten, ja. Twilight happy
Aber wie oben beschrieben, sind sie tatsächlich immer nach dran, genau das zu tun.

Edit: Gerade beim Essen schon wieder - als hätt' ich's im Urin.
Es gibt tatsächlich noch etwas, das ich hasse: Wenn man mich bevormundet.
Da ist mein Stiefvater auch firm drin. Das klingt jetzt vielleicht alles, als würde ich sonst was von ihm denken, aber eigentlich habe ich ihn gern. Manchmal ist er aber einfach nur ein Klugscheißer, der jedem seine hohe Meinung aufdrücken will und es nicht zulässt, dass mal Jemand Anderes Recht hat.

Jedenfalls war es eine Lapalie. Er meinte zu mir, ich solle mal mehr trinken, weil es ungesund ist, dass ich so wenig trinke - ist ja im Prinzip ein gut gemeinter Rat, aber wie er sowas dann immer formuliert, macht mich rasend. Dann bin ich manchmal auch richtig bockig. Er schiebt dann jeden Müll, den ich habe darauf, dass ich nichts trinke.
"Du brauchst dich nicht wundern, wenn deine Nase läuft, du trinkst ja auch nichts."
Whut!? Ich habe eine Erkältung - im WINTER!? Wie kann DAS denn sein? Liegt bestimmt am Flüssigkeitenmangel, vorallem, weil ich schon seit geschlagenen ZWEI TAGEN Schnupfen habe - das geht ja mal gar nicht, da können meine Nieren ja nicht durchspülen, wenn ich keine Flüssigkeit zu mir nehme. Facehoof

Es kotzt mich einfach nur an. Es ist MEIN Leben und ich bin 17 Jahre alt, ich will endlich wie ein erwachsener Mensch behandelt werden und ich will mich nicht in meinem Trinkverhalten überwacht sehen und mir Vorschriften machen lassen wie ein kleines Kind.
Ich habe nichts dagegen, wenn man es mir anrät, aber auf die Art und Weise - vergiss es.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#48
19.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
da sind meine eltern aber nicht viel anders....

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#49
19.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
@Pandorra
Nur mal aus interesse, hast du schonmal "Nein" probiert?
Ich konnte mit einfachem "Neinen" so einige Leute zum schweigen bringen, die nicht fähig waren zu diskutieren, es sich aber nicht vermeiden lies.
Ich handle das immer so, dass ich zuerst gegenargumentiere, aber wenn keine Argumente zurückommen, sondern nur kluggescheiße antworte ich nur noch mit "Nein". Und auf nachfrage erkläre ich natürlich, dass eine Diskussion aus Argumententation besteht. Und wenn einer keine Argumente bringt, kann ich auch einfach nur "Nein" sagen. Wichtig dabei ist ein gleichgültiger, trockener Ton. Aber achtung, einige Leute werden durch sowas bockig oder sauer Wink

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#50
19.03.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
(19.03.2013)Thunderhasi schrieb:  @Pandorra
Nur mal aus interesse, hast du schonmal "Nein" probiert?
Ich konnte mit einfachem "Neinen" so einige Leute zum schweigen bringen, die nicht fähig waren zu diskutieren, es sich aber nicht vermeiden lies.
Ich handle das immer so, dass ich zuerst gegenargumentiere, aber wenn keine Argumente zurückommen, sondern nur kluggescheiße antworte ich nur noch mit "Nein". Und auf nachfrage erkläre ich natürlich, dass eine Diskussion aus Argumententation besteht. Und wenn einer keine Argumente bringt, kann ich auch einfach nur "Nein" sagen. Wichtig dabei ist ein gleichgültiger, trockener Ton. Aber achtung, einige Leute werden durch sowas bockig oder sauer Wink

Direkt habe ich das noch nicht probiert, aber indirekt.
Habe dann hin und wieder gesagt "Diese Diskussion werde ich an dieser Stelle nicht weiterführen." - naja zumindest so in etwa, die genauen Wortlaute weiß ich nicht mehr.
Aber das wird dann meist gekonnt überhört und mir werden weitere Pseudo-Argumente ("Du hast keine Ahnung.") an den Kopf geworfen. Wenn ich dann nur noch die Schultern zucke und irgendwas wie "Mhm." entgegnet, werde ich wie ein bockiges Kleinkind hingestellt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#51
19.03.2013
Butters Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
Da ich ein Rechtschreibfanatiker bin, bringt es mich nicht selten zur Weißglut, wenn jemand seine Muttersprache im großen Stil mit Füßen tritt. Demjenigen kann ich in einer Diskussion auch keine Ernsthaftigkeit mehr unterstellen. Ach ja, mein Lieblingswort ist "tuhen" Twilight: No, Really?

Ausrasten ist dafür aber nicht das richtige Wort, das mach ich nur, wenn der Drucker spinnt, weil ich ihn mal wieder versehentlich in den USB 3.0-Port gestöpselt habe und die Hausarbeit noch am selben Tag fällig ist RD laugh

F O R S E N B O Y S
Zitieren
#52
19.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
Genau deswegen benutz mal "Nein" (Satzkombinationen mit "Also wenn ich näher drüber nachdenke ...Pause... nein!" sind auch toll). Bzw. Auf keine Ahnung natrülich "Doch". "aha" und "Mhm" (oh wie sehr ich "Mhm" liebe) find ich bei sowas nicht ganz so passend. Klares widersprechen auf die Art, wie du behandlet wirst (widersprechen ohne Argumente) hat schon was.
Und ich muss ehrlich gestehen, selbst wenn die Diskussion dann dennoch zu nichts führt, mich macht sowas innerlich immer bisschen Glücklich, weil ichs "zurückzahlen" konnte.
Oder noch eine eher extremere alternative...benimm dich wie ien bockiges Kleinkind. Wenn alle sehen können wie du als bockiges Kleinkind wärest, wollen sie vielleicht die Erwachsene zurück Smile
@Butters
Und was ist, wenn jemand die Rechtschreibung nicht ordentlich beherrscht, aber dich diese Person ind Grund und Boden argumentiert und sogar recht hat? Smile

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#53
19.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
(19.03.2013)Butters schrieb:  Ach ja, mein Lieblingswort ist "tuhen" Twilight: No, Really?

Ich hätte noch "einzigste" im Angebot. Das Wort bringt mich auch zur Weißglut. Ich habe nix gegen Leute mit schlechter Rechtschreibung/Grammatik, ich bin ja auch manchmal ein Wortjongleur, aber ich kann Menschen auch nicht 100%ig ernst nehmen, wenn sie förmlich eine Buchstabensuppe schreiben.
Zitieren
#54
19.03.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
@Thunderhasi: AJ hmm So wie du das sagst, klingt das nach einem Plan.
Ich werde es mal probieren - die nächste Diskussion wird ja nicht lange auf sich warten lassen, wie ich das kenne und einen Versuch ist es definitiv wert - ich weiß ja sonst gar nicht mehr, was ich auf so viel Dreistigkeit noch antworten soll. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#55
19.03.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
(19.03.2013)Thunderhasi schrieb:  Oh, kleiner Zusatz:
Menschen, die immer nur rumheulen wie schlecht es ihnen geht, aber keinen der hilfreichen Tips die sie bekommen befolgen. Und zwar nicht, weil sie es nicht können, sondern weil sie es schlichtweg nicht wollen.
Menschen, die einem stets sagen, was man hören will, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.
Menschen, die nach der ehrlichen Meinung fragen, sie aber eigentlich nicht hören wollen.

Ooooooh ja. Hatte genug Erfahrung mit bestimmten Leuten aus dem Forum hier, die genau so ticken ..... und wer mich kennt weiß, welche Person ich besonders deswegen mag RD laugh

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#56
19.03.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
Ich weiß nicht genau was mich Rasend macht, gelegentlich sind es nur Lappalien bei denen ich von einem Extrem ins andere Springe (Lieb und Freundlich - Wütend und Garstig).
Zumindest war ich in der Pubertät Handzahm (Im vergleich zu vielen anderen Jugendlichen, Balsam für die Gestresste Sele meiner Mutter die mit meiner Schwester schon alle Hände voll zu tun hatte Twilight happy ).

An Jugendlichen ist mir in dieser Zeit aufgefallen das sie sich selbst nicht Verstehen, daher wohl auch das Mangelnde Verständniss für andere und das Gefühl ständig Missverstanden zu werden (was kein Wunder ist, wer sich selbst nicht Versteht kann für sich auch keine Klare Position vertreten, wie ein Flummi der am Hüpfen ist Twilight: No, Really? ).

@Pandorra
..aber auf die Art und Weise - vergiss es.

Du erkennst den Rat an aber lehnst ihn aufgrund der Formulierung und Argumentierung ab?
Etwas Richtiges kann auch nicht durch miese Argumente zur Unterstreichung zerstört werden.
Du könntest dich auch Freuen das dir deine Eltern zur Seite stehen, es gibt leider Eltern die ihre Kinder einfach im Regen stehen lassen.
Erwachsen werden bedeutet nicht die ganze Welt alleine tragen zu können sondern für die Eigenen Entscheidungen gerade stehen zu müssen.
Und dafür ist es immer schön Freunde und Familie zu haben auf die man zählen kann (Als Erwachsener versucht dich das Leben täglich zu Ficken, drumm sind Menschen die einen immerhin den Rücken frei halten wichtig, auch wenn sie gelegentlich nerven oder mit Ratschlägen ankommen die niemanden Interessieren RD wink).
Zitieren
#57
19.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
ahhh noch ein paar dinge besonder in der Jugend (ich hab kein problem mit diesen ansichten solange man sich von der wahrheit überzeugen lässt)

Watt = Klangqualität

BeatbydrDre = Gut

Appel = Gut (ok hier kann ich auch eine andere meinung TollerierenBig Grin)

Laptop ohne gute leistung = schlecht

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#58
19.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
Naya, die Aussage Apple = Evil ist aber auch nicht die volle Wahrheit (auch wenn ich dieser Überzeugung bin).

Ich würde mich freuen, wenn du mir das mit Laptop ohne gute Leistung erklären würdest. Am besten wohl per PM. Mich würde da mal deine Ansicht interessieren Wink

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#59
19.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
(19.03.2013)Adama schrieb:  BeatbydrDre = Gut

lol r u fakin kidding me? Und du willst Dj sein? Sorry aber Preis/Leistungs-mäßig sind BeatsByDre in die Kategorie Apple einzuordnen, folglich schlecht. Reine Hipstergeräte, die rein auf das Aussehen wert legen (so wie es in der heutigen Gesellschaft sowieso der Brauch ist). Die Soundqualität ist unter aller Sau gelinde gesagt. Total schwammig in den Mitten und sehr basslastig. Da lob ich mir doch die Sennheiser HD 25.

edit: Sry Adama, ich hab überlesen, dass das die Ansichten der Jugend sind. Schön, dass wir da gleichdenken.
Zitieren
#60
19.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was bringt euch so richtig zum ausrasten?
Jaaaaa, es gibt da so ein paar Ereignisse in meinem Leben, die mich so richtig zur Weißglut gebracht haben. Was ich sehr hasse ist asoziales Verhalten. Als beispielsweise mal ein Typ bei mir in den Hof gekommen ist und an unsere Briefkästen gepisst hat, bin ich raus und habe den Typen so heftig zusammengebrüllt, dass er mit noch offener Hose das Hasenpanier ergriffen hat. Ich bin ihm dann noch eine Weile heftige Flüche ausstoßend hinterher, musste dann aber erneut feststellen, dass Flinkheit - selbst in Rage - nicht zu meinen Stärken zählt. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste