Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:29



Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
#41
04.04.2013
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Das Konzept gefällt mir. Das gibt einem das Gefühl, informiert statt ausgeschlossen zu werden. Ich bin hier gerne unterwegs, oft einfach auch als passiver Leser, aber was zu verpassen ist nicht allzu schwierieg in so einem großen Forum. Immer viel Zeit hat man ja auch nicht. Nehm ich also gerne an.

Die vorläufig geplante Länge von ca. 5 Minuten find ich echt okay. Das zieht nichts in die Länge und man kann dabei schön nebenbei was machen. Multitasking ftw. Mit der Alternative in Textform sollte wohl jeder zufrieden sein.
Wenn du später noch FiM News einbaust, würd ich persönlich das sehr begrüßen. So ein Format zu entwickeln braucht aber auch seine Zeit.

Also auf Montag warten... und auf gute Tonqualität hoffen. Twilight smile

Fk Spoiler
Zitieren
#42
04.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Halte ich für eine gute Idee Twilight happy Ein Newsletter wäre sicherlich nicht verkehrt.
Pinkie approved
Zitieren
#43
04.04.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Das hört sich doch ganz okay an muss ich sagen. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn das abwechslungsreich gehalten wird. Das heißt das zum Beispiel an nem anderen Montag mal ein anderer Moderator oder so spricht und nicht immer derselbe.
Als nächste muss das ganze natürlich auch Konsequent durchgezogen werden. Das heißt Ausreden wie "Ja, heute gings nicht, weil ich mitn Hund gassi gehen musste" gibt es nicht. Dafür habt Ihr bestimmt genug Leute die das Ganze aufnehmen wöllten, gehe ich doch mal davon aus.

Dann wäre ich noch dafür jeden Montag diese Foren-News als Aushang oben unter den Header (wie zum Beispiel aktuelle News) als Aushang zur Verfügung zu stellen. Alternativ sollte dann das ganze auch noch in Schriftform vorliegen um alle Bedürfnisse abzudecken. Ich denke so eine Art Newsletter per E-mail könnte man organisieren. Aber dann natürlich nur unter Einwilligung das jeweilligen Users.

Ich denke das waren dann all meine Bedenken und Anregungen zu diesem Thema. An sich gesehen finde ich die Idee ganz praktisch. Obwohl ich sie eigentlich nicht benötige, da ich hier fast 24/7 aktiv bin und eh alles mitbekomme durch TS und so aber ich denke auf die breite Masse gesehen sollte das doch ziemlich effektiv sein.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#44
05.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Ich fände das ganze in schriftlichem Format irgendwie reizvoller...mal sehen ob sich da was machen lässt.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#45
05.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
(05.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Ich fände das ganze in schriftlichem Format irgendwie reizvoller...mal sehen ob sich da was machen lässt.

Also wenn ich es richtig vernommen habe wird Nastor jetzt beides machen, aber ich kann auch falsch liegen, nur meine ich von Nastor selbst gehört zu haben, dass es jetzt beides geben wird. Alle Angaben ohne Gewähr, ich möchte Nastor nichts ausbürden was er nicht vorhatte.

Zitieren
#46
05.04.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Nur ganz kurz auf die aktuelle Frage eingehen, den Rest Beantworte ich Morgen


(03.04.2013)Nastor schrieb:  Also, es sieht folgendermaßen aus: Ich werde gleichzeitig eine Text und eine Audioversion anbieten, wenn die Folge draußen ist, werde ich eine Abstimmung erstellen, ob beide oder nur eines davon besser ankommt.
Zitieren
#47
05.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Entschuldige...das haheb ich wohl überlesen [Bild: cl-rd-ache.png]

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#48
06.04.2013
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Ich halte die Foren-News für eine gute Idee, da ich selbst meist nur in der Treffen Sektion unterwegs bin bekomm ich dadurch vielleicht noch ab und zu was neues mit. Pinkie happy

Und die News in Audio, sowie Textform anzubieten finde ich sollte machbar sein und spricht dann auch gleich mehr Leute an. Es gibt halt immer jemanden, der entweder nicht lesen, oder nicht hören will.

@Nastor:

Du musst den Text ja auch nicht selbst schreiben. Es findet sich doch bestimmt jemand, der in der Lage ist 2-5 Minuten Sprache in einem Text wiederzugeben.

Ich biete mal einfach mich selbst an. Hab sowas zwar noch nie gemacht, aber ein bisschen mehr Beteiligung am Forenzusammensein kann ja nicht schaden.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren
#49
06.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Falls ein Schreiber benötigt wird, biete ich mich einfach an, mehr kann ich ja nicht RD laugh

Aber zum Thema an sich: Wäre es vielleicht nicht schlecht, zu den News einen weiteren Reiter neben "Partner", "Kalender" und Konsorten zu erstellen? ... Oder wie man das nennt? xD Ihr wisst, was ich meine. Damit man das gleich findet.
Zitieren
#50
06.04.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Spoiler (Öffnen)
Den Dandi kann ich nur wärmstens als Schriftführer empfehlen. Twilight happy

Ein Frage hab ich noch, soll die ganze Sache mit einer Ernsthaftigkeit aufgezogen werden, wie z.b. die Tagesschau, oder werden wir Zeuge eines Nachrichtenpodcasts, der mit einer Priese Humor gewürzt wird?

Zitieren
#51
08.04.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
finde ich voll genial, die Idee ;3.

Gottseidank gibt's dann auch eine Textversion, Nastor hält sich nicht gerade gerne kurz.
Zitieren
#52
08.04.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
So, es ist so weit, die erste Folge befindet sich im Startpost.

Es wäre ev. von Vorteil, wenn sich auch die, die eher die Schriftliche Version bevorzugen, dennoch das Audio anhören, da ich dort ein wenig was dazu sage. Desweiteren habe ich die Textversion sehr kurz gehalten, da ich mein Hauptaugenmerk aufs Audio legen möchte. Dennoch will ich von euch wissen, was ihr besser findet.

Also, have fun Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 von Nastor.)
Zitieren
#53
08.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Ich fands gut Twilight happy Alle wichtigen News der Woche kurz und knapp zusammengefasst - so solls sein
[Bild: clapping_pony_icon___ehulq.gif]

Zitieren
#54
08.04.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Kann mich das MaSc nur anschließen. Du hast wirklich alle wichtigen und Besonderen Ereignisse noch mal sehr gut wieder gegeben. Ich finde das sowieso eine Tolle Idee das den Usern die hier nicht so oft Aktiv sind (weil sie es eventuell auch nicht anders können wegen Arbeit und so) noch mal erläuterst was alles so passiert ist bzw. was es für wichtige Neuigkeiten gibt oder auch auf so Wettbewerbe wie die Banner Challenge aufmerksam machst. Und es ist auch nicht zu lang was dann eventuell für einige User zu viel werden könnte sondern alles Kompakt auf den Punkt gebracht. Ich finde es auf jeden Fall super. Pinkie approved
Zitieren
#55
08.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Für mich jetzt nicht soooo nützlich...ich bin einfach aktiv genug um alles selber schon zu wissen RD laugh

Aber ansonsten Top [Bild: 01-cfap.png]

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#56
08.04.2013
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Also ich habs mir grad ein Mal angehört. (jetzt sagts mir immer, dass es nicht mehr available ist Derpy confused )

Ich finde, dass es für die erste Folge, bzw der ersten Versuch schon sehr gut war.
Ich bin zwar deutlich öfter hier, als nur ein mal pro Woche, aber dennoch war die Willkommens PN vollkommen an mir vorbeigegangen. Von daher habe ich schon mal was neues erfahren, ein Pluspunkt.

Deine Freude im Usertitelteil kam mir etwas sehr gekünstelt vor. Sicherlich sind die Usertitel größtenteils zum Spaß gemeint, aber irgendwie kam das meiner Meinung nach komisch rüber.

Abgesehen davon sind Usertitel nicht wirklich etwas, das mich interessiert, aber ich schau ja beim Sport in den Nachrichten auch immer weg. Sind ja schließlich Nachrichten und kein Privatprogramm für mich.
Wenn Usertitel etwas sind, das hier im Forum berichtenswert ist, dann bitte weiterhin darüber berichten!


Zur Textform noch schnell ein paar Sätze:

Finde ich gut gemacht. Schön übersichtlich und mit Links zu den entsprechenden Themen versehen. Hier und da ein paar Schreibfehler, aber die werden ja so nach und nach beseitigt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. (Ist auch nicht schlimm, konnte Alles zweifelsfrei entziffern, ist ja auch nicht bei jedem Schreiber so)

Falls du es noch ändern willst im Teil "Umstrukturierung Computerbereich" das "wahr" ohne h schreiben und in dem Teil darunter sind die "Zwiebeligen gespräche" wohl eher "zwiebelige Gespräche".

Sry für Grammar Nazi, ich hör schon auf! FS sad

Vielleicht kannst du dir ja jemanden suchen, der die Textform vor der Veröffentlichung zur Kontrolle noch mal durchliest. Ich finde Nachrichten sollten schon vernünftig geschrieben sein.

Das wars erst mal von mir, freue mich schon auf nächsten Montag, vielleicht erfahre ich ja wieder etwas Neues!

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren
#57
08.04.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Ein kleines Feedback von mir:
Die Textversion ist ok und schön strukturiert. (Abgesehen von wenigen Rechtschreibfehlern)
Die Audioversion ist für die erste Ausgabe in Ordnung, wobei sie ein wenig kompakter sein könnte, da man den gleichen Inhalt vielleicht auch in 4-5 Minuten hätte unterbringen können.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#58
08.04.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
So, ich hab mir bloß die Audioversion angehört und muss sagen, dass ich überzeugt bin, Audioqualität ist okay, und deine Redeweise ist ebenfalls nicht anzuzweifeln.

BTW: interessanter Akzent

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 von Essi[g].)
Zitieren
#59
09.04.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
War doch schon mal für's erste mal gar nicht schlecht. Sicher, nichts davon war mir an News vorher entgangen, aber die andere Sichtweise darauf, zusammen mit den kleinen Informationshäppchen aus teaminternen Quellen, die sich so noch nicht herumgesprochen hatten, haben es trotz allem sehr hörenswert gemacht. Freue mich auf nächste Woche, und hoffe, dass bis dahin die technischen Anlaufschwierigkeiten ausgestanden sind.

Zitieren
#60
09.04.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Ich habe mir das gerade mal angehört.
Deine Stimme und Sprechweise sind mir sofort positiv aufgefallen. Schon dafür hat es sich gelohnt. RD wink
Inhaltlich war es ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nicht viel Neues, aber ein paar Kleinigkeiten waren mir doch neu.

Insgesamt also super!

(Jetzt muss ich nur noch etwas machen, was so toll ist, dass es nächsten Montag erwähnt wird.)

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste