Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 09:57



Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
31.10.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
way 2 spooky 4 me
Zitieren
01.11.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Nichts für ungut, aber das war übers Ziel hinausgeschossen Twilight: not bad

Abgesehen davon, daß mir persönlich Halloween (das im RL, nicht die NMN-Folge) einfach nur gehörig auf die Nerven geht (ja, ich weiß: langweiliger Spießer RD laugh ) :

Die Soundeffekte sind schlicht zu laut in Relation zu deiner Stimme, das stört das Zuhören auf die Informationen selbst eher. Gerade in dem Teil, in dem es um den Thread der Woche geht, bügeln die Geisterstimmen dich teilweise regelrecht weg - das macht das Zuhören und Aufnehmen der Informationen unnötig schwer.

Halloween-Grusel-Effekte und Foren-Nachrichten passen einfach nicht zusammen, finde ich... nicht ohne Grund werden Nachrichten ja auch nicht gerade mit den neuesten Popsongs aus den Charts hinterlegt, sondern auch nur mit bestimmten Jingles und einfachen Harmonien.

Und die Datei mit einem reinen Musiktitel (sorry, aber den hab ich mir nicht angetan - das Portal-2-Theme-Cover "This is Aperture" von Harry101UK gefällt mir nach wie vor besser RD deals with it , hatte mir das Original nur mal neugierigerweise schon vor Längerem angesehen, um zu sehen, was genau er da gecovert hatte) zu strecken paßt auch nicht zu einer Nachrichtensendung... ich meine, in der Tagesschau kommt doch auch keiner auf die Idee, zwischen Sport und Wetterbericht oder nach dem Wetterbericht erstmal komplette Musiktitel zu spielen.

Ich würde dieses Halloween-Spezial mal als ein nettes Experiment ansehen... ein Versuch, ob und wie sich sowas machen läßt, und ich erkenne die gute Absicht durchaus an. Eine Wiederholung des Experiments braucht es aber meiner Ansicht nach nicht - ich freu mich stattdessen auf die nächste, sicher wieder deutlich sachbezogenere Ausgabe der Foren-News RD salute

Das alles ist nur meine persönliche Meinung - andere können anderer Meinung sein, völlig klar. Wollte mein Feedback zu dieser Folge aber doch ganz gerne abgegeben haben; was daraus gemacht wird, müßt ihr selber sehen RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
01.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Danke für die Rückmeldung. Ich bin ja auf solche Kommentare Angewiesen, damit ich weiss, was bei den Leuten gut ankommt und was nicht.


Ja, es war ein kleines Experiment und die nächste Forennews wird wieder "normal" sein. (Vorallem da es einen riesigen Aufwand bedeutet, alles zusammenzuschneiden. Ich sass sicher mehr als 1 1/2h an der Bearbeitung RD laugh )

Ich bin auch überhaupt nicht der Halloween Typ, aber bin auch gerne offen für neues. Die Forennews sollte auch ein wenig Unterhalten, und so ein kleines Spezial lockert das ganze ein wenig auf.

Das ganze wahr auch eher "Spontan" durch eine Idee von Fabr0ny entstanden.


Ich werde höchstwarscheinlich eine "Hearth's Warming Eve" bzw. Weihnachtsfolge produzieren. Doch diesmal mit mehr vorlauf, sodass es Harmonischer wirkt.


Grundsätzlich möchte ich keine reine "Nachrichtensendung" schaffen mit festgelegten Strukturen und monotoner runterrasselung der Themen, sondern auch ein wenig was Modernes erschaffen. Ein bischen richtung Infotainment, aber ohne die überdramatisierenden Elemente und mehr Bodenständigkeit.
Zitieren
01.11.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Hmm, fand die Folge ein bisschen strange, durch die Einspielungen der Ausschnitte aus Cupcakes und Amesia, konnte mich da irgendiwe nicht wirklich auf das konzentrieren, was du an News gebracht hast. Twilight happy

Aber wenigstens konnte ich am Ende mitsingen Wink

Zitieren
01.11.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Nice gemacht Nastor Twilight happy
Allerdings lese ich die News doch viel lieber anstatt sie mir anzuhören Smile

[Bild: ztik8a5e.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 von Ice.)
Zitieren
06.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Tja, wies scheint, ist diese Woche nicht wirklich viel passiert, daher wird die Forennews auf nächste Woche verschoben.
Zitieren
06.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Es gibt nen neuen Fanclub!
Zitieren
06.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Wünsche zur vorstellung eines Threads als "Thread der Woche" am besten per PN an mich schicken.
Zitieren
07.11.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Warum machst du die Forennews nicht einfach gleich in zweiwochen Abständen?
Ich denke, in einer "normalen" Woche passiert ja meistens nicht alszuviel. Ich glaube es reicht
vollkommen aus, wenn es nur alle zwei Wochen eine Foren-News gibt. Und sollte doch
mal ungewöhnlich viel kommen, oder ein besonderes Ereignis stattfinden, könntest du ja auch
eine Sondersendung bringen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
07.11.2013
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Ich rdmlp zu Pinkie approved ... Das ist eine Gute idee AJ hmm

Zitieren
07.11.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Dass kann Nastor ja einfach nach Gutdünken machen, einfach dann wenn ausreichend für eine Newsfolge passiert ist.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
07.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Mir ist bewusst, das ich gestern gesagt habe, das die Forennews auf nächste Woche verschoben wird. Doch heute sind einige Dinge geschehen, die Angesprochen werden sollten, und somit erfolgt die Forennews doch noch heute.

24. Folge (7.11.2013) (Öffnen)





Dies währe sicherlich eine Option, doch aktuell möchte ich die Forennews wenn möglich jede Woche abhalten und bei bedarf vor-, oder zurückschieben. Der Regelfall bleibt weiterhin beim Mittwoch.


Der Grund, warum ich dies nicht 14-tägig mache ist folgender: Ich bin nicht ständig aktiv im Forum, und es gibt durchaus Tage, bei denen ich gar nicht ins Forum oder Skype komme. Und somit kriege ich nicht alles wichtige mit. Ich poste vor der Veröffentlichung immer mein Skript ins Teaminterne Forum, und die anderen Mods haben somit die Gelegenheit, ergänzungen anzubringen, falls ich etwas wichtiges übersehen habe. Bei 14 Tage ist es recht schwer, sich zu errinert, was vor 2 Wochen passiert ist. Bei einem Wöchentlichen Rhythmus ist dies einfacher. Vorallem Forentitel können sehr schnell übersehen und vergessen werden.

Klar könnte ich fortwährend Dinge aufschreiben und sie somit aktuell halten, aber auch das könnte ins Stocken kommen, wenn ich für 3 Tage nicht da wahr.

Edit: FLaggenbilder sind verlinkt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 von Nastor.)
Zitieren
07.11.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Vielen lieben dank für die Unterstützung!
Es werden auch Antialkoholische Drinks im buch vohanden sein. Die anzahl von alk und non alk hält sich die Wage.
Also warte ich auf weitere Interessenten und Bedanke mich nocheinmal bei Nastor.

Zitieren
13.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Diesmal gibt es eine kleine Besonderheit. Ich wurde von DaaVid angefragt, ob er nicht als Co-Moderator mitmachen könnte. Und da bot sich die Gelegenheit geradezu an, auch normale MLP-News zu integrieren für die Leute, die es Zeitlich nicht schaffen, ständig auf den üblichen Kanälen sich zu informieren.

Es ist ein kleines Experiment und ich bin mal gespannt, wie das Konzept ankommt. Twilight smile

Leider ist die Qualität nicht gerade das Wahre und ich Verspreche, das wir an diesem Punkt Arbeiten werden. Pinkie approved

25. Folge (13.11.2013) (Öffnen)
Zitieren
13.11.2013
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
(13.11.2013)Nastor schrieb:  Diesmal gibt es eine kleine Besonderheit. Ich wurde von DaaVid angefragt, ob er nicht als Co-Moderator mitmachen könnte. Und da bot sich die Gelegenheit geradezu an, auch normale MLP-News zu integrieren für die Leute, die es Zeitlich nicht schaffen, ständig auf den üblichen Kanälen sich zu informieren.

Es ist ein kleines Experiment und ich bin mal gespannt, wie das Konzept ankommt. Twilight smile

Leider ist die Qualität nicht gerade das Wahre und ich Verspreche, das wir an diesem Punkt Arbeiten werden. Pinkie approved

25. Folge (13.11.2013) (Öffnen)
Gefällt mir Pinkie approved ... 2 Moderatoren ... Pinkie approved und die MLP News wahren sehr lang RD laugh

Zitieren
13.11.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
(13.11.2013)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Gefällt mir Pinkie approved ... 2 Moderatoren ... Pinkie approved und die MLP News wahren sehr lang RD laugh

Danke, ich fand die Idee mit 2 Moderatoren auch gut, deswegen wollte ich das mal mit Nastor testen und habe mich bei ihm gemeldet :3 Ist bisschen Abwechslung drin

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
13.11.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Ich finde dies ist eine wirklich tolle Idee mit den zwei Moderatoren. Ich hätte aber noch einen erweiterten Vorschlag:
Wie wäre es mit einem zweiten Gastmoderator? Soll heißen, dass der zweite Moderator in jeder Folge
immer ein anderer User ist. Ich persöhnlich finde es nähmlich toll, wenn man auch Mal die Stimmen hinter den
Usern hören kann, denen man hier jeden Tag auf Bronies.de begegnet. Dieser Gastmoderator muss dann
natürlich seine eigenen MLP-News raussuchen und kann sie so gestallten, wie er möchte. Somit ist die
Foren-News zumindest was den MLP-News Teil dann angeht, sehr individuell, da jeder User seine News anders
gestallten kann. Folglich wäre jede Folge nie wie die Letzte.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
13.11.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
(13.11.2013)rdmlp schrieb:  Ich finde dies ist eine wirklich tolle Idee mit den zwei Moderatoren. Ich hätte aber noch einen erweiterten Vorschlag:
Wie wäre es mit einem zweiten Gastmoderator? Soll heißen, dass der zweite Moderator in jeder Folge
immer ein anderer User ist. Ich persöhnlich finde es nähmlich toll, wenn man auch Mal die Stimmen hinter den
Usern hören kann, denen man hier jeden Tag auf Bronies.de begegnet. Dieser Gastmoderator muss dann
natürlich seine eigenen MLP-News raussuchen und kann sie so gestallten, wie er möchte. Somit ist die
Foren-News zumindest was den MLP-News Teil dann angeht, sehr individuell, da jeder User seine News anders
gestallten kann. Folglich wäre jede Folge nie wie die Letzte.

Das wäre aber auch immer wieder mit Aufwand verbunden, darf man nicht vergessen. Auch für Nastor, weil er muss die Aufnahme ja immer mit der Person zusammen bekommen [Bild: FP-grin-right.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
13.11.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Die Idee mit dem Zweitmoderator finde ich gut. Fast schon wie in einer "echte" Nachrichtensendung.
Leider wurde das Hörerlebnis durch die nicht so tolle Qualität etwas getrübt.
Habt ihr die Folge "live" am Stück aufgenommen oder nachträglich zusammengeschnitten?
(Die Aufnahme war sehr leise und Nastor klingt so, als ob er im Badezimmer aufgenommen hat, wobei der Ton auch ein paar deutliche Aussetzer hat.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
13.11.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
(13.11.2013)Leon schrieb:  Die Idee mit dem Zweitmoderator finde ich gut. Fast schon wie in einer "echte" Nachrichtensendung.
Leider wurde das Hörerlebnis durch die nicht so tolle Qualität etwas getrübt.
Habt ihr die Folge "live" am Stück aufgenommen oder nachträglich zusammengeschnitten?
(Die Aufnahme war sehr leise und Nastor klingt so, als ob er im Badezimmer aufgenommen hat, wobei der Ton auch ein paar deutliche Aussetzer hat.)

Da Nastor schon schläft beantworte ich das mal :3

Ja, die Aufnahme musste geschnitten werden da im letzten moment noch eine Wichtige Meldung eingebaut werden musste, somit hat Nastor auch den ganzen Rest zusammen geschnitten. Wir wissen das beide und versuchen das Problem bei der nächsten Aufnahme zu umgehen [Bild: FP-grin-right.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste