Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:30



Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
08.08.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die Foren-News ~ jede Woche neue Folgen
Danke DaaVid für die tolle Foren-News Folge. War meine erste Folge überhaupt und ich fand es echt interessant zu hören, was vor allem auch Backstage während der Convention gelaufen ist.

Das es nicht immer ein Thema gibt... Evtl. könntest du auch eine Art "Werbeblock" einbauen, wo Leute ihre Projekte vorstellen? Jemand könnte Werbung schalten für ein RPG, oder für ein Musikprojekt, anderer möchte gemeinsam an Geschichten schreiben mit anderen. Noch andere bieten Plüschies aus einem besonders flauschigen Stoff an und preisen es als das reinste Flausch aller Flauschmittel an.

Das wär mal so ein kleiner Vorschlag, obgleich ich selber noch nicht abschätzen kann, wie man dies am besten in eine Sendung einbindet. Smile

Zitieren
08.08.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ jede Woche neue Folgen
(08.08.2016)Saij schrieb:  Können es ja gerne Nachholen.
Wochenende war etwas chaotisch bei mir

Wenn es passend ist. Die nächste Folge ist aber erst mal eh in spätestens 2 Wochen.

(08.08.2016)chrodo schrieb:  Danke DaaVid für die tolle Foren-News Folge. War meine erste Folge überhaupt und ich fand es echt interessant zu hören, was vor allem auch Backstage während der Convention gelaufen ist.

Das es nicht immer ein Thema gibt... Evtl. könntest du auch eine Art "Werbeblock" einbauen, wo Leute ihre Projekte vorstellen? Jemand könnte Werbung schalten für ein RPG, oder für ein Musikprojekt, anderer möchte gemeinsam an Geschichten schreiben mit anderen. Noch andere bieten Plüschies aus einem besonders flauschigen Stoff an und preisen es als das reinste Flausch aller Flauschmittel an.

Das wär mal so ein kleiner Vorschlag, obgleich ich selber noch nicht abschätzen kann, wie man dies am besten in eine Sendung einbindet. Smile

Danke für die (ersten) Vorschläge ^^
Ja, an so was ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Das müsste man aber auch irgendwie planen, damit Leute sich melden. Ich selber kann leider nicht dem ganzen Forum hinterher rennen :^)

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
08.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Foren-News ~ jede Woche neue Folgen
( #MeineMeinung, bitte nicht von der Farbe meines Benutzernamens irritieren lassen)

Gerade mal Marlons Interview angehorcht: interessant, danke für den Standpunkt. Ich hatte mich per PN ja schon mit Zwielicht Funkel ausgeschrieben (also “ausgesprochen“ in Textform), auch da konnten wir schon Mißverständnisse ausräumen.

Besonders interessant, gerade für neuere Benutzer hier, die erst 2014 oder 2015 ins Fandom/Forum kamen oder die die Memes eben nicht von Anfang an verfolgt haben, sind die ersten paar Minuten: Fanta und Aue mal direkt von jemandem erklärt, der von Anfang an dabei war bzw. sie sogar “erfunden“ hat. Sehr informativ und sehr zu empfehlen Pinkie approved

Ich mag euer Verständnis von Spaß und Partystimmung nicht immer teilen, aber wie gesagt, interessant war es allemal - eben auch fürs Verständnis.

Würde mich freuen, wenn Saij oder jemand anderes aus der Con-Orga zur nächsten News-Ausgabe Zeit hat - oder ihr macht ein Foren-News-Spinoff in Gestalt einer Talkshow RD wink Die würde ich mir auf jeden Fall anhören.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.08.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ jede Woche neue Folgen
(08.08.2016)Railway Dash schrieb:  Würde mich freuen, wenn Saij oder jemand anderes aus der Con-Orga zur nächsten News-Ausgabe Zeit hat - oder ihr macht ein Foren-News-Spinoff in Gestalt einer Talkshow RD wink Die würde ich mir auf jeden Fall anhören.

Danke, diese Idee ist mir auch bereits gekommen, ich wusste aber nicht inwiefern das Möglich ist und von beiden Seiten ermöglicht ist... Ich werde das nach Gegebenheit mal erfragen und versuchen zu planen.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
09.08.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Und wie oft will man das Thema nun noch durchkauen? Twilight: No, Really? Wird endlich mal Zeit, das Thema endgültig zu Grabe zu tragen. Saij hatte seine Chance, für exakt diese Ausgabe Nr.91, sich ebenfalls zu äußern, denn hier war es das aktuelle Top-Thema. Und er wurde ja auch angeschrieben, da muss niemand mit #unfair kommen. Hatte keine Zeit - passiert. Dann ist Thema beendet.

In 2 Wochen kräht eh kein Hahn mehr drum, und so wichtig ist das ganze Fanta-Thema nun auch nicht, um wegen sowas lächerlichem nach 20 Seiten im GalaCon-Thread und einer Sonderausgabe der Foren-News NOCH zusätzlich zum ersten Mal sowas wie ne Talkshowrunde zu eröffnen. Als müsste man das Ende des Fandoms ausdiskutieren. /).-

Zur aktuelle Ausgabe: Mal wieder eine sehr gute Folge.^^ Ich mag diesen Schwerpunkt auf Interviews im neuen Konzept. Das ist im Grunde genau das, was all die Jahre noch gefehlt hat. Und super Lückenfüller, wenn wirklich kaum Themen zusammen gekommen sind, ohne dass es gezwungen wirkt. Das macht das ganze noch lebendiger. :^)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
09.08.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
(09.08.2016)Fabr0ny schrieb:  Und er wurde ja auch angeschrieben, da muss niemand mit #unfair kommen. Hatte keine Zeit - passiert. Dann ist Thema beendet.

Was natürlich niemand gewusst hat.
Wenn er gefragt wurde, ist ja alles okay.


(09.08.2016)Fabr0ny schrieb:  In 2 Wochen kräht eh kein Hahn mehr drum, und so wichtig ist das ganze Fanta-Thema nun auch nicht, um wegen sowas lächerlichem nach 20 Seiten im GalaCon-Thread und einer Sonderausgabe der Foren-News NOCH zusätzlich zum ersten Mal sowas wie ne Talkshowrunde zu eröffnen. Als müsste man das Ende des Fandoms ausdiskutieren. /).-

Wäre es so uninteressant gewesen, wäre es wohl kaum überhaupt zu den 20 Seiten im GalaCon Thread oder der Sonderausgabe der Foren-News gekommen.
Und DaaVid hat ja selbst nach interessantem Content gefragt. Wäre das etwa kein interessanter Content?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
09.08.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
(09.08.2016)Nic0 schrieb:  Wenn er gefragt wurde, ist ja alles okay.

Jap, auch wenn es (wie gesagt) sehr kurzfristig war.

(09.08.2016)Nic0 schrieb:  Wäre es so uninteressant gewesen, wäre es wohl kaum überhaupt zu den 20 Seiten im GalaCon Thread oder der Sonderausgabe der Foren-News gekommen.

Nicht zu vergessen - der aktive Meinungsaustausch im Pubcon Thread, der eigentlich auch auf der Thematik aufbaute.

(09.08.2016)Nic0 schrieb:  Und DaaVid hat ja selbst nach interessantem Content gefragt. Wäre das etwa kein interessanter Content?

Zum Content meinte ich dann aber doch eher Idee, die man nebenbei einbauen kann um die Foren-News öfter Präsentieren zu können. Ein Thema wollte ich eigentlich wirklich ungern auf x-Monate verteilen.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
09.08.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Die Orga besteht zum Glück nicht nur aus mir. Auch wenn ich Con Chair bin, so hätte es mich gefreut, wenn ihr auch daMatt als meinen Stellvertreter angefragt hättet.
Zitieren
09.08.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
(09.08.2016)Nic0 schrieb:  Wäre es so uninteressant gewesen, wäre es wohl kaum überhaupt zu den 20 Seiten im GalaCon Thread oder der Sonderausgabe der Foren-News gekommen.

Ach du Neumod. :3
20 Seiten zu eigentlich vollkommen irrelevanten Themen sind mal Standard gewesen und zeugen nicht davon, dass das Thema in einigen Tagen noch wen interessiert.

Neue Signatur
Zitieren
09.08.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Alter ich wusste gar nicht, dass es diesen Podcast gibt!
Zum Glück gabs die Fanta, sonst hätt ich wsl. erst viel später davon erfahren Twilight happy

Mein Horizont wurde gerade fett erweitert  AJ surprised

Ich wusste all die Jahre nicht, dass Joel die PupCon immer geplant hat für alle Bronies.
Einen großen Dank dafür Brohoof

Weiteres wusste ich genau so wenig, dass Marlon und andere für die Fanta seit 2013 verantwortlich war.
Dachte das war immer ein anderer aus der Publikum. Auch ein :broohoof: dafür.

Wie klein die Welt ist. Da hab ich beide 2013 als normale Deutsche kennengelernt und brauch drei Jahre um draufzukommen, was jeder von Ihnen geleistet hat, nachdem sie sogar schon öfters in Wien waren.

Danke also für die Aufklärung und ein Lob an Marlon für die meiner Meinung nach ziemlich neutrale Wiedergabe mit Eingeständnis, dass das ganze tatsächlich nicht offiziell von der Orga geplant war.

Zitieren
12.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Auch meine 1. Forennews.
Ich wusste nicht so richtig warum die Aue Leute nun so viele Posts hatten die ziemlich feindselig waren.
Auch weil ich auf dem Parkplatz der Galacon einen netten Haufen getroffen hab.
Hier nochmal die Bilder vom Parkplatz:
Spoiler (Öffnen)

Jedenfalls werd ich ab jetzt dann wohl immer die Forennews anhören. RD wink
Zitieren
26.08.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
So, da melde ich mich mal mit neuem Titel :^)

Ich möchte verkünden, dass die News sich nun noch mindestens eine Woche verschieben. Ab dann haue ich aber wieder eine gepflegte Folge raus!

[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif] Was ich noch suche und anbiete um die Folge bisschen zu füllen [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]

Co-Moderator
∟ Nutzt eure Chance! Ich "verlose" ab jetzt Wildcards für eine Co-Moderation mit mir. Im Paket enthalten ist ein Teamspeak Meet mit mir bei Romantischen Bildschirmschein, eine kleine  Einführung der Aktuellen Themen und ein selbst Moderiertes Interview mit einem User!
Wer kann dazu schon nein sagen?
(Voraussetzungen liegt bei der Qualität jedes einzelnen.)

VIT (Very Important Thread)
∟ Habt ihr einen Thread, der aktuell ist und gerade ordentlich durchgelesen wird? Dann habt ihr die Möglichkeit, diesen als Thema bei mir anzumelden. Je nach Interesse wird dieser dann in den Foren-News erwähnt um die Reichweite zu steigern! Dabei kann das Thema weiträumig sein, einfach mal anfragen!


Ich möchte mit den Foren-News eine offene Plattform bieten, in die sich die User selbst integrieren können.
Falls ihr Ideen oder Wünsche habt, bitte ich doch darum diese anzusprechen, egal ob Privat oder sonst wo.

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen und Mett bin ich jederzeit erreichbar (Siehe Profil bzg. Telegram, Steam und co).

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
11.09.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Moderator: DaaVid
Co-Moderator: Mikami-Katze
Gäste: -

Kurze Zusammenfassung der Folge:

1. - Art of the Month
2. - Neue Designs
2.1 - Icons auf Startseite
2.2 - dezentes Metro-Design
3. - Passwortsicherheit
4. - Sondertitel

In der Text-Version findet ihr wieder alle weiteren Infos


Foren-News Folge 92, 11.09.2016

Foren-News Podcast hier im Spoiler(Öffnen)

Text-Version zu den News(Öffnen)

[Bild: jinxe7j7b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
11.09.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Nette Folge, kurz und bündig eben. Schade, dass aus den geplanten Interviews nichts wurde, ich hätte mich sehr über ein Statement von Sonicfan gefreut.

Die Schrift in Red's Titel ist doch Jiddisch, oder irr ich mich da?

Zitieren
11.09.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Toll. Endlich mal wieder eine Forennews-Folge unter 10 Minuten. Längere Interviews sind zwar ab und zu nett, aber es muss ja nicht jedes Mal sein.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
12.09.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
(11.09.2016)Simmi schrieb:  Nette Folge, kurz und bündig eben. Schade, dass aus den geplanten Interviews nichts wurde, ich hätte mich sehr über ein Statement von Sonicfan gefreut.

Nicht nur du... :^)

(11.09.2016)Simmi schrieb:  Die Schrift in Red's Titel ist doch Jiddisch, oder irr ich mich da?

Exakt, nur kann Google-Übersetzer diese Sprache nicht wiedergeben. Daher konnte ich das nicht einbauen D:

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
12.09.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Mir gefiel diese Ausgabe gut^^
Freue mich auf mehr
Zitieren
12.09.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Also mir persönlich gefallen zwar die etwas längeren Ausgaben der News besser, aber so ne bündige Version war auch mal ganz nett.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
12.09.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Super Foren news zwar etwas kurz aber sehr informativ Twilight happy . Danke für die erwähnung des Art of the Month in den News FS grins  (schade das es zeitlich bei mir mit den Interview nicht aus ging )
Bald sind es 100
Hmm wo ist den das pony der woche hin AJ hmm

Zitieren
13.09.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Zum ersten Mal die Foren-News gehört und finde sie toll! Es gibt nichts zu meckern. Jetzt muss ich nur was machen, dass ich nächste Woche erwähnt werde... AJ hmm

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste