Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:46



Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
14.05.2015
shy wing Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 06. Mai 2015

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Heyya :3

ich find die forennews richtig cool :3

in folge 78 hieß es man kann am infostand aushelfen
ist das bei der glacon auch möglich oder eher nicht :3 ?

Fluttershy <3
Spoiler (Öffnen)





Zitieren
26.05.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(14.05.2015)shy wing schrieb:  Heyya :3

ich find die forennews richtig cool :3

in folge 78 hieß es man kann am infostand aushelfen
ist das bei der glacon auch möglich oder eher nicht :3 ?

Frag am besten im Galacon Thread mal nach? Twilight smile

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
26.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Wenn, dann frag am besten direkt bei Fabr0ny oder im Brony Fair-Infostand-Thread nach, sonst quillt der GalaCon-Thread noch mehr über.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
28.05.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Zeit für neue Foren-News. Hipster

80. Folge (28-05-2015)
Audio (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
28.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Das mit der Folgendiskussion finde ich angenehm! Big Grin Nie mehr suchen... 
Zitieren
30.05.2015
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
[Bild: cl-angel-what.png] Da gewinnt man E I N M A L aus Versehen einen Cosplaycontest....
Zitieren
01.06.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Wieder einmal super Foren News Pinkie approved . Hat sich ja sehr viel getan im Forum ! Aber die besten news sind die Neue Smileys Hug

Zitieren
27.06.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Die Foren-News sind wieder da!

Bevor ich die nächste Folge präsentiere, möchte ich etwas ankündigen: In den letzten Monaten wurde immer seltener eine ForenNews-Ausgabe produziert. Aus dem Nachrichtenformat war etwas die Luft raus, und ich merkte schon vor Wochen, dass es so nicht weitergehen kann.

Eine Sendung kann nur längerfristig bestehen bleiben, wenn es bereit ist, sich Veränderungen zu stellen. Ein frischer Wind musste her, weswegen ich den Podcast von einer statischen in eine dynamische Moderation umgestellt habe. Das wirkt nun hoffentlich deutlich lebendiger und communitynäher.

weg von der Tagesschau, hin zum Radio

Das alleine reicht aber nicht, weswegen ich zusätzlich eine Doppelmoderation einführe. Nun werden die gesamten ForenNews von 2 Moderatoren präsentiert, wobei ich weiterhin Anchorman bleibe und jedes Mal ein anderer User den Co-Moderatoren spielen darf. Dieses Mal habe ich mir jemanden aus dem Forenteam geholt, aber gerne kann es auch ein gewöhnlicher User sein. Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine PN schreiben oder einen Beitrag in diesen Thread posten.

Damit klingen wir nun mehr wie ein richtiger Podcast, oder wie eine Radiosendung. Natürlich bleibt der Informationsgehalt wie gewohnt erhalten, es ist also immer noch eine Informationssendung, die lediglich etwas lebendiger und humorvoller aufbereitet wird. Auch mit der Länge wollen wir es nicht übertreiben, auch wenn sich die durchschnittliche Dauer einer Folge garantiert erhöht. Statt 2-5 Minuten muss man also mit 8-15 Minuten rechnen. RD wink

Ich bin mal gespannt, wie die neuen ForenNews so ankommen. Feedback ausdrücklich erwünscht. Eeyup
Und hier ist sie nun, die nächste Ausgabe der ForenNews:

81. Folge (26.06.2015)
Audio (Öffnen)

Zitieren
27.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Die Folge war geil auch wenn mich die Audio massiv gestört hat von euren Micros, leiht euch doch mal den Furrystab von Zunt :3

Anosnsten: Bitte mehr Lachereinlagen aus Sitcoms, die erhöhen ungemein das Hörerlebnis
Das neue Intro war auch schön

PS: Gurken sind keine Frucht, ich glaube das weiß selbst Herman Tongue
Zitieren
27.06.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Nicht schlecht das neue Konzept. Twilight smile
Wenn ihr dann noch erklären könntet, warum das von euch ausgewählte Pony das Pony der Woche ist, wäre das super. Und nicht einfach nur sagen, was das für ein Pony ist.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
27.06.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(27.06.2015)BlackT0rnado schrieb:  Die Folge war geil auch wenn mich die Audio massiv gestört hat von euren Micros, leiht euch doch mal den Furrystab von Zunt :3

Der steht uns leider nur auf Meetups zur Verfügung. RD wink Ich benutze mittlerweile ein professionelles Mikro (das T-Bone SC 440). Das Rauschen stammt von Leons Mikro. Generell kann sowas nun aber häufiger vorkommen, wenn z.B. irgendwelche Co-Moderatoren lediglich ein (billiges) Headset zur Verfügung haben. Ist zwar ärgerlich, aber wäre unfair, wenn nur diejenigen mitmachen könnten, die professionelle Aufnahmegeräte besitzen, alleine weil sowas nur die wenigsten haben.

Zitat:PS: Gurken sind keine Frucht, ich glaube das weiß selbst Herman Tongue

Und ich glaube, du hast im Biologie-Unterricht nicht aufgepasst.

Wikipedia schrieb:Botanisch gesehen entsteht Obst aus der befruchteten Blüte. Gemüse entsteht aus anderen Pflanzenteilen. Paprika, Tomaten, Zucchini, Kürbisse und Gurken sind zwar Früchte und gehören laut der obigen (botanischen) Definition zu Obst (befruchtete Blüte), werden aber als einjährige Pflanzen (Lebensmitteldefinition: Gemüse) und gemeinhin wegen der fehlenden Süße bzw. Säure als Fruchtgemüse bezeichnet.

(27.06.2015)Fluttersparkle schrieb:  Nicht schlecht das neue Konzept.  Twilight smile
Wenn ihr dann noch erklären könntet, warum das von euch ausgewählte Pony das Pony der Woche ist, wäre das super. Und nicht einfach nur sagen, was das für ein Pony ist.

Dann hast du scheinbar den Sinn hinter der Kategorie nicht verstanden.^^ Denn es gibt keinen. Ist einfach nur eine random Spaß-Kategorie ohne tiefgehenden Sinn. Wir nennen einfach das erstbeste Pony, das uns einfällt. Leon hat irgendein random Pony von den letzten Seiten des Fanclub-Bereichs ausgewählt, weil Baum. Ich hätte die Kategorie auch "Wort der Woche" nennen können und "Blumenkohl" sagen können. Es wird keine Erklärungen geben weil es keine Gründe gibt. Wenn du mit dieser Art von Humor nichts anfangen kannst, dann kann ich leider auch nichts machen. RD wink

Zitieren
27.06.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(27.06.2015)Fabr0ny schrieb:  
(27.06.2015)Fluttersparkle schrieb:  Nicht schlecht das neue Konzept.  Twilight smile
Wenn ihr dann noch erklären könntet, warum das von euch ausgewählte Pony das Pony der Woche ist, wäre das super. Und nicht einfach nur sagen, was das für ein Pony ist.

Dann hast du scheinbar den Sinn hinter der Kategorie nicht verstanden.^^ Denn es gibt keinen. Ist einfach nur eine random Spaß-Kategorie ohne tiefgehenden Sinn. Wir nennen einfach das erstbeste Pony, das uns einfällt. Leon hat irgendein random Pony von den letzten Seiten des Fanclub-Bereichs ausgewählt, weil Baum. Ich hätte die Kategorie auch "Wort der Woche" nennen können und "Blumenkohl" sagen können. Es wird keine Erklärungen geben weil es keine Gründe gibt. Wenn du mit dieser Art von Humor nichts anfangen kannst, dann kann ich leider auch nichts machen. RD wink

Ahso, nagut. Dann halt kein Sinn. Muss ja auch mal sein. Twilight happy

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
27.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(27.06.2015)Fabr0ny schrieb:  
(27.06.2015)BlackT0rnado schrieb:  PS: Gurken sind keine Frucht, ich glaube das weiß selbst Herman Tongue

Und ich glaube, du hast im Biologie-Unterricht nicht aufgepasst.

Wikipedia schrieb:Botanisch gesehen entsteht Obst aus der befruchteten Blüte. Gemüse entsteht aus anderen Pflanzenteilen. Paprika, Tomaten, Zucchini, Kürbisse und Gurken sind zwar Früchte und gehören laut der obigen (botanischen) Definition zu Obst (befruchtete Blüte), werden aber als einjährige Pflanzen (Lebensmitteldefinition: Gemüse) und gemeinhin wegen der fehlenden Süße bzw. Säure als Fruchtgemüse bezeichnet.

Hmm

Recherche und die sagt es spalten sich die Geister: http://www.gartenjournal.net/gurken-obst-oder-gemuese

Ich bin aber eher dafür das der Volksmund Recht behält :3

Ansonsten wussten wir alle das Herman schon immer ein Früchtchen war RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
28.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Kleines Feedback:
Die Idee mit dem neuen Format finde ich gut. Lediglich bei der Dauer der News wäre es gut, wenn sie nicht mehr als 10 Minuten beträgt, bzw. mit 8 Minuten geplant wird (+ 2 Minuten Überziehen).

Die Aufnahme selbst hat bis auf ein paar anfängliche Schwierigkeiten einigermaßen gut geklappt. Ich war nur etwas verwirrt, da ich mich eigentlich auf einen etwas strafferen Ablauf vorbereitet habe, es aber letztlich doch ziemlich "podcastig" war. Prinzipiell kann man das beibehalten, sofern es nicht zu laberig und vor allem nicht zu lang wird.

(27.06.2015)Fabr0ny schrieb:  
(27.06.2015)BlackT0rnado schrieb:  Die Folge war geil auch wenn mich die Audio massiv gestört hat von euren Micros, leiht euch doch mal den Furrystab von Zunt :3
Der steht uns leider nur auf Meetups zur Verfügung. RD wink Ich benutze mittlerweile ein professionelles Mikro (das T-Bone SC 440). Das Rauschen stammt von Leons Mikro. Generell kann sowas nun aber häufiger vorkommen, wenn z.B. irgendwelche Co-Moderatoren lediglich ein (billiges) Headset zur Verfügung haben.
Leider hat Skype auf dem PC Probleme mit der Sprachübertragung gemacht, weswegen ich zum Laptop gewechselt bin. Eigentlich ist mein Mikrofon recht gut und kein billig-Headset, jedoch hat das scheinbar die Soundkarte - vor allem die vom Laptop - nicht mitbekommen und hat alles mit etwas weißem Rauschen "verschönert". In der Endfassung der News sind vermutlich durch Nachbearbeitung oder Konvertierung zusätzlich auch noch ein paar Audio-Artefakte hörbar.

(27.06.2015)Fluttersparkle schrieb:  
(27.06.2015)Fabr0ny schrieb:  
(27.06.2015)Fluttersparkle schrieb:  Nicht schlecht das neue Konzept. Twilight smile
Wenn ihr dann noch erklären könntet, warum das von euch ausgewählte Pony das Pony der Woche ist, wäre das super. Und nicht einfach nur sagen, was das für ein Pony ist.
Dann hast du scheinbar den Sinn hinter der Kategorie nicht verstanden.^^ Denn es gibt keinen. Ist einfach nur eine random Spaß-Kategorie ohne tiefgehenden Sinn. Wir nennen einfach das erstbeste Pony, das uns einfällt. Leon hat irgendein random Pony von den letzten Seiten des Fanclub-Bereichs ausgewählt, weil Baum.
Das, was Fabr0ny sagt. Das "Pony der Woche" ist ähnlich sinnvoll wie das "ASCII-Zeichen der Woche".

Falls es dich interessiert: Nur für dich, hier meine Auswahlstrategie: Ich habe irgendein Pony ausgewählt, das ich einigermaßen gut finde, das aber möglichst nicht "mainstream" ist, aber dennoch gerade so bekannt ist, dass man sich erinnert, es schon mal in der Serie gesehen zu haben. Es sollte möglichst ein Pegasus sein (weil Baum) und es sollte schon ein mal einen offiziellen Merchartikel mit dem Charakter gegeben haben.
Nach wildem herumscrollen in der Liste aller Charaktere stieß ich dann zufällig auf Misty Fly, bei der ich mich erinnerte, dass es in Blindbag-Wave 7 eine Figur gab.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 von Leon.)
Zitieren
28.06.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Warum denn eigendlich Skype und nicht TS?
Immerhin is, laut meiner erfahrungen, die Tonquallität bei TS besser


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
28.06.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Ich finde die Foren-News 1.1 echt sehr Gut gelungen . Und mit dem Doppelmoderation sehr unterhaltsam .
Freu mich schon auf die nächste ausgabe . RD wink

Zitieren
28.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Ich finde die neue Forennews gut und fand die alte Forennews gut. Das heißt: Für mich war die Forennews immer gut, egal welche Veränderungen geschehen sind.
Also weiter Fabr0ny!  Luna TRCV
Zitieren
28.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(28.06.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Warum denn eigendlich Skype und nicht TS?
Immerhin is, laut meiner erfahrungen, die Tonquallität bei TS besser

^
This

Sollte also fürs nächste mal besser laufen RD wink
Zitieren
28.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(28.06.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Warum denn eigendlich Skype und nicht TS?
Immerhin is, laut meiner erfahrungen, die Tonquallität bei TS besser
TS oder ähnliche Dinge wären potentiell natürlich besser von der Tonqualität, jedoch ist das Setup komplizierter, wenn man keinen bestehenden Server verwenden will und außerdem ist Skype verbreiteter. (Ich beispielsweise kenne mich mit TS nicht aus, wie es bei Fabr0ny ist, weiß ich nicht, aber ich vermute mal, er bevorzugt Skype.)
Wir haben Skype auch nur zur Kommunikation verwendet, in den News hört man davon nichts. Aufgezeichnet wurde jeweils direkt mit Audacity, wodurch man unabhängig von der VoIP-Qualität ist und die einzelnen Tonspuren auch separat nachbearbeiten kann.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
28.06.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Sehr nette Idee Twilight happy Gefällt mir das neue Format, mal sehen ob ich auch mal mitmache.
Danke nochmals für den Titel, Fabrony hat es auch sehr schön erklärt FS grins
Ohne "on" oder "oon", je nach schreibweise, Leon RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste