Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 05:47



Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
13.09.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
schade das es so kurz war, aber dafür konnte ichs jetzt noch vor der schule anhören^^.
Immer wieder was nettes die Forennews.[Bild: cl-rd-clap.png]

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
13.09.2016
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Mikami hallt leider etwas x':
Zitieren
13.09.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Sehr schöne News. Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 von Rechen666.)
Zitieren
13.09.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
(12.09.2016)sallycar schrieb:  (schade das es zeitlich bei mir mit den Interview nicht aus ging )  

Ich hatte auch, wie von dir Empfohlen, deine Vorschläge angeschrieben aber keine einzige Antwort erhalten.

(13.09.2016)Staubi schrieb:  Mikami hallt leider etwas x':

Daran kann ich leider nichts ändern.
Meine Co-Moderatoren sitzen (bis auf der einen Folge mit Rapti) alle bei sich Zuhause und nutzen ihr eigenes Equipment.

Ich kann leider nie zu 100% Garantieren, dass die Qualität Perfekt ist. Aber mit diesem Ausschlussverfahren hätte ich einfach zu wenig Möglichkeiten...

(13.09.2016)DailyFail schrieb:  Zum ersten Mal die Foren-News gehört und finde sie toll! Es gibt nichts zu meckern. Jetzt muss ich nur was machen, dass ich nächste Woche erwähnt werde... AJ hmm

Dann halte dich mal ran.

Außerdem kommen die News nicht Wöchentlich!

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
16.09.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Moderator: DaaVid
Co-Moderator: Kätzchen (ehemals Sturmdash) - RIP
Gäste: Peddah

Kurze Zusammenfassung der Folge:

1. - Änderungen für Sondertitel
2. - Veränderungen im Forenteam
3. - Peddah x F*** Shitstorm
4. - Sondertitel


In der Text-Version findet ihr wieder alle weiteren Infos


Foren-News Folge 93, 16.09.2016

Foren-News Podcast hier im Spoiler(Öffnen)

Text-Version zu den News(Öffnen)

[Bild: jinxe7j7b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2016 von DaaVid.)
Zitieren
17.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Na mal wieder topaktulle Themen zum Besten, zur besten Sendezeit.

Danke an die Redaktion und gute Nacht[Bild: 01-luna08emote.png]

PS: Kann Peterle öfters auftreten ? [Bild: cl-rd-happy.png]
Sehr angenehm als Gast. :^)
Zitieren
17.09.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
(17.09.2016)BlackT0rnado schrieb:  Na mal wieder topaktulle Themen zum Besten, zur besten Sendezeit.

Immer mit einer Hand am Puls des Forums!

(17.09.2016)BlackT0rnado schrieb:  PS: Kann Peterle öfters auftreten ? [Bild: cl-rd-happy.png]
Sehr angenehm als Gast. :^)

Mal sehen, Co-Modertoren Plätze sind immer frei :3

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
17.09.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Sehr schöne Folge
Freue mich auf mehr ^^
Zitieren
19.09.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Muss man als co moderator zu dir kommen?

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
19.09.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
(19.09.2016)Morning Glory schrieb:  Muss man als co moderator zu dir kommen?

Nein, das ist zur Abwechslung sehr erfrischend!
Mir reicht Audacity und TS + vernünftiges Mikro.

[Bild: jinxe7j7b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 von DaaVid.)
Zitieren
19.09.2016
Pommesbunker Offline
Wholesome Fritte
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Also einmal in meinem Leben möchte ich auch mal in so einer Folge vorkommen. Was muss ich tun, ich bin kein großes Licht. Sad

Aber ich bin awesome und fett! Big Grin

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why they call it
the present.
Zitieren
19.09.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
(19.09.2016)Pommesbunker schrieb:  Also einmal in meinem Leben möchte ich auch mal in so einer Folge vorkommen. Was muss ich tun, ich bin kein großes Licht. Sad

Aber ich bin awesome und fett! Big Grin

Für dich (und auch alle anderen Interessenten) gilt das selbe wie oben bereits beschrieben.

Um Co-Moderator zu sein erwarte ich folgendes:

-Teamspeak
-Audacity (oder ähnliches (Empfehlenswert))
-Ein Ock Mikrofon
-Etwas Zeit
-Frei reden können

Ich bin bei der Erstellung der Folge recht eigensinnig und auch ziemlich spontan. Vorbereiten bezieht sich bei mir meistens darauf, dass ich mir die Themen 1x genauer anschaue. Danach stelle ich eigentlich alles ziemlich frei vor und schneide von der eigentlichen Aufnahme nichts weg.
Ich möchte keine Perfektion, ich würde mich dennoch über eine "Normale Unterhaltung" während der News freuen. Ich möchte einfach nicht alles ablesen und wie eingeprobt stehen lassen.

Zudem wäre ein Anmeldung per PN, Telegram oder sonstige Private Benachrichtigung sehr empfehlenswert.
Gibt mir Übersicht, verhindert Spam und ich kann auf jeden User genau eingehen!

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
20.09.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Also teamspeak hab ich nur ich weiss net wie die tonquali ist

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
20.09.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Deswegen ja extern mit Audacity aufnehmen.


Zitieren
20.09.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Ich höre die Foren-News sehr gerne und bin euch dankbar für all die Mühe die Ihr Euch macht um uns die Foren-News zu bringen.
Aber bei der letzten Sendung frage ich mich doch, ob sie besonders fair und objektiv ist.
Gleich vorweg, ich bin nicht in der Telegramm Gruppe, habe deshalb vieles nicht mitbekommen und möchte mich deshalb überhaupt nicht in die ganze Streiterei um Peddah einmischen.
Bei dem wenigen aber, dass zu der ganzen Sache in dem Thread hier im Forum geschrieben worden ist klang es aber schon ein bisschen anders als in dem Forennews Interview.
Zitat:Der liebe Peddah in den Forennews: "Ich habe der... bzw. einer lieben Userin aus dem Bronies Forum geschrieben, dass ich sie sehr nett finde. [...] Und dass ich sie sehr anziehend finde und ja mich ein wenig für sie interessiere und ein bisschen Interesse entwickelt habe, ähm gut, da hat sie aber nicht drauf geantwortet. Und dann habe ich mich ein wenig gewundert warum denn das so ist."

Peddah zitiert nach dem Thread: Hallo ich bin Meister Proper, darf ich mal dein Becken schrubben? FS grins
In der Sache möchte ich mich wirklich nicht einmischen, weil ich wirklich zu wenig Ahnung von den Details habe. Auch ist es gut wenn in den Forennews nicht unkritisch über die Admins und Moderatoren berichtet, sondern Entscheidungen auch hinterfragt werden.
Aber bei aller Kritik wäre es schön wenn auch die Gegendarstellung des Moderatoren und Administratorenteams Teil einer solchen Sendung wäre. Unsere Moderatoren und Admins werden oft für Entscheidungen kritisiert aber bekommen, zumindest so wie ich das bisher mitbekomme, selten Anerkennung für Ihre Arbeit die dazu beiträgt bronies.de zu einem Forum zu machen in dem viele sehr unterschiedliche Menschen sich aufhalten können ohne einander dabei zu sehr auf die Füße zu treten.
Wenn der Tonfall in dem Interview sich zu deutlich von dem Tonfall unterscheidet der wohl eine Rolle bei der Entscheidung der Moderatoren gespielt hat (zusammen mit den früheren Verstößen des betreffenden Users die in der Summe das Warnlevel gesprengt haben, auf die aber nicht eingegangen wurde), dann kommt ein bisschen der Eindruck auf als wenn hier ein bisschen einseitig "vermärtyrert" und allein den Moderatoren die Rolle der "bösen" zugeschustert würde.
Eine Gegenüberstellung der Ansichten und Darstellungen beider Seiten wäre da schön.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
20.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
^
Ich find die Frage noch nichtmal unberechtigt.
Vielleicht will sich jemand aus dem Modteam dazu äußern in einer Sondersendung ?
Vielleicht auch mit Peddah ?
Zitieren
20.09.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Man könnte ja eine kleine Talkshow mit Evenprime und Peddah vorbereiten. Smile

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
20.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
(20.09.2016)Solaire schrieb:  Man könnte ja eine kleine Talkshow mit Evenprime und Peddah vorbereiten. Smile

^
Genau dies.
"2 bei DaaVid"
Zitieren
20.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Würde jenes auch gerne hören [Bild: pc-tcute.png]

Cheerilee awesome
Zitieren
20.09.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
(20.09.2016)Mike84 schrieb:  Ich höre die Foren-News sehr gerne und bin euch dankbar für all die Mühe die Ihr Euch macht um uns die Foren-News zu bringen.

Dankeschön, mir macht es mindestens genau so viel Spaß die News zu präsentieren.

(20.09.2016)Mike84 schrieb:  Aber bei der letzten Sendung frage ich mich doch, ob sie besonders fair und objektiv ist.

Darauf versuche ich Persönlich immer zu achten!
Da ich weiter gelesen habe, weiß ich dass du dich auf meinen Gast fokussierst und nicht mich.
Eins möchte ich aber klarstellen! Auch als Ex-gebannter und "Troll" nehme ich die Foren-News dennoch etwas ernst und möchte hier keinerlei Hintergedanken gegen das Moderatoren Team aufbringen.
Selbst bei kritischen Sachen halte ich mich Neutral gekonnt raus, siehe z.B. das "Der Thread hat sich gelohnt" von Kätzchen.
Ich war ebenfalls mit 1 Beitrag am Thread beteiligt, aber habe als Moderator halt Neutral geantwortet.

(20.09.2016)Mike84 schrieb:  Gleich vorweg, ich bin nicht in der Telegramm Gruppe, habe deshalb vieles nicht mitbekommen und möchte mich deshalb überhaupt nicht in die ganze Streiterei um Peddah einmischen.
Bei dem wenigen aber, dass zu der ganzen Sache in dem Thread hier im Forum geschrieben worden ist klang es aber schon ein bisschen anders als in dem Forennews Interview.

Genau, das liegt an mehrere Punkten.
Zum einen fand die meiste Konversation darüber tatsächlich auf Telegram und TS statt.
Zum anderen waren Thread, Diskussion und co schon das lange Ergebnis von Planung usw. Somit kann man eigentlich sagen, dass man als Thread-Leser vielleicht mal so 50% des ganzen mitbekommt. In dem Falle halt den Negativen Teil mit den Bestrafungen.

Anders gesagt ist es eigentlich nur eine Meinungsäußerung zu den Dingen der Person selbst, die bestraft wurde und dadurch in den Augen der User unabsichtlich schlecht gestellt wurde.

Eigentlich ist es somit sogar wieder Positiv, weil es dann doch wie bei den Medien ist - man sieht nur das, was man gezeigt bekommt.
Hätte Peddah keine Stellung genommen, wäre er für alle die Ihn nicht kennen als schlechter Troll in Erinnerung geblieben.

Falls ich das Falsch sehe, bitte korrigieren :3

(20.09.2016)Mike84 schrieb:  Der liebe Peddah in den Forennews: "Ich habe der... bzw. einer lieben Userin aus dem Bronies Forum geschrieben, dass ich sie sehr nett finde. [...] Und dass ich sie sehr anziehend finde und ja mich ein wenig für sie interessiere und ein bisschen Interesse entwickelt habe, ähm gut, da hat sie aber nicht drauf geantwortet. Und dann habe ich mich ein wenig gewundert warum denn das so ist."

Peddah zitiert nach dem Thread: Hallo ich bin Meister Proper, darf ich mal dein Becken schrubben? FS grins  
[/quote]

(20.09.2016)Mike84 schrieb:  In der Sache möchte ich mich wirklich nicht einmischen, weil ich wirklich zu wenig Ahnung von den Details habe. Auch ist es gut wenn in den Forennews nicht unkritisch über die Admins und Moderatoren berichtet, sondern Entscheidungen auch hinterfragt werden.

Darum geht es ja gerade bei dem Interview von Usern.

Ich möchte nicht, dass der User eine 0815 Geschichte erzählt die man vom kurzen überfliegen eines Threads schon heraus erkennt, sondern die Story zu dem ganzen!

Jeder hat eine andere Ansicht der Dinge. Es gibt ja mehr oder minder 3 Ansichten:
-Foren-Team
-Betroffene
-Außenstehende

(20.09.2016)Mike84 schrieb:  Aber bei aller Kritik wäre es schön wenn auch die Gegendarstellung des Moderatoren und Administratorenteams Teil einer solchen Sendung wäre. Unsere Moderatoren und Admins werden oft für Entscheidungen kritisiert aber bekommen, zumindest so wie ich das bisher mitbekomme, selten Anerkennung für Ihre Arbeit die dazu beiträgt bronies.de zu einem Forum zu machen in dem viele sehr unterschiedliche Menschen sich aufhalten können ohne einander dabei zu sehr auf die Füße zu treten.
Wenn der Tonfall in dem Interview sich zu deutlich von dem Tonfall unterscheidet der wohl eine Rolle bei der Entscheidung der Moderatoren gespielt hat (zusammen mit den früheren Verstößen des betreffenden Users die in der Summe das Warnlevel gesprengt haben, auf die aber nicht eingegangen wurde), dann kommt ein bisschen der Eindruck auf als wenn hier ein bisschen einseitig "vermärtyrert" und allein den Moderatoren die Rolle der "bösen" zugeschustert würde.

Das möchte ich, wie oben beschrieben, definitiv nicht.
Klar wäre eine gemeinsame Auseinandersetzung schöner, aber mehrere Punkte halten mich davon ab.

Zum einem (ich nehme das aktuelle Beispiel) würde ich halt einen Moderator oder Admin einladen, Peter auf der anderen Seite.
Welchen Sinn wäre dahinter außer, dass beide Seiten sich mit der Schuld förmlich bewerfen?
X sagt Y ist Schuld, Y sagt X ist Schuld.
Im Endeffekt wäre aus einer Stellungnahme eines User direkt eine Diskussion zwischen 2 Fronten entstanden.
Ich glaube die Meinung der Moderatoren / Admins in dem Falle ist eindeutig.
Die Meinung des gebannten Users kann nicht an alle weitergegeben werden.

Daher halte ich mein Einseitiges Interview für richtig.


(20.09.2016)Mike84 schrieb:  Eine Gegenüberstellung der Ansichten und Darstellungen beider Seiten wäre da schön.

Da könnte man Natürlich auch sprachlich umsetzen.
Aber wer will sich das ernsthaft komplett anhören? Ich kann das nicht mal Effektiv in die News packen sondern müsste dazu ein Spezial machen, da die News sonst bald 30 Minuten werden :^)

(20.09.2016)BlackT0rnado schrieb:  Vielleicht will sich jemand aus dem Modteam dazu äußern in einer Sondersendung ?
Vielleicht auch mit Peddah ?

Wäre umsetzbar, wenn beide Seiten bereit wären.
Wenn es denn auch danach gewollt und gehört wird?

(20.09.2016)BlackT0rnado schrieb:  Genau dies.
"2 bei DaaVid"

Klingt mehr wie Show als News :^)

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste