Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:51



Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
05.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Bin vorhin zur Tür rein gefröstelt vom Schnee und hab mich in meinen Stuhl sinken lassen - die Forennews waren sehr entspannt zu hören als man langsam wieder auftaute :3

Schön das neue Titel vergeben wurde aber ne kleine Erklärung wär noch nice gewesen, aber die Infos bekommt man ja demnächst im besagten Thread [Bild: cl-pp-awesome.png]

Ich finde auch das Angebot zur Teilnahme an einer Folge sehr toll, Forenarbeit zum Anfassen für everypony, das lässt die Spannung für die nächste Folge bestimmt gut steigern [Bild: cel-yay.png]
Zitieren
24.03.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Erstmal Entschuldigung für die Große Winterpause. Do not want Teilweise gab es seit der letzten Ausgabe aber auch Zeiten, in denen es für eine vollständige Folge einfach nicht genug Themen gab. Und eine Aufnahme soll sich schließlich auch lohnen. RD wink Mittlerweile ist aber in der Tat wieder so einiges zusammengekommen.

Mein heutiger Co-Moderator ist der etwas unbekanntere Marcupony.
Warum ausgerechnet er ausgewählt wurde, erfahrt ihr im Laufe der Sendung.

88. Folge (24.03.2016)


Direktlink

Text-Version (Öffnen)

Doof: Leider habe ich nach all der Zeit völlig meinen Poppschutz vergessen. Ist mir erst inmitten der Postproduktion eingefallen. Facehoof Sorry BBB.

Suboptimal: Mein Co-Moderator hat, wie man gut hören kann, mit einer Kartoffel aufgenommen. Hat leider nicht jeder ein Top-Equipment. Applelie

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
25.03.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Wieder einmal eine sehr schöne Folge[Bild: mlp-tsmile.png]
Ich persönlich bin mit Discord als Pony der Woche mehr als einverstanden[Bild: 01-discordthumbsup.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
25.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Schön das es wieder ne Folge gibt, nette MLG Einlage in der Audioversion Twilight happy

Cool das Eric wieder nen Titel hat :3

So und nun gehts gleich los zum WWU
Zitieren
25.03.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
(24.03.2016)Fabr0ny schrieb:  Mein heutiger Co-Moderator ist der etwas unbekanntere Marcupony.

Unbekannt bei den Massen. Geliebt von jenen, die mich kennen. [Bild: rd-twilight1.png]

...

Ja, ich ärgere mich selber etwas über die misratene Audioqualität bzw. über meine fürchterliche Stimme, von welcher ich selber Albträume bekomme, wenn ich sie höre.

...

Ansonsten war es schon ganz lustig, mal bei einer Aufzeichnung dabei gewesen zu sein. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Ach und für alle: https://discord.gg/0q2rkBw6Pl4G25QB ... Join us!

(Ich und meine treue Schar an Discord-Anhängern warten noch immer auf eine Verlinkung im Foren-Header)
Zitieren
25.03.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Bleibe bei skype weil alle meine kollegen und nicht bronies kollegen dadrauf sind ^^

Tante Edit: Wie immer ne Gute Forennews ausgabe ^^

Achja im Wiki wird ja Discord als Drachenpony erwähnt ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 von elitecat.)
Zitieren
25.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
(25.03.2016)elitecat schrieb:  Achja im Wiki wird ja Discord als Drachenpony erwähnt ^^

Nicht nur da sonsern eine Folge heißt auch im Deutschen so: Discprd das Drachenpony Pinkie happy
Zitieren
25.03.2016
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Wem hab ich eigentlich meinen Titel die Woche zu verdanken

Zitieren
25.03.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
(25.03.2016)wolfsman2 schrieb:  Wem hab ich eigentlich meinen Titel die Woche zu verdanken

Weil Forentitel einfach gut schmecken Pinkie approved


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
07.06.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Ich frage mich, ob in diesem Jahr noch eine 3te Foren-News-folge kommt, ich hab dieses Jahr nur zwei gefunden. Oder ob überhaupt noch mal News kommen...
Spoiler (Öffnen)

Nun, ich finde es schade, das nix mehr kommt, aber was will man von einem to... ich meine lebendigen Fandom erwarten. XD Tot ist das Fandom ja nie... AJ hmm

Oder sind die schon in mache, die News? Oder bin ich der einzige der noch Interesse daran hat und wurde deswegen aufgeben?

Ich weiß nicht was ich noch sagen soll... ich hoffe nur, es passiert wieder was, in einem meiner lieblings Threads.
Zitieren
07.06.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Fabr0ny Unser liebster Admin hat bestimmt (wie immer) viel zu tun.
Aber bei den vielen Sondertiteln bräuchte man wirklich eine ganze Folge für sich. Wink
Zitieren
07.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Fabr0ny hat momentan nur beschränkt Internetzugang. Da ist das mit den Foren-News eher problematisch. RD wink

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.06.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
(07.06.2016)Koyo schrieb:  Fabr0ny hat momentan nur beschränkt Internetzugang. Da ist das mit den Foren-News eher problematisch.  RD wink
Die News zu machen ist als nur Chefsache?
Zitieren
08.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Ja, ganz recht.

Nachdem Nastor (damals noch Supermod), auf den dieses Projekt ursprünglich zurückgeht, aus persönlichen Gründen (nicht mehr genügend Zeit) damit aufhören mußte, fand sich niemand aus dem Forenteam, der es fortführen wollte - denn in jeder Folge steckt ja auch immer einiger Aufwand: es muß recherchiert werden, was seit der letzten Folge so passiert ist (niemand aus dem Team hat immer das komplette Forum im Überblick oder weiß ständig auswendig, was nun berichtenswert wäre und was nicht), welche Titel warum vergeben wurden, was an aktuellen Sachen wie kommenden Großtreffen so ansteht... dann muß aufgenommen werden, diese Aufnahme nachbearbeitet werden... das dauert alles seine Zeit.

Diesen Aufwand wollte eben niemand aus dem Team übernehmen, weil einfach keiner von uns jede Woche (ursprünglich sollten die News ja jede Woche rauskommen, Nastor hat das auch recht gut durchgehalten) die dafür nötige Zeit und Muße hatte. Deshalb hat Fabr0ny das Projekt übernommen, hat es dann aber auf "ereignisbasiert" umgestellt - logisch, warum sollte man Foren-News herausgeben, wenn eine oder auch zwei oder drei Wochen lang nichts wirklich Erzählenswertes passiert ist.

Da es aber unweigerlich Durcheinander gäbe, wenn jetzt auf einmal mehr oder weniger eigenmächtig einer von uns einfach mal so eine Folge produzieren würde und dann auch von Fabr0ny eingeführte charakteristische Elemente wie z.B. Soundeffekte, Co-Moderation mit wechselnden Partnern usw. fehlen würden, hackt da niemand von uns rein - es ist inzwischen seit Jahren sein Projekt und bleibt es auch.

Deshalb warten wir auf besseres Internet und weniger RL-Beanspruchung für den Chef Twilight smile RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.06.2016
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Ich warte jedenfalls gespannt, wüsste gerne von wem ich meinen Titel bekommen habe, ich kann nur bisher sagen, dass ich darüber über glücklich bin. Twilight happy
Aber ich denke, dass ich dies nach den Foren News nochmal genauer "ausdrücken" kann. Twilight smile

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
08.06.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Mal abgesehen von dem was railway schreibt. Ich zum Beispiel habe weder equipment noch Know-how um das gescheit zu machen. Das trifft auf einen Großteil des Teams zu.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.06.2016
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
(08.06.2016)Blue Sparkle schrieb:  Mal abgesehen von dem was railway schreibt. Ich zum Beispiel habe weder equipment noch Know-how um das gescheit zu machen. Das trifft auf einen Großteil des Teams zu.

Man kann ja warten! RD wink

Ich denke, dass es eine allgemeine Verwirrung gab, da keine Information darüber kam, zumindest würde ich dies so vermuten. Twilight smile

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
16.06.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
(07.06.2016)Pokemon-pony schrieb:  Ich frage mich, ob in diesem Jahr noch eine 3te Foren-News-folge kommt, ich hab dieses Jahr nur zwei gefunden. Oder ob überhaupt noch mal News kommen...
Spoiler (Öffnen)

Nun, ich finde es schade, das nix mehr kommt [...]

Entschuldigt die erneut lange Pause, aber ich hab einfach weder Zeit noch Lust mehr auf dieses Projekt. Und ich kann es nicht einfach noch weiter vor mir her schieben. Denn meine Motivation habe ich schon spätestens seit Anfang dieses Jahres verloren. =/

Deswegen werde ich die ForenNews für unbestimmte Zeit abgeben. Vielleicht auch für immer. Sollte ich irgendwann die ForenNews wieder leiten wollen, kann mein Nachfolger sie mir gerne wieder übertragen, allerdings wird das, wenn überhaupt, wohl nicht so schnell passieren.

Da niemand im Team dazu bereit war, die Sendung zu übernehmen (war schon damals der Fall), habe ich in der Userschaft nachgefragt und auch jemanden gefunden, der sehr gerne die Sendung schmeißen möchte: Ab jetzt übernimmt die ForenNews der ehemalige Co-Moderator DaaVid der Verbuddler. :I

Mal schauen wie er das Programm gestaltet, ich bin selber gespannt. Natürlich werde ich zum Übergang bei der nächsten Sendung als Co-Moderator dabei sein. Wie es mit meiner Anwesenheit in allen Folgen danach aussieht, kann ich aber noch nicht sagen. Ich schätze mal, es wären dann nur gelegentliche Co-Moderationen oder so. Oder auch gar nichts. Mal gucken. AJ hmm

Wann DaaVid die nächste Sendung produziert und veröffentlicht, muss er selber sagen. Bestimmt äußert er sich gleich zu dem ganzen Thema.

btw: hätte sich niemand gefunden, hätte ich das Projekt ganz eingestellt.

Zitieren
16.06.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
(16.06.2016)Fabr0ny schrieb:  Bestimmt äußert er sich gleich zu dem ganze
Thema.

Hallo Liebe Leute!

(16.06.2016)Fabr0ny schrieb:  Da niemand im Team dazu bereit war, die Sendung zu übernehmen (war schon damals der Fall), habe ich in der Userschaft nachgefragt und auch jemanden gefunden, der sehr gerne die Sendung schmeißen möchte:

Ja, es schien ja daran zu hacken, dass keiner ein Mikrofon samt Audacity hat I:

(16.06.2016)Fabr0ny schrieb:  Ab jetzt übernimmt die ForenNews der ehemalige Co-Moderator DaaVid der Verbuddler. :I

Das freut mich zu hören! Nach meinem Angebot war ich schon am Überlegen, ob dies überhaupt in die Möglichkeit fällt.

(16.06.2016)Fabr0ny schrieb:  Mal schauen wie er das Programm gestaltet, ich bin selber gespannt. Natürlich werde ich zum Übergang bei der nächsten Sendung als Co-Moderator dabei sein. Wie es mit meiner Anwesenheit in allen Folgen danach aussieht, kann ich aber noch nicht sagen. Ich schätze mal, es wären dann nur gelegentliche Co-Moderationen oder so. Oder auch gar nichts. Mal gucken. AJ hmm

Darauf freue ich mich ebenfalls!
Ich glaube gemeinsam werden wir eine oder mehrere tolle Folgen produzieren!

(16.06.2016)Fabr0ny schrieb:  Wann DaaVid die nächste Sendung produziert und veröffentlicht, muss er selber sagen.

Ich würde gern so schnell wie Möglich eine Folge erstellen ^~^
Eventuell kann man ja schauen, dass bis zu der Nächsten Woche der Gesamte, Vergangene Content gesammelt ist und in eine Folge gepackt wird.
Es ist wohl in der letzten Zeit viel passiert!

Make Forennews great again!

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
16.06.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Dann wünsche ich herzlichen Glückwunsch! Du bist der richtige Kandidat.  Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste