Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:28



Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
08.10.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Egal, ich hab dir die Möglichkeiten aufgezählt und du weigerst dich ja das so anzunehmen. Ich frage mich wie du vorher im Forum warst, aber egal.
Es ist kein Laberthread, also lass diesen Smalltalk bitte oder stell vernünftige Fragen.
Zitieren
08.10.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
in der Zeit hättest du den Text der Forennews 10 mal lesen können.
Lies ihn einfach, oder verzichte auf das wunderbare Forennewserlebnis.
Zitieren
08.10.2015
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Gerade nochmal reingehört... ein Traum! : D

Ich bedanke mich, dass ich dabei sein durfte und ich hoffe euch sind die Ohren nicht abgefallen. Für den kleinen Versprecher entschuldige ich mich und ich hoffe das ihr mit dem Wissen das es doch der 31. Oktober ist, weiterleben. Smile

Zum Jubiläum selber muss ich sagen bin ich doch erstaunt wie lange sich das hier gehalten hat. Eine tolle Idee und mit der Qualität absolut genießbar! (:

(08.10.2015)BlackT0rnado schrieb:  Mit "Die" als Überraschungsgast TOP
Top kek mein Freund! xD

(08.10.2015)Sweetie Pie schrieb:  am 33.10 in Bobeck
Die XDDD
das ist ein schlechter scherz XDD
Das ist der neue Kalender. Ich habe die Umlaufbahn der Erde vergrößert. Nun sind es 367 Tage!

(08.10.2015)Koyo schrieb:  Die moderiert und das Pony der Woche ist Nurse. Ob das Zufall ist  AJ hmm  xD
Nery hat den Titel echt verdient ^-^
Vollkommen abwegig bei mir! D: D: DBig Grin:

(08.10.2015)Voodooslove schrieb:  in der Zeit hättest du den Text der Forennews  10 mal lesen können.
Lies ihn einfach, oder verzichte auf das wunderbare Forennewserlebnis.
Stört jemand deinen Forenfrieden?  Do not want

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
08.10.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Ja dumme ignorante Menschen Tongue


Achja zu den News: freue mich, dass, wenn auch sporadisch, doch immer mal was neues kommt. Dai ich hoff du hast das alles gut gemacht, ich lese immer nur mit.
Glückunsch an Nerymon und man sieht sich in Bobeck Thüringer Smile
Zitieren
08.10.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Ich empfehle übrigens jeden, sich auch wirklich die Audio-Version anzuhören und nicht nur die Text-Version zu überfliegen.^^ Denn das Audio ist die eigentliche ForenNews, in die auch die größte Mühe und Arbeit gesteckt wurde. Die paar Stichpunkte sind jedes Mal nur eine Sache von wenigen Minuten, aber am Podcast sitzt man schonmal ein paar Stunden.

Außerdem entgeht euch definitiv was, wenn ihr nur den Text durchlest. RD wink Viele zusätzliche Infos, aber auch humorvolle Szenen tragen deutlich zum ForenNews-Erlebnis bei. Eeyup

(08.10.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit das Audio herunterzuladen? Weil det Plugin nicht unterstüzt wird und ich zu faul bin zum lesen xD

Bislang hab ich die Folgen immer ohne direkten Download-Link angeboten. Dachte eigentlich, dass der eingebaute Player immer ausreichen würde. Aber wenn es die Nachfrage gibt, kann ich gerne noch einen Download-Link anbieten. Hier bitte: ForenNews Nr.84

(08.10.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Danke für die Antwort auf meine Frage >.>

Geduld ist ein Fremdwort für dich, kann das sein? Facehoof Schon wieder einer, der erwartet, dass man ihm innerhalb einer Stunde, am besten aber sofort antwortet. Du stellst eine Frage um 5 Uhr früh an einem Werktag und schreist nach gerademal 4 Stunden in einem (von uns abgewiesenen) Beitrag (der nur aus einem Requote des 1. Beitrags bestand) nach Aufmerksamkeit, um sich dann nach gerademal 10 Stunden zu beschweren, dass man dich ignoriert? Lyra astonished

Schonmal was von Arbeit gehört? Ich bin erst nach 17 Uhr nach Hause gekommen, kann in der Arbeit nicht surfen und hatte am frühen Morgen, als ich mich direkt nach dem Aufstehen zur Arbeit gehetzt hatte, auch keine Zeit fürs Forum. Dafür gibt es ja den Feierabend. Aber nein, der feine Herr mit Aufmerksamkeits-Defizit hat natürlich Top-Priorität. Twilight: No, Really?

(08.10.2015)Magic Twilight schrieb:  Noch 2 Tage. 
Sonderbanner, auch wieder eins, was dauerhaft zur Verfügung steht?  Cheerilee awesome

Nein, definitiv nicht. Allerdings wird es sich dabei um eine noch nie dagewesene Banner-Aktion handeln, die diesen Umstand wieder ausgleichen sollte. RD wink Mehr will ich noch nicht verraten.

Zitieren
08.10.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Danke dir Fabr0ny und ja ich habe ein Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. Nur nicht die hyperaktive Variante.
Zitieren
08.10.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(08.10.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Danke dir Fabr0ny und ja ich habe ein Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. Nur nicht die hyperaktive Variante.


relevant.


Okay dann höre ich morgen mal in die Audioversion rein. Wehe es erheitert mich nicht [Bild: cl-fs-eye.png]
Zitieren
08.10.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(08.10.2015)Fabr0ny schrieb:  Allerdings wird es sich dabei um eine noch nie dagewesene Banner-Aktion handeln, die diesen Umstand wieder ausgleichen sollte. RD wink Mehr will ich noch nicht verraten.
Machst mal wieder eine ganze Aktion statt nur einem Banner? Pinkie happy  (Psst... hierbei handelt es sich um eine rhetorische Frage) Ich hab keine Ahnung, was für eine. Was soll man denn machen, außer einem Banner mit dem Schriftzug "Happy Birthday MLP:FiM!"? (dito)
Zitieren
08.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Danke für den Download-Link, das ist wirklich eine praktische Sache! Twilight smile

Fanta-Versteigerungen: waren das nicht sogar vier? GalaCon 2013, 14, 15 (Erlös an Bronies for Good) und dann Brony Fair 2015 (Erlös an die Straßenkinderhilfe)? AJ hmm

Au jeden Fall hat sich das Anhören gelohnt: informativ und unterhaltsam zugleich Twilight smile : salute:

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.10.2015
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(08.10.2015)Railway Dash schrieb:  Danke für den Download-Link, das ist wirklich eine praktische Sache! Twilight smile

Fanta-Versteigerungen: waren das nicht sogar vier? GalaCon 2013, 14, 15 (Erlös an Bronies for Good) und dann Brony Fair 2015 (Erlös an die Straßenkinderhilfe)? AJ hmm

Au jeden Fall hat sich das Anhören gelohnt: informativ und unterhaltsam zugleich Twilight smile : salute:

es gab noch mehr
2 mal in Tschechien und einmal in England

Zitieren
08.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(08.10.2015)wolfsman2 schrieb:  
(08.10.2015)Railway Dash schrieb:  Danke für den Download-Link, das ist wirklich eine praktische Sache! Twilight smile

Fanta-Versteigerungen: waren das nicht sogar vier? GalaCon 2013, 14, 15 (Erlös an Bronies for Good) und dann Brony Fair 2015 (Erlös an die Straßenkinderhilfe)? AJ hmm

Au jeden Fall hat sich das Anhören gelohnt: informativ und unterhaltsam zugleich Twilight smile : salute:

es gab noch mehr
2 mal in Tschechien und einmal in England

Tja Fanta ist bekannter als man denkt und hat schon größere Kreise gezogen.

Aber man muss ja unbedingt "recyclen" in unserer heutigen Zeit Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
06.11.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Und schon ist sie da, die neue Folge ForenNews. Eeyup Die Aufnahme ist allerdings schon einige Tage alt, ich hatte die letzten Tage einfach null Zeit, die Aufnahme zu bearbeiten, sonst wär sie wohl bereits vor 1 Woche erschienen... Dennoch viel Spaß mit Folge 85, die ich diesmal zusammen mit DrDerrek moderiere:

85. Folge (05.11.2015)
Audio (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
06.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Schade eigentlich, dass sie paar Tage alt ist. Es gibt jetzt 11.000 marlonische User. FS grins
Nicht nennenswerter als die 10.000, aber cool ist das trotzdem.
Zitieren
06.11.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Applejack wurde Pony der Woche[Bild: mlp-aclap.png]
Dann sage ich mal hoch die Tassen, sie hat es sich mehr als redlich verdient[Bild: mlp-acider.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
06.11.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Wichtiger Hinweis: Es gab ein Problem mit dem Soundcloud-Player, weil es noch auf Flash basierte und gewisse Browser damit inzwischen ein Problem zu haben scheinen. Der Podcast konnte somit dort nicht abgespielt werden. Even hat nun aber mittlerweile den Flash- gegen ein HTML5-Player ausgetauscht. Falls ihr die Folge in den ersten Minuten nach Posten des Beitrags also nicht abspielen konntet, versucht es bitte noch einmal, da der Player nun seit 21:28 wieder funktioniert. RD wink

(06.11.2015)Magic Twilight schrieb:  Schade eigentlich, dass sie paar Tage alt ist. Es gibt jetzt 11.000 marlonische User. FS grins
Nicht nennenswerter als die 10.000, aber cool ist das trotzdem.

Oh, gar nicht bemerkt.^^ Wir sind halt bereits an einem Punkt angelangt, an dem noch nicht einmal das Erreichen einer Tausender Mitgliedszahl großartig relevant ist. Aber dennoch gut zu wissen. :3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
09.11.2015
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Haha sehr tolle News  .   Und woher kam das  brummen ? ? Derpy confused

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 von sallycar.)
Zitieren
09.11.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Danke. Twilight happy Und ich konnte es bis heute nicht herausfinden! :O Meine Verwunderung war nicht gespielt (hat mich komplett aus dem Konzept gebracht). Ich vermute einfach mal, dass es irgendwas auf der Seite von DrDerrek gewesen ist, aber was genau werden wir wohl nie erfahren... :/

Zitieren
08.12.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Endlich konnte ich die aktuelle ForenNews mal fertigstellen. Pinkie happy Komme die Wochen leider zu kaum was.
Der Co-Moderator dieses Mal ist niemand geringerer als unser Lokführerpony Railway Dash.
Und es gab wieder viel zu berichten:

86. Folge (07.12.2015)

Zitieren
08.12.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Für alle Blitzleser: Der Podcast hat von 20:10 bis 20:12 nicht funktioniert. Wurde nun gefixt.

Also anhören. RD wink

Zitieren
08.12.2015
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Mich persönlich würde interessieren, mit welchen Programm Du eigentlich die Audiospuren der Folgen bearbeitest und welches Mikrofon Du für die Aufnahme verwendest AJ hmm

Zur Folge:
Wie immer sehr informativ und gut gemacht. Außerdem finde ich, dass RWD sehr gut als Co-Moderator zu den Foren-News passt Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste