Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:21



Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
12.01.2015
Leon Online
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Nur so als Info: Es gibt sehr wohl einen Featherweight-Fanclub: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=13987
(Forensuche kann helfen...)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
12.01.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Hmm, sieht aber nicht grade aktiv aus. RD laugh
Thanks.  Twilight happy
Zitieren
21.01.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Und schon ist sie da, die längst überfällige neueste Ausgabe der Foren-News:

73. Folge (21-01-2015)
Audio (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
21.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Warum wurden jetzt die RPG´s in den On topic Bereich verschoben ?

Hieß es nicht ursprünglich das dies im off topic bleiben sollte aufgrund der gefahr des post huntings und anderer Begründungen ?
Zitieren
21.01.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(21.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Hieß es nicht ursprünglich das dies im off topic bleiben sollte aufgrund der gefahr des post huntings und anderer Begründungen ?

Beiträge werden ja weiterhin nicht gezählt.
Zitieren
21.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(21.01.2015)Corny schrieb:  
(21.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Hieß es nicht ursprünglich das dies im off topic bleiben sollte aufgrund der gefahr des post huntings und anderer Begründungen ?

Beiträge werden ja weiterhin nicht gezählt.

Achso mich verwirrt das mit der Aussage on topic Bereich aber trotzdem "off topic" Beiträge Derpy confused

Aber gut damit wurde ich aufgeklärt.
Zitieren
21.01.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(21.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(21.01.2015)Corny schrieb:  
(21.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Hieß es nicht ursprünglich das dies im off topic bleiben sollte aufgrund der gefahr des post huntings und anderer Begründungen ?

Beiträge werden ja weiterhin nicht gezählt.

Achso mich verwirrt das mit der Aussage on topic Bereich aber trotzdem "off topic" Beiträge Derpy confused

Aber gut damit wurde ich aufgeklärt.

Steht auch in dem Beschreibungstext RD wink
Zitieren
21.01.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(21.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Achso mich verwirrt das mit der Aussage on topic Bereich aber trotzdem "off topic" Beiträge  Derpy confused
Wie Fabrony bereits im Thread zu den Neuregelungen des RPG-Bereiches geschrieben hatte, bestimmt der Bereich nicht, ob Beiträge in einem dazu gehörendem Unterforum gezählt wird oder nicht. Gibt ja auch zahlreiche Unterforen im Offtopicbereich, in denen die Beitäge gezählt werden. RD wink

Vielen Dank, Fabrony, für den Newsletter Smile

Zitieren
21.01.2015
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Warum darf denn bei einem Wechselskript immer nur die Hälfte verwendet werden? Macht das einen Unterschied? Ist ja immer nur eine Datei auf einmal.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
21.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Normale Avatare uns Signaturen werden in der Regel gecached. Wechselavatare nicht. Um die Leute mit schwächeren Leitungen zu schonen, haben wir uns zu dieser Regelung entschieden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
22.01.2015
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(21.01.2015)Blue Sparkle schrieb:  Normale Avatare uns Signaturen werden in der Regel gecached. Wechselavatare nicht. Um die Leute mit schwächeren Leitungen zu schonen, haben wir uns zu dieser Regelung entschieden.

Kommt natürlich auf das verwendete Skript drauf an, durchaus können bei diversen Skripten auch gecached werden (insofern es der verlinkte Server zulässt), aber immer noch ist der effektive Traffic-Verbrauch höher als bei normalen Avataren.

(21.01.2015)EpicZocker schrieb:  Warum darf denn bei einem Wechselskript immer nur die Hälfte verwendet werden? Macht das einen Unterschied? Ist ja immer nur eine Datei auf einmal.

Ich versuche es mal anhand eines Beispiels zu erklären:
User1 hat ein normalen Avatar 400kB - ein User geht mobil rein, nutzt weil z.B. einfach ein Datenstick fürm Notebook - die normale Ansicht.. für alle Threads wo er den Avatar zu sehen bekommt > Effektiver Traffic-Verbrauch: 400kB

User2 hat ein "Wechselskript", oder einfach dynamischen Avatar, dieser wechselt Random, 8 Bilder je 200kB - ein User geht mobil rein, besucht ein Thread liest 4-6 Seiten, der User2 ist eben im Thread aktiv hat auf jeder Seite ein Beitrag > Effektiver Traffic-Verbrauch: 800-1200kB (Da Zufall, könnte es theoretisch von 200-1200 gehen, aber 200 ist unwahrscheinlich..)
(Kurzgefasst für je 400kB wie beim ersten Beispiel: 1.600kB - 2.400kB)

Man sieht, durch die Wechselskripte kann schnell für jeden User das Traffic ansteigen, mobil nutzt man meist die mobile Ansicht, aber es gibt sicher auch viele die unterwegs Internet nutzen und eine Traffic-Beschränkung haben oder nach x GB gedrosselt werden. Ich finde es unfair, wenn User theoretisch 2MB++ Avatare nutzen können (Man muss nämlich schon alles summieren..) und die Anderen eben "nur" 500kB.. so gesehen ist die Regel noch human, da sie derzeit noch nicht in der maximalen Anzahl der Bilder einschränkt oder "Insgesamt" ein Daten-Limit setzt.

Abseits dessen: Diejenigen, die Wechselskripte nutzen, sollten doch auch - rein theoretisch - in der Lage sein so ein Script zu schreiben, meist ist man dann technisch versiert und hat auch etwas Ahnung von Bildkomprimierung, dann sind die 250kB absolut gar kein Thema mehr.. Man möchte gar nicht erst wissen was man täglich an Traffic einsparen könnte wenn jeder die Avatare, Signaturen, .. alles richtig komprimieren würde. ( JP(E)G wenn möglich, PNG wirklich nur wenn notwendig, eventuell GIF / PNG-8 in Erwägung ziehen uvm.. )

z.B. mein Avatar hat 12~16KB - normalerweise benötigt man nie ein limit von 250.. außer es sind eventuell Animationen und selbst bei denen ist viel möglich..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 von rainbowdash28.)
Zitieren
22.01.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal darauf hinweisen:

Überprüft bitte eure Avatare und Signaturen, ob sie die neuen Regeln einhalten; diese neuen Regeln gelten ja hiermit als bekanntgegeben.

Wir werden sicher nicht gleich heute oder morgen "auf die Jagd" gehen (außer Wir sehen was, was eindeutig z.B. die Dateigrößenlimits übersteigt), aber in der nächsten Zeit werden Wir dann doch wieder verstärkt auf die Einhaltung der Regeln achten - und dann auch ohne weitere Umschweife den Ersatzavatar und die Ersatzsignatur setzen, wenn Wir entsprechende Sachen sehen oder gemeldet bekommen.

Gerade die Benutzer von Wechselskripten bitte ich deshalb auch ganz persönlich: guckt euch die Dateien, die ihr in euren Sammlungen drin habt, an und nehmt die, die zu "wuchtig" sind (zuviel kB haben), raus - denn schon eine zu große Datei in der Sammlung, die mit angezeigt wird/werden kann, bedeutet Ersatzavatar bzw. Ersatzsignatur.

Es tut mir leid, falls diese Entscheidung diktatorisch oder willkürlich rüberkommen sollte, aber Wir haben das Thema im Team ausführlich diskutiert und hielten die nun in Kraft getretene Regelung für den vernünftigsten Kompromiß. Die Gründe (immer mehr Verträge, mobil und stationãr, mit nur begrenztem Datenvolumen bzw. brutaler Geschwindigkeitsdrosselung bei Volumen-Überschreitung) hat rainbowdash28 sehr anschaulich erklärt Twilight happy

Die Regeln für Avatare und Signaturen können auch jederzeit in den Forenregeln (erreichbar über einen Direktlink im Footer jeder einzelnen Seite in der Desktopansicht) unter den Punkten 13 und 14 nachgelesen werden Twilight happy

PS: Danke an Fabr0ny für das Umformulieren meiner internen Vorlage "in allgemeinverständlich" Twilight happy Brohoof Ich weiß, daß ich bei sowas doch sehr zu langen und schwer verdaulichen Sätzen neige Twilight: not bad - wohl eine Nebenwirkung, wenn man berufshalber seit 20 Jahren mit Vorschriften-Texten zu tun hat Derpy confused

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 von Railway Dash.)
Zitieren
22.01.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Sind das ehrlich 20.000 verschiedene Themen?  Lyra astonished

GW! Bis zu den nächsten 20.000 Themen.  RD wink
Zitieren
22.01.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Die 10.000 User haben wir ja auch bald RD laughRD wink
Zitieren
22.01.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Ich finde die neuen Regelungen in dem Sinne überhaupt nicht 'diktatorisch'. Vorgeschrieben - ja. Aber ihr habt ja eingehend erläutert, wieso ihr diese Entscheidung getroffen habt und das ist meiner Auffassung nach absolut nachvollziehbar. Zudem finde ich 500kb (250kb) für Avatare und 1MB (500kb) für Signaturen immernoch eine ganze Menge und jeder sollte sich ohne weiteres damit arrangieren können.

Zudem ist es ja eure Aufgabe als Administration und Moderation Regeln aufzustellen. Manchmal muss man damit Entscheidungen treffen die einigen Usern nicht gefallen könnten. Würdet ihr jede Regel im Forum abstimmen lassen käme man nie zu einem Ergebnis, und im schlimmsten Fall gäbe es auch noch streit.
Von daher: Ganz gut so ;P

Zudem Glückwunsch zu den 20.000 Themen! Big Grin Dieses Forum ist in seinen paar Jährchen echt ziemlich schnell gewachsen. Find ich cool!

Corny: Fragt sich nur, wie viele dieser 10.000 Nutzer auch regelmäßig aktiv sind RD wink

Avatar von Darksittich

Zitieren
22.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Stimmt hier sind auch einige tote Accounts, die entweder nichts mehr mit dem Forum anfangen können oder das Interesse verloren daran verloren haben Pinkie approved
Zitieren
22.01.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(22.01.2015)JasterFox schrieb:  Corny: Fragt sich nur, wie viele dieser 10.000 Nutzer auch regelmäßig aktiv sind RD wink

(22.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Stimmt hier sind auch einige tote Accounts, die entweder nichts mehr mit dem Forum anfangen können oder das Interesse verloren daran verloren haben Pinkie approved

Das meinte ich mit dem RD wink, aber das tut zum Thema hier nichts zur Sache.
Zitieren
23.01.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Das waren ja wieder echt toll News . Und YAY 20 000 Themen das sind eine Menge Themen !!! XD

Zitieren
31.01.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Zum Monatsende noch schnell die nächste Folge der Bronies.de Foren-News:

74. Folge (31-01-2015)
Audio (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
31.01.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Durchgelesen. Bis zu den nächsten Foren-News!  Twilight smile
P.S.: In die Foren-News dann die 10.000 Mitglieder erwähnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste