Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:51



Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
16.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Ein Hoch auf DaaViiid, auf das die Forennwes fluffiger werden [Bild: FP-grin-right.png]
Zitieren
17.06.2016
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Na dann mal los! Twilight smile

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
17.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Wenn man zu etwas keine Lust mehr hat, dann ist es an der Zeit, etwas anderes zu machen - es stimmt immer wieder.

Danke an Fabr0ny für die Jahre mit den Forennews Twilight smile - immerhin gab es ja, nachdem Nastor sie abgegeben hat, keine Verpflichtung für ihn, sie zu übernehmen und weiterzuführen. Aber alles hat seine Zeit - und sich selber immer mehr mit Gewalt dazu zwingen zu müssen, endlich eine neue Folge zu produzieren, ist dann letztendlich nur noch frustrierend.

Dann wünsche ich "dem Neuen" viel Erfolg mit dem Projekt Twilight smile Ein Tip: sowohl Nastor als auch Fab0 haben, bevor sie ans Aufnehmen und Text-Schreiben gingen, immer vorher eine Art Stichpunktzettel gemacht, diesen im Team zur Diskussion gestellt und gefragt, ob sonst noch wem was einfällt - da kam auch manchmal noch was zusammen, weil eben keiner immer das gesamte Forum und Fandom im Blick haben kann, dazu ist es zu groß. Nun ist DaaVid zwar kein Mod (also kein Zugang zu unserem internen Bereich, in dem diese Rundfragen bisher immer kamen), aber ich bin sicher, eine PN mit einem Stichpunktzettel zu einer geplanten Forennews-Ausgabe würde nicht unbeantwortet und unkommentiert bleiben Twilight smile - Ist natürlich kein MUSS, wenn "der Neue" andere Ideen hat - na selbstverständlich doch gerne.

Bin schon gespannt Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.06.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Zu dem Thema bleibe ich ständig im Kontakt zu Fabo, eben weil ich keine internen Zugriffe habe. Da fallen bei mir eventuell viele Themen daneben, mit denen ich Persönlich nicht mal was am Hut habe.
Ich glaube mit so engen Kontakt solle es klappen, er ist ja eh kein fremder für mich ^^

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
22.06.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
So, wie angekündigt gibt es jetzt die "fast" Neuen Foren-News.
Bei der Aktuellen Folge besteht die Moderation aus Fab0 (Co-Moderator) und mir (Haupt-Moderator)

Ab dem nächsten mal baue ich eventuell einige neue Sachen Stück für Stück ein.
Viel Spaß!

89. Folge (22.06.2016)

Soundcloud (Öffnen)

Info-Text (Öffnen)

[Bild: jinxe7j7b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 von DaaVid.)
Zitieren
23.06.2016
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Schöne Folge, hat mir sehr gefallen. Das hat schon irgendwie etwas Nostalgisches, jetzt wo DaaVid wieder die Foren-News macht Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
23.06.2016
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Schöne neue Folge! Freue mich auf die nächsten (hoffentlich regelmässigeren) Folgen! Twilight smile

Auch wenn Fab0 jetzt damit aufhört, so bin ich froh, dass es weiter geht! Twilight happy

Aber wieso hört man Fab0 ab und an doppelt?

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
23.06.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Man hört ihn doppelt? Ich glaube eher, dass man bei fabo mich im Hintergrund hört (?).

Das lag daran, dass der Werte Herr Fabr0ny bei seiner Aufnahme die Boxen an hatte und somit mich in Echtzeit und im Hintergrund aufgenommen hatte. Habe versucht es so gut wie möglich zu decken, ging aber teilweise sehr schwer bis gar nicht.
Ist aber nur ein einmaliges Erlebnis ^^!

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
23.06.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Vielen Dank DaaVid für die erfolgreiche Übernahme des Projekts ForenNews und die erste Sendung unter dritter Leitung. Twilight happy Folge 89 ist sehr gut geworden.

Vom Stil her angepasst an die letzten ca. 10 Sendungen, eben wegen dem Übergang. Doch besonders gespannt bin ich auf die weiteren Folgen, die dann ohne meine "Überwachung" produziert werden. [Bild: pc-pcrolleye.png]

Diesmal mit gut 30 Minuten eine ziemlich lange Folge, aber es sind ja auch 3 Monate vergangen, die nachgeholt werden mussten, auch wenn im Vordergrund natürlich die aktuellen Themen standen.

Es war ein interessantes Gefühl, mal auf der anderen Seite zu stehen und den Co-Moderator zu übernehmen. Gerne kann ich das auch in Zukunft immer wieder mal machen, wenn auch nicht bei jeder Folge.

Was die Post-Production angeht: Kann es sein, dass die Lautstärke der Audiodatei ziemlich niedrig eingestellt war? Ich musste meine Lautstärke von 20 auf 40 Punkte verdoppeln, um alles in guter Lautstärke hören zu können. Glaube nicht, dass das nur mir so vorkam, deswegen könntest du es das nächste mal noch etwas optimieren.

Und am Schluss hab ich schon gedacht, dass du versehentlich Leersekunden mitkonvertiert hast, kam dann aber doch noch das Outro. Ein Verbesserungsvorschlag: Das Outro bereits bei den letzten Sätzen starten und Einblenden anwenden (siehe letzte Folgen von mir). Wirkt professioneller.

Und die Text-Version ist ja einfach nur mein Script/Stichpunkte, die ich dir als Themenwahl geschickt habe. Könnte man vielleicht auch noch etwas verfeinern. Stichpunkte können bleiben, aber zumindest mit Links versehen, wenn ein Thema z.B. einen eigenen Thread hat.

Ansonsten: weiter so! Smile

Zitieren
23.06.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Der Co-Moderator hat mehr gesprochen als der Hauptmoderator.
Das fand ich kacke.[Bild: rd-dash3.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
23.06.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer zum Monatswechsel
Danke Fab0, aus Fehlern lernt man und ich diese werden bei der nächsten Folge nicht erneut einbauen!

Und Bud - an sich richtig. Du darfst aber nicht vergessen, dass der Co Moderator Foren Admin ist und auch am Nachmittag davor alle Infos der letzten Monate zusammengefasst hat ^^ Dementsprechend war in diesem Fall der redebedarf bei dieser Folge auch dementsprechend hoch angesetzt. Aber keine Sorge, ab der nächsten Folge darfst du weiterhin meiner zierlichen Stimme lauschen.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
23.06.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ jede Woche neue Folgen
Ich kann auch nur empfehlen, dass du die Textversion bisschen überarbeitest (was Fab0 schon angesprochen hat).
Sonst hat mir die neue Moderation sehr gefallen. Mir hat persönlich nichts gefehlt. Klasse! Cheerilee awesome
Zitieren
23.06.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Die Foren-News ~ jede Woche neue Folgen
Schöne News-Folge. Ich wollte mir anfangs eigentlich nur die Textform durchlesen, hab dann aber doch angefangen zuzuhören und habe es dann bis zum Ende gehört. Hat mir gefallen, wie ihr beide das gemacht habt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
24.06.2016
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Die Foren-News ~ jede Woche neue Folgen
TOLLE FOREN NEWS !!!! RD wink


freu mich schon auf die nächsten FS grins

Zitieren
24.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Die Foren-News ~ jede Woche neue Folgen
Eine kleine Anmerkung zu den News:

Der Verein ist bereits gegründet, er ist nur noch nicht im Vereinsregister eingetragen.
Desweiteren zählen wir bereits 13 Mitglieder im Verein. Ansonsten war das ein schöner Beitrag.

Solltet ihr Fragen zu unserem Verein haben stehe ich jederzeit für Antworten parat.

Gruß,
Guardian
Zitieren
29.06.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ jede Woche neue Folgen
Guten Abend! ...oder Morgen.

Ich kündige hiermit mal eine neue Foren-News Folge für Samstag an. Wie viele ja bereits mitbekommen haben, wird das Forum in sehr naher Zukunft schon 5 Jahre alt! Als Feier bringt Fabr0ny Natürlich Überraschungen und ein neues Banner mit ins Forum. Demnach lohnt es sich, die Aktuelle Folge auf den Sonntag zu legen. Zu diesem Thema wird auch wieder Fab0 mit in den News sein - dieses mal aber weder als Moderator noch als Co-Moderator ^^ - er wird Interviewt!
Außerdem schaue ich, dass ich auch Nimble zum Thema "MBGA" einladen kann.

Mein Voraussichtlicher Co-Moderator wird in der Folge Rapti.

Wie man merkt haue ich direkt paar neue Sachen in den Raum und hoffe, dass diese dennoch gut ankommen!
Ich würde daher sagen ~ man hört sich am Sonntag!

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
03.07.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ jede Woche neue Folgen
Guten Abend!

Wie angekündigt bekommt ihr heute die neue Folge der Foren-News.
Ich habe bereits bei der Folge einige Sachen getestet, unter anderem das Interviewen von Usern zu den passenden Thematiken.

Heute war sogar mein Co-Moderator direkt im Haus (wobei der nur für das Bier kam)
Heutige Zusammensetzung:

Moderator: DaaVid
Co-Moderator: Rapti
Gäste: Nimble, Fabr0ny

Kurze Zusammenfassung der Folge:

1. - Make Bronies.de great again
1.1 - Interview mit Nimble
2. - 5 Jahre Bronies.de
2.1 - Interview mit Fabr0ny
3. - Bronies.de Blog
4. - Forentitel

In der Text Version findet ihr wieder alle weiteren Infos samt Links zu den Themen!
Ich hoffe, ihr habt beim hören mindestens genau so viel Freude wie ich heute mal bei der Aufnahme.


Foren News Folge 90, 03.07.2016

Soundcloud (Öffnen)

Text Version (Öffnen)

[Bild: jinxe7j7b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2016 von DaaVid.)
Zitieren
03.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die Foren-News ~ jede Woche neue Folgen
(03.07.2016)DaaVid schrieb:  
Soundcloud (Öffnen)

Du hast eine nette Stimme. Gefällt mir.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.07.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ jede Woche neue Folgen
Sehr gute Folge, hat mir sehr gefallen! Pinkie approved Ausgezeichnete Tonqualität (bis halt die TS-Aufnahme bei Nimble, aber hatte was von Telefon-Interview, lal). Und gute dynamische Doppelmoderation. Das Einsetzen von Interviews ist eine hervorragende Idee (warum bin ich nicht darauf gekommen?!) und bereichert das Podcast-Projekt ungemein. Eeyup

Zur Info 1: Es haben sich bereits 2 Leute bei mir wegen eines Postens als Blog-Redakteur gemeldet. Hatte leider noch keine Zeit, darauf zu antworten, werde ich aber asap tun. Diese können sich bereits jetzt als eingestellt sehen. Doch auch 3 Leute sind für ein Blog-Team noch etwas knapp, zumal das erste und zweite Blog-Team aus jeweils ca. 8 Leuten bestand. Also gerne noch weitere Bewerbungen! :^)

Zur Info 2: Er wird [gronn] gesprochen, also kurz. xD

Zur Info 3: BPPC n.e.V. steht für Berry Punch Party Club (n.e.V.), der u.a. das Derpyfest organisiert hat. Die Abkürzung n.e.V. steht dabei für "nicht eingetragener Verein", was übrigens dennoch ein offizielles Organ darstellt und eine Gründungsversammlung sowie Vorstand benötigt.

Oh, und die Aussprache von Bydlos Titel habt ihr ja wirklich kreativ gelöst. xD

Freue mich schon auf die nächste Ausgabe. RD salute

Zitieren
04.07.2016
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Foren-News ~ jede Woche neue Folgen
Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und mit dir DaaVid ist es sowieso genial.

10/10

Und danke, dass ich kurz Thema war. :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste