Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:51



Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
28.06.2015
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Teamspeak ist als reiner Nutzer sehr unkompliziert da hab ich ja schon eher meine Probleme mit skype ^^ kommt wohl drauf an, an was man selbst eher gewohnt ist ^^ und was den Server angeht hab gehört da gibt es so ein Forum das einen server besitzen soll <.< dann wird es da auch keine Probleme mit der ungestörten Privatsphäre geben.

Zitieren
28.06.2015
Chrysalis Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Innerhalb von Teamspeak lässt sich eine Sound Aufnahme von einem channel sofort erstellen, spart man sich also das unnötige aufnehmen mit Programmen. Channel Sound Qualität lässt sich ebenfalls bis auf das Maximum ausschöpfen, muss man nur einstellen können.

Und als Sahne Häufchen gibt es auch Soundboards für jedermann, bisschen schwer bei der Einrichtung aber damit kann man auch umso besser Sounds für den direkten Moment aufnehmen. Erspart ebenfalls das nachbearbeiten mit nem Programm.

Aber man muss halt wissen wie man was macht oder sich Hilfe holen ^^

Das Punkte Duell der Trolle - Findest du nur hier
[Bild: oiehffosvuapsvri4uju.gif]
Zitieren
30.06.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
"Selten habe ich einen User Live miterleben können der sich so über einen Titel gefreut hat"



An dieser Stelle wäre ich beinahe vom Stuhl gefallen vor lachen... und weinen  RD laugh

Naja, den Thread habe ich bereits vor einiger Zeit erstellt und meine Wettschulden beglichen...

Die Foren News waren auf jeden Fall spannend und lustig und mir gefällt das neue Format [Bild: 01-dash_smile.png]
Zitieren
29.07.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Mit erneuter Verspätung (diesmal auch mit dem Schnitt, da Aufnahme schon von letzter Woche) präsentiere ich eine weitere Folge der ForenNews. Mein heutiger Co-Moderator ist Corny:

82. Folge (27.07.2015)
Audio (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
31.07.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Wieder einmal SUPER news . Die Foren-News hatten sehr viel info und waren witzig .
Freu mich schon auf die nächsten . FS grins

Zitieren
20.08.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Was ist eigentlich mit den Foren-News los?
Es müssten doch welche geben z.B. wegen der Galarie? AJ hmm

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 von Zeromix.)
Zitieren
20.08.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Die Forennews werden ausschließlich von Fabr0ny gemacht. Das bedeutet, wenn Fabr0ny keine Zeit hat, dann gibt es auch keine Forennews. Den Rest überlasse ich deiner Phantasie Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(20.08.2015)Blue Sparkle schrieb:  Den Rest überlasse ich deiner Phantasie Wink

Der unerschrockene Forengründer schleicht gerade durch finstere Trollhöhlen, kämpft sich durch Spamaccounts, um für den Forenfrieden einen investigativ umwälzenden Nachrichtenbeitrag schonungslos der Öffentlichkeit bekannt zu machen, von dem noch Generationen von Kleintierfreunden ihren Enkeln beim Lagerfeuer erzählen werden! [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Oder dachtet ihr, er hätte ganz banal nur gerade was anderes zu tun?

Zitieren
26.08.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Nein, nein. Ich wette das ist so ziemlich genau das, was er tut.

Avatar von Darksittich

Zitieren
28.08.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(20.08.2015)404compliant schrieb:  
(20.08.2015)Blue Sparkle schrieb:  Den Rest überlasse ich deiner Phantasie Wink

Der unerschrockene Forengründer schleicht gerade durch finstere Trollhöhlen, kämpft sich durch Spamaccounts, um für den Forenfrieden einen investigativ umwälzenden Nachrichtenbeitrag schonungslos der Öffentlichkeit bekannt zu machen, von dem noch Generationen von Kleintierfreunden ihren Enkeln beim Lagerfeuer erzählen werden! [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Oder dachtet ihr, er hätte ganz banal nur gerade was anderes zu tun?

Sehr gut kombiniert. RD wink Das sind so ziemlich die Gründe für die Verspätung gewesen. Aber mittlerweile hat sich ja der 1-Monats-Zyklus regelrecht durchgesetzt, wenn auch nicht gewollt. Solange ich zumindest noch den einhalte, ist's hoffentlich nur halb so schlimm. :3

Und wo ich schon dabei bin, kann ich auch gleich die nächste Ausgabe der ForenNews posten, die nun endlich fertig geworden ist. Wink Mein Co-Moderator dieses Mal ist Bronies.de Co-Admin Blue Sparkle. Dieses Mal haben wir auch zum ersten Mal im Teamspeak aufgenommen. Ich bin von der Aufnahmequalität aber gar nicht begeistert, weswegen wir wohl beim nächsten Mal wieder auf Skype und Audacity umsteigen werden.

Nun denn, hier die News:

83. Folge (27.08.2015)
Audio (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
28.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(28.08.2015)Fabr0ny schrieb:  Dieses Mal haben wir auch zum ersten Mal im Teamspeak aufgenommen. Ich bin von der Aufnahmequalität aber gar nicht begeistert, weswegen wir wohl beim nächsten Mal wieder auf Skype und Audacity umsteigen werden.

Vor allem bei Blue, aber teilweise auch bei dir hatte ich den Eindruck, ihr hättet zum Aufnehmen ein Echo-Master Plus Classic benutzt, mit denen kann man nämlich genau solche netten Echo-Effekte fabrizieren RD laugh

Nur zu dumm, daß das keine Recording-Mikrofone sind, sondern welche für den CB- und Amateurfunkverkehr RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
28.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Auepony schmeckt gut Cheerilee awesome
Zitieren
28.08.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Man kann PN´s endlich wieder als ungelesen markieren. - Yay Twilight happy Das gefällt mir sehr und glückwunsch an rdmlp für die Beförderung!
Möge die Belastung sinken! RD laugh
Glückwunsch an Missle Changer und Dashlinux für die neuen Titel! Twilight smile

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
28.08.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Endlich ist auch Rainbow Dash mal das Wochenpony. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
28.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
ich hör mir grad die Audioversion an und ich hab Ohrenbluten [Bild: discord-sad.png]

Fab0 hast du kein Popschutz, wäre klasse, auch wenn man schon mit Audacity oder auch im TS aufnimmt Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
28.08.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Er hat es dieses mal mit TS aufgenommen, statt mit Audacity. Und die Aufnahmen mit Audacity sind bisher völlig ausreichend.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 von Corny.)
Zitieren
28.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
^

Für jemanden der Musik macht hab ich schon erwartet, das man einen Sinn für Audioqualität im Gepäck hat.
Dann kann ich aber nicht verstehen warum man sich erst nen Rhode kauft,wer die Marke kennt, weiß über die Preise und die Quallität bescheid, nen kleinen Popschutz bekommt man da schon fast hinter hergeschmissen.

Sorry nein das ist für mich wie gekonnt und nicht gewollt an der Stelle XD
Und das er mit nem Rhode aufnimmt hab ich hier persönlich im Skype von ihm gelesen damals, leaken darf ich ja hier nicht Tongue

Aber wer weiß vielleicht spende ich ihm wirklich einen, weil mir was an der Sendung liegt, ich sag ja nicht das alles an der Sendung schlecht ist.

Zudem waren die Sendungen von Nastor damals qualittativ echt gut, es wäre nur schade wenn sowas zerfällt was mal gut angefangen hat.

(28.08.2015)Rapti schrieb:  Sponsor du doch das Gerät. Die News hört sich doch nur ein kleiner Teil der Benutzer an, also wäre die Investition in etwas Allgemeineres wie die Serverkosten sinnvoller.

Funfact: warum hört es denn kaum einer frag ich mich da eher?
Hat ja wohl nen trifftigen Grund.

Bei BRG haben auch nicht umsonst viele Zuhörer oder sollte ich mich da irren ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
28.08.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Facehoof

Du stellst Musikproduktion und einen Fan und Fun Podcast auf gleiche Ebene. Das hat miteinander nichts zu tun, klar ist die Qualität mit Audacity auch nicht die beste, aber sie ist vollkommene ausreichend. Klar würde man so was nie in ein Song oder so einbauen (Wobei es auch geht mit einem Haufen Filter, siehe das Fix Oida Bootleg). Andersrum könnte man dann auch sagen, damit dein Klangerlebniss am besten ist, stell dir bitte neutrale Abhörmonitore hin, die keinen Tiefen, Mitten oder Höhen pushen hin.
Zitieren
28.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Weil man aus seinen Musikstücken oder anderen Audioproduktionen nich 101% rauholen will ?
Und ja es ist das gleiche, es sind alles Audiowerke die produziert wurden. Wink
Ein Radiosender mit nem tollen Musikangebot was sie nur abspielen müssen und Moderation die beim Moderierequipment nachlässt, braucht sich auch nicht wundern wenn die Hörer zwischendurch wegschalten.
Zitieren
28.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(28.08.2015)Fabr0ny schrieb:  Dieses Mal haben wir auch zum ersten Mal im Teamspeak aufgenommen. Ich bin von der Aufnahmequalität aber gar nicht begeistert, weswegen wir wohl beim nächsten Mal wieder auf Skype und Audacity umsteigen werden.

So gut Opus auch seihen mag, Skypes SILK ist für Sprache immer noch der überlegenere Codec bei gleicher Bitrate. Außer man nutzt Opus Music im TS, der ist allein durch die hohe Bitrate noch mal eine Spur besser.


(28.08.2015)Corny schrieb:  Er hat es dieses mal mit TS aufgenommen, start MIT Audacity. Und die Aufnahmen mit Audacity sind bisher völlig ausreichend.

Funfact:

Audacity hat EXAKT die gleiche Aufnahmequalität wie alle teuren Programme (Pro Tools, Cubase, Audition, etc.), dess es macht auch nichts anderes als den Input bitweise auszulesen. Was dann danach kommt und wie man es ausgibt, ist eine ganz andere Sache.


(28.08.2015)BlackT0rnado schrieb:  Bei BRG haben auch nicht umsonst viele Zuhörer oder sollte ich mich da irren ?

Auch das ist Sache des Codecs. Die Bitraten von Internet Streaming ist sehr sehr viel höher als die von solchen VoIP Diensten, auch wenn der Codec (MP3, Vorbis, Real) auf eine schnelle und breitbandige Kompression ausgelegt ist.

Den Pop Schutz kann man auch weglassen, indem man einfach ein paar Zentimeter vom Mikro weg geht bzw. im Nachhinein noch einen Hochpass drauf legt. RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste